Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Wetterthread Kuba
  6. Wetterthread Kuba

Wetterthread Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
868 Beiträge 249 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • juanitoJ Offline
    juanitoJ Offline
    juanito
    schrieb am zuletzt editiert von

Vor ein paar Jahren war ich mal im Januar in Havanna. Da hatte der Vermieter ein Thermometer und das zeigte 8° C plus 😉 an.

Hätte stimmen können, es war wirklich Schweinekalt.

Hattest du ein Thermometer mit?

Normalerweise haben die Leute keins.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • christian31cC Offline
      christian31cC Offline
      christian31c

Ja, durfte die Nacht bei den Schwiegereltern auch mal so genießen. War im November, da hatte es auch unter 10°, und diese Klappfenster sind dann auch nicht das wahre. War A....kalt 😞

CCB

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eldi0E Offline
        eldi0E Offline
        eldi0

Hallo,

da in Mexiko ein wilder Tropenstrum ("Andres" ) sein Unwesen treibt, hier mal die Frage ob jemand weiss, wie das Wetter momentan in Kuba ist...(Speziell an der Nordwest-Küste)?

Grüße eldi0

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Da wir uns hier genau so weit von Kuba entfernt aufhalten wie Du - könnten wir auch nur im Internet gucken

26-30 °
          0 mm Regen

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eldi0E Offline
            eldi0E Offline
            eldi0

Danke für den Hinweis, juanito!

Ich halte nichts von Wettervorhersagen, da sie meist eh nicht stimmen. Und schon gar nicht für die Tropen! Villeicht ist ja jemand frisch von Kuba eingeflogen und weiss mehr....

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • pitty300682P Offline
              pitty300682P Offline
              pitty300682

Hallo zusammen,

wir wollen evtl.  vom 22.08.-05.09. nach Kuba reisen. Wie schätzt ihr die Wetterlage dann ein?
              In der Klimatabelle heißt es im August nur eine Sonnenstunde pro Tag????
              Wie siehts in der Zeit mit der Hurricane Gefahr aus?

Viele Grüße
              Carina

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

1 Sonnenstunde pro Tag?

Das ist dann die von 18:00 bis 19:00 Uhr, :o))

rofl

Lachend über den Boden rollen

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • lekitraL Offline
                  lekitraL Offline
                  lekitra

Hallo,

Vielleicht kann mir jemand etwas zur aktuellen Wettersituation in Kuba sagen. Wir fliegen in einer Woche nach Varadero und ich mache mir irgendwie Sorgen wenn ich mir die Wetterprognosen anschaue. Ich sehe in der Grafik immer nur dunkle Wolken mit Blitzen und Regentropfen. Heißt das, dass momentan kaum die Sonne scheint und es meist nur bewölkt ist? Oder sind es immer nur kurze Regenabschnitte und dann kommt die Sonne wieder hervor? Ich weiß, dass momentan Regenzeit ist. Aber ich dachte, dass es sich dabei um maximal 1-2 Stunden kräftigen Regen handelt und dann wieder strahlender Sonnenschein.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • juanitoJ Offline
                    juanitoJ Offline
                    juanito

Geh mal 4-5 Postings zurück.
                    Was steht da?

24.06.2009   17:11:25

+++
                    Außerdem gibts schon 47 Seiten nur wg. dem blöden Wetter
                    Geschockt

Ich bin schonmal in VRA angekommen, da durften wir 20 min. nicht aussteigen*.
                    Und beim passieren der Scheibe waren alle abreisenden blass!

• Platzregen
                      ++++++

ich weiss- rettet dem dativ.

wg. des Wetters. lol

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • lekitraL Offline
                      lekitraL Offline
                      lekitra

Ich habe die letzten Postings gelesen... Ich wollte ja nur wissen wiees generell so ist dort, wie lange der Regen dort normalerweise andauert, wenn es malkräftig angefangen hat zu regen usw. Und ob es normal ist, dass seitzwei Wochen die Wetterprognose fast nur Wolken und Regentropfenanzeigt. Ich finde auch, dass das "blöde" Wetter eine entscheidendeRolle spielt, ob man einen Urlaub gelungen findet und sich gerne späternoch daran erinnert oder nicht. Ich war noch nie auf Kuba, auch nochnie außerhalb Europas und kann mir deshalb nicht vorstellen wie bzw.wie groß die Unterschiede zu unserem Wetter hier sind. Dass nicht immerdie Sonne scheint in der Regenzeit, kann ich mir auch denken...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • juanitoJ Offline
                        juanitoJ Offline
                        juanito

o.k.

wenn kein Hurrican in dieser Woche kommt oder keiner in derselben Woche vorbeigezogen ist, dann könnte es sein, dass es mal für 2 Stunden richtig gießt!

Vorher und nachher scheint die Sonne brennend vom Himmel.
                        Wenn du Glück hast, regnet es eben zur Abendessenszeit, lol

Heiß ist es trotzdem, da die Sonne mittags fast senkrecht am Himmel steht, also direkt über deinem Kopf. (Wendekreis des Krebses) mal googeln oder auf einen Globus gucken.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • openwater1O Offline
                          openwater1O Offline
                          openwater1

Hola Juanito - wollte Dir eine PN schicken - antwort - user erlaubt keinen Kontakt ???

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • juanitoJ Offline
                            juanitoJ Offline
                            juanito

Das ist natürlich Quatsch.

Ist das neue System

Angemeldete user können mein profil einsehen!
                            Meine eingetragenen Freunde können natürlich Kontakt aufnehmen.

Versuchs noch einmal, bitte.

Ich habe Dir und Anderen ja auch PM´s geschickt und erhalten.

"Nachricht schreiben" steht ja auch links!
                            By the way
                            Ich kann mir selbst Nachrichten senden und mich als Freund eintragen!

lol

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dobby110D Offline
                              dobby110D Offline
                              dobby110

also irgendwie finde ich die einzelnen kommentare was das wetter angeht, mehr als verwirrend. einmal soll es seit wochen regnen, dann wird aber wieder gesagt es gießt dort 2 stunden heftig und vorher und nachher brennt die sonne vom himmel.
                              auf welche regionen bezieht ihr euch in euren aussagen? ich glaube kaum, dass es in varadero und umgebung nur 4° sein soll?
                              weiterhin finde ich es auch nicht richtig, welch unpassenden antworten manche user bekommen. für mich ist das wetter auch immer ein großes thema und aus dem grund werde ich auch nicht im november nach kuba fliegen. (zu unsicher) 
                              aber leuten denen diese frage echt wichtig ist, solch dumme antworten zu geben wie "das ist die eine stunde sonne zwischen 18 und 19 uhr" finde ich nicht richtig. hab zwar auch darüber gelacht weil es lustig ist, aber ich finde man könnte doch mehr auf die anliegen der fragesteller eingehen. denn der ein oder andere satz neben einem witz, wäre dann schon noch angebracht. es fährt halt nicht jeder 10x im jahr nach kuba oder generell in die region ....

damit wollte ich nur mal meine persönliche meinung kund tun.

zusätzlich finde ich die lösung der einzelnen wetterthread´s mehr als unübersichtlich. würde man dies in einzelne monate oder bestimmte reisezeiten einteilen und dann nur zu diesem thema seine erfahrungen eintragen, dann wäre jedem sicherlich mehr geholfen.

so, jetzt wird es sicherlich kritik hageln, aber da stehe ich drüber ...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • juanitoJ Offline
                                juanitoJ Offline
                                juanito

Wir haben ja Sommer in Deutschland.

Und was war letzte Woche in Essen?

Hätte ein US_Amerikaner vor 2 Wochen gefragt, wie ist das Wetter in Deutschland?
                                Die Antwort wäre gewesen: 20° und trocken, brauchst keine Jacke mitzubringen.

++++
                                Vor 3 Jahren waren es in Havanna im Januar nachts ca. 8° Celsius.

Havanna- Varadero 2 Stunden Autofahrt, beides an der Nordküste.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

dobby110 wrote:
                                  ...auf welche regionen bezieht ihr euch in euren aussagen? ich glaube kaum, dass es in varadero und umgebung nur 4° sein soll?

...aus dem grund werde ich auch nicht im november nach kuba fliegen. (zu unsicher)
                                    Hallo Dobby,

auf welche Region in Kuba beziehst Du Dich, weswegen Du wegen Wetter-Unsicherheit nicht nach Kuba fliegen möchtest?

• 14 Tage Santiago im November - es hat einmal kurz geregnet.
                                  • 14 Tage Guardalavaca im Dezember - es hat zwei Mal kurz geregnet.
                                  • 14 Tage Santiago im Januar - es hat einmal kurz geregnet.
                                  • 14 Tage Guardalavaca im Februar - es hat fast jeden zweiten/dritten Tag immer mal wieder kurz geregnet. Es war 14 Tage generell leicht bis stark bewölkt und für viele Urlauber bei ca. 25°C zu kühl (für mich dafür recht angenehm nach 14 Tagen im heißen Santiago).
                                    Diese Reisezeit gilt eigentlich als wettersichere Reisezeit ohne viel Regen. In der Region um Havanna und Varadero kann es in diesen Monaten nachts schon mal 8°C werden. In der östlichen Region um Santiago de Cuba und Holguin/Guardalavaca ist dafür schwitzen rund um die Uhr angesagt.

So richtig kann man nun auch nicht mehr für Kuba das Wetter prognostizieren. Auch dort gibt und gab es in den letzten Jahren Klimaschwankungen (dieses konnte noch nicht mal der alte Fidel verhindern).

Jedenfalls können wir unseren "westlichen" Staats- und Regierungschefs vertrauen, was sie heute in Italien beschlossen haben: Sie "genehmigen" großzügig nur noch eine Klimaerwärmung von 2°C -- welch Ignoranten... :?

Gruß
                                  Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • openwater1O Offline
                                    openwater1O Offline
                                    openwater1

Hola Dylan:  Deine Aussagen kann ich bestätigen und

Dein letzter Absatz --- eine Wucht !

So sehe ich es auch !!!!!! 😘

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • juanitoJ Offline
                                      juanitoJ Offline
                                      juanito
                                      • 14 Tage Santiago im November -
                                      • 14 Tage Guardalavaca im Dezember -
                                      • 14 Tage Santiago im Januar -
                                      • 14 Tage Guardalavaca -

• 56 Tage

WOW

Hat Bob Dylan ein Concert im Oriente gegeben.

+++++++++

Du wolltest mir schreiben wie ich die Rolling Heads rein kriege, IE 8 neu runtergeladen
                                      Lachend über den Boden rollen 

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DylanD Offline
                                        DylanD Offline
                                        Dylan

Dylan wrote:
                                        Richtigstellung

• 14 Tage Santiago im Dezember 2006 - es hat einmal kurz geregnet.
                                        • 14 Tage Guardalavaca im Januar 2007 - es hat zwei Mal kurz geregnet.
                                        • 14 Tage Santiago im Januar 2009 - es hat einmal kurz geregnet.
                                        • 14Tage Guardalavaca im Februar 2009 - es hat fast jeden zweiten/dritten Tagimmer mal wieder kurz geregnet. Es war 14 Tage generell leicht bisstark bewölkt und für viele Urlauber bei ca. 25°C zu kühl (für michdafür recht angenehm nach 14 Tagen im heißen Santiago).

Zum Schluss noch etwas nur für unseren Juanito vom kubanischen Bob Dylan:
                                        Frank Delgado -- "La cuerdas de la guitarra de Bob Dylan"

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • TrieliT Offline
                                          TrieliT Offline
                                          Trieli

@dobby: Deine Anmerkung ist mit Sicherheit absolut berechtigt. Aber sei doch mal ehrlich. Sag du mir doch mal bitte, wie nächste Woche das Wetter in Köln sein wird. Wäre ich sehr dankbar denn dann könnte ich meine Klamotten schon mal für die ganze Woche rauslegen.

Ganz ehrlich und ernsthaft, dass Einzige was die Kuba-Erfahrenen hier weiter geben können sind aktuelle Situationen oder ihre Erfahrungen vor Ort. Selbst Meteorologen können derzeit das Wetter für Deutschland oder auf Kuba im November nicht vorhersagen. Also was erwartest du? ❓   Und auch in Deutschland ist es nicht ungewöhnlich das wenige Kilometer schon ein ganz anderes Wetter ausmachen. Habe ich selber im Mai erlebt. Playa Esmeralda war super Wetter und in Holguin (ca. 70 km entfernt) hat es in Strömen geregnet und das für zwei Wochen.

Ansonsten kann ich Dylan nur zu 100% zustimmen!!!!! 😘

PS.: Ich würde ja gerne mache Dinge groß schreiben, aber nach den letzten Erfahrungen traue ich mich das nicht mehr!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 24 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag