Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Mietwagen auf Mallorca
  8. Mietwagen auf Mallorca

Mietwagen auf Mallorca

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
3.6k Beiträge 928 Kommentatoren 1.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DürenD Offline
    DürenD Offline
    Düren
    schrieb am zuletzt editiert von

Vielen Dank!!

Ich berichte im Nachhinein mal wies gelaufen ist. Die Preise gingen jedenfalls in den letzten Tagen täglich runter.

Wir zahlen jetzt für einen Berlingo (diese Klasse jedenfalls) für 16 Tage 255 Euro inklusive VK ohne SB. Dazu kommt dann natürlich die Zusatzversicherung und die erste Tankfüllung.

Ein super Preis wie ich meine.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • BernatB Offline
      BernatB Offline
      Bernat

ADEgi wrote:

Hardy01 wrote:
      Achte auch darauf, dass im Mietwagen die Rettungswesten liegen. Die sind auch in Spanien gesetzlich vorgeschrieben und der FAHRER zahlt das Bußgeld !

Hallo Hardy,

kann es sein, daß Du doch etwas viel fliegst? 😆
      Du meinst Warnwesten!

Diese sind nach meinem Wissensstand für alle Insassen mitzuführen und dies wird bei verschiedenen Vermietern auch schon angegeben.

Gruß

Berthold

In Spanien muss man EINE WARNWESTE (genormt) im Auto mitführen. Diese Warnweste muss im WAGENINNEREN untergebracht sein (also NICHT im Koffereraum, zum Beispiel), und VOR dem aussteigen angezogen werden.

Ausserdem müssen ZWEI WARNDREIECKE (ebenfalls genormt) im Wagen vorhanden sein. Im Notfall muss davon eins 50m HINTER dem stehengebliebenen Fahrzeug aufgestellt werden, das andere auf der GENGENÜBERLIEGENDEN Strassenseite 50m VOR dem Fahrzeug (in Einbahnstrassen genügt das erste).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • BernatB Offline
        BernatB Offline
        Bernat

Verstehe ich das richtig dass manche Vermieter eine Tankfüllung kassieren, auch wenn der Wagen wieder mit vollem Tank zurückgegeben wird?

Ich miete seit Jahrzehnten Mietwagen in ganz Spanien, und habe noch NIE eine Tankfüllung bezahlt. Was anderes ist, dass bei Wagenübernahme eine Tankfüllung kassiert wird, aber bei Endabrechnung/Rückgabe mit vollem Tank wieder gutgeschrieben wird.

Ich (ver)lese (mich?) hier dass auch bei GOLDCAR diese Tankfüllung kassiert wird? Ich habe verschiedene Male bei GOLDCAR (spanisches Festland) gemietet, und dort NIE für nichtgenutzes Benzin zahlen müssen.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TeohaT Offline
          TeohaT Offline
          Teoha

@Bernat

Das ist korrekt, zmindest bei Mieten von länger als 3 Tagen. Von den spanischen Vermietern am airport ist es meines Wissens nur noch Record, wo man den Wagen mit soviel Sprit zurückgibt, wie erhalten.

Ansonsten (goldcar,.....) zahlt man bei der Übernahme den vollen Tank (je nach Wagengrösse) und gibt ihn dann so leer wie möglich zurück.
          Wenn man trotzdem voll -oder halbvoll- zurückgibt = > Pech gehabt.

Aber bei 1 oder 2 Wochen Aufenthalt bekommt man den Tank schon leer, meistens jedenfalls 😞

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • PlejadiP Offline
            PlejadiP Offline
            Plejadi

Teoha wrote:
            Mir ist kein Ort in Europa bekannt, wo das "Mieten" so problemlos ist wie auf Mallorca.

Gruss

Auf Lanzarote bei payless cars (über holidayautos gebucht). So einfach wie noch niemals zuvor irgendwo..... 😆
            Mietvertag ausgefüllt, Schlüssel bekommen, Tank 1/3 voll (Mietdauer 6 Tage)
            so auch wieder zurück.
            Rückgabe: Wagen abgestellt, Schlüssel abgegeben und tschüß.
            Keine Kaution!! Keine Kreditkarte! So noch nie erlebt!

Auf Mallorca ab Flughafen ähnl. einfach (allerdings Tankkaution), aber die Abgabe leicht nervig...Auriga überprüft das Auto im Parkhaus und man bekommt eine Bescheinigung, dann ab ins Büro, Tankkaution zurück etc.
            Und: für Menschen ohne englisch oder spanisch Kenntnisse nicht so leicht, da man sich die Herrschaften im Parkhaus suchen muss.....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DürenD Offline
              DürenD Offline
              Düren

Teoha wrote:
              @Bernat

Das ist korrekt, zmindest bei Mieten von länger als 3 Tagen. Von den spanischen Vermietern am airport ist es meines Wissens nur noch Record, wo man den Wagen mit soviel Sprit zurückgibt, wie erhalten.

Bei Sixt - voll übenehmen und voll zurück.

Bei Goldcar voll übernehmen - Sprit nach Maßgabe von Goldcar bezahlen - egal was sie verlangen - und leet zurückgeben. Wenn voll dann kassiert Goldcar das.

Sie beobachten Dich.........

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • BernatB Offline
                BernatB Offline
                Bernat

Düren wrote:

Teoha wrote:
                @Bernat

Bei Sixt - voll übenehmen und voll zurück.

Bei Goldcar voll übernehmen - Sprit nach Maßgabe von Goldcar bezahlen - egal was sie verlangen - und leet zurückgeben. Wenn voll dann kassiert Goldcar das.

.. daraus kann ich nur schliessen dass GOLDCAR mit zwei 'Messlatten' operiert' .... UNGLAUBLICH !! ❓ ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TeohaT Offline
                  TeohaT Offline
                  Teoha

Nein Bernat, was Düren schreibt ist das gleiche wie ich geschrieben hat !

(Nur bei Mieten unter 3 Tagen gibt es eine andere Regel)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BernatB Offline
                    BernatB Offline
                    Bernat

Teoha wrote:
                    Nein Bernat, was Düren schreibt ist das gleiche wie ich geschrieben hat !

(Nur bei Mieten unter 3 Tagen gibt es eine andere Regel)

@ Teoha

Was ich meine ist, dass ich bei GOLDCAR auf dem Festland IMMER einen vollen Tank übernommen habe, und immer einen vollen Tank zurückgebracht habe, und deshalb an GOLDCAR 'null' für das Benzin entrichtet habe..... (unabhängig von der Mietdauer)

Sorry wenn das so ´rüberkam als würdest Du und Düren anderer Meinung sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • TeohaT Offline
                      TeohaT Offline
                      Teoha

@Bernat

Kein Problem, aber es ist durchaus nicht unüblich das unterschiedliche Mietbedingungen zwischen Inseln und Festland, ja sogar zwischen einzelnen Städten, bestehen, schau mal hier:

www.recordrentacar.com/autovermietung/flughafen_condiciones.htm

Schon am Anfang 3 verschieden Pakete. Wenn Du dann auf das erste (u.a. für Mallorca) klickst und dann auf Treibstoffregel, wird das nochmal unterschieden.

Und bei Goldcar mag das ähnlich sein.

gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • ichbinderfroschI Offline
                        ichbinderfroschI Offline
                        ichbinderfrosch

Hallo,

weiß jemand, wie teuer die Zusatzversicherung (Reifen, Unterboden) bei Record ist? Wird dann trotzdem eine Kaution fällig?

Gruß
                        Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • TeohaT Offline
                          TeohaT Offline
                          Teoha

Hallo,

aktuell (vor 2 Wochen bei mir) exakt 3,16 €/Tag begrenzt auf ca. 22,- € maximal je Buchung.

Gruss

@thomas, Du hast noch eine PN ! (Aber für Juli 09 ist es noch ein wenig früh um gute Angebote für Mietwagen zu sammeln)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • hoggemerbuH Offline
                            hoggemerbuH Offline
                            hoggemerbu

Hi Folks,

auch wenn ich mir hier schon etliche Forumsbeiträge durchgelesen habe, so muss ich euch doch mit ein paar wahrscheinlich schon so oft gestellen Fargen belästigen, und hoffe sehr, ihr könnt mir die Atworten geben, die mir weiterhelfen.

Meine Süße und ich fliegen vom 7.10 - 116.10.2008 nach Mallorca /Can Picafort-Grupotel Montecarlo. Unsere Ankunft in Palma ist für ca 20.50 Uhr vorgesehen....der Abflug um ca 9.05 Uhr.

Wir möchte in dieser gesamten Zeit ein Mietfahzeug anmieten. Ein kleinwagen...z.B. einen Smart. Reicht vollkommen für uns beide aus um die Insel zu erkunden.

Jetzt haben wir ja ne Pauschalreise gebucht, in der der Transfer zum Hotel ja mit drin ist..... Macht es da überhaupt Sinn, ein Fahrzeug ab Flughafen Palma anzumieten? Wir hätten halt gern das Fahrzeug am nächsten Tag gerne sofort zur verfügung, und am letzten Tag vor der Abreise natürlich auch bis zum bitteren Ende der hoffentlich schönen Urlaubszeit.

Könnt ihr mir hierzu ein paar Tipps geben? Hab mal bei Sixt-holidaycars nachgeschaut, die haben ja ganz günstige Angebote. Auch hier bei Holidaycheck hab ich geschaut, sindaber teurer.

Vielen lieben dank für eure antworten!

Chrischan und Manuela 😘

Hotel aus diesem Beitrag
                            93%
                            Grupotel Montecarlo
                            Mallorca/Spanien
                            Zum Hotel

Es grüßt der Hoggemerbu

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • TeohaT Offline
                              TeohaT Offline
                              Teoha

Hallo,

grundsätzlich ist der Mietwagen ab Flughafen im vorzuziehen.

Gerade der Bustransfer ist nervig und lang. Wenn Du´einen Wagen hast, musst nicht auf die Vollzähligkeit der Busgäste warten. Deine Fahrtzeit ist geringer, da der Bus erst noch andere Hotels abklappert. Du bist vor der Busladung am Hotel und kannst in Ruhe als erster einchecken (Zimmerwünsche werden ggf. besser berücksichtigt.
                              Bei der Rückreise bist Du flexibler und kannst abreisen wann Du willst und nicht wie der Bus manchmal noch 2 Stunden extra früher.

Sixt hat Mitte Oktober unschlagbare Preise ! Auch örtliche Anbieter sind teurer. Smart für 106,25 € für Deinen Zeitraum ist sehr günstig (über einen Broker, siehe PN an Dich) ! Zuschlagen !

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • el_locoE Offline
                                el_locoE Offline
                                el_loco

Teoha wrote:
                                Smart für egal €

Denkt nur dran, dass ihr kleine Köfferchen packt.... 😉

Ich würde - gerade aufgrund des Transfes - jeden anderen Kleinwagen vorziehen.

LG
                                el_loco

Realität ist eine Illusion, die durch Mangel an Alkohol entsteht....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • hoggemerbuH Offline
                                  hoggemerbuH Offline
                                  hoggemerbu
                                  DAs sind die Leistungen die bei Sixt-holidaycars angeboten werden.

Ist da auch alles dabei was man braucht. Sind die 107 Euro der endpreis? Oder kommen vor Ort noch andere kosten hinzu (ausser benzin) ❓

Für einen Smart

• Haftpflicht
                                    • Diebstahlschutz
                                    • Haftungsredu./ Vollkasko
                                    • Erweiterte Haftpflichtversicherung
                                    • Selbstbeteiligung wird vom Anbieter erstattet
                                    • Service Gebühr
                                    • Straßenzulassungsgebühr
                                    • Mehrwertsteuer
                                    • Unbegrenzte Kilometer

Es grüßt der Hoggemerbu

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • ReiserouteR Offline
                                    ReiserouteR Offline
                                    Reiseroute

Alles vorher buchen ist ja eigentlich immer einfacher und sinnvoll, als vor Ort gewisse Dinge zu Regeln. So sieht das auch beim Mietwagen aus oder? Besteht allerdings auch die Möglichkeit am Flughafen selbst, wenn man in Mallorca ankommt, einen Wagen zu mieten und wenn ja, gibt es hierbei Nachteile? Preis, Wartezeit...? Leider keine Ahnung über dieses Thema, deshalb frage ich.

Danke euch. 😉

Die Hoffnung stirbt zuletzt, wenn überhaupt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TeohaT Offline
                                      TeohaT Offline
                                      Teoha

Hallo,

nein, vor Ort wird noch eine Zusatzversicherung für Reifen, Spiegel und Glasbruch angeboten. Wie bei bei den anderen Anbietern.
                                      Das sind bei Sixt 21,49 pro Buchung. Abschliessen ! Sicher ist sicher.

Hier die aktuell gültigen Bedingungen von Sixt auf der Insel:

"* Selbstbeteiligung: keine / Erstattungsbedingungen: siehe AGBs

• Mindestalter: fuer Gruppen X, 01, A1, A5, B5, B8, I1, O1 = 18 Jahre
                                        Gr. C5, D5, K1, E5, E7, L3, O5, P1, P5, Y1, Y5 = 21 Jahre (FS min. 2 Jahre)
                                        Gr. F7, H7, Z8, Z9, D1, H3, V1, V7 = 25 Jahre (FS min. 3 Jahre)
                                      • Fuehrerschein: Klasse 3 und Ausweis
                                      • gueltige Kreditkarte (auf Fahrername) Anmietung mit Prepaid-Karten,
                                        Dinersclub sowie Debit-Karten (VISA Electron) werden nicht akzeptiert
                                        Fuer Kategorie H7, H3 ist eine Kreditkarte (auf Fahrernamen) erforderlich und
                                        es wird eine Genehmigung von EUR 4000,- eingeholt
                                        Anmietung mit deutscher Maestro-Karte(nur fuer Kategorien A,B,C,D,I) bei telefo.
                                        Anfrage moeglich (Kautionsbetrag:1,5 x Mietpreis zzgl. 70 EUR Benzin)
                                      • Tankregelung: Uebernahme/Rueckgabe mit vollem Tank, bei Fehlmengen werden
                                        diese zusammen mit einer Servicegebuehr vor Ort erhoben
                                        Inklusivleistungen:
                                      • unbegrenzte Kilometer (unl. mileage)
                                        *1. Zusatzfahrer kostenfrei, jeder weitere EUR 5,00/Tag, max. EUR 50,00/Miete
                                      • Vollkasko- und Diebstahlversicherung
                                      • Haftpflichtversicherung : max. EUR 50 Mio (Auf Europa beschraenkt)
                                      • oertliche Steuern und Flughafengebuehren
                                        Extras: (Bezahlung vor Ort)
                                      • Personeninsassenversicherung (PAI): EUR 4,00/Tag
                                      • Hotelzustellungen/Abholung: auf Anfrage gegen Gebuehr
                                        -EUR 50,00 : Cala D'Or, Calla Millor, Cala Ratjada, Ca'n Picafort, Alcudia,
                                        Port d'Alcudia, Port de Pollenca, Pollenca, Sa pobla, Inca, Binissalem, Soller,
                                        rMuro, Port Cristo
                                        -EUR 40,00 : Valdemossa, Santa Maria, Campos, Manacor, Andratx, Port d'andratx,
                                        Paguera, Magaluf, St Ponsa, Calvia, Felantix
                                        EUR20:Llucmajor, Son Antem, Plama, Arenal, Playa de Palma, Ca'n Pastilla, Hafen
                                      • Fahzeuguebernahme ausserhalb der Oeffnungszeiten: auf Anfrage, gegen Gebuehr
                                      • Babysitz (12-18 kg): EUR 4,00/Tag, max. EUR 20,00/Miete
                                      • Kindersitz (15-25 kg): EUR 4,00/Tag, max. EUR 20,00/Miete
                                      • Reifen- und Windschutzscheiben Versicherung EUR 21,49/Miete
                                      • Tom Tom Navigationssystem EUR6,00/Tag, max EUR 40,00/Miete"

Gruss

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • MienchenM Offline
                                        MienchenM Offline
                                        Mienchen

el_loco wrote:

Teoha wrote:
                                        Smart für egal €

Denkt nur dran, dass ihr kleine Köfferchen packt.... 😉

Ich würde - gerade aufgrund des Transfes - jeden anderen Kleinwagen vorziehen.

LG
                                        el_loco

Da vertut man sich ganz gut, wenn man es nicht mal selbst ausprobiert hat. In einen Smart passt dadurch, dass man fleissig in die Höhe stapeln kann, mehr als man denkt!

Kleines Beispiel - wir hatten dabei:
                                        1 große Tauchtasche
                                        1 großen Koffer (57x34x75 cm)
                                        1 Sporttasche
                                        1 Rucksack
                                        1 Laptop + Tasche
                                        1 Handtasche

Zugegeben, wir mußten ein wenig überlegter packen und die Kofferraum-Abdeckung seitlich neben dem Sitz verstauen, aber es ging. Da der Sitz für meinen Freund (2m groß) zum fahren mit dem ganzen Gepäck zu weit vorne war, bin ich (1,72m) gefahren - kein Problem!

Der Smart ist schon ein ganz gut geeignetes Auto auf Mallorca, wir hatten z. B. niemals wirkliche Parkplatzprobleme und es macht schon Spaß den kleinen Flitzer zu fahren ;). Aber für uns ein nicht ganz unerheblicher Nachteil... durch den kurzen Radstand wurden man teilweise ganz schön durchgeschüttelt (wir fahren ja auch gerne mal "andere" Wege) und mir wurde regelmäßig sehr schlecht bei kurvigen Straßen, letzteres hatte ich in all' den Jahren noch nie und hat uns schon eingeschränkt. Daher für uns in Zukunft (leider) keinen Smart mehr.

Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ReisemarieR Offline
                                          ReisemarieR Offline
                                          Reisemarie

@hoggemerbu

Hallo Chrischan und Manuela,

falls ihr euch einen Mietwagen ab/bis Airport Palma anmietet, solltet ihr bei der von euch gebuchten Pauschalreise daran denken, der Reiseleitung, die in der Empfangshalle ja u.a. auch auf euch wartet, Bescheid zu geben, daß ihr mit dem Auto zum Hotel fahrt.

Ansonsten muss der Bus endlos auf euch warten und ihr seid schon längst im Hotel 😄 .

Dann wünsche ich euch einen schönen Urlaub - vielleicht sieht man sich mal 😆 ich bin auch vom 06.10. - 16.10. auf der Insel, allerdings auf der anderen Seite.

Gruß Reisemarie

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 182
                                          • 183
                                          • 11 von 183
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ahoi! Urban Beach Hotel
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Hotel Amic Horizonte
                                          Mallorca/Spanien
                                          ab 278 €
                                          Mix Peymar
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 41%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Ponent Beach
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                          Mallorca/Spanien
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Alcudia
                                          Pollença / Pollensa
                                          Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                          Palma de Mallorca
                                          Felanitx
                                          Manacor
                                          Cala d'Or
                                          Llucmajor / Lluchmayor
                                          Can Picafort
                                          Campos
                                          Santanyí
                                          Arta
                                          Sa Pobla / La Puebla
                                          Cala Rajada
                                          Hotels in der Nähe
                                          Agroturismo Can Pere Rei
                                          Grupotel Parc Natural & Spa
                                          Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                          Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                          Diamante Paguera Boutique Hotel
                                          Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                          Lago Garden
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag