Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Pegasus Airlines
  6. Pegasus Airlines

Pegasus Airlines

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.3k Beiträge 366 Kommentatoren 876.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ADEgiA Offline
    ADEgiA Offline
    ADEgi
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

damit machst Du es Dir zu einfach. Denn Fehler passieren nun mal, auch wenn sie dies eigentlich nicht sollten.

Sicher ist es nicht schön und auch nicht ganz ohne Risiko, doch gravierende Unfälle aufgrund eines Tailstrikes sind doch sehr selten. Somit ist das in den meisten Fällen nichts weiter, als ein kleiner Blechschaden.

Auch wenn das hier keiner hören möchte, doch auch in der Fliegerei passieren haufenweise Fehler. Allein die hohe Redundanz und die Tatsache, daß die Verantwortlichen sehr intensiv in der Bewältigung von solchen Dingen geschult werden bedingt daß es zu relativ wenigen gravierenden Unfällen kommt.

Denn ganz gleich, wie sehr man schult und wie sehr man seine Leute ausbildet. Einen perfekten Menschen wird es nicht geben. Das muß man einfach realistisch sehen. Und so lange das nicht der Fall sein wird, werden immer wieder Fehler passieren.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • miriusM Offline
      miriusM Offline
      mirius

Ich habe keinerlei Flugangst und fliege sehr gerne, aber in dieselbe Maschine mit demselben Piloten wäre ich auch nicht mehr eingestiegen.

LG mirius

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Ingschlara42I Offline
        Ingschlara42I Offline
        Ingschlara42

In unserem November-Urlaub in Lara,hatte ich einige merkwürdige Aussichten.Beim Trimmgang im Hotelpark,sah ich immer auf der Westseite Pegasus Airlines starten.Konnte man am Logo erkennen,aber bittschön,nicht hören.Na,ja hab mir nichts dabei gedacht,es startet jetzt eben Pegasus in alle Richtungen.
        Gut,nach anderthalb Stunden,an der Poolbar,immer noch die Pegasus,regelmässig.
        Da kam aber doch bei den Gästen etwas Unruhe auf.Verdacht:die muss Cherosin
        ablassen,zur Notlandung.Da sich der Vorgang jetzt schon über 2 Stunden hinzog,waren die Gäste schon ein wenig bedrückt,man bedauerte ja nun wirklich die
        Passagiere von ganzem Herzen.
        Doch dann kam eine Stammgästin zur Begrüssung an unseren Tisch,wir waren alle
        etwas grün im Gesicht,warum???Ja,da die Pegasus steht vor der Notlandung,die armen Passagiere!!! Ha,noi,die übet doch nur,Start und Landung,immer in de ruhige
        Zeite."

Da sieht man,dass sie es nötig haben,wie ich hier gelesen habe.Unsere Anspannung hatte sich sofort gelegt,es ging uns wieder gut.AAAber ein Stachel bleibt.

Ingsch

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • OnurO Offline
          OnurO Offline
          Onur

Eine Boeing 737 kann keinen Kerosin ablassen, und ausserdem "übt" man nicht mal eben starten und landen in ruigen Zeiten, von daher ist das in meinen Augen völliger quatsch. Sorry.

Und dann noch die Aussage, dass Pegasus "jetzt eben" in alle richtungen startet und landet. !?! Ich meine es wäre wohl schlecht wenn sie das nicht täten, nur zur Info, es wird immer gegen den Wind gestartet/gelandet.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ADEgiA Offline
            ADEgiA Offline
            ADEgi

Hallo,

kann mich Onur nur anschließen. Eine 737 hat keine Vorrichtung zum Kerosinablass.

Außerdem würden dann, für diesen Fall, daß wirklich absolut ernsthafte Probleme auftauchen der Sprit verflogen werden, durch das drehen von Runden in einem Warteraum. Dieser wäre aber sicher nicht in direkter Flughafennäche und wenn man am Meer ist, dann auch garantiert nicht über Land.

Also völliger Unsinn; der Kommentar der Gäste vor Ort und auch die Befürchtungen.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • serramannaS Offline
              serramannaS Offline
              serramanna

ADEgi wrote:
              Hallo,

damit machst Du es Dir zu einfach. Denn Fehler passieren nun mal, auch wenn sie dies eigentlich nicht sollten.

.........

Denn ganz gleich, wie sehr man schult und wie sehr man seine Leute ausbildet. Einen perfekten Menschen wird es nicht geben. Das muß man einfach realistisch sehen. Und so lange das nicht der Fall sein wird, werden immer wieder Fehler passieren.

Gruß

Berthold

Hallo Berthold,
              nicht ich, sondern die Airline macht es sich hier zu einfach. Der Pilot hat gezeigt, dass er offensichtlich die notwendigen Berchnungen nicht richtig durchgeführt hat. Wenn man einen solchen Bock in einem anderen Beruf schießt, auch ohne Verantwortung für Menschenleben, wird man normalerweise sofort aus seiner Position entfernt und nachgeschult oder die grundsätztliche Eignung für diese Position noch einmal von Grund auf neu überprüft.

Der Pilot hätte keinesfalls die Maschine erneut fliegen dürfen- meiner Meinung nach. Er hat ein Wissensdefizit gezeigt und dem muss erst mal nachgegeangen werden.

Eine "Uuuuups-kann halt mal vorkommen"- Position halte ich hier für völlig unangemessen- hier gehts um Menschenleben

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
              To do is to be (Sartre)
              Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ADEgiA Offline
                ADEgiA Offline
                ADEgi

Hallo,

also erst einmal wird ein Pilot ja schon regelmäßig geschult. So wird das sicher auch hier wieder sein. Davon kannst Du ausgehen.

Außerdem ist mir so auf Anhieb kein Fall bekannt bei dem ursächlich durch einen Tailstrike Menschenleben zu beklagen wären. Ganz so dramatisch ist dies also wohl nicht, wie Du das darstellst.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TvBT Offline
                  TvBT Offline
                  TvB

Aber es ist gewiss auch kein Ruhmesblatt für die Gesellschaft und den Piloten...

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ADEgiA Offline
                    ADEgiA Offline
                    ADEgi

Hallo,

das schon, doch realistisch gesehen erwischt es alle früher, oder später.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • serramannaS Offline
                      serramannaS Offline
                      serramanna

...es ist fast nie e i n Fehler verantwortlich für ein schlimmes Unglück, sondern so gut wie immer eine Ereigniskette mehrerer Fehler in Folge. Was ist bei einem Tailstrike mit starkem Setenwind oder gleichzeitigem Verrutschen der Ladung oder anderen kumulativen Situationen? Was ist, wenn der Pilot noch andere Routineberechnungen falsch durchgeführt hat?
                      Oder, wie trägt ein solches Ereignis zur Materialermüdung bei? Wer weiß das schon?
                      Ich denke man sollte immer den Route Cause jedes einzelnen Fehlers herausfinden und eliminieren. Und wenn dies der Pilot ist, gehört der erst mal nicht ans Steuer.

Gruß Serramanna

To be is to do (Sokrates)
                      To do is to be (Sartre)
                      Do be do be do (Sinatra)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • MGismM Offline
                        MGismM Offline
                        MGism

Aaaah, wie ich sehe geht es mal wieder um unsere " Lieblingsairline "

Es hat sich nicht ein klitzekleines bißchen geändert beim fliegenden Pferd !

Und auch ein türkischstämmiger Forenschreiber kann nichts an der Tasache ändern, das diese Fluglinie nie eine tolle wird !

Herzliche Grüße an alle Brubbelköpfe, Hobbypiloten, Besserwisser und den ganzen Rest !

😆 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ADEgiA Offline
                          ADEgiA Offline
                          ADEgi

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß ich mit "türkischstämmig" sicher nicht gemient sein kann. Ich halt mich aber immer gerne an Fakten.

Nach meiner Recherche war das der erste Zwischenfall in den letzten beiden Jahren!(Die Entführung im April 07 wollen wir mal nicht einrechnen!) Seien es Sicherheitslandungen, fast Landungen, Kerosinverluste, Blechschäden am Boden, überrollen der Landebahn, oder was auch immer.

Dann zähle doch bitte mal nach welche ähnlich große Airline weniger hatte. ich bin auf Deine Ergebnisse gespannt.

Dazu sei noch gesagt, daß es hier nicht um den Service geht, sondern nur um außerplanmäßige Vorfälle, die die Sicherheit betreffen. Als Vergleichsgröße sei erwähnt, daß die Pegasus, oder im Auftrag der Pegasus derzeit 19 Maschinen betrieben werden. (Quelle Wiki)

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • OnurO Offline
                            OnurO Offline
                            Onur

Die Fluglinie wird vllt. nie eine "gute" werden, fakt ist jedoch, das sie in dem Sinne keinen verherenden Zwischenfall hatte, und das nach immerhin 20 Jahren.
                            Und das die Airline so lange durchgehalten hat ist schon was, wenn man sieht wie viele türkische Charterunternehmen in der Zeit aufgrund von verschiedenen Gründen, den deutschen, oder den gesamten Markt verloren haben, oder pleite gegangen sind, sei es aufgrund einer völlig veralteten Flotte, aufgrund von neuen Gesetzen oder aufgrund von Einflugverboten etc.

Wie du siehst gab es in 20 Jahren türkischer Charterfluggeschichte genug Gründe pleite zu gehen, und das Pegasus sich gehalten hat, zeugt schon von einem guten Geschäftsprinzip usw.

Alles in allem eine grundsolide Airline, ohne große technische Zwischenfälle.

P.S. Ein Tailstrike ist meiner Meinung auch nicht eine so große Sache, dass man das jetzt hier Haarklein ausdiskutieren muss, aber macht ihr mal. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Ginger2G Offline
                              Ginger2G Offline
                              Ginger2

Hallo,

ich war diejenige, die vor Weihnachten auf den "Tail-strike" von Pegasus hingewiesen hat (ohne da schon diesen Terminus zu kennen). Hatte dann eine solche Riesenangst vor den Flügen, trotz eurer ermutigenden Kommentare. Nun: ich bin am 27.12. mit Pegasus nach Antalya und gestern wieder mit dieser Airline zurückgekommen. Was ich nun zu berichten habe, wird einige wohl erstaunen: ich habe selten so angenehme Flüge gehabt! Saubere Maschinen, ordentliche Starts, superruhige Flüge und butterweiche Landungen. Beide Flüge sehr pünktlich. Okay, das Sandwich ist nicht unbedingt der Superhit, aber völlig ausreichend. Fazit: ich würde wieder mit Pegasus fliegen!

Gruß
                              Rebekka

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • ADEgiA Offline
                                ADEgiA Offline
                                ADEgi

Hallo,

schön zu hören. Übrigens sind Butterweiche landungen zwar für den Passagier die angenehmsten, aus sicht der reinen Sicherheit, aber nicht die besten.

Aber vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, daß alles wie gewünscht funktioniert hat.

Gruß

Berthold

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • pamina86P Offline
                                  pamina86P Offline
                                  pamina86

Hallo,
                                  bin im August 08 mit meinen 3 (größeren) Kindern nach Antalya geflogen - und werde es nicht wieder mit dieser Airline tun, obwohl keine Zwischenfälle etc., wie kürzlich in Köln-Bonn, waren. Der Flieger hinwärts war offensichtlich schon in die Jahre gekommen, nicht sauber, sondern schmuddelig und wirkte auf uns jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig. Der beim Rückflug war wohl etwas neueren Baujahres. Beide Flieger aber sehr eng, Service - eher - nicht vorhanden, die Sandwiches (in den hinteren Reihen nur noch Käse) und der halbe Plastikbecher Cola eigentlich eine Frechheit. Fazit: Wenn jemanden das alles nicht stört und er nur von A nach B kommen will, mag es gehen. Wenn man allerdings andere Charterairlines gewohnt ist, wie LTU, Condor etc., dann fällt Pegasus dagegen einfach um Lichtjahre ab.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • NupsiN Offline
                                    NupsiN Offline
                                    Nupsi

Hallo!

Kann man eigentlich irgendwie Sitzplätze für Pegasus-Flüge reservieren, wenn man pauschal gebucht hat??

Mich würde es auch noch interessieren, ob man Zeitungen bekommt oder es auch Filme gibt.

Vielen Dank.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • WrzlprfdW Offline
                                      WrzlprfdW Offline
                                      Wrzlprfd

Man kann:

http://www.flypgs.com/DE/
                                      Dort auf "Für Charterflüge" klicken.

Zeitungen und Bordunterhaltung gibt es nach meinen Erfahrungen nicht.

Grüße
                                      Wrzprfd

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • EvaAlexandraE Offline
                                        EvaAlexandraE Offline
                                        EvaAlexandra

Pegasus hat ziemlich alte Flotte! Die mittleren Notausgänge waren mit den Sitzreihen verbarikadiert. Keine Bildschirme, keine Uhren, ziemlich kahl!
                                        Die Landung war problematisch, laute Geräusche...
                                        Sieht alles ziemlich primitiv aus. Ich würde mit Pegasus nicht mehr fliegen.
                                        Schlechtes Essen, eigentlich nur Sandwich.
                                        Nicht das Niveau was man gewöhnt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UteEberhardU Offline
                                          UteEberhardU Offline
                                          UteEberhard
                                          Gesperrt

@EvaAlexandra

Hallo.

Von dir wird behauptet, dass Pegasus Airlines über eine alte Flotte verfügt.
                                          Das ist jedoch relativ !

Das Flottenalter der Pagasus Airlines beträgt 7,4 Jahre. Damit ist das Durchschnittsalter der Pegasus Maschinen niedriger als beispielsweise das der Lufthansa oder Condor.
                                          Die ab Deutschland für Türkei-Urlauber häufig eingesetzte SKY Airlines verfügt über eine Flotte, deren Durchschnittsalter 13,6 Jahre beträgt.

Dies rechtfertig natürlich nicht den Zustand und die Ausstattung der Kabine, die du bemängelst. Wo du allerdings bei vergleichbaren Fluggellschaften = Uhren = im Flugzeug gesehen hast, kann ich nicht nachvollziehen.

In Frage stelle ich auch, was dich autorisiert und woher du die Kompetenz nimmst, die Qualität einer Landung zu beurteilen.

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 5 von 66
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag