Laber- und Quatschthread Süd
-
3Nicki wrote:
Gruss nach Pottenstein! In euere tollen Tropfsteinhöhlen durfte ich immer mit der Schule beim Klassenausflug
so 3nicki, mal eben 25 filme und ein paar hundert bilder hochgeladen für pottenstein im februar 2012, -28 eiszeit, was daran übrig bleibt liegt bei hc
für alte zeiten gedacht.....so klein ist die welt lg. -
Griieeechischeeer Wein ...
... den singe ich lieber, als daß ich ihn trinke (betrifft Wein im Allgemeinen). Das Essen war leider nicht soooo der Hit, der Bedienerich war unaufmerksam und es hat gezogen. Sonst war es ein schöner Abend. 
Puh, endlich wird es wärmer. Heut waren es glaub nur noch -10 Grad und der olle Wind war auch weg. Der Frühling naht mit großen Schritten.

-
adrianmartin, das ist aber nett von dir
, werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Lang, lang ist's her und da "war" ich noch waschechte Fränkin 
Was ich ja sagen muss: In Franken gab es mit Abstand die besseren Restaurants, auch von der Auswahl her. Vom Preis ganz zu schweigen..
Petra, kennst du nen guten Griechen, Türken oder Asiaten? Oder Mexikanisch?
-
Einen guten Griechen? In Kempten nicht, siehe Posting über Deinem.
Ansonsten gehe ich gerne ins El Dorado, das ist aber auch der einzige Mexikaner in K e m p t e n. Und asiatisch (chinesisch, thailändisch oder vietnamesisch) esse ich gerne in der Orchidee, auch wenn die Einrichtung eher gewöhnungsbedürftig ist.
Mit ´nem Türken kann ich nicht weiterhelfen, außer der Star Imbiß im Nürnberger Haus (wie passend für Franken) wäre was für Dich. -
BlackCat70:
Nürnberger Haus (wie passend für Franken) [/quote]
wird ja immer oller je toller mit Euch
@3Nicki, das wird man immer bleiben egal wo man ist
die Restaurants sind mehr geworden mit sehr guter Qualität da die Konkurrenz winkt, Auswahl und Portionen der Hammer und Preis sehr klein, wer das ganze versaut sind und bleiben halt die Touris, leider kommen dann die Sätze "das ist viel zu viel" usw. anstatt dass diese das Einpacken lassen(was auch gewünscht wird) lässt man es Abtragen, somit sagen sich die Besitzer auch, warum dann mehr
BlackCat+Taxiwolf kennt man sich ja vom HC-Treff aber leider hatte man sehr wenig Zeit
. In Pottenstein selbst bin ich ja noch nicht so lange, da ich mehrere Wohndomizile habe, aber momentan halt mehr Beruflich dort gebunden bin.
Wenn ich wieder nach Italien unterwegs bin, schau ich gerne mal bei Euch vorbei und melde das Rechtzeitig an, wenn's passt ok(freu).
hier geht es nach Pottenstein, einiges von mir dabei:
http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Pottenstein-ch_rt-oid_14915.html
einiges müsste noch bekannt sein
kannst ja mal als Gegenzug deine Hausrennstrecke einblendlinken
Super Gruss an Euch
-
Nicki, das ist sicherlich das richtige Lokal und das ist der richtige Link.

Aadrian, bei wem schaust Du vorbei? Bei Puupsi im Ösiland oder bei uns im Allgäu? Wir können sicherlich ein Mini-Usertreffen machen, wenn´s um´s Essen geht sind
und windfee leichtsam auch dabei. 
Puupsi, bist Du schon fertig mit schaufeln? Bei uns hat es heute nicht sooo viel geschneit, immer mal wieder ein paar Flöckchen. Meinetwegen kann´s jetzt dann aufhören, mit Schnee und Kälte und überhaupt.
-
-
Na dann drücke ich doch ganz feste die Daumen - obwohl ich mir sicher bin, daß Du Dich nicht blamierst. Wenn Du auf den Skiern so einen flotten unterwegs bist, wie auf dem Radl, dann kann ja nix mehr schief gehen.

Wir werden morgen zum Schalenggen Rennen gehen - natürlich nur als Zuschauer.
Ach ja, falls jemand Bolognese Sauce möchte, ich hätte welche übrig. Irgendwie hat heute das Verhältnis Nudeln:Sauce nicht ganz gepaßt.
-
Schönwetterskifahren ist auch was Feines!

Nudeln sind schon im Salzwasser!
War heute seit langem mal wieder shopping in Wien - aber bei -11°C macht das auch nicht so richtig Spaß. Vor allem wenn man dann in ein Kaffeehaus zum Aufwärmen geht und da drin dann gleich die Jacke anbehalten kann, weils dauernd die Türe offen lassen. brrrr :?
Mein Bücherregal ist nach der Shoppingtour aber wieder gut gefüllt. Für gemütliche Stunden ist gesorgt. -
Meine Nudeln sind auch fertig, bin da grad ganz froh drum! Und Puupsi, ich bin leider schneller bei der Sosse bzw. die Sosse bei mir als du

Shoppen bei der Kälte ist echt kein Spass. Man kann ja nicht alle Viertelstunde irgendwo nen Kaffee trinken :-?
Katzerl, da täuscht du dich jetzt aber. Bin alles andere als supersportlich
Ein Fahrrad und ein paar Skier zuhause haben heisst noch nix...
Mache da nur mit, weil eben Mutter von Skiclubkindern und ist ja öde, wenn sich keiner von uns "Senioren" bereiterklärt. Ich trink da zur Mittagszeit ein Piccolösche auf der Hütte und dann geht's ab. Sonst würde ich mich das gar nicht trauen
Ich hoffe nur wie jedes Jahr, dass es eine Langsamere gibt als mich. Die ganzen "Inhimischn" sind früher alle Rennen gefahren und was will ich da als Fränkin ausrichten?
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag! Ich freu mich jedenfalls schonmal auf Spaghetti Bolognese.....Was gibt's bei dir, Puupsi?

-
Nachdem Nicki die Bolognese aufgegessen hat
, gabs heute Rindsrouladen mit Spiralen und Vogerlsalat. mmmmh 
....übrigens....puuupsi kann alle Viertelstunde irgenwo nen Kaffee trinken....
Katzerl, ein Fahrrad und ein paar Skier hab ich auch zu Hause, aber....
Ab Mittwoch solls wieder Plusgrade geben! 
-
Uuuuund Nicki, wie ist´s gelaufen?!

Können wir auf den Sieg
oder müssen wir beim Kaffee bleiben?
Ich hoffe doch, daß es ab Mittwoch wärmer wird. Wir wollen ja schließlich am Donnerstag nach Kölle und da wollte ich mir nicht den Allerwertesten abfrieren. Schnee soll aber auch schon wieder kommen.
-
Wir müssen beim Kaffee bleiben
Letzte von 6 aus meiner Altersklasse. War klar. Bekam leider auch nicht den erhofften Franken-Bonus
Hatten aber Trotzdem einen tollen, sonnigen Tag auf der Neumayer-Hütte. Immer einen Besuch wert!
Wo warst du nochmal? Sagte mir gar nix, der Name. Ist das ein Hundeschlittenrennen?
Puupsi, Bolognesesosse war hervorragend. Deine Rouladen aber ja sicher auch
-
BlackCat70 wrote:
Aadrian, bei wem schaust Du vorbei? Bei Puupsi im Ösiland oder bei uns im Allgäu? Wir können sicherlich ein Mini-Usertreffen machen, wenn´s um´s
BlaackCat, glaube der
sprung macht das Ding nicht mehr aus
sag dir auf jedenfall rechtzeitig Bescheid und dann halt die goldene Mitte zum
, bleibe natürlich einen Tag/Nacht
und auf dem Mini-HC-Usertreff bekommen wir bestimmt von HC: Taschen, Badetücher, Bademantel, Schlappen usw. 
Viel Spass in Kölle und bleib saubeeeeeeerrrrrrr
-
@Nicki
Hörner(schlitten)rennen
nix wau-wau
Aadrian, werden wir haben. Du bist mit Deinem Elferrat jetzt bestimmt auch ganz schön im Streß. Ich habe kürzlich den Frankenfasching in Veitshöchheim im TV gesehen.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Valentinstag, laßt Euch verwöhnen.
Raus aus den Federn - strahlender Sonnenschein!!!
, ich greif dann mal zur Schneeschaufel und sag dem sibirischen :? Winter den Kampf an!