Wetterthread - Mallorca
-
Hallo,
wir wollen Ende November wahrscheinlich ein Kreuzfahrt machen, Mittmeer und Atlantik.
Wir fahren in Mallorca los und kommen hier auch wieder an, fahren Richtung Cádiz, Madeira, La Palma, Gran Ganaria, Marokko und wieder zurück nach Mallorca..Wie ist denn das Wetter auf Mallorce und überhaupt dort Ende November?
Laut Klimatabelle sind die Höchsttemperaturen immer so um 20 Grad, aber ist da viel Regen ín dieser Zeit, viele Wolken oder so, oder ist es noch schönes Wetter?Danke & sonnige Grüße,
Manu166 -
@ Manu166,
verstehe Dein Interesse am " Mallorca-Wetter " nicht.
Schließlich ist Mallorca doch nur Abfahrts- bzw. Ankunftsort. Da dürfte es doch nur eine nebensächliche Rolle spielen wie dort das Wetter um diese Zeit ist, oder missverstehe ich da etwas? -
MaJaWa wrote:
Wie sieht das Wetter zur Zeit aus? Bernat?Gestern bewölkt und heute? Tendenz für die nächsten Tage?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0043
Verdammt, maximal 34 Grad diese Woche

-
Düren wrote:
MaJaWa wrote:
Wie sieht das Wetter zur Zeit aus? Bernat?Gestern bewölkt und heute? Tendenz für die nächsten Tage?
http://www.wetter.com/wetter_aktuell/wettervorhersage/16_tagesvorhersage/?id=ES0BA0043
Verdammt, maximal 34 Grad diese Woche

das mit dem 18.08.2009 muss ein fehler sein!!!!!!!
-
Hallöchen,
was bedeutet den auf Malle "leicht bewölkt"???
Muss ich mir jetzt Sorgen machen??Sollte ich mir ein Strickjäckchen für abends einpacken?? Nächste Woche Do. geht es los...Koffer ist schon fertig aber ne Jacke bekomme ich noch rein...
Lg
Juli -
"Leicht bewölkt" heisst - normalerwesie - leicht bewölkt, ob hier (Mallorca) oder anderswo.
Aber es sind - tagsüber - noch immer über 30 Grad, und auch abends ist es 'gut warm' (schwül). Nachts kann man kaum schlafen (zumindest ich nicht) vor Hitze.
Aber egal was die Wetterberichte sagen, es gibt ein mallorquinisches Sprichwort das besagt: "A Sant Bernat, tapa l'hi es cap" (Bedecke dem heiligen Bernhard den Kopf).
Im Klartext: am 20. August ist der Namenstag des Heiligen Bernhard, und so um dieses Datum herum gibt es auf Mallorca "normalerweise" das 'klassische' Sommergewitter: die im ganzen Sommer aufgestaute Hitze bricht in einem Gewitter vom Himmel, es giesst wie aus Eimern, die Luft wird wieder klar, es ist weniger schwül). Und das Sprichwort (irgendwie und irgendwann ist es schliesslich deshalb einmal entstanden) trifft meistens zu (aber nur kurz, keine Angst).
-
Guten Abend!
Nachdem ich dieses Jahr Mitte Juni ein super Wetter hatte, 1.Tag 38 Grad und die restliche Woche um die 34/35, möchte ich gerne wieder ab Mitte Oktober nach Mallorca (Ballermann) fliegen.
MEINE FRAGE: Bei diversen Reiseveranstaltern wird das Klima für Mitte/Ende Oktober mit 23 Grad angegeben. Kommt das hin? Regnet es zu der Jahreszeit öfters? Und wird es abends sehr kühl?
Bin am überlegen ob ich ein Hotel mit Klimaanlage buchen soll.
Ist da am Ballermann überhaupt noch was los?
danke für die Infos
lg
-
Das mit einer Durchschnittstemperatur (statistisch) von 23 Grad im Oktober kommt wohl hin. Gefühlte Temperatur ist - bei gutem Wetter - bestimmt um einige Grad höher. Abends wird es normalerweise kühl. Wenn in der ersten Oktoberhälfte halbwegs gutes Wetter war sollte auch die Wassertemperatur noch akzpetabel sein.
Die Beständigkeit des Wetters im Oktober kann man natürlich mit den Sommermonaten nicht vergleichen. Mit etwas Glück ist es nur an wenigen Taben bewölkt, mit etwas Pech kann es tagelang regnen und unangenehm sein.
Klimaanlage sollte man im Oktober nicht brauchen (weder warm noch kalt). Eine Decke nachts sollte genügen.
Bis Ende Oktober wird am Ballerman noch 'etwas' los sein, aber naturlich kein Vergleich zum Sommer.
-
Hallöchen zusammen
Fliegen am 31. august nach Mallorca und ich verstehe leider wetter.com nciht, einen tag regnet es die nächsten 14 tage und am nächsten tag zeigen sie sonne an und heute wieder mittelmässig.Nun bin ich vollkommen verwirrt. ^^
Bei wetter.de kann man nur ein paar tage nachschauen, welcher wetterdienst ist am treffsichersten?
Vielleicht wissen die Mallorca einwohner hier in dem forum mehr, wie das wetter ende august/anfang september wird.
Grüssle
summse -
@ summse4277,
ist doch logisch. Schließlich ist die Wettervorhersage nur eine Prognose. Klar das sich da tägliche Änderungen ergeben.
Selbst die besten Wetterfrösche können keine Vorhersage für 14 Tage machen.
Aber laß´ Dich nicht verunsichern. Es wird in den nächsten 2 Wochen bestimmt keine gravierenden Temperatur- und Wetterveränderungen geben. Und dass es evt. mal einen Regentag gibt, wirst Du bestimmt verkraften. Außerdem darfst Du den Wolken bei der Vorschau nicht immer glauben. Vor Ort sieht es immer anders aus. 
-
Hallöchen,
danke für Deinen netten Beitrag Louboutin.
Klar ein Regentag werden wir verkraften, denn shoppen mit regenschirm macht auch spass grinsOkay dann mache ich mich net verrückt und freue mich auf den Urlaub.
Grüssle aus Köln -
Hallo,
meine Frage, wollen mitte september mit 4 Jährigem Sohn für 10 Tage nach Mallorca fliegen...
Ist da denn noch Badewetter ??? oder eher Lange Kleidung in den Koffer packen ???
Danke im voraus
LG
-
Sonntag geht es endlich los,juhu Cala Millor wir kommen,wie ist denn das Wetter momentan dort?
-
Ach du Arme...

in Cala Millor bzw. auf Mallorca herrscht der schrecklichste Sommer seit 2003. Max. 18 - 23°C bei sehr starkem Wind und häufigen Regenschauern.... brrrrrr.
Aber schau selbst HIER, vielleicht hab ich mich ja nur verlesen....

Gute Reise wünscht
el_loco
-
Ja neeee ne - is klar. Um die 30 Grad im September finde ich auch fürchterlich kalt.
Uns verschlägt es auch auf diese schöne Insel und zwar Ende des Monats. Nach 13 Jahren mal wieder. Hoffe - in Cala Ratjada ist dann auch noch so schlechtes Wetter
Besser als sonst in der Türkei, wo es so fürchterlich heiß ist............. LG -
Wir sind seit heute wieder zurück aus Cala Millor und ich kann nur sagen das die letzte Woche zum größten Teil sonnig und heiß war, außer letzte nacht kam ein sehr starker Wind auf, der zumindestens bis heute morgen zum Abflug anhielt.
-
Wir sind ebenfalls voller Vorfreude, denn bei uns gehts am 18. September los. Ebenfalls nach Cala Millor.
Wenn die Angaben bei wetteronline stimmen, dann hat das Wasser 28 Grad
Schönen Urlaub all denen die derzeitauf der Insel sind und natürlich allen, die sich wie wir noch auf den Urlaub freuen
