Fragen/Antworten Handgepäck
-
Hallo,
wofür braucht man 100 ml Alkohol ?
LG
reiselilly -
Wofür braucht man denn 1L Alkohol, liebstes Reiselillychen... ?

-
Hallo,
also für 1l Alkohol, bräuchte sie dann schon 10x 100ml
Thomas -
...der wird ja auch versiegelt und zudem dachte ich, daß Du eben reinen Alkohol als Desinfektionsmittel meintest. Mir wurde neulich sogar ein 50ml Deo-Spray abgenommen, da es entflammbar ist und nur mit gutem Zureden hatte man mir mein Sprühpflaster zumindest gelassen. :?
Was für Alkohol willst Du denn mit an Bord nehmen? Du weiß schon, daß Du selber mitgebrachte Alkoholika an Bord nicht verzehren darfst, nicht wahr...

-
Wir wollten uns nach dem Zoll ein kleines Gläschen genehmigen. Wir heiraten nämlich morgen früh und dann gehts direkt weiter nach Düsseldorf. Und da wollen wir ganz in Ruhe zusammen anstoßen. Obwohl man genauso gut da was kaufen kann
Ja, werd langsam ein wenig nervös 
-
Hallo bine,
ich wünsche euch auch alles Gute
und Prost.Und denkt daran, ihr könnt pro Person 10 x 100 ml Flüssigkeit durch den Sicherheitscheck mitnehmen. Dann lohnt es sich wenigstens
.LG
reiselilly -
Guten Morgen,
ich hab jetzt auch mal eine Frage zum Handgepäck.
Ich fliege im April mit Air Berlin von Hamburg nach Klagenfurt und möchte als Handgepäck ein paar Kunststoffblumen (in Form von Schnittblumen) mitnehmen. Ich befürchte aber, dass das nicht erlaubt ist. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit diesem "besonderen" Handgepäck?
Oder soll ich mich lieber gleich an das Servicecenter von AB wenden?
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar....Liebe Grüße
Evelin -
@Louboutin
Kunststoffblumen haben meist einen Draht der mit (eh klar) Kunststoff ummantelt ist.
Könnte doch sein, dass die Leute von der Kontrolle meinen, dass ich mit den Blumen jemanden verletzten könnte.....LG Evelin
-
ich habe eine Frage. Wir fliegen jetzt nach Tunesien, und ich habe für die Kinder Naschtüten zusammengestellt. In diesen Tütchen (nicht verschlossen nur verknotet) sind auch lose Gummibärchen und anderes Weingummi. Darf ich diese Tüten mit im Handgepäck (wegen
Geleeartig)haben, oder müssen sie in den Koffer.
Kann mir einer darüber Auskunft geben ?
L.G
Christa -
Bevor ich mir jetzt hier die 118 Seiten durchlese, frage ich lieber mal schnell.
Wir fliegen im Mai nach Punta Cana und da ich schon nach einem 3 Stunden Flug in die Türkei nicht mehr so fit aussehe, wüsste ich gerne ob ich ins Handgepäck Schminke reintun darf (da es ja nach Punta Cana etwas weiter ist
) Sprich Mascara, Kajal und ein Puder? Hab auf ner anderen Seite gelesen dass man das garnicht mehr darf.
Trotzdem kann ich es mir einfach nicht vorstellen, dass man mit solch einem Draht irgendetwas " anstellen " kann.