Laber- und Quatschthread Süd
-
3Nicki:
Jagertee ist auch nicht so meins, aber bei Stephan gäbe es sicher auch was anderes

Im Moment sind sie beim Bärbeletreiben, passend dazu schneit es wieder ohne Ende.
Richtig, aber garantiert an unserem Stand keinen Glühwein!

Was ist Bärbeletreiben? Die arme Frau!!!!! Ich hoffe nicht: SOWAS
-
wolfswind:
Jööööööööööö, komm ich noch rechtzeitig zum Eis mit den Himbeeren?
Na klar, wie groß soll denn die Portion sein, mit oder ohne "Schlagobers"?
Lass es dir schmecken!
-
Andrea, dann nimmst halt `ne Kugel mehr, wenn Du auf die Sahne
verzichtest - gell!
Wegen "Bärbeletreiben" hab`ich mal nachgesehen:
http://wissen.dradio.de/brauchtum-baerbeletreiben-im-oberallgaeu.40.de.html?dram:article_id=13915
Ich kannte das nämlich bisher auch nicht!

-
Nöööö Nicki, Bärbele- und Klausentreiben ist nicht so meins. Da bleib ich lieber im warmen Wohnzimmer und esse eine Packung Chips - oder so.
Hat ja ganz schön geschneit, die letzten Tage. Bei Euch oben sicher noch mehr.
Chris für das leckere Essen, auf Dich ist halt Verlaß. Ich hab nur noch ein paar Spaghetti Carbonara übrig, die reichen nicht mehr für alle. 
Stephan, in den Jagatee gehört aber doch Rum zwingend rein. Vielleicht sollten wir mal eine Gruppenreise zum Zirndorfer Weihnachtsmarkt organisieren.

-
Heute ist bei uns im Dorf Klausentreiben, aber nur für die Kids. Wird heute also dauern, bis die letzten Schellen verklungen sind und Ruhe einkehrt :-?
In 's Städtle gehen wir nur, wenn auch gleichzeitig Weihnachtsmarkt ist. Echt schöne Atmosphäre da und von uns ja nur ein Katzensprung. Dafür habt ihr's ja nach Kempten einiges näher! Auf diesen Weihnachtsmarkt wollen wir auch noch. Da gibt's sooo leckere italienische Bratwurst (Salsiccia) mit Aceto Balsamico und noch igendwas....fällt mir grad nicht ein

-
Stephan, in den Jagatee gehört aber doch Rum zwingend rein. Vielleicht sollten wir mal eine Gruppenreise zum Zirndorfer Weihnachtsmarkt organisieren.

Nee nee nee, in unseren Original Willi-Heid-Jägertee kommen an Getränken neben dem O-Saft und Wasser noch Rotwein und Obstler 🤪 . Kein Rum! Dazu natürlich noch Gewürze und Zucker.
Ich würde für die Gruppenreise Freitag o. Sonntag vorschlagen. Samstag bin ich auf einem 50ten

-
Ich geh heut mit einer Freundin einen Christbaum für sie kaufen (muss nur mein Auto für den Transport herhalten) und danach wird Heißer Hugo getestet!

Excursion nach Zirndorf find ich ja super. Heuer bei mir leider nicht mehr machbar...
Obwohl so a Salsiccia klingt lecker! 
-
Die Salsiccia gibts ja auch in Kempten...

-
Uiiiiiiiii der heiße Hugo woar guad!
Und seeeeehr nah am Original:
weißer Glühwein und da kam ein kleiner Schöpfer voll Limettensaft-frische gehackte Minze-Hollersaft rein. mmmmmmhhhhh.Außerdem hab ich noch Mango-Chili-Punsch getrunken. Auch sehr empfehlenswert.

Bei meiner Freundin hab ich noch am Inger-Limetten und am Himbeer-Cayenne-Punsch genippt. Letzterer war richtig feurig. Der wärmte (mind.) 2 Mal!

-
Wow - toll was es bei Euch so alles gibt.

Sowas könnte ich heute auch gebrauchen. Bei uns hat/sind es -7 Grad. Ist man (auch frau) noch gar nicht so gewöhnt. Aber dafür schneit es wenigstens nicht.

Und sonst, wollt Ihr Euch morgen in den besinnlichen Vorweihnachtseinkauf stürzen oder bringt der Amazon-Klaus die Geschenke? Oder gibt es am End gar keine?

Ich geh mal Plätzchen backen. Bis später.

-
Plätzchen muss ich auch noch backen
Morgen geht's zum Skifahren, wenn es nicht gerade wieder runter haut wie blöd.
Gerade auf dem Weihnachtsmarkt im Städtle gewesen, sehr romantisch! Nicht viel los, leichter Schneefall, nicht zu kalt. Kulinarisch aber nicht so der Renner. Na ja, zumindest gab's weissen Glühwein.
Am Sonntag soll es ja richtig traumhaft werden, da simmer sicher irgendwo auf'm Berg
-
Wünsch`Euch allen einen "heimeligen" 2. Adventsonntagsabend und habmal wieder was zum anhören und ansehen: [Winter-Wonderland](http://www.youtube.com/watch?v=RAKa8zWgJ0A http://)

-
HC Kalender 9.90 zzgl Versand kostet das Teil!
Hab mir gestern alle 3 Teile Herr der Ringe im Kino angeschaut. Voll das Chaos - das Kino hat nur die extended Version (jeder Teil 4 (!) Stunden) und den 2. Teil nur in englisch ohne Untertiteln - und zwar auch für den Teil der in Elbisch gesprochen wird

Na das ganze hat dann statt bis 20h bis 0:30h gedauert.
Raus maschiert, Geld zurück verlangt. Super Abend!
-
Na das klingt echt nach einem gelungenen Abend Puupsi.
Darfst Du dafür heute wieder im Glashaus Dienst schieben? 
Nicki, ward Ihr skifahren? Wir waren gestern Nammidag zu einem Geburtstags-Kaffee eingeladen, aber da war es bei uns eh nicht mehr so schön wie vormittags. Und jetzt sind wir so gut wie eingeschneit, keine Ahnung, wo der Schneepflug steckt. 🤪
Heute ist schon was tolles passiert. Ich hab tatsächlich mal was gewonnen. Kommt nicht oft vor (mache auch nicht oft irgendwo mit
). Am Donnerstag dürfen wir in die bigBOX zu Klufti´s Weihnachtsshow gehen. 
Chris, schönes Avatar, ist aber sicher nicht im Unterland gemacht - ooooder?

-
Lach, Puupsi wieder

Hey, Petra, herzlichen Glückwunsch! Wir gewinnen grundsätzlich nie was :?
Allerdings hätten wir Karten für die "Night of the Proms" nächstes Woende in München gehabt für lau. Können leider nicht hin, haben sie weiterverschenkt
Schade, da echt hammermässiges Pogramm!
Ja, waren Skifahren, am Fellhorn. Morgens noch sonnig, als wir ankamen hatte es zugezogen. Pisten waren mäßig, haben wir am Grünten weitaus bessere Verhältnisse.