Alles zum Thema Mietauto/Mietwagen auf Teneriffa
-
hipper76 wrote:
p.s.: wir gehenAnfang September nach Teneriffa....Das hat man ja gerne.. da GEHENsie von Deutschland bis nach Teneriffa und dort erst wird dann ein Auto gemietet
Spass..Ich habe in den letzten sechs Jahren ( einmal im Jahr auf Teneriffa gewesen ) nie eine Kaution hinterlegen müssen. Allerdings haben wir unseren Mietwagen immer direkt im Hotel gebucht. In den meisten Hotels haben ein oder zwei Autovermietungen einen kleinen Stand an dem man sich auch günstig ein Auto buchen kann und somit reicht es ihnen aus zu wissen das man ja direkt greifbar ist, weil sie ja wissen wo man untergebracht ist.. Der Vorteil hierbei liegt auch zum Beispiel darin, das ihr das Auto bis ans Hotel gebracht bekommt und meist.. wenn vorhanden .. auch die Parkmöglichkeiten des Hotels.. in unserem Fall sogar eine hoteleigene Tiefgarage ( Hotel Puerto Palace in Puerto de la Cruz ) nutzen könnt, was den Vorteil hat, das das Auto erstens sicherer steht, zweitens schattiger und man drittens nicht immer lange nach einem Parkplatz suchen muss sondern immer gleich einen findet.
Gruss kai
-
Hallo Zusammen,
vor meinem Trip nach Teneriffa im Juni 2009 hat mich dieses thema auch sehr beschäftigt. Aufgrund der Empfehlungen hier im Forum habe ich mich für www.autoreisen.es entschieden.
Der Partner vor Ort war ORCAR. Ich war rundum zufrieden.
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung und dennoch günstigster Anbieter.
Personal freundlich und sprach sogar problemlos Deutsch (Die Dame kam aus Dresden)
Das Auto war super in Ordnung.Kleiner Tipp: Es lohnt sich ein paar PS mehr zu nehmen, wenn man auch nur ein wenig "in die Berge" fahren möchte. es muss nicht gleich der Teide sein, aber auch nach Masca ist es im 1. Gang keine Spazierfahrt!
Ich hatte einen Citroen Plurien Sunroof, der hat alles gut "geschafft" aber ein wenig mehr Power wäre nicht schlecht gewesen. Cabrio ist gut und schön, aber es muss auch ne Klima dabei sein. Euer Kopf wird es Euch danken!Kurzum: ORCAR gut, günstig, freundlich
-
Hm, nein. Meine Station hieß deutlich ORCAR und war zu meiner zeit im Süden am Hafen Puerto Colon. Dieses Büro scheint aber zwischenzeitlich geschlossen zu haben.
-
@ Winterwonne,
Du hattest ja so recht. Ich habe heute Morgen meine Buchungsbestätigungvon ORCAR CANARIAS erhalten. Beim Aufrufen der Internetseite habe ichdiesen Hinweis von arcarhire gelesen. Wer weiß, was das bedeutete.

Das Büro befindet sich im Centro Comercial Lagos de Fanabe. Ichhoffe, dass mich mein Orientierungssinn nicht verläßt und ich diesesBüro auch finde.
Kann auf jeden Fall nicht allzu weit vom Hotel Los Hibiscos weg sein.
(schrieb poly3)Der Preis ist auf jeden Fall, von den im Moment auf Teneriffa angebotenen Mietwagen, der unschlagbare. 10 Tage für einen Citroen C3 für 150,00 €. Ich finde da kann man nicht meckern. Hoffe nur, dass ich keinen Reinfall erlebe, wie wohl so einige andere mit Goldcar. :?
Danke nochmals für den Tipp.

P.S. Danke auch an poly3 und fischerman79, die mir auch bei meiner Suche behilflich waren.
-
Ich buche immer bei Nizacars (http://www.nizacars.com/mietwagen.html). Die Preise sind sehr gut und es ist grundsätzlich überall Vollkasko ohne Selbstbehalt eingeschlossen. Schau dir das doch einmal an.
-
@ Ursus48,
dennoch nicht zu vergleichen mit den Preisen von Autoreisen.es. Habe gerade mal den gleichen Zeitraum aufgerufen für den ich gemietet habe und müßte bei nizacars ca. 75,00 € mehr zahlen für ein identisches Auto. :?
-
-
@ plackerer,
der Preis ist bestimmt nicht schlecht. Doch meiner Meinung nach hättest Du ruhig noch warten sollen. Ich habe bei der gleichen Vermietung und für´s gleiche Auto für 10 Tage 150,00 € gezahlt. Kurzfristige Anmietung ab Flughafen TFS hätte sogar nur 131, 53 € gekostst. Ist zwar kein Riesenunterschied, aber in Litern Benzin umgerechnet schon eine halbe Tankfüllung.

-
rechnet mal Eure Mietwagenpreise auf den Tag um, diff. 1,30Euro.
Die Kanaren sind im Frühjahr immer teuer als im Herbst.LG Gisela
-
@ gisi2507,
Du brauchst nicht gleich Deine Krallen ausfahren.

Habe ich denn was gegenteiliges behauptet?
Ich habe meine Buchung auch etwas längerfristig getätigt und jetzt fallen die Preise eben noch mal. Das und nichts anderes wollte ich damit zum Ausdruck bringen. -
Wenn ich das umrechne, habe ich pro Tag jetzt kosten von ca 16,30 pro Tag für das Auto , habe dieses Jahr auf Mallorca etwa 20,50 pro Taggezahlt, und fand das auch schon recht preisgünstig.
Wenn mit der Mietwagenfirma auf Teneriffa alles so gut klappt wie auf Mallorca bin ich voll zufrieden.
Jenachdem kann es nämlich auch passieren, das die Mietwagenpreise wieder kurzfristig steigen.
Wenn man für 10 Tage ca 150 Euronen bezahlt, ist das 1,30 Euro weniger pro Tag, dafür werde ich aber kein Risiko eingehen, das Auto später zu buchen.
Zu D-Mark Zeiten habe ich für 3 Tage auf Teneriffa, ca 120 DM für ein Auto vor Ort bezahlt, wenn man umrechnet liege ich heute sogar noch preiswerter da.
Den Mietwagen am Flughafen zu bekommen, bringt mir nichts, da ich 2 kleine Kinder dabei habe, und sicherlich nicht das ganze Gepäck verstaut bekäme.
Deswegen habe ich eine Adresse vorort in Puerte de la cruz bekommen, wo ich den Wagen abholen werde. -
Hallo,
ich war in Playa la Arena und hab' für eine Woche ein Auto bei TAMAY gebucht.
www.tamayrentacar.com
Da gibt's in Playa la Arena hinter dem Stand ein Büro, wo man das Auto reservieren kann.
Bin dann vom Hotel abgeholt worden und wir sind nach Los Gigantes gefahren, wo die Ganzen Formalitäten abgewickelt wurden.
Für die 1 Woche Daewoo Kalos (inkl. Klima) hab' ich € 160 bezahlt.
Das Auto war schon etwas demolliert, aber das war mir eigentlich egal.Liebe Grüße
Mario -
Hallo,
ich habe auch wieder für November auf Teneriffa von zu Hause aus gebucht.
Vom 1.11. - 15.11. bezahle ich 191€ für Klasse B bei www.autoreisen.es.
-
Hallo @ all,
bin gerade zurück aus Teneriffa und kann mich nur positiv über die Mietwagenfirma äußern. Habe einen Citroen C3 erhalten der in einem guten Zustand befand. Abwicklung völlig problemlos. Die Dame im Büro der Vermietung sprach sogar gut Deutsch, sodass es nicht mal Verständigungsprobleme gab.
Also ich weiß für die Zukunft, wo ich meinen Wagen miete.

-
Ich habe eine Frage betreffend Mietwagen auf Teneriffa.
Weiss jemand von Euch, ob es Mietwagen gibt, welche nicht erst ab 25 Jahren gemietet werden können?
Wir fliegen Samstag nach TFS und möchten für einen Ausflug in den Loro Parque für einen Tag ein Mietauto, jedoch bin ich "erst" 22 Jahre alt...