Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Fragen/Antworten Handgepäck
  6. Fragen/Antworten Handgepäck

Fragen/Antworten Handgepäck

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
2.3k Beiträge 731 Kommentatoren 1.1m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • deifiD Offline
    deifiD Offline
    deifi
    schrieb am zuletzt editiert von

sind 10 Tage unterwegs...

allerdings haben die Koffer zusammen schon ein Eigengewicht von 10 KG zusammen (2 St.) Die alten (kaputten) waren nicht so schwer, aber das hatte ich beim Kauf leider nicht berücksichtigt :s

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • friesleinF Offline
      friesleinF Offline
      frieslein

Ahso, aber 10 kg allein die Koffer ist schon heftig. Ich weiß jetzt nicht wie schwer unsere sind, aber ich würde sagen, niemals 10kg. Und wir haben große Koffer, eigentlich sind es Trolleys.
      Hoffentlich hat jemand Ahnung, ob das Trinken für Babys jetzt als Babynahrung gilt oder nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • curiosusC Offline
        curiosusC Offline
        curiosus
        Gesperrt

...Getränke für Kinder und Babys gelten i.d.R. als Flüssigkeiten und nicht als Nahrung. Also Wasser o.ä. erst nach der Sicherheitskontrolle kaufen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • friesleinF Offline
          friesleinF Offline
          frieslein

@curiosus: Danke danke für Deine Mitteilung. Dachte, sie machen da beim Trinken für  Babies ne Ausnahme. Aber wenn ich das von vorn herein weiß, gibts halt erst nach der Sicherheitskontrolle was zu trinken....

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TangomausT Offline
            TangomausT Offline
            Tangomaus

frieslein wrote:
            Dachte, sie machen da beim Trinken für  Babies ne Ausnahme

Hallo!

Der eine will eine Ausnahme für die Sonnenmilch, der andere für sein Baby, der nächste kommt mit einer noch unsinnigen Ausrede - Wenn jeder Flugpassagier für sich eine Ausnahme in Anspruch nehmen wollte, da bräuchte es ja keine Regeln und Vorschriften geben.
            Mal so meine Meinung

Lg. Ingrid

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • RavesplashR Offline
              RavesplashR Offline
              Ravesplash

Kommt drauf an was zu trinken für Baby. Das ist ja nämlich das blöde an dem Gesetz, mit einem Baby darfste weiterhin fast alles mit an Board nehmen. Musst es nur in Baby Flaschen oder ähnlichen reinfüllen.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • friesleinF Offline
                friesleinF Offline
                frieslein

@Tangomaus: Genau das dachte ich, dass die bei Babies ne Ausnahme machen, genauso wie bei Medikamenten und ähnlichem.
                Und ich bin davon überzeugt, dass das ne angemessene Frage war, eben weil ich mir nicht sicher bin, was die unter Babynahrung verstehen....
                Ich will ja nicht ne 1,5 Liter Pulle für die kleine mitnehmen, sondern einfach nur ne Flasche mit einem Schluck Wasser drin, also mal schon aufm Teppich bleiben.
                Ich werde das Trinken vor der Kontrolle wegschütten, falls noch was da sein sollte, und nach der Kontrolle neues kaufen.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • deifiD Offline
                  deifiD Offline
                  deifi

hallo Tangomaus,

auch ich habe keine Ausnahme gefordert, sondern lediglich eine Frage gestellt, die ich persönlich auch nicht unsinnig finde.

Frieslein, wie alt ist denn das Kind? Was wäre denn mit nem Schluck Saft in so ner Nuckelflasche? Ansonsten halt wirklich nachm Security Check was kaufen...im Duty free gibts auch Getränke und die darf man auch wieder mit in den Flieger nehmen.

Was diese Flüssigkeiten Regelung angeht finde ich es als reinen Quatsch an, steht man vorm security check darf man nur mit best. Mengen hindurch und hinterher ist alles völlig egal, was man sich 3 Meter weiter in die Tasche packt.

LG

14.03.-18.03. Centerparcs Zandvoort, 30.05.-06.06. Centerparcs Port Zélande, 11.09.-18.09. Alanya, Hotel Savk

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • deifiD Offline
                    deifiD Offline
                    deifi

Aso...Frieslein....

ja hab da so ne Kofferwaage und mit der habe ich meine beiden Koffer (der eine isn bissi kleiner) gewogen und zusammen sind es fast 10 Kg (9,5 oder so)

Diese Kofferwaage (so ne kleine mitm Haken zum dranhängen, gabs mal bei Aldi für 4,99) hatte ich letztes Jahr mit im Handgepäck....das der beim Security Check das Teil nicht auseinander geschraubt hat war alles ey....der hat vielleicht was geguckt...als habe er noch nie eine Kofferwaage gesehen.
                    Das war im übrigen am FMO
                    Fliegst ja auch am 23.08. habe ich gesehen...mal sehen wer zuerst von uns da ist hehe....wenn alles so bleibt landen wir um 6.15 Uhr glaube ich....Abflug am FMO soll 4.00 Uhr sein. Mal schauen...unser Rückflug hat sich schon dreimal geändert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • friesleinF Offline
                      friesleinF Offline
                      frieslein

Wie gesagt, ich nehme Wasser in der Nuckelflasche (sie ist dann 16 Monate) mit. 150 ml passen da rein, glaub ich, und wenns nicht geht, trink ichs aus und hol dann was nach der Kontrolle.
                      @deifi: wir fliegen um 7.00 Uhr in FKB los, glaub 8.50 Uhr Ankunft in PMI.
                      Biste also zuerst auf der Insel 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73T Offline
                        Terrorkruemel73

Ins Handgepäck darf nur Babynahrung, die für die Flugzeit als realistisch betrachtet wird - Mengenbegrenzung gibt es dort keine , da Babynahrung , sozusagen, als
                        dringend benötigte Medizin 😉 angesehen wird.

Letztes Jahr auf dem Airport in Köln  CGN wurde das wie folgt gehandhabt:

Die Eltern hatte 50ml & 100ml Fläschen für Ihr Baby dabei mit Flüssigkeiten.
                        Sie wurden gebeten, eine der Flaschen zu öffnen zwecks Kontrolle.
                        Das sieht so aus, das entweder DU oder dein Mann im Beisein des Security Beamten einen Schluck von der Flüssigkeit trinken musst & der Secutity Beamte mal dran riechen möchte.

Entscheiden aber ist was das Bodenpersonal als für die Flugzeit für realistisch betrachtet.
                        Auf jeden Fall kannst Du Fläschchen mitnehmen,von

50ml & aber nicht grösser als 100ml  -

150 ml nur im LEEREN ZUSTAND - kannst Du nach der Sicherheitskontrolle füllen
                        ist schwachsinnig ist aber so  - hab ich mir von den Security Beamten am Kölner Flughafen erklären lassen, da ich gesehen habe, da es im Duty Free Trinkflaschen
                        zu 0,5 & 1l zu kaufen gab.

Das Baby hat auch die 1l  Freimenge an Flüssigkeiten im Handgepäck
                        ( aber Achtung, die Creme nicht vergessen & das Kleine Öl Fläschchen!!) 

Gruss

Krümelchen

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DylanD Offline
                          DylanD Offline
                          Dylan

Terrorkruemel73 wrote:
                          50ml & aber nicht grösser als 100ml  -

150 ml nur im LEEREN ZUSTAND - kannst Du nach der Sicherheitskontrolle füllen

Babynahrung unterliegt nicht der 100ml Beschränkung und kann außerhalb des Plastikbeutels transportiert werden. Klick hier und dann suche unter "Produkt Index" das Stichwort "Babynahrung".

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • friesleinF Offline
                            friesleinF Offline
                            frieslein

Ich hab echt langsam das Gefühl, ich muss noch ein Semester Handgepäcksbestimmungen an Flughäfen studieren 🙂
                            Ich nehm jetzt mal folgendes mit:
                            - 230 ml Flasche mit Babymilchpulver (keine Flüssigkeit, nur das Pulver, warmes Wasser bekomm ich ja so gut wie überall)

• 150 ml Trinkflasche, trinkt meine Tocher oder dann eben ich vor der Kontrolle leer

Des weiteren hab ich ja noch so einige Sachen im Handgepäck, wie zb.

• Wundschutzcreme (so ne kleine Probepackung)
                            • Feuchttücher

Muss ich dann die Creme und die Feuchttücher in einen extra Beutel tun? Die Gläschen muss ich ja wohl wahrscheinlich nicht, da eben Babynahrung.
                              Bin jetzt total verwirrt.
                              Ich nehme auf jeden Fall noch solche Zipper-Beutel ins Handgepäck und die netten Leute an der Kontrolle können mir ja dann sagen, was geht und was nicht und wie ich es verpacken muss etc.
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DylanD Offline
                              DylanD Offline
                              Dylan

Die Creme muss auf alle Fälle in den Zipper-Beutel. Bei den Feuchttüchern habe ich keine Ahnung – aber pack sie doch einfach mit in den Beutel.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vonschmelingV 1
                                vonschmelingV 1
                                vonschmeling
                                Moderator

@frieslein
                                Zusätzliche Beutel kannst du dir klemmen! Pro Person ist ein derartig überall genau definiertes Gebinde zulässig. Was nicht passt, müsstest du ergo leider wegschmeissen ...
                                :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AqvileiaA Offline
                                  AqvileiaA Offline
                                  Aqvileia

Feuchttücher müssen nicht in den Beutel.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • vonschmelingV 1
                                    vonschmelingV 1
                                    vonschmeling
                                    Moderator

Terrorkruemel73 wrote:
                                    Entscheiden aber ist was das Bodenpersonal als für die Flugzeit für realistisch betrachtet.

Dieses Statement ist einigermaßen absurd ... die Sicherheitskontrollen werden nicht vom Ground der Airline durchgeführt und die Figuren da haben keinen Schimmer, ob ein Flug nach Gran Canaria länger dauert, als einer nach Mumbai.
                                    😱

Babynahrung ist erlaubt, Feuchttücher müssen nicht in den Ziploc und für Cremes und Lotions gilt die Regelung mit 1l pro Person in Einheiten von höchstens 100ml.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                    "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • anjodeA Offline
                                      anjodeA Offline
                                      anjode

Wir konnten, und das bei Ryanair, jetzt schon zum 4. Flug fuer unseren Kleinen, 3 Jahre, 4-5 kleine Safttueten, diese 200 - 300 ml Tetrapacks, ohne Probleme durch die Security mitnehmen.  Das galt am Flughafen Hahn, in Madrid, in Mailand und Palma.  Wir haetten sie selbstverstaendlich auch ohne grosse Worte weggeworfen, aber es war nie ein Problem.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73T Offline
                                        Terrorkruemel73

vonschmeling wrote:

Terrorkruemel73 wrote:

Dieses Statement ist einigermaßen absurd ... die Sicherheitskontrollen werden nicht vom Ground der Airline durchgeführt und die Figuren da haben keinen Schimmer, ob ein Flug nach Gran Canaria länger dauert, als einer nach Mumbai.
                                        😱

....... dieses  Statement ist absurd!!!!

Bodenpersonal bezieht sich auf den Sicherheitsdienst :?   und nicht auf die Airlineangestellten - erst denken - dann schreiben !!!!!
                                        Vorallem aber sinnentnehmen lesen !!!

Und das ein Flug nach Mumbai länger dauert als nach Gran Canaria , das weiss doch
                                        jeder Erwachsene oder etwa nicht ❓

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer!

Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • friesleinF Offline
                                          friesleinF Offline
                                          frieslein

Terrorkruemel73 wrote:
                                          Ins Handgepäck darf nur Babynahrung, die für die Flugzeit als realistisch betrachtet wird

Und wer soll das beurteilen??? Die Sicherheitsleute???
                                          Selbstverständlich nehme ich so viel Babynahrung mit, um eventuell bei einem Kofferverlust, Verspätung etc. genügend Nahrung für das Baby dabei zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 62
                                          • 63
                                          • 64
                                          • 65
                                          • 66
                                          • 112
                                          • 113
                                          • 64 von 113
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag