Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
-
Kann das mit dem Dauerregen im Oktober/November bestätigen.....von den 14 Tagen hatte es jeweils immer 3 Tage am Stück geschüttet, dann war es 2 Tage schön (man glaubte sich in "Sicherheit" vor erneutem Dauerregen) und dann kamen wieder 3 Tage Regen.
Hoffen,daß wir nächstes Jahr mit April/Mai mehr Glück haben und wenn nicht ,dann ist es halt so...Grüßle
Tina----23.04.-10.05.2010 Malediven,Reethi Beach-----
-
iris25 wrote:
ist ende märz/ anfang april eine gute reisezeit rein wettertechnisch?
Hallo Iris,
zu dieser Zeit ist es optimal. Wir waren immer Ende April/Anfang Mai dort, also zum Beginn der Wetterwende und Monsoon. Selbst da war es meist schön, abgesehen von kurzen aber heftigen Schauern die aber kaum stören denn warm ist es IMMER. In der Zeit davor, also zu eurer Zeit ist das Wetter noch beständiger. Natürlich kann es auch da mal regnen - aber wie gesgt nur kurz und danach ist es schön wie zuvor.
Also viel Spaß und tolle Erlebnisse - besondes unter Wasser.
Gruß
Ralf -
dobby110 wrote:
Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, wie zuverlässig die Vorhersagen von den deutschen Wetterseiten wie wetteronline.de oder wetter.com für die Malediven sind?
Kann man danach gehen oder entsprechen diese Vorhersagen ganz und gar nicht der Realität?Clarki8 wrote:
vergiss diese wetterseiten!ich gucke auch immer auf wetteronline.de, welche sind denn zuverlässiger, wir fliegen nächsten mittwoch
wir waren schon 2 mal im november auf den malediven und hatten bisher immer gutes wetter. mal kurze regenschauer aber sonst kein problem -
bei 2 mal von "immer" zu reden, ist zwar rein rechnerisch korrekt, dennoch waghalsig
. -
Also wir waren 2007 im August/ September und 2008 im Juli auf den Males. Wetterbericht hat in beiden Urlauben überhaupt nicht gestimmt. Im letzten Urlaub war sogar bei Ankuft 1 ganze Woche Dauerregen und Sturm angesagt. Wir landeten bei strahlenden Sonnenschein und hatten nur an vereinzelten Tagen in den Nächten Regenschauer! Wir fliegen jetzt im Juni auf die Males. Ich werde keinen Wetterbericht mehr lesen und auch die Klimatabellen interessieren mich nicht mehr! Das Wetter ist halt ein Glücksspiel!
sandro -
so wir sind wieder zurück, also auch in diesem jahr wieder top-wetter. wir waren nur eine woche vorort und hatten 2 x beim mittagessen kurze regenschauer und einmal nachts etwas mehr regen. sonst sonne satt und da spreche ich jetzt nach dem 3. mal von "immer"

nächstes jahr fliegen wir allerdings im september, da bin ich mal gespannt -
Wir waren jetzt zweimal im Mai auf den Malediven und hatten beides Mal gemischtes Wetter. Einige Tage mit tollem Sonnenschein und wieder andere, die völlig verregnet und bewölkt waren.
Die Luftfeuchtigkeit ist auf jeden Fall sehr hoch, das ist nicht jedermanns Sache.
Wir waren zuletzte das erste Mal im November auf den Malediven - ein Unterschied wie Tag und Nacht. Allerdings, das sei bemerkt, ist der November auch schon um einiges teurer als der Mai. -
Hallo zusammen
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen? Wir wollen anfangs September auf die Malediven, kann mir jemand Auskunft geben über das Wetter? Habe schon viel gehört, dass September keine ideale Reisezeit sei wegen dem Monsun und das Meer sei sehr unruhig und man könne nicht tauchen. Stimmt das?
Ich freue mich auf ein Feedback.
Liebe Grüsse
Sandra -
Hallo Sandra,
wir fliegen morgen nach Male, zur angeblich besten Reisezeit und jetzt schau mal bei Wetter-Online die Prognose für die nächsten Tage... nur bewölkt und Regen gemeldet!
Wir waren auch bereits Mitte August zur "schlechteren" Reisezeit auf den Malediven und hatten tollstes Wetter und viel Sonnenschein.
Du siehst es gibt keine sicheren Prognosen, einfach hinfliegen, die günstigere Reisezeit nützen und das beste hoffen!LG,
Susu -
September / Oktober soll vom Wetter her wirklich nicht so gut sein, aber nicht immer ist die Nebensaison die Schlechtere! Hinfliegen...Erfahrungen sammeln. Ist ja auch eine Frage des Preises. Im März /April würde es mich nicht auf die Malediven ziehen( mir persönlich einfach zu teuer)Die schönsten Fotos bekommst Du natürlich wenn die Sonne die Farben wiedergibt
aber so ein bischen bewölkt ist auch nicht schlecht 
Beim schnorcheln kann es Dir passieren das Du nur 5 Meter freie Sicht hast, aber so schlimm ist das auch nicht. Selbst wenn es regnet und die Wellen etwas höher sind...mir hat das im Nov 06 nichts ausgemacht. Das war eh ein verrücktes Jahr. Und im Dezember 06 herrschte Weltuntergangsstimmung auf den Malediven. -
Diana oder Jürgen,
Wettertechnischer Weltuntergang war Dez. 2002
Über die Feiertage brachte man uns das Abendessen in den Bungi....
Aber irgendwie kriegt man auch das als schönen Urlaub ins Album
Grüsse
Heiko -
-
Diana & Jürgen wrote:
September / Oktober soll vom Wetter her wirklich nicht so gut sein, aber nicht immer ist die Nebensaison die Schlechtere! Hinfliegen...Erfahrungen sammeln. Ist ja auch eine Frage des Preises. Im März /April würde es mich nicht auf die Malediven ziehen( mir persönlich einfach zu teuer)Die schönsten Fotos bekommst Du natürlich wenn die Sonne die Farben wiedergibt
aber so ein bischen bewölkt ist auch nicht schlecht 
Beim schnorcheln kann es Dir passieren das Du nur 5 Meter freie Sicht hast, aber so schlimm ist das auch nicht. Selbst wenn es regnet und die Wellen etwas höher sind...mir hat das im Nov 06 nichts ausgemacht. Das war eh ein verrücktes Jahr. Und im Dezember 06 herrschte Weltuntergangsstimmung auf den Malediven.also ich war die letzten 4r male immer im mai auf den malediven und hatte immer super wetter,bis auf ein paar güsse tagsüber für ein paar minuten.meisstens hatte es immer nachst geregnet,und der mai ist immer am günstigsten vom preis her.
-
Hallo,
wir sind letzte Woche von Kuramathi zurückgekehrt und auch wir hatten Regen. Für März sagt die Statistik 1 Regentag im Monat. Wir hatten Abends ein heftiges Gewitter, die ganze Nacht Regen und der Tag danach war auch voll verregnet. Die nächsten beiden Tage war es noch durchwachsen mit Schauern und danach wieder das gewohnte Traumwetter, blauer Himmel, Sonne pur und wenig Luftfeuchtigkeit. Die Woche vor unserer Ankunft muss es auch schon geregnet haben, also auf die Wetterprognosen kann man sicht nicht mehr verlassen.
Gruß Yvonne -
Genau so seh ich das auch, die Malediven haben sich zu einem Glücksroulett was Wetter betrifft entwickelt. Wir fliegen deswegen immer in der Zeit von Juni bis September. Wir hatten in dieser Zeit auch immer das Glück, höchstens einen ganzen Regentag zu haben.
sandro -
Hallo,
ich fliege in 11 Tagen auf Rannalhi.
Da es unser erster Malediven-Urlaub ist, hoffe ich sehr, dass das Wetter mitspielt.
Wir wollen ja Familie und Freunde zeigen, dass wir im Paradis waren...
... da lassen sich dann schönere "Katalog"-Fotos machen.