Laber- und Quatschthread Süd
-
Hey Puupsi, ist das in Deiner Signatur eine Adventskalender-Reise?!

Stephan, für einen Jagatee ist mir der Weg dann doch zu weit. Vielleicht kannst Du ein (...) Tässchen für uns online stellen. Da fällt mir gerade ein, bei uns ist am Samstag Lange Einkaufsnacht, die Läden und der Weihnachtsmarkt sind bis 24 Uhr geöffnet.

-
Hallo Mädels 💏 ,
melde mich mal wieder zurück. Nach tollem Urlaub und viel Stress danach läuft endlich wieder alles as usual. Ich lese, euch geht es allen gut, wie schön! Puupsi hat Urlaub geplant, Chris kocht fleissig leckere Sachen und s´Katzerl freut sich auf den Glühwein
Petra, wo ist am Samstag verkaufsoffen bzw. Weihnachtsmarkt? Bin absolut noch nicht up-to-date :-?
Hoffe doch, wir sehen uns mal auf einem Weihnachsmarkt bzw. wann gibt´s endlich mal wieder einen Südis-Treff? -
Welcome back Nicki.

Die Einkaufsnacht findet z´Kempta statt und in S´berg ist am WE das Weihnachtsdorf geöffnet. Mehr habe ich auch noch nicht auf dem Schirm.
Puupsi, sag uns einen Termin und wir reservieren irgendwo ein Tischlein.

-
Doch doch Nicki, der Ort sagt Dir schon was.

Wünsche Euch allen einen schönen grauen Novembertag, der Schnee ist glaub nicht mehr weit, man kann ihn schon riechen. 🤪 Kann mal jemand a Süpperl kochen?

-
Na das wird gleich ein Neujahrsvorsatz: Termin für's Allgäu finden!

Ich bin heut noch nicht ganz fit um schon den Herd für ein Supperl anzuwerfen. Aber ganz simple - aber umso besser schmeckende - weisse Böhnchen in Tomaten-Basilikumsauce mit Karottenstreifen wären noch von gestern Abend da.

-
Wie?! Noch nicht ganz fit? Warst Du zu lange auf einer Vorweihnachtsfeier oder was? Aber das Essen ist schon ok, sowas mag ich auch.

Dann warten wir mal auf Deinen Terminvorschlag.

-
Nö, nix mit feiern. Eigentlich nur gearbeitet gestern. Aber heute dürfte mein Blutdruck sowas von im Keller sein. 🤪
Die Tomaten-Böhnchen war extra schnelle 08/15 Küche gestern, aber die Möhrchen und's Basilikum habens geschmacklich voll aufgepeppt.
Und die Tomatenspritzer auf den frisch verfugten weißen Fliesen
liesen sich zum Glück auch gleich spurlos wegwischen! 
-
Für den Blutdruck schick ich Dir gleich a Glaserl Sekt rüber.

-
Mist, ist das (nass)kalt, haben gerade nen Pavillon für unsere Bude am Zirndorfer Weihnachtsmarkt aufgebaut, jetzt für uns alle ein Gläschen Jägertee |_| D
-
Bestimmt hast Du den Jagatee gleich noch hinterher gekippt. Aber so ist´s recht, dann bleibt man gesund. Sollte ich mich ins Glashaus versetzen lassen?

Mei, war das ein trüber November-Tag heute. Jetzt wird´s doch Zeit, daß der Schnee kommt. Angeblich morgen im Laufe des Tages und dann soll´s einen Temperatursturz von 20 Grad geben.
Morgen geh ich übrigens mal Zumba ausprobieren. Bin schon gespannt.

-
So, die Bude ist fertig ein- und hergerichtet. Der Schnee für den Weihnachtsmarkt kann kommen.
Zumba Zumba Täterää oder hieß das Humba Humba Täterää

-
Mehr brauch ich auch nicht, zum Weihnachtsmarkt und wenn ich Skifahren gehe langt mir der Schnee voooooollkoooooommen

-
Jaja, sagt meine Mutter auch immer
Aber ihr müsst zugeben: In weiss sieht alles viel freundlicher aus!Ich wäre echt depressiv, Regen im Winter macht mich fertig! Dafür habt ihr es meist ein paar Grad wärmer, sehe ich ein. Aber mehr Sonne haben wir, da beharre ich noch immer drauf

Wir kaufen morgen die Superschnee-Saisonkarte. Bald geht's los und bei schönem Wetter haben die Allgäuer jedes Wochenende einen kleinen Urlaub

Stephan, schonmal auf leeren Pisten gefahren? Wieder ein Vorteil. Unter der Woche von 9 bis 13 Uhr runterpreschen, was das Zeug hält. Danach kommen die Touris

Seid ihr in diesem Winter wieder vor Ort? Wäre echt mal Zeit auf ein gemeinsames Bierchen!
-
Normalerweise bin ich am Vatertag wieder vor Ort. 2013 kanns nur sein das ich schon am Samstag wieder heimdüse da ich eine Dauerkarte bei der SpVgg Fürth habe und just an diesem Samstag ist das letzte Heimspiel der Saison.
Sollte es noch um was gehen, danach schauts momentan ja nicht aus, fahr ich Sa. früh wenn, sollten sie schon abgestiegen sein werde ich bis Sonntag bleiben.
Aber wir hätten ja auf jeden Fall den Freitag!