Laber- und Quatschthread Süd
-
Andrea - habe mir das Rezept gleich in meine Rezeptsammlung abgespeichert -
werde ich nächstens mal nachkochen - klingt wirklich lecker!!!
- Petra!!!Petra und Nicki, wir hatten einen wunderschönen Tag bei Euch im Allgäu - sind über Oberjoch, Hndelang - mit jeweiligen kleinem Spaziergang - nach Missen ins "Schäffler-Bräu" zum Essen gefahren. Kann man guten Gewissens weiterempfehlen!!
Sehr nette , höfliche Bedienung und eine super Speisekarte: die Mütter hatten gebratenen Saibling auf Limettenschaum mit Gemüsegarnitur und neuen Kartoffeln, mein Mann Gamsbraten mit Spätzle und gem. Salat und ich eine "Schnitzelpfanne" mit dreierlei Schnitzeln, Bratkartoffeln und gem. Salat. Den Rest von den Schnitzeln gibts morgen zum Abendessen mitner Schüssel Kartoffel-Gurkensalat!
Die Mütter trankennen Weiwei, ich ein kl. dunkles und der Autofahrer :( ein alkfr. Hefeweizen -alles war hervorragend!! Anschließend waren wir noch in Ottobeuren bei meiner Nichte, die umgezogen ist und die neue Wohnung zeigen wollte - dort gabs dann noch `ne Käsesahne!Wünsch
Euchnen angenehmen Abend
-
Chris, das freut mich sehr! Essen hört sich fantastisch an, müssen wir unbedingt mal hin! Meine bessere Hälfte trinkt auch schon Mal ein Schäffler

In Bad Hindelang gibt es übrigens so mit das beste Restaurant in der Umgebung, mit schönem Biergarten und kleinem Museum: "Obere Mühle". Nur mit Reservierung. -
Jaja Nicki, ist nicht das Lämmlein eine Spezialität des Hauses?
In welcher Stadt findet das Stadtfest am Samstag statt? Nicht z´Kempta, da ist es erst Anfang Juli - normalerweise.Oh Puupsi, die Melba-Schnitzel habe ich auch erst kürzlich wieder gemacht. Die Soße schmeckt echt klasse und ist sooo einfach zu machen - solche Rezepte mag ich (auch wenn Snake uns nicht zutraut, daß wir mehr als ein Butterbrot schaffen). Aber sag, was war im Ösiland, hat es die ganze Zeit geregnet in Deinem Urlaub?
Chris, schön daß Ihr so einen schönen Tag hattet. Ich hab heute früh gleich an Dich gedacht, als mich die Sonne aus den Federn geschmissen hat.

Danke Stephan für die Zehen-Namen. Ich mußte mich am Dienstag bei einer Sport-Stunde entschuldigen und wußte nicht genau wofür.
Weil mir kein Schuh paßt oder so ähnlich. Passiert ist "es" am Montag in der Früh, als das Telefon geklingelt hat und ich noch geschlafen hab. Da bin ich schnell aufgesprungen und hatte eine Kollision mit der Türe. Habs auch gleich gemerkt. Jammer jammer. 
Meinen Zehen (dem kleinen und dem Ringzehen hihi) geht es jetzt besser, sie sind zumindest nicht mehr geschwollen und tun nicht mehr so weh. Schätzungsweise ist es einfach eine gscheide Prellung, gebrochen ist glaub nix.Einen schönen Abend dann allerseits.

-
Hihi, Lämmlein, richtig. Ganz vergessen

Solche Rezepte sind mir auch die liebsten. Ich brauche klare Anweisungen und davon möglichst wenige
Ne, probier ich nächste Woche!Stadtfest ist in Sonthofen. Nicht gerade "meine" Stadt, aber kulinarisch hat sie an diesem Tag doch einiges zu bieten! Vor allem vor der "Alten Post"

-
Den Stand gibt´s glaub gar nicht mehr, leider, der war echt gut.

Meeensch, so ein toller Tag heute und die nächsten sollen auch so werden. Ich muß gleich nochmal raus, die warme Sonne genießen. Habe mir grad schon ein Fleischsalat-Brot gemacht, hmmmm.
Nicki, ich glaub nicht, daß wir nach Soho kommen, da waren wir diese Woche schon mal.

-
Ja, der Wahnsinn heute! Um 19 Uhr noch 30 Grad in der Sonne! Und in Köln bspw. laufen sie mit Fleecejacken rum. Eine Runde Mitleid von mir

Oh schade, Petra. Wir gehen erst gegen Abend, vorher ev. ins Freibad. Das Wasser ist sicher schon herrlich warm bibber
Puupsi, zieht einen's Katzerl auch an den Proseccoständen dezent vorbei? Würd ich ja noch verstehen. Aber an der Wurst? Bitte um Aufklärung!
-
Aaaach, bestimmt geht es darum, daß die bösen Katzen die armen HC Usertreffen Teilnehmer nur rumgescheucht haben.
️
Dabei haben wir extra den netten Brauereiführer gefragt, wo wir noch schnell was einwerfen können. Zum "richtig" essen hätte ja die Zeit nicht gereicht.Nicki, weißt Du zufällig, ob diese Hüttn noch existiert, eventuell an einem anderen Standort? War seinerzeit in der FuZo gegenüber vom Drogeriemarkt Müller.
Ooooh, die armen Preißn ham schon wieder a schleachts Wetter. Ooohhh. Schade.

Grad fällt mir noch was ein. Du Puupsi kennst Du Dich hier aus?
-
Die Hütte steht noch, aber da gibt's jetzt was anderes
Nämlich Kässpatzen und Co, steht ganz gross auf der Hütte. Also neuer Besitzer? Musst halt doch mal wieder kommen, nützt alles nix 
Wenn du möchtest, schick ich Jörg probeessen
Aktuell allerdings ungünstig mit Kässpatz'n, macht grad Bäuchlein-weg-Diät 
-
Nee nee Nicki, wir wollen Deinen Männe doch nicht in Versuchung führen. Sooo wichtig ist es auch nicht. Ich war zwar vor ein paar Wochen mit einer Freundin in Sonthofen, da sind wir aber nur von der Marktangergarage bis zum Wissmach gekommen.
Mei, war des a scheener Dag heit. Über Nacht ischs Hochsommer gworra.

-
Was macht die Zeigezehe Katzerl? Gehts wieda?
Schade, dass es unseren Stand nimma in der Urform gibt...
Richtig Hochsommer hier im Süden.

Nur soll das bitte keine Einladung für Hornissen sein
eine zieht grad ihre Runden in meinem Haus - die darf sich bitte wieder vertschüßen 
-
´n Aabnd Mädels.

Dem Ringzehe geht es soweit wieder ganz gut Puupsi, er ist nicht mehr geschwollen, aber "alleine" bewegen kann ich die beiden trotzdem noch nicht. Ist aber sich nix gebrochen. Ich glaube ich bin ganz froh, zwecks Urform und so.
Stellt Euch vor, morgen früh gehen
und windfee zusammen auf große Reise. Es geht vom Flughäfchen Allgäu nach Maspalomas. Vielleicht schreiben sie uns ´ne Karte. 
-
schwarzes Katzerl! Das wär mir hier im Süden doch glatt nicht aufgefallen, dass die weiße Katze und die Windfee einen Urlaubsabstecher machen. 
Viel Spaß den Beiden!

Nicki: Genau! Lass die Sonne rein!
Schade, dass ich nicht noch länger im Büro bin. 
-
Und wie war´s im Glaskasten Puupsi? Biste well done?

Nicki, nächsten Mittwoch hole ich die zwei in MUC-West ab, mal sehen, was sich in letzter Zeit so getan hat am Häfchen. Gefällt mir aber total gut und finde ich klasse, daß man jetzt auch wieder innerdeutsch fliegen kann. Nur an den Preisen müssen sie noch feilen.

Ach ja, wegen Eurem Freibad. Den Kiosk habe ich gar nicht mal in so schlechter Erinnerung, aber wir haben auch nur Schnitzelsemmel gegessen und ein Radler getrunken, da kann man(n) nicht viel verkehrt machen. Ich hatte ja eher Schwierigkeiten mit dem Ausgang.

-
Nicki, hast dir jetzt schon mal "unsere" Hütteetwas überhalb des Erlebniswanderwegs am Hündle angeschaut? Evtl. kennst sie ja doch.
-
I'm overcooked.

Daheim dann Megagewitter und der Blitz muss natürlich genau in meine Satelittenschüssel einschlagen.... mir reichts.

Da rettet mich heute wirklich nur mehr die Tatsache dass ich Karten für's unplugged Konzert der Toten Hosen heute abend im Burgtheater habe