Laber- und Quatschthread Süd
-
Bei den Urlaubsgrüßen schließ ich mich an und morgen haun wir die Portugiesen wech...

Meine ersten Tipps heut gingen schon mal in die Hose.
-
snake - auch ich wünschDirnen schönen Urlaub!

-
Wer weiß um welche Tour es bei Snake geht.

Wünsche Euch allen a guats Nächtle, bis bald.

-
Einen wunderschönen guten Morgen - heute mal aus Augsburg!
Und nein, ich bin nicht gerade erst heimgekommen.
Waren am Freitag auf ner Party, und haben das Spiel gestern dann ausnahmsweise daheim angesehen. Wetter ist ja für Public Viewing auch ziemlich bescheiden gewesen.
-
Oooch, wir haben in der bigBOX z´Kempta gepublicviewt, da war das Wetter eigentlich egal. Hinterher wäre es halt schöner gewesen, wenn es trocken gewesen wäre.

Dem Verkehr nach zu urteilen, müßten die Urlauber ja so langsam wieder eintrudeln. Wir sind heute an der A980 vorbeigefahren, da ging es nur seeehr zäh voran. Im Großraum Minga wird es sicherlich nicht besser gewesen sein.
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend, bis bald.

-
Hallloooooooooooo ?!

-
Haaalloooo
Katzerl, hast'se alle verschreckt, oder wie?Lieben Dank für die Glückwünsche damals, habs leider nicht ins Südisforum geschafft.
So, jetzt heisst es durchhalten bis zur Wetterbesserung am Donnerstag :-? Aber ich hab eh genug zu tun, passt ganz gut.
-
Petra und Nicki - ich schickmalnen lieben Gruß ins Allgäu !
Dorthin fahren wir am Donnerstag (Wetter soll ja schön sein) mit unseren Müttern und
gehen zum Mittagessen ins "Schäffler-Bräu" in Missen - war von Euch schon mal jemand dort?
Nachmittags besuchen wir dann unsere Nichte in Ottobeuren!
Hoffe doch, Euch geht`s gut!
-
Nicki, ach ja, glaube - mal gelesen zu haben, daß Dein Mann auch "mit Bier zu tun hat"!!?
Wo denn, bitte
, Gerne auch per PN!

-
Aber für's Essen ist er dann nicht verantwortlich

Die Südis waren übrigens beim Usertreffen schon in der einen Brauerei zur Führung.Wenn ihr mal eine "Familienveranstaltung" geplant habt: Man kann ganze Wochenenden buchen, nennt sich dann "Bierseminar". Tolle Hütte, in der man Samstagabend einkehrt (inklusive Wanderung dorthin) und natürlich noch tollere Leitung des Ganzen

-
Nicki, das mit dem "Bierseminar" hört sich ja sehr gut an und nochmals
vielen Dank für die PN`s!
-
Vielleicht schreibt mal jemand einen Bierseminar-Reisetipp.

Chris, ich kenne Schäfflerbräu in Missen und ich kenne auch den Wirt - und das schon seit frühster Jugend. Die ehemalige Clique hat ihn vor ein paar Jahren mal im Brauereigasthof besucht, das war ein nettes Wiedersehen. Wird Euch bestimmt gefallen und ich drücke die Daumen, daß der Regen bis dahin aufgehört hat.
Nicki und Puupsi, Ihr seid doch vom Fach. Wie nennt man die Zehen zwischen dem großen und dem kleinen? Ich habe heute schon mehrere Leute danach gefragt und keiner wußte was. Zum googeln bin ich zu faul.

Ach ja Nicki, schön daß Du wieder da bist. Hast Du toll gefeiert?

-
Lt. google: Die korrekte Bezeichnung der Zehen sind: Digitus pedis I = Großzehe (Hallux); Digitus pedis II; Digitus pedis III; Digitus pedis IV; Digitus pedis V = Kleiner Zeh (Digitus minimus)
Nicki, wie war der Urlaub? Ging ja wohl viel zu schnell vorbei, oder?
-
Mensch Petra, was du so alles wissen willst...
Noch nie gehört, dass es für diese drei ne extra Bezeichnung geben soll, hmm. Aber Stephan hat ja für dich recherchiert, sehr lieb!Der Urlaub war sowas von gelungen, auch wenn die Anreise schon heftigst ist. 16 Stunden reine Flugzeit, ohne die mehrere Stunden Aufenthalt in Dubai z.B. und die anschliessend noch 3,5 Stunden Fahrt durch ganz Bali 🥳
Dort dann allerdings das Paradies schlechthin. Hotel mitten in den Reisfeldern, erhöht mit Blick auf's Meer. Gab nur 5 Bungis, gegen Ende waren wir alleine und hatten das ganze Personal für uns
Die Massagen mit Blick in eine Schlucht mit Dschungel werde ich so schnell nicht vergessen.Waren ja vorher 2 Tage in Kuala Lumpur. Ständig wollten irgendwelche Asiaten Bilder machen von sich und unseren beiden blonden Jungs. Meinte unser Jüngster: "Kann das sein, dass die uns mit irgendwelchen Filmstars verwechseln?" Meinte er toternst und ich konnte mich kaum halten vor lachen. Gegen Ende fanden sie es echt nervig, ist ja klar.
Nun gut, jetzt aktuell Dauerregen und ich bin so richtig krank :?
-
So liebe Südler, ich kenn jetzt steirischen Regen aus allen Richtungen 
Katzerl, diese Zehen haben keine Namen! Wir in der Ordi sagen (so wie's lt Stephan auch im google steht) digitus II-V pedis sinistra oder dextra (links oder rechts).
Aber so unter uns Südlern kannst auch Zeigezehe, Stinkezehe und Ringzehe sagen - wir kennen uns dann schon aus

-
Gestern gabs die Südseeschnitzel
- nochmal
ans Katzerl für's Rezept!Und jetzt werf ich mal die Kaffeemaschine an, dass hier ein paar Südler wach werden!

-
Ich wandle solche Sachen ja immer ein wenig ab, damit sie mei'm haglichen Gaumen
entsprechen, aber war wirklich gut.Hoffentlich hälts lange an, weil heute finden sich eh nur Reiswaffeln in der Ordi und ich muß jetzt dann gleich zum Verein den Saal für unser Fest am Samstag herrichten. Da wirds heut eh nix mit Haushalt schupfen.