Laber- und Quatschthread Süd
-
Sehr gut überstanden, danke der Nachfrage!

Aber warum falscher Jagatee
Wir haben doch den einzigen wahren Jagatee!!! 
-
Stephan, den einzig wahren Jagatee gibt's doch nur auf ner Hütte am Berg

Katzerl, das Schalander kenn ich nicht, weiss aber, was du meinst. Bin auch total froh, dass du es nicht verlinkt hast

Leckere Sachen liest man hier, lieben Dank, Chris! Tja, ist halt immer das Problem mit vorbereiten. Kann man eigentlich nur etwas, was durchziehen muss/kann/darf!?
Habe immer noch keinen richtigen Plan, aber ist ja noch Zeit. Zumindest hab ich mal alle Geschenke beinander. Baum folgt morgen.
-
Nicki, alle 3 Rezepte kann man doch gut vorher - bevor sie in den Ofen kommen,
vorbereiten -
o.K. , die Beilagen "Kartoffelgratin" und " Kroketten" nicht , aber Spätzle und Reis kann man ja schon vorher machen - beim Reis dann nur noch die Rosinen und Mandeln daruntermischen und schon fertig, Spätzle mit Butter in Pfanne und warmmachen -
alles easy - oder?Viel Glück und keinen Streß wünsch ich Dir beim "Baumkauf"!

-
Natürlich halte ich hier im Glashaus bis kurz vor knapp die Stellung! Wie auch sonst?
Kofferpacken tu ich in der Nacht und schlafen wird eh überbewertet
Och schon wieder so leckere Rezepte hier. Ich muss mir mal ein Frühstückssemmerl machen.
Forellen zu Weihnachten?
Wird dass das lustige Grätensuchen innerhalb und ausserhalb des Kehlkopfes? 
Gute Besserung lieber Winni!
Zuviel gefeiert? 
-
Zum schlafen hast Du ja dann im A-Kalender genügend Zeit.

Also eine ganze Forelle samt Gräten würde ich auch nicht auftischen. Die Tendenz geht aber immer mehr zu den Blätterteigtäschchen mit einer Füllung aus Meerrettich, Karotten und Lauch. Auf dieses Bettchen kommen dann geräucherte Forellenfilets. Dazu könnte es einen gemischten Salat oder einen Schichtsalat geben.

Chris, Deine Rezepte habe ich gespeichert, sie sind mir für was schnelles aber doch zu aufwändig. Zumal wir am Heiligen Abend nicht so was richtig mächtiges essen wollen, da es mittags wohl auch was geben wird.
Stimmt Winni, da war ja was mit der großen Feier. Hast Du etwa die Rosen nicht Deinem Blümchen überreicht, sondern selbst angesteckt?!

Ach ja, Santi hat ja noch was von der Gans erzählt. Wir sind am zweiten Feiertag zum Ente essen eingeladen, das ist eh mein erklärtes Lieblingsessen (mit Kartoffelknödeln und Blaukraut). Aber zur Not darf es auch mal eine Gans sein.

So, ich bin dann mal weg, der Weihnachtsmarkt ruft ...

-
Puupsi, noch zwei Arbeitstage im Kasten oder wie?

Ich habe auch alle Rezepte gespeichert! Und da sich unser Besuch jetzt doch nur auf Nachmittags angekündigt hat, werde ich am Mittag wohl doch einen Braten machen. Entweder Rind oder Lamm.
Mir fehlen jetzt noch Ideen für was Kleines am Abend. Vielleicht mal was anderes als Lachs und Forellenfilet? Carpaccio vom Rind mach ich ganz gerne, aber nach der Gans bzw. dem Braten am Mittag passt das halt gar nicht :-? Vielleicht ein Lachscarpaccio? Noch nie gemacht, aber dank CK sollte das kein Ding sein.
Was bietet ihr so an zur "Brotzeit" an am Abend? Nochmal warm will doch kein Mensch
-
Ich persönlich würde nach einem Braten am Mittag einen Wurstsalat oder sonst was saures am Abend bevorzugen. Ist halt wenig festlich. 🤪
-
Drum hab ich ja extra noch rechtzeitig mit zumben angefangen.
Übrigens vollkommen beschwerdefrei. Ich gehe mal davon aus, wer davon Rückenschmerzen kriegt, macht irgendwas falsch. 
Wie bereitet Ihr Euch eigentlich auf den Weltuntergang vor? Ich werde jetzt die letzte Wäsche bügeln und dann noch ein Lunchpaket zusammenstellen.
Meine Freundinnen sind der Meinung, daß wir uns "unten" treffen sollen, weil wir da angeblich mehr Leute kennen würden. Wo finde ich Euch?

-
Sie haben sich ja eventuell verrechnet ,
falls nicht..Weltuntergang am 21.12.2012
Vorläufiger Programmablauf:
05:00 Wecken der Weltbevölkerung durch
Glocken und Sirenen
06:00: Ankunft der Mayas
07:00 Ankunft der Ausserirdischen08:00 Ankunft der Präsidenten der G8-Länder
09:00 Ankunft aller Heiligen, Märtyrer,
etc.
10:00 Hymne zum Ende der Welt: "Highway
to Hell" und "Adieu, mein kleiner
Gardeoffizier"
10:30 Grußworte des Papstes
11:45 Lunchbreak
13:00 UNO-Generalversammlung zum Ende der
Welt
15:00 Schweigeminute
15:05 Beginn des öffentlichen Festaktes
17:00 Buffeteröffnung
18:00 Abreise der Mayas
19:00 Feuerwerk und Fussballmatch Brasilien
gegen Weltauswahl
21:00 Abflug aller Erzengel und Engel
22:00 Ende der Zeremonie - Afterhour (Open
Bar)
24:00 Ende -
BlackCat70:
Meine Freundinnen sind der Meinung, daß wir uns "unten" treffen sollen, weil wir da angeblich mehr Leute kennen würden. Wo finde ich Euch?

Petra, also ich lassdas mal mit dem bügeln - machnicht so gerne "unnütze"
Arbeiten!
Mich findest Du übrigens auch "unten" Zi. 113 - Riesenbalkon mit wunderschöner Aussicht, erstklassiges Essen ( täglich 5 -Gänge-Menu mit korrespondierenden
Getränken - auch kalorienreduziert, wenn gewünscht!!!!) und die meisten der
Promis [ S&D&RR](http://www.youtube.com/watch?v=gBLeVcP_JQg&hl=de&gl=DE http://) sind sicherlich auch "unten", also ist ja schon mal für supertolle Musik und Unterhaltung gesorgt!

Wünsch Euch allen `nen schönen, entspannten Abend!

-
-
-
Dein posting war klasse

Übrigens, für's Rotwerden war da nix dabei, was ich so gemacht hab. In die falsche Richtung gedacht

Das mit dem Wurschtsalat am Abend finde ich gar nicht so schlecht! Mag ja auch fast jeder. Für die Noch-Pappsatten dachte ich gerade an Tomate-Rucola-Parmesan, ev mit Parmaschinken dazu, wer will.
-
Hallo lieber Südler!

Wollt mich schon mal bei euch verabschieden 💏 , denn ich kann nicht sicher sagen, ob ich's morgen noch hierher schaffe. Je nachdem, ob jetzt der Ipod zu Hause endlich auftaucht oder nicht.... :-?
Schöne Feiertage, alles Gute und rutschts nicht z'viel!

Meld mich dann am 7.1. wieder aus dem Glashaus!

-
Pupsi, ich wünsche Dir einen wunderbaren Urlaub mit ganz intensiven Erlebnissen in der Sahara (ein wunderbarer Fleck auf Erden). 💏
Viel Spaß, erhole Dich gut (trotz Rutel - ähm Rotel) und genieße die Feiertage abseits des Alltags.
Guten Rutsch (auf einer Sanddüne?) ins neue Jahr und ganz liebe Grüße ins schöne Österreich aus dem kalten und weißen Norden
Curi -
Huhuuu Puupsi, ich wünsche Dir einen schönen Urlaub mit netten nicht schnarchenden Mitreisenden und tollen Eindrücken. Wir halten Dir hier eine Seite frei, damit Du uns nach Deiner Rückkehr mit spannenden und lustigen Storys versorgen kannst.

-
Ganz vergessen. Ist die Welt jetzt eigentlich irgendwo untergegangen oder seid Ihr alle noch da? Dann könnten wir ja zusammen die Engel und Erzengel verabschieden.

Und bis dahin noch eine Schöne Weihnachtszeit in Bayern - s´isch soooo schee.

gehts ja eh Richtung sonnigen Süden!
Jetzt war's ja egal, herrlich