Laber- und Quatschthread Süd
-
Hab noch die Schnitzelpfanne nachgelegt.
Da krieg ich fast schon wieder Hunger. Aber im Kühlschrank sind zum Glück noch zwei Stück Reineclauden-Torte. 
-
Hab´s voher ganz vergessen. Interessante Getränke gibt´s bei Euch Puupsi.

-
Klar, wenn man nur an Almdudler und Stroh Rum denkt.

Nicki und Chris, kennt Ihr zufällig die Öchsle-Bahn in Ochsenhausen bzw. Warthausen? Ich habe von der Festwoche einen Prospekt mit, klingt ganz gut.

-
Ja tiiiieeef drunten um Unterland. Guckst Du hier.

Warten wir auf Chris. Wünsche Euch einen schönen Abend, bis bald.

-
Wer am WoEnde nach Nürnberg fahren möchte sollte beachten, dass die Innenstadt komplett gesperrt wird, hier findet das Radrennen "Rund um die Nürnberger Altstadt" und der "Mannschafts-Triathlon" statt.

Parkmöglichkeiten z.B. beim Messezentrum Langwasser
-
wöfchen, du kommst nicht mal mit den taxi nach nürnberg

-
Miteinander!Ja - mit der Bahn sind wir, als unser Sohn noch klein war, auch schon gefahren - ist jetzt
schon über 30 Jahre her!Hoffe doch, Euch geht
s gut und Ihr genießt das tolle Wetter - obwohl, bei uns hats gerade
mal ganz kurz geregnet!Petra, wir werden nächstens mal ins Cafe ( Dein Reisetipp) am Forggensee und es uns
gutgehen lassen!Ist von Euch schon jemand den "Scheidegger Kapellenweg" gewandert - habe "ihn"
gerade "ergooglet" , nachdem "er" letztens im Fernsehen kam.Ach übrigens .... heut
Abend gibts bei uns Cevapcici mit Rosmarin - Ofenkartoffeln ,
Tsaziki und Ajvar - schickEuch dann malne Portion!Wünsch`Euch was! GlG Chris

-
wölfchen, du denkst doch nur an das eine hä
💏so linke mich mal aus den südi aus, denn es wird was neues geben
halt für höher gestellte
südi, ist ja nur für kochrezepte

-
Der Sommer macht doch nur Pause.

Danke Chris für die Cevapcicis, die hab ich ja schon eeeewig nicht mehr gegessen und ehrlich gesagt auch noch nie selber gemacht. Geht das so ähnlich wie Fleischküchle? Aber irgendein mediterranes Jugo-Gewürz muß wohl noch ran. Oder nur Knoblauch? 🤪
Von dem Kapellenweg hab ich noch nie nix gehört. Aber ich lese dann Deinen Reisetipp, wenn Du dort warst, versprochen. Apropos. Bin schon gespannt, was Du über´s Café Maria berichten wirst. Habe ein Gespräch am Nebentisch belauscht. Eine schwerhörige Oma hat ihrer Enkelin lautstark erzählt, daß sie früher schon immer zum "Kaffena" im Café war. Die beiden haben Apfelstrudel und Käsesahne gegessen, hat beides gut ausgesehen.
Puupsi, da sagst Du was. Ich war auch schon Schnitzel kaufen. Bei uns wird es diesmal aber Zigeunerschnitzel geben, das Rezept ist auch einfach und lecker.
Und Nickis "Tomatenschnitzel" aus dem anderen Thread kommen dann beim nächsten mal dran.Ich mach mal einen Rundgang.

-
Auslinken?! Waddndaddn?
Dann guten Aufstieg. 
-
wolfswind:
geh, Medea, bist doch eh hier im Süden!
und Sunshine hat uns auch mit lecker Essen versorgt!

ich merk nichts davon, des Wetter macht mich depri
@ BlackCat70
ich wills hoffen, ab Mitte September hab ich 3 Wochen Urlaub..
Da solls schön sein! -
BlackCat70:
Geht das so ähnlich wie Fleischküchle? Aber irgendein mediterranes Jugo-Gewürz muß wohl noch ran. Oder nur Knoblauch? 🤪Petra, das Rezept hab`ich von einer ehemaligen jug. Kollegin
400 gr Hackfleisch (Rind)
100 gr dto. (Schwein)
3 Knoblauchzehen - ganz fein zerkleinert -
1 TL Salz
1 TL Backpulver
50 ml MineralwasserAlles miteinander vermengen und gut durchkneten.
Daumendicke Röllchen formen und nebeneinander auf eine Platte legen.
Diese dann abgedeckt für eine Stunde im Kühlschrank lagern und anschließend
in heißem Öl braten und mit Ofenkartoffeln oder auch Pommes - vorallem aber
mit Ajvar anrichten.
GUTEN APPETIT !
-
......... das bring die nie hin
außer du stellst es fertig hier rein