Mietwagen auf Mallorca
-
Düren wrote:
Vielen Dank!!Ich berichte im Nachhinein mal wies gelaufen ist. Die Preise gingen jedenfalls in den letzten Tagen täglich runter.
Wir zahlen jetzt für einen Berlingo (diese Klasse jedenfalls) für 16 Tage 255 Euro inklusive VK ohne SB. Dazu kommt dann natürlich die Zusatzversicherung und die erste Tankfüllung.
Ein super Preis wie ich meine.
So, wir sind zurück und wie versprochen möchte ich mein Statement zu Goldcar abgeben.
Wir hatten einen Berlingo. Der Preis war wie geschrieben 255 Euro mit VK ohne SB. Dazu 22 Euro für die Zusatzversicherung.
Dazu die erste Tankfüllung: 100 Euro. Als ich nachfragte wegen der 100 Euro hieß es Dieselö wäre teuer. Nach einem Benziner gefragt - gibt es keinen. Danach gefragt was ich machen kann - die 100 Euro akzeptiueren oder vom Vertrag zurücktreten. O.K. - bezahlt.
Also Endpreis waren dann 375 Euro für 16 Tage Berlingo. Ich habe kurz vor der Rückgabe für 3 Euro nachtanken müssen - ansonsten war es das für die von uns gefahrenen 900 km. 375 Euo : 16 Tage = gut 23 Europ pro Tag inklusive Sprit. Ein vernünftiger Preis wie ich meine. Wir waren zufrieden - man muss es als Gesamtpaket sehen. Der Wagen hatte 12.000 km runter - war also wie neu.Jetzt kommts. Am letzten Abend unseres Urlaubs habe ich in Alcudia an der Kirche meinen ersten Unfall nach 23 Jahren gebaut. An der Stoßstagenecke eines anderen Autos entlanggeschrammt und von vorne bis hinten einen langen Abrieb auf Gummi und Blech. Das andere Auto inspiziert - es hatte nichts.
Bei der Rückgabe des Wagens habe ich darum gebeten das man sich das Auto anschaut weil ich einen Schaden hätte. Der Mitarbeiter ließ sioch erklären was das für ein Schaden wäre und meinte dann das wäre uninteressant weil die Versicherung eh alles bezahlen würde und ich VK ohne SB hätte. Das ganze dauerte weniger als eine Minute.
Schriftlich gabs gar nichts. Ich habe bei der Übernahme des Wagens nicht unterschrieben das ich einen Wagen übernommen habe und bei der Rückgabe habe ich keinen Beleg darüber bekommen das ich den Wagen zurückgegeben habe. Ich habe dann noch 2 mal nachgefragt ob das so in Ordnung und üblich wäre und das wurde mir dann schon ein wenig genervt bestätigt.Also wenns das war dann ists aus Kundensicht eine super Sache. Wir buchen wieder bei Goldcar.
-
Hallo, leider wurde mein Thread geschlossen.
Habe mir nun nicht alle 22 Seiten durchgelesen, meine Frage deshalb :
Kennt jemand von euch Globel Cars ? Die sind wirklich sehr günstig und daher mein misstrauen. Falls jemand erfahrungen gemacht hat würde ich diese gerne hören. -
Hi,
Globel ist auch "nur" ein Vermittler, die Wagen kommen dann auch wieder von Record, Goldcar, usw. Die Firma an sich ist aber ok.
Aber achte auf die verwirrenden und verschiedenen Bedingungen von wegen Selbstbeteiligung usw. Auch wollen die extra Geld für Stornierungskostenversicherung und bieten manchmal Versicherung "all incl." und "super all incl." an.
Mein Vergleich ergab keinen Unterschied im Endpreis gegenüber de bekannteren Vermittlern.
Gruss
-
Hallo zusammen,
wer von Euch hat schon mal bei Lidl ein Fahrzeug gemietet?
Reiseland wäre Mallorca.Und wie waren Eure Erfahrungen. In welchem Zustand sind
hier die Fahrzeuge,wer ist der Vermieter und wie findet Ihr
die Preise dort? Vielen Dank für Eure Hilfe!Gruß Joachim
-
Joachim wrote:
Hallo zusammen,wer von Euch hat schon mal bei Plusl ein Fahrzeug gemietet?
Reiseland wäre Mallorca.Und wie waren Eure Erfahrungen. In welchem Zustand sind
hier die Fahrzeuge,wer ist der Vermieter und wie findet Ihr
die Preise dort? Vielen Dank für Eure Hilfe!Gruß Joachim
-
Hallo,
die Fahrzeuge von Lidl oder Plus sind die gleichen wie Du sie bei anderen "Brokern" bekommst. Die Preise sind meist NICHT günstiger als bei den anderen Anbietern.
Du machst also nicht falsch, aber auch nichts richtig
Vergleiche die Preise mit den anderen Anbietern (Thread durchlesen!)
gruss
-
Hallo,
habe gestern für 14 Tage im Juni 2009 einen Ford Focus für 185,23 € über "Do you Spain gebucht." Die Reservierungsbestätigung kam dann auch 2 Std. später. Abzuholen ist der Wagen bei "Record rent a car" im Ankunftsterminal Mallorca Flughafen. Hat bereits jemand mit der Kombination "Do you spain" und "Record rent a car" Erfahrung gemacht und gibt es dort noch Zusatzversicherungen wie z.B. für Glas und Reifen? Wie sieht es mit den Deutsch-oder Englischkentnissen der Mitarbeiter aus?Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke!
Marion
-
Wir hatten im Aug/ September 2 Wagen von reord rent a car. Lief alles super. Die Zusatzversicherung wird Dir sehr "eindringlich" angeboten. Wir schlossen sie ab, mein Schwager nicht. Das Procedere bei der Abgabe war gleich. Schnell und unkompliziert. Auch bei dem "unversicherten" Wagen wurde nicht nach eventuellen Schäden gesucht. Ich fühlte mich aber mit Zusatzversicherung wohler

Gebucht hatten wir über emailcar-hire. Ist aber auch nur ein Broker wie Doyouspain und im Endeffekt das gleiche.
Wir wurden gleich in Deutsch empfangen
LG Birgit

-
Wir sind seit 16.Oktober zurück aus Mallorca. Hatte einen Smart for two über Carsforholiday.de gebucht. Am Flughafen Palma angekommen bin ich zum Schalter von Goldcars. Dort habe ich den Voucher abgegeben, meinen Führerschein gezeigt und die Zusatzversicherung für Glas und co abgeschlossen. Insgesamt bezahlte ich für neun Tage Mietfahrzeug 179,45 Euro. Die erste tankfüllung die in diesem Preis bereits enthalten ist schlug leider mit 47 Euro zu buche. (Wir haben einmal Vollgetankt - kostete 33 Euro) Das ist das einzige was ich Negatives darüber berichten kann. Die Abwicklung war super einfach und schnell. Wir erhielten den Schlüssel und holten unseren Smart in einem Parkhaus wo alle Vermieter eigene Stellplätze haben. Einsteigen - losfahren. Am Abflugtag stellen wir das Fahrzeug wieder in dem Parkhaus ab, gaben den Schlüssel im Büro das sich ebenfall im Parkhaus befindet ab und damit war für uns die Sache dann auch schon erledigt!
Alles in allem kann ich Goldcar empfehlen - wir hatten keinerlei schwierigkeiten.

-
Hallo, was hat denn nun die Mietwagen-nutzung ergeben? Innerhalb oder außerhalb des Flughafens? Reibungslos oder nicht so?. Der Preis schein zunächst jedenfalls unschlagbar...
Wäre dankbar für eine Antwort.
Mit freundlichen Grüßen
Maria -
Hallo,
schlechte Nachrichten:
Auch Record Rent a Car ändert ab dem 1.11.2008 seine Geschäftspraxis bezüglich Benzin:
Wie bei den anderen Anbietern jetzt auch voll/leer, Tankfüllung bezahlen. Nur bei Kurzzeitmieten (< 6Tage) geht dann noch Voll/Voll und die vorher bezahlte Tankfüllung wird dann erstattet.
Schade aber war.
Quelle:
www.recordrentacar.com/autovermietung/flughafen_condiciones.htm(Sowie Probebuchung bei z.b. mietwagenmarkt.de)
-
Hallo mirius,
der berrechnete Preis für die Tankfüllung ist eigentlich noch normal, na ja vielleicht nicht von der allergünstigsten Tankstelle, aber o.k.
D.h. in Zukunft mehr unterwegs sein
, wir haben letztes Mal bei der Rückgabe aber noch etwa 1/5 Benzin im Tank gehabt (das Wetter war so schön, daß ich lieber viel geschwommen als gefahren habe).Clevere Idee, muss man sagen. Ich denke mal, die meisten Nutzer werden die ganze Tankfüllung nicht ausnutzen.
Gruß Reisemarie
-
Hallo!
Wenn ich die Mietwagenpreise von Mallorca mit denen in Deutschland vergleiche - vor allem bei ein- oder zweiwöchiger Nutzung - geht die Tankregelung mir, ehrlich gesagt, so ziemlich am Ar.... vorbei.
Es mag für den Einzelnen nicht ganz richtig zu sein, eine "überteuerte" Erstbefüllung zahlen zu müssen, doch im Verhältnis zum Fahrzeugmietpreis darf man sich m. M. nach nicht beschweren.
LG
el_loco -
Jetzt habe ich die Abrechnung gefunden, wir haben 58,- € für die volle Tankfüllung bezahlt, waren -ich glaube- 40 l.
Gruß Reisemarie
-
mirius wrote:
Das ist schade. Wir hatten auch immer voll/voll. Hast Du Erfahrung wie die Tankfüllung berechnet wird? Zum "normalen" Preis oder überzogen?Danke und Grüße Birgit
Hallo Birgit,
wir zahlten 100 Euro für eine Berlingofüllung und waren mit dem Preis- Leistungsverhältnis trotzdem sehr zurfrieden. Steht aber auch in meinem Bericht ein wenig vorher.
Ahoi
Stefan -
Hallo,
kann mir jemand einen guten Autoverleiher mit Büro am Flughafen Palma nennen, der auch bei der Rückgabe unkompliziert ist?
Am besten ohne Kaution oder Kreditkarte und mit VK ohne SB , wo man das Auto bei Abholung auch in bar bezahlen kann, ich habe zwar eine KK aber hinterlege nicht so gerne die Daten.Wir hatten z.B. auf Teneriffa bei Cicar einen Leihwagen gemietet, und dort war dies alles möglich gewesen.
Nun wäre es schön wenn es auf Mallorca auch solch eine Autovermietung gibt, die es auch so machen würde.Über eure Informationen so wie auch Erfahrungen mit Autovermietern würde ich mich freuen.
Grüße
Holiblue