Der Fußball-Thread!
-
was am mittwoch spiel anders ist?
eine menge.
zum tod gehört auch das verarbeiten.
da spielen solche dinge, wie "verstehen", sacken lassen und abschied nehmen eine ganz wichtige rolle.
ich denke, dass da vor allem die beerdigung ein großer schritt des abschied nehmens ist.
und die soll bekanntermaßen am sonntag stattfinden.
vermutlich werden dann am sonntag nochmal zig fernsehsender hier herum fahren und wild auf der suche nach ein paar "spektakulären" tränen von promis sein. -
Mal was anderes zur Auflockerung.

War grad an der Stamford Bridge und hab gefragt, ob es Karten für nächsten Samstag (Chelsea vs. Wolverhampton) gibt. "Sorry! We only have hospitality packages."
Ich: "Are they not for sale?"
"They start from 150 Pounds!"
Ich: "I didn't asked for the price!"
Kurzum: Nächsten Samstag (21.11.) seh ich Chelsea gegen Wolves mit Essen, never ending Pint of Beer, usw.... Ich wollt nur meine Freude mit euch teilen.
Grüße aus London
-
So, jetzt sage ich auch etwas zu dem Thema Robert Enke.
Die Länderspielabsage geht völlig in Ordnung, da sind Spieler, Kumpels und Freunde dabei, die verständlicherweise nicht spielen wollen und vermutlich auch nicht können. Diese Freundschaftsspiele sind ohnehin ständig vollkommene Langeweile. Nun wird am Sonntag an Robert gedacht.
Nächste Woche, wird dann die Nati wohl spielen und das finde ich auch richtig, da muss wieder eingestiegen werden und der Alltag aufgenommen werden.
Gestern sind enge Vertraute sehr schnell an die Öffentlichkeit getreten. Ich denke, das war genau das Richtige. Es wurden viele persönliche Dinge preis gegeben und vermutlich eine Last ab gegeben. Die Last der Trauer über die vergangenen Verluste, bleibt jedoch bestehen. Vielleicht werden allerdings Robert’s Angehörige ab nächster Woche in Ruhe gelassen. Es wäre jedenfalls sehr sehr wünschenswert.
Robert war krank, er hat für mich keinen Selbstmord, Freitod, oder was auch immer verübt. Robert ist aufgrund einer Krankheit aus dem Leben genommen worden.
Olaf -
jordan26 wrote:
Weltmeisterschaft die Schweiz U17 steht nach einem 4:0 gegen Kolumbien als erster Finalist fest,Spanien und Nigeria machen den zweiten untereinand aus.Ich drück euch SchweiTzern die Daumen, dann können wir zumindest sagen das wir immerhin gegen den Weltmeister ausgeschieden sind...
-
Ohhhlaf wrote:
So, jetzt sage ich auch etwas zu dem Thema Robert Enke.
Die Länderspielabsage geht völlig in Ordnung, da sind Spieler, Kumpels und Freunde dabei, die verständlicherweise nicht spielen wollen und vermutlich auch nicht können. Diese Freundschaftsspiele sind ohnehin ständig vollkommene Langeweile. Nun wird am Sonntag an Robert gedacht.
Nächste Woche, wird dann die Nati wohl spielen und das finde ich auch richtig, da muss wieder eingestiegen werden und der Alltag aufgenommen werden.
Gestern sind enge Vertraute sehr schnell an die Öffentlichkeit getreten. Ich denke, das war genau das Richtige. Es wurden viele persönliche Dinge preis gegeben und vermutlich eine Last ab gegeben. Die Last der Trauer über die vergangenen Verluste, bleibt jedoch bestehen. Vielleicht werden allerdings Robert’s Angehörige ab nächster Woche in Ruhe gelassen. Es wäre jedenfalls sehr sehr wünschenswert.
Robert war krank, er hat für mich keinen Selbstmord, Freitod, oder was auch immer verübt. Robert ist aufgrund einer Krankheit aus dem Leben genommen worden.
Olaf
Dieser Beitrag von Olaf wäre doch ein schönes Schlusswort zu diesem traurigen Ereignis.
Gönnen wir Robert Enke seine Ruhe
Barbara -
Ich möchte zum Schlusswort noch was anhängen: Ich hoffe, die beiden Lokführer werden das ganze auch schnell verkraften und ich hoffe, daß jetzt endlich den anderen Millionen von Menschen die in D. an Depressionen leiden auch etwas mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird und das man ihre Krankheit als diese auch endlich anerkennt!
Schweiz-Nigeria lautet das Endspiel. So wie die Nigerianer bisher auftrumpften sehe ich für die Schwizer keine Chance. Hoffenlich kommt es nicht zu Tumulten wie beim Halbfinale.
Link funzelt nicht. Das Forum hier ist katastrophal aufgebaut bzw. funzelt katastrophal.
-
Holginho wrote:
Viel Spaß chriwi, wird bestimmt toll!
Ich habe mal ein Spiel an der White Hart Lane (Tottenham Hotspurs) gesehen...ein faszinierendes Erlebnis!
Danke!
Premier League hab ich schon länger nicht mehr gesehen. Gibt ja kaum Karten. Bin zuletzt immer auf die niedrigeren Klassen ausgewichen. In Watford oder Millwall ist's ja auch lustig. Aber Chelsea vs. Wolves wird sicher klasse. Bei den Wolves spielt der Ösi und ex-Fürther Stefan Maierhofer. -
davon hat man dann in Fürth allerdings nix mehr gesehen...
-
Ein Fußballspiel in England, im Stadion, möchte ich auch sehr gerne mal wieder erleben.
Ich traue es mir fast gar nicht zu sagen, aber dieses Erlebnis durfte ich vor über 20 Jahren genießen und es war sensationellll!!!
Im Gästeblock beim Match Coventry City vs. Nottingham Forest. Und es war tatsächlich die höchste englische Spielklasse, damals.
Jeder Fußballfan, der es ermöglichen kann, sollte in England mal ins Stadion gehen.Viel Spaß chriwi!
Gruß, Olaf
-
...selbst ein Spiel zweier "Dorfmannschaften" in Irland kann ein großartiges Erlebnis sein - auch wenn es natürlich nicht mit der White Hart Lane (oder einem anderen englischen Stadion) vergleichbar ist.
Richtig geil war auch die Live-Übertragung vom CL-Finale AC Milan : Liverpool in einem Pub in Irland.
-
Holginho wrote:
@Hugo:
Die Fürther waren eben nicht sein Niveau
Der Konter war gut!!! -
-
Holginho wrote:
Wobei das natürlich Spaß war
Ich weiß, habs schon richtig verstanden!

Echt? Der kann das? Warum tut er's dann nie.