Der Wetterthread!
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort/Frage entbehrlich ist.
Mhhh also warm für Mitteleuropa
Diese Daten hab ich mir auch schon angeschaut, das sind doch alles "Schatten-Temperaturen" also in der Sonne müsste es 5-10 Grad wärmer sein oder irre ich mich da? -
...natürlich sind das die Temperaturen, die immer im Schatten gemessen werden.
Die Sonne hat im Februar allerdings nicht soviel Kraft, so daß es eben auch in der Sonne nur unwesendlich wärmer ist. Dieses sieht man schon allein am UV-Index, der Anfang Februar aufgrund des noch flachen Einfallwinkels gerade mal bei 5-6 liegt...
-
Hallo zusammen,
das Thema ist hier zwar natürlich schon diskutiert worden, aber ich möchte als Ägypten-Neuling dennoch diese Frage vorbringen.
Ich überlege jetzt Mitte Dezember nach Hurghada zu fliegen für eine Woche. Ich lese immer von Temeraturen um 24 Grad, aber mit sehr viel Wind. Meine Frage ist, kann man bei diesen Verhältnissen von einem Sommerurlaub sprechen, oder sind meine Erwartungen daran zu hoch. Es ist zwar zur Zeit sehr günstig für diesen Zeitraum, aber was nützt mir der niedrige Preis, wenn ich mir, auf gut deutsch gesagt, "den Arsch abfriere".
Dass es abends kalt wird ist mir klar, aber kann ich tagsüber Strand- oder Poolurlaub machen?Vielen Dank im Voraus,
Gruß Wassermann3
-
Ein herzliches HALLO an alle Ägypten-Fans !!!
Ich möchte mich einfach mal der Gesprächsrunde anschließen und eine Frage in den Raum schmeißen. Ich schaue immer ganz gespannt auf die nächsten 14 Tage Vorschau bei den Wetterdiensten, da wir zu Heiligabend nach Masra Alam fliegen. Ich kann aber zwischen Hurghada und Masra Alam keinen Temperaturunterschied erkennen.(obwohl auch das Reisebüro gesagt hat das 2 Grad unterschied zu Hurghada sind. Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit dieser Angelegenheit ?? Vieleicht interessieren sich auch andere dafür.
GLG und viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank für eure Meinungen
Stefanie
-
In den Klimatabellen stehen ja auch die Durchschnittstemperaturen. Natürlich sind mal hier mal dort 2-3 Grad mehr oder weniger. Dieses Phänomen findest Du aber überall auf der Welt.
In Köln sind 15 und in Bonn 17 Grad, dabei kann es aber auch passieren, dass es in Köln gefühlt wärmer ist, weil in Bonn ein starker Wind weht...
Und so ist es auch in Ägypten... Wie es in Masra Alam wird, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin auch immer über Weihnachten da und das paßt schon
-
sandro-tt wrote:
Also Du frierst Dir unterm Tag nicht den Arsch ab, Du hast Sommer, aber in der Nacht bitte warme Sachen einpacken.
Einen wunderschönen Urlaub noch!
soone
Hallound danke für deine Antwort. Warme Sachen für abends würde ich einpacken, wichtig ist für mich eben, dass ich die tagsüber nicht brauche und den Aquapark nutzen kann.

Gruß Wassermann3
-
tripplexXx wrote:
In den Klimatabellen stehen ja auch die Durchschnittstemperaturen. Natürlich sind mal hier mal dort 2-3 Grad mehr oder weniger. Dieses Phänomen findest Du aber überall auf der Welt.
In Köln sind 15 und in Bonn 17 Grad, dabei kann es aber auch passieren, dass es in Köln gefühlt wärmer ist, weil in Bonn ein starker Wind weht...
Und so ist es auch in Ägypten... Wie es in Masra Alam wird, kann ich Dir nicht sagen, aber ich bin auch immer über Weihnachten da und das paßt schon
Du scheinst Dich gut auszukennen. Weißt Du vielleicht auch, wie die Temperaturen in Hurghada Anfang Januar sind? Ich möchte nämlich vom 01.01. - 08.01.2010 dahin.

-
Höchst-TemperaturenDezember/Januar
Tiefst-(Nacht)Temperaturen Dezember/Januar
-
super Beitrag