Der Fußball-Thread!
-
Der linke Verteidiger und das Mittelfeld um Frings konnte knapp einer Nominierung für die Elf des Tages entkommen

Spaß beiseite:
Ich mag "die Bremer" zwar nicht, habe sie aber immer für ihre Art zu spielen "bewundert" (unter der Regie von Schaaf ... unter Rehagel war das ja noch schlimmerer Fussball als der von Trap...zugegebenermaßen aber erfolgreich).
Von diesem "System Schaaf" ist allerdings mittlerweile so gar nichts mehr übrig geblieben. Das Defensiv-Verhalten entspricht trotz hochkarätiger Besetzung dem einer Schülermannschaft und man hört immerwieder von schwierigen zwischenmenschlichen Verhältnissen innerhalb der Mannschaft und zwischen Schaaf und diversen Spielern...und gerade in diesem Bereich war bei Werder zumindest nach aussen immer Friede-Freude-Eierkuchen angesagt. -
Holginho wrote:
Curi,
was ist bei euch in Bremen los?...Schnee und Eisregen ist hier los.
Dazu ein grauer Himmel und Dauerfrost. 
Bzgl. Erstliga-Fußball ist hier hingegen nichts los, die Mannschaft hat sich wohl "abgemeldet" und spielt nicht mehr... 🤪
-
Als bekennender Anti-Bayernfan ist es schön immer wieder zu lesen, dass die Bremer Niederlage in Wolfsburg ein traumatisches Erlebnis für jeden Bayern Fan sein muss.
Das obwohl die Bayern doch selbst mit genau dem gleichen Ergebnis bei den Wölfen untergingen.Aber keine Angst liebe Bayernfans - es kommen auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht verliert ihr auch mal wieder ein Championsleague-Finale in den letzten 2 Minuten.

Und nun - auf ihn mit Gebrüll.

-
Nein, nichts mit "auf ihn mit Gebrüll"!
Du hast nur eines übersehen: Die Bayern konnten damals ganz einfach nicht besser und haben völlig verdient (auch in der Höhe) gegen Wolfsburg verloren...
...dem Spiel der Bremer hängen hingegen so einige Makel an!
Aber ein Trauma der Bayern existiert höchstens in Bezug auf das CL-Finale - andererseits hat man diese Scharte "kurz" danach egalisiert. -
Fred, ich hoffe doch, du hast auf Stuttgart getippt
euer Gross scheint's im Moment ganz gut im Griff zu haben - so kann's weitergehen.@bäumelchen
So ein Ärger aber auch - alle drei Punkte sind in Stuttgart geblieben
, das hatte ich dir doch schon mal prophezeit, oder 💏Werd' jetzt mal den Sieg feiern

-
Und dann mal in die absoluten Niederungen der BuLi.
Berlin war definitiv nicht stark in Hannover. Auch Nürnberg war gestern nicht stark in Hannover. Leider muss ich mir genau deshalb wirkliche Sorgen machen, denn genau das besagt, wie stark "96" war ... unterirdisch schwach ... .
Kann Slomka noch etwas bewirken?
Nur neue Spieler können das Team nochmal aufmischen, aber gibt es Spieler auf dem TM, die wirklich weiterhelfen könnten?
Viele Fragen sind noch offen, aber was geht vielllleieiiicht überhaupt noch?
Gruß, Olaf -
So leid es mir für die 96er auch tut: Ich fürchte, da ist nicht mehr viel zu machen. Mit Robert Enke ist m.E. auch die Mannschaft "gestorben" und M. Slomka ist da m.M. nach genau der falsche Trainer. Die brauchen jemanden, der sie "weckt" - notfalls auch "lautstark". Neue Spieler? Ich weiß nicht wer da auf dem Markt sein könnte, der H96 wirklich sofort(!) weiterhilft ... zudem ist der Kader ja durchaus alles andere als schwach besetzt.
-
Du hast ausgesprochen, was ich meinte Holger!
Die Trainergeschichte ist jetzt gelaufen, also neue Spieler. Dann richtig in die Schatzkiste greifen und die Mannschaft aufmischen, oder den Abstieg in kauf nehmen. Der Abstieg ist teurer und wie du sagst, 96 hat ein ordentliches Team. Aufwecken mit gestandenden und oder heißen Spielern.
Gruß, Olaf