Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Lufthansa
  6. Lufthansa

Lufthansa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
139 Beiträge 29 Kommentatoren 38.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • luggeeL Offline
    luggeeL Offline
    luggee
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich fliege oft die Strecke Salzburg-Berlin bzw München-Berlin und habe meistens den Flug mit Lufthansa meiden können.
    OK, was erwartet man sich bei nicht mal einer Stunde Flug?
    Trotzdem, wenn ich bei den Flügen mit hlx, germanwings oder dba unterwegs bin, dann weiß ich, was Lufthansa nicht wirklich hat. Den freundlichen Service an Bord - den vermisse ich oft bei LH Flügen.

Grüße
    luggee

P.S. Und billiger waren sie immer als LH

+++
    lG
    luggee

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kroatien-DarioK Offline
      Kroatien-DarioK Offline
      Kroatien-Dario
      Gesperrt

@Salvamor41

Die Unterstellungen und persönlichen Angriffe stammen aus deinen Beiträgen. Da siehst du mal, was andere von dir lesen müssen. Aber wie immer bei dir ist das ja dann was anderes.

Bei Condor gehe ich davon aus, dass diese auch nächstes Jahr, zumindest bis Mai, die Strecke fliegen wird, nachdem diese für den Winter mittlerweilen einen 2. Flugtag anbietet.

@sacrok
      Schön, dass du da dann gleich mitspielst. Willkommen im KiGa

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • salvamor41S Offline
        salvamor41S Offline
        salvamor41

"Kroatien-Dario" wrote:
        @Salvamor41

Die Unterstellungen und persönlichen Angriffe stammen aus deinen Beiträgen. Da siehst du mal, was andere von dir lesen müssen. Aber wie immer bei dir ist das ja dann was anderes.

Kroatien-Dario,

niemand wurde je von mir persönlich angegriffen. Meine Äußerungen bezogen sich, wie immer, nicht auf eine bestimmte Person, sondern waren allgemeiner Art. Du mußt unbedingt lernen, das endlich zu unterscheiden und Dir nicht jeden Schuh persönlich anzuziehen.

Das ist nun aber wirklich mein letzter Hinweis dieser Art, wir sollten dringend zum Thema LH zurückkommen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          Kroatien-DarioK Offline
          Kroatien-Dario
          Gesperrt

Du musst unbedingt lernen,

Was ich muss, lieber Salvamore, das entscheide ich schon selbst. Komm mal runter von deiner Selbstherrlichkeit und Arroganz.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • a.bammertA Offline
            a.bammertA Offline
            a.bammert

@ die_kvacke

Vielen Dank für deine Informationen über die LUFTHANSA! Denn darum ging es mir ursprünglich, als ich dieses Forum eröffnet habe. Aber was sich nun hier abspielt, da hab ich keine Lust, mich einzumischen. Bin bloss froh, dass es noch Leute gibt, die mir brauchbare und aufschlussreiche Infos geben können. Vor allem mit eigenen Erfahrungen! Danke also nochmals ganz herzlich.

Ich freue mich auch tierisch auf meinen Urlaub, obwohl es erst am 1. Oktober so weit sein wird. Und diese Freude lasse ich mir von nichts und niemandem nehmen. Ursprünglich wollte ich bloss Meinungen und Erfahrungen über die LH hören. Salvamor hat recht, vielleicht können wir wirklich wieder auf das Thema Lufthansa zurückkehren, was meint ihr...!?!

Super sonnige Grüsse aus der Schweiz
            Angela

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • salvamor41S Offline
              salvamor41S Offline
              salvamor41

Hier ist ein Testbericht über die LH, der aber nicht zu verallgemeinern ist. Es gibt bei der LH auch viele sehr nette Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Vor ein paar Jahren brachten wir von Bali ein großes Ölgemälde mit. Bei Singapore Airlines war es kein Problem, das Bild zusätzlich zum normalen Handgepäck mitzunehmen. Dann waren wir gespannt, wie die LH beim Anschlußflug in FRA nach CGN reagieren würde. Würden sie sich auf die Vorschriften zurückziehen? Mitnichten. Unser Wunsch nach einem sicheren Platz für unser Schätzchen wurde prompt erfüllt.
              "Da finden wir in der Business-Class sicher ein schönes Plätzchen!"
              In CGN wurde uns das Bild wieder in die Hand gedrückt mit einem netten Wunsch auf gute Weiterreise.

Man sieht, es geht hinsichtlich von Sonderwünschen auch anders.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • a.bammertA Offline
                a.bammertA Offline
                a.bammert

"salvamor41" wrote:
                niemand wurde je von mir persönlich angegriffen. Meine Äußerungen bezogen sich, wie immer, nicht auf eine bestimmte Person, sondern waren allgemeiner Art.

Bitte entschuldige, dass ich mich jetzt auch noch einmischen muss. Wollts eigentlich vermeiden. Aber mir geht das alles hier so gehörig auf den Wecker, dass ich mich jetzt nicht mehr zurückhalten kann. Du sagst, dass nie jemand von dir persönlich angegriffen wurde. Was bitteschön ist mit dem geschlossenen Thread Asien/Bali...? Meiner Meinung nach hast du da ganz schön viele persönliche Angriffe verursacht... Nur wenn jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du doch nicht gleich beleidigend werden, oder!?! Wenns so weitergeht, muss ich mich leider ebenfalls aus diesem Forum verabschieden. Finds zwar schade, aber es kann ja nicht sein, dass ein Forum dazu da ist, sich gegenseitig fertig zu machen. Eigentlich sollte es möglich sein, dass hier sachlich über bestimmte Themen diskutiert werden... Scheinbar geht das aber nicht. Ich hab den ganzen Beitrag über Bali gelesen - echt unglaublich!!! Aber was solls. Finds halt einfach schade... Vor allem in einem sonst so tollen Forum wie HC!

Tut mir leid, aber hab mich jetzt echt nicht mehr zurückhalten können.
                Danke für die Kenntnissnahme.

Gruss
                Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • salvamor41S Offline
                  salvamor41S Offline
                  salvamor41

@ a. bammwert

Der Thread Bali ist aus sachlichen Gründen geschlossen worden, und ich sehe im Gegensatz zu Dir überhaupt keine Veranlassung, ihn wieder aufzuwärmen und hier nachzutreten.

Hast Du noch Bemerkungen zu dem Thema "Lufthansa" zu machen? Wir müssen uns jetzt wieder auf das Ursprungsthema konzentrieren.

Wenn Du zu der Sache Bali noch weitere Ausführungen machen möchtest, dann sollten wir das im Mailverkehr abhandeln.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sakrcoS Offline
                    sakrcoS Offline
                    sakrco

So, ich bin dafür, dass wir endlich wieder auf die eigentliche Frage:
                    WAS FÜR ERFAHRUNGEN HABT IHR MIT LH GEMACHT ?
                    zurück kommen und dass der Kleinkrieg zwischen einigen Usern beendet wird !!!

Sonst bin ich dafür, dass wir diesen Thread sperren, auch wenn es schade für die Fragende wäre !

sakrco

Solange der Mensch lebt, hat er Hoffnung.
                    (aus dem Talmud)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • a.bammertA Offline
                      a.bammertA Offline
                      a.bammert

@ sakrco

DANKE, DANKE, DANKE! Die beste Idee seit langem, wirklich. Hab schon mehrmals versucht, wieder auf mein ursprüngliches Thema (bin ja die Fragende) zurückzukehren - vergebens!!! Im Gegenteil, man hat sogar gemeint, ich müsse damit leben, dass auch andere Diskussionen stattfinden können...!?! Bitte, warum habe ich diesen Thread dann eröffnet...!?! Aber sakrco, bin absolut deiner Meinung. Ich werd jetzt hier nichts mehr dazu sagen. Ausser, es geht wirklich um LH. Es wäre echt schade, diesen Thread zu sperren. Aber mir ists mittlerweile egal, hab meine Infos bekommen, die für mich wichtig sind. Danke allen, die mir hier ihre ehrliche und offene Meinung über die LH mitgeteilt haben, egal wie sie aussah. 😉

Wünsche allen einen sonnigen Nachmittag
                      Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • die_kvackeD Offline
                        die_kvackeD Offline
                        die_kvacke

@ a.bammert

Hallo nochmal!

Mein Herzallerliebster 😉 arbeitet bei der LH, daher konnte ich schon öfter Erfahrungen sammeln.

Häufig sind die Mitarbeiter/innen nett, oft aber eher sachlich und wirken dann "kühl". Warum? Keine Ahnung. Mich würde sehr interessieren, welches Verhalten gegenüber Kunden dem Servicepersonal "antrainiert" wird.

Hin und wieder habe ich allerdings auch seeeeeeehhhhhhhhr nervige Kundschaft beobachtet. Klar, die Fluglinie lebt auch von diesen und freundlich sollte man immer bleiben. Bei manchen Menschen fällt das aber sehr viel schwerer als bei anderen.

Beispiel: Geschäftsreisender kommt kurz nachdem der Flug "geschlossen" wurde an das Gate (ca. 10-5 Minuten vor Abflug). Die LH-Mitarbeiterin teilte ihm höflich und durchaus freundlich mit "zu spät". Meine Güte, was hat dieser Mensch sich dann aufgeführt! Unpünktlich und dann noch frech!

Ganz lieb wiederum war die Stewardess, die auf dem Flug nach New York (Business Class) alles stehen und liegen ließ, nur um mir einen Kaffee zu machen. Wir hatten richtig Spaß miteinander. Sie meinte nur "Sie haben recht, um diese Uhrzeit braucht man dringend einen Kaffee - das ist eine gute Idee" und verschwand. Andere freuten sich dann auch über die vorgezogene Kaffeezeit.

Manche Menschen sind halt spontan und haben Gespür im Umgang mit Mitmenschen, manche nicht.

Gruß

Daisy

P.S. Ich wäre diese Jahr FAST auch nach Caracas geflogen. Dann wurde es aber doch San Jose (Costa Rica)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • a.bammertA Offline
                          a.bammertA Offline
                          a.bammert

Liebe Daisy

Danke für deine aufschlussreiche Antwort. Es ist absolut so, wie du sagst. Manche Menschen haben Gespür, andere nicht... Aber anders gesagt gibts halt auch solche, die immer nörgeln und ständig etwas auszusetzen haben, und andere, die eher zufrieden sind...! Ich werde auf jeden Fall hier im Forum berichten, wie unser Flug nach Caracas und wieder zurück war. Bin überzeugt, ich werde nur positiv schreiben. Wenn man im Vorfeld zuviele Erwartungen hat, wird man im Nachhinein bloss enttäuscht. Ich versuche, die posotiven Meinungen hier im Forum für mich als wichtig zu sehen und lasse mich gerne überraschen. 😆

Ich wünsche dir eine tolle Zeit in San Jose (oder wartst du bereits da?)

Ganz liebe Grüsse
                          Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • die_kvackeD Offline
                            die_kvackeD Offline
                            die_kvacke

Hi!

Wir waren im Februar/März in Costa Rica. Sind mit Condor dorthin geflogen.

Mal sehen, wohin es uns als nächstes zieht. Hauptsache, es ist ein Star Alliance Ziel 😉

Bis dann,

Daisy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • salvamor41S Offline
                              salvamor41S Offline
                              salvamor41

Gestern hatte ich einen negativen Testbericht über die LH hier eingebracht, heute folgt hier auf dem Fuße ein richtig netter.
                              Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.
                              Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul

Hallo Salvamor!

Ich bin erst zweimal mit LH geflogen - das ist auch schon 11 Jahre her - und werde mich daher jeder Stimme enthalten. Leider ist der von Dir angesprochene Beitrag auch schon 5 Jahre alt und deswegen vermutlich auch nur bedingt aussagekräftig.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • SokratesS Offline
                                  SokratesS Offline
                                  Sokrates
                                  Experte Istanbul

Hallo Salvamor,

da ich erst zwei Mal mit LH geflogen bin und das auch schon 11 Jahre her ist, werde ich mich hier der Stimme enthalten.

Leider ist der von Dir angesprochene Beitrag auch schon 5 Jahre alt und daher vermutlich nur bedingt aussagekräftig.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • TommyAT Offline
                                    TommyAT Offline
                                    TommyA

Hallo,

also wenn Ihr aktuelle Bewertungen wollt, dann Bitte keine Links
                                    Gruß
                                    Tom

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Klaus43K Offline
                                      Klaus43K Offline
                                      Klaus43

Also gut, dann lest mal hier 635 Erfahrungsberichte. Der neueste ist aus 06/2006.

http://reisen.ciao.de/Erfahrungsberichte/Deutsche_Lufthansa__5044/SortOrder/2

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • a.bammertA Offline
                                        a.bammertA Offline
                                        a.bammert

Klingt doch sehr positiv! 😉 Danke Klaus.

Liebe Grüsse
                                        Angela

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          Kroatien-DarioK Offline
                                          Kroatien-Dario
                                          Gesperrt

08.06.2002
                                          Denen ist es auch wurscht, mit welcher Fluggesellschaft sie in den Urlaub fliegen, die merken auch da nicht, was hoch- und was minderwertig ist. Das kann einmal an mangelnder Erfahrung liegen, aber auch an genetischer Disposition ...

Flieg`mal öfter mit den asiatischen Spitzencarriern nach Asien und zwischendurch mal mit der AF, die einen ähnlichen Standard wie die LH bietet, nach Südamerika (haben wir gerade hinter uns), und wenn Du dann immer noch behauptest, es gebe keine Unterschiede, dann kann Dir wirklich niemand mehr helfen.

Aber erwarte bitte keinen Komfort und keine Servicebereitschaft wie bei den Top-Five der Asiaten.

13.06.2006
                                          Man sieht, die Meinungen über die LH gehen sehr auseinander.
                                          Die Wahrheit liegt wahrscheinlich, wie so oft, irgendwo in der Mitte.

@Salvamor
                                          Jetzt warten wir noch einige Tage, und dann ist die LH gar nicht mehr so schlecht und es gibt doch nette Flugbegleiter und auch das Bodenpersonal ist eigentlich nicht unfreundlich. Eben so, wie bei den Top5, denn LH ist ja doch auch irgendwo immer unter den Top 10. Vieleicht hast du aber auch einen schlechten Tag und ziehts wieder Uraltberichte aus der Hutschachtel ....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 6 von 7
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag