Der Fußball-Thread!
-
(ich hab auch überlegt, dies beim Witz des Tages einzustellen)

-
...andererseits wird es vermutlich genau diese "große Klappe" (Selbstbewußtsein?) sein, die ihm in Kader des FC Bayern überhaupt erst eine gewisse Perspektive eröffnet.Ribery und van Gaal?
Ich bin mal gespannt - das klappt entweder super-gut oder gar nicht. Lange Dribblings gibt es im van Gaalschen System jedenfalls nicht und "Undiszipliniertheiten" (egal welcher Art) noch weniger.Ich habe heute gelesen, das es aktuell wohl doch nochmal einen neuen Vorstoss Real Madrids in Richtung Bayern und Ribery gibt und der Transfervorschlag angeblich 30 Mios. plus Robben plus Sneijder (beide merken wohl unterdessen, das sie bei Real wirklich nur noch die 2. Geige spielen und keine Anfragen seitens großer spanischer bzw. britischer Clubs kommen...und sie im WM-Jahr unbedingt spielen müssen) lautet.
Sollte dies wirklich so sein, sollte man dies genauestens prüfen und überlegen. -
Hoffentlich schauen die Spieler heute nicht allzu sehr zum Daimler rüber
(da die Kurve fehlt) und es doch irritiert.
Babbel verzichtet auf Hitze und Tasci, na ja, mal sehen! -
Was gibts zu jammern Curi? Ein gerechtes Ergebnis in einem durchschnittlichen Spiel mit zwei durchschnittlichen Mannschaften.
Nur einer ragte heraus - Tim Wiese! Er hat heute gehalten was zu halten war, hatte zwar auch den ein oder anderen kleinen Patzer drin, doch wenn er konstant so spielt kann Jogi an ihm nicht mehr vorbei.
Meine Nr. 1 für die WM 2010! -
Öhem, warum bist Du traurig? Eine (z.Z.) Mittelmaß-Mannschaft hat gar nicht mal so schlecht gespielt und verdient ein leistungsgerechtes und dem Spiel angepaßtes 1:1 in München geholt.
München ist noch nicht "stabil" hat aber eine gute halbe Stunde ein richtig feines Bällchen gespielt......und genau das wollen "wir" Bayern-Fans sehen (und können dann auch sehr gut mit dem Unentschieden "leben" ) - endlich nicht mehr dieser grausame Hitzfeldsche Rasenschach.
...erschreckend aber die Hinkehr der Bremer zu genau eben diesem - wo ist der gewohnt schöne Fussball geblieben?
Apropos: Wo bleiben die "Labbadia raus"-Rufe der HSV-Fans den an diesem Wochenende?

-
Ich war heute (ja, ok, gestern...) im Stadion und muss sagen das FCB - Werder ein Grottenkick beider Mannschaften war.
Das Bällchen lief erst einigermaßen auf Bayernseite als F.R. eingewechselt wurde, allerdings auch erst dann als er seine Dribblings ansetzte.
Hier muss sich der FCB noch einiges Einfallen lassen um zumindest die Meisterschaft einzufahren. Wir sind nach zwei Spieltagen ja nur 4 Punkte hinterm Tabellenführer...
Bremen stand 90 Minuten hinten drin und hat aus seinen Möglichkeiten das Beste gemacht und verdient nen Punkt mitgenommen.
-
Ja, stimmt - "Schwung" kam mit Ribery und ja, Werder hat fast die ganze Zeit nicht wie Werder, sondern wie 'ne Reinkarnation von Friedhelm Funkel mit seiner Frankfurter Eintracht "gespielt"

Mich stimmt allerdings eher die erste knappe halbe Stunde bis zum Bremer Pfostentreffer "optimistisch", denn bis dahin war schon die "Handschrift" (auch wenn noch nicht alles klappte) van Gaals zu erkennen. Dieses vertikal ausgerichtete Kurzpass-Spiel ist eben nicht von heute auf morgen zu lernen (und wird auch nächste Woche in Mainz und den kommenden Spielen noch nicht perfektioniert sein).
Frings hat gezeigt, warum Löw völlig zurecht auf ihn verzichtet - den kann er getrost aus seinem Buch streichen - und wenn er nach dieser Vorstellung noch Ansprüche stellt, sollte er sich dringend "untersuchen" lassen.
-
@Holger: Hatte noch keine Zeit dafür, musste dieses Gefühl mit 3 Toren Unterschied zu gewinnen erst mal genießen und feiern. Wir sind da ja nicht so verwöhnt worden in letzter Zeit.
Meine Meinung zu Labbadia habe ich (noch) nicht geändert. Nächste Woche in Wolfsburg kann er sich beweisen, dann werden meine Rufe wahrscheinlich leiser...

-
Nee, nee, nee, bei VW kann sich die Mannschaft des HSV beweisen, nicht der Labbadia!
Ich fänds schade wenn nach einer Niederlage bei VW die Sprüche Kontra Labbadia ausgekramt würden. Dort verlieren diese Saison noch sehr viel Mannschaften!
-
Nur leider pfeift der Merk nicht mehr...