Wetterthread - Mallorca
-
Also ich fliege am 26.9
Komischerweise zeigt Zoover.de bis zum 19.9 durchgehend 27-30 Grad an, und wetter.com zur selben zeit nur 21 Grad. Ich selber war vor 2 Jahren da und da stand bei Wetter.de immer so 20 Grad und die Tafeln in Plama zeigten 30 grad an. Es war noch sehr sehr warm, und zum baden war das Wetter perfekt.
Hoffe das es diesmal auch wieder so gut wird, nur den Tornado der da kam mächte ich dieses Jahr nicht nochmal sehen. -
Hmmm, ja das habe ich auch schon gesehen mit dem Wetter...
bei der einen Seite 20 Grad um den 18.09. rum und auf ner anderen Seite 28 Grad...
was stimmt denn nun? Hoffe ja, dass die höheren Werte stimmen... werden am 17.09.
auf Mallorca landen!
-
Ich fliege am 28.9. endlich wieder auf meine Trauminsel.

Und ich hoffe natürlich auch, dass die Werte von Zoover stimmen.
-
Hat sich ja heute schon wieder geändert, wo gestern bei wetter.com für den 19.09 nur 21 Grad stand steht heute schon wieder 25 Grad, also keine Panik wird schon.
Freue mich schon voll! -
Ne Freundin von mir verbringt gerade in Cala Millor ihre Flitterwochen. Ihre SMS heute mittag: "Geil, 30 Grad und das Meer ist wie ne Badewanne!"
Da kommt Vorfreude auf, morgen in 2 Wochen sind wir auch endlich da!!

-
Die Wetterregel für den 20. August kam heuer wohl nicht zustande, oder?
-
Das würde ich jetzt so nicht sehen. Nächste Woche soll es mal an ein paar Tagen regnen/Gewitter geben. D.h. aber nicht, dass es den ganzen Tag über so sein muss. Die Temperaturen scheinen ganz okay und das Wasser soll auch noch sehr angenehm sein.
4 Tage vor meiner Anreise meldet Zoover 28 Grad. Und das Ende September! Also ich bin zuversichtlich.
-
Ich hatte vor 2 Jahren am 10. Oktober noch an die 30 Grad, keine Panik

Das wird schon.
Und wenn da regen steht istd er bestimmt nur von kurzer dauer. -
Na so übel sieht es doch laut Zoover gar nicht aus - gerade mal ein Tag wo Regen angezeigt wird und ab Freitag dann alles wieder super, wenn das so bleibt bin ich glücklich, da reisen wir nämlich an

Wie das Wetter auch wird - URLAUB ist die schönste Zeit des Jahres und die lassen wir uns nicht vermiesen !!!!! -
Ich bin ja ein bisschen gefrustet...
Wir kommen morgen früh auf Mallorca an und bringen den Regen aus Deutschland mit
Eine Woche Regenwetter... kann mich jemand bitte etwas aufheitern oder mir Tipps geben oder mir einfach nur sagen, dass gar nicht regnet

-
Also so krass wird das schon nicht werden und wenn ich mir die Vorhersagen so anschaue, dann ist doch, nach dem morgigen Tag, das schlimmste schon überstanden. Ab Mittwoch ist die Sonne doch schon wieder mit am Start. Lass mal den Kopf nicht hängen, so dicke kommts bestimmt nicht.
Mallorca ist nur für den Strand auch viel zu schade!!! Wir sind ab Freitag auf der Insel und haben einen Leihwagen, da fällt mir auch bei einem Regenschauer noch was ein.
Ohne Leihwagen kommt man auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ganz gut weg. Palma ansehen und mit Shoppen verbinden ist ja wohl ein absoltues Muss. Die Drachenhöhlen sind auch ohne Sonnenschein schön
und mit der Bimmelbahn nach Soller ist garantiert ein tolles Erlebnis! Also morgen, gut gelaunt, ab in den Flieger nach Mallorca 
Hier nochmal die Webcam über die uns Bernat informiert hat. Einfach spitze, vielen Dank dafür! Gerade ein wunderschöner Regenbogen über dem Meer !!! Schade, dass ich kein Bild einfügen kann, wird ja nicht ewig halten

http://www.holidaycheck.de/redirect.php?uri=http%3A%2F%2Fwww.vallsollerservices.com%2Fwcam.php -
Wir fliegen vom 1. - 5. Oktober runter... war wohl ein Fehler wenn man sich das aktuelle Wetter so ansieht und vor allem die Aussichten erst

http://www.helios-hotels.com/frontline.jpg
Für den Zeitraum finde ich nur bewölktes Wetter...

-
Hola an alle Mallorca Urlauber,
gut das Wetter schwächelt zwar im Moment ein bisschen, aber das kann in 2/3Tagen wieder ganz anders aussehen.
Dann geht es vielleicht schon wieder aufwärts, und anschließend ist es möglicherweise wieder zu warm.Liebe Grüße und lasst den Kopf nicht hängen,ihr wisst doch wenn Engel reisen............................
Gruß mogan13
-
Ich hoffe ja insgeheim, dass es sich jetzt ausregnet und ich dann vom 28.9. - 5.10. strahlenden Sonnenschein und Badewetter habe!
Mit vereinzelten Schauern könnte ich gut leben.Und wenn das Wetter total verregnet sein soll, was ich nicht glaube: es gibt genug Alternativen auf Mallorca und zum Glück hab ich ein Hotel mit Spa-Abteilung.

-
da ich am freitag nach mallorca fliege und mir schon erhofft habe, dass es dann ab dem wochenende wieder besseres wetter gibt, frage ich mich, ob mein strandurlaub nicht total zum vergessen wird :-((((
Nächtliches Unwetter verursacht Stromausfälle auf den Balearen
15. September 2009Zahlreiche Blitze trafen in der vergangenen Nacht auch die Stromleitungen auf den Balearen. Das balearische Wetteramt meldet, dass das unbeständige Wetter auch in den kommenden Tagen anhalten wid. Auf weitere Regenfällen müssen Sie sich auf den Inseln daher einstellen. Sogar zu Hagelschauern kann es in einzelnen Regionen kommen. Für die Nacht von Donnerstag auf Freitag rechnet das Balearische Wetteramt zudem wieder mit einem starken Unwetter.
Bereits am vergangenen Sonntag wurden auf der Insel starke Niederschläge gemessen. Rund um das Kloster Lluc im Tramuntana-Gebirge fielen allein 57 Liter Wasser pro Quadratmeter. -
Wir müssen da optimistisch sein - es wird schon

Spätestens bis 27. September - dann kommen wir.
-
Letztes Jahr, Anfang Oktober, fuhren wir mit dem Auto Richtung Ostküste als uns das Inselradio vor schweren Unwettern an der Ostküste und der Nordostküste warnte. Die Durchsagen wurden immer häufiger und die Warnungen immer eindringlicher. So haben wir dann in Manacor gedreht und sind zurück zu unserem Urlaubsort an der Südwestküste gefahren.
Hier schien die Sonne, der Strand war gut besucht, eigentlich alles wie immer, von Regen oder Unwettern keine Spur.Wir sind ab 28. wieder 10 Tage vor Ort. Das Wetter wird gut! Sag ich doch...
Gruß Reisemarie
P.S. Nehmt einen Schirm mit, dann wird es ganz bestimmt sehr sonnig. Allen Mallorca-Urlaubern wünsche ich viel Spaß und das bestellte Wetter. Vielleicht sieht man sich?