Mexico - Fragen zum Wetter
-
Hallo !
Wir planen gerade unsere Hochzeitsreise und möchten gerne nach Yucatan fliegen. Leider kommt aus beruflichen Gründen quasi nur noch der Juni als Reisezeitraum in Frage, also die sogenannte "Regenzeit". Nun die Frage: Ist es im Juni "sinnlos" nach Mexiko zu fliegen, da es nur an einem Stück regnet oder ist es halb so wild. Wie muss man sich die "Regenzeit" konkret vorstellen ? Die Niederschlagsmenge ist laut Klimatabelle ja sehr hoch. Liegt das daran, dass es stärker regnet oder einfach ohne Unterlass ? Vielen Dank für Eure Hilfe !
TvB
-
Es regnet dann stark und heftig aber nie ohne Unterlass. Ich war jetzt im Mai und Ende Mai kam die erste Regenschauer. Aber es regnet meistens abends. Ist nicht schlimm. Ist ja auch warmer Regen. Und ganz kurz dann ist wieder gut. Und schwupps bekamen einige Bäume Blätter und andere blühten
Also viel Spass bei der Hochzeitsreise. -
**Hurrikan „Ida" erreicht Mexiko****Der Karibik-Wirbelsturm „Ida“ hat nach Angaben von US-Experten an Kraft gewonnen und Hurrikanstärke erreicht.**Wie das Hurrikanzentrum in Miami mitteilte, erreicht „Ida“Spitzengeschwindigkeiten von 120 Stundenkilometern und bewegt sich mitetwa 19 Stundenkilometern in nord-nordwestlicher Richtung. Das Auge desHurrikans der Kategorie 1 befindet sich 195 Kilometer südöstlich vonCozumel in Mexiko. Der Hurrikan könnte sich dem Zentrum zufolge heutedurch die Straße von Yucatan in den Golf von Mexiko bewegen. DieBehörden auf der mexikanischen Halbinsel Yucatan riefen vorsorglich denAlarmzustand aus, ebenso Kuba für seine westlichste Provinz Pinar delRío. „Ida“ richtete zuvor bereits in Nicaragua und Südmexiko schwereSchäden an.
http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=10382706.html
-
Hallo!
Mein Freund und ich planen nä. Jahr im Mai nach Mexiko (Playa del Carmen) zu fliegen. Habe jetzt aber schon öfters gelesen, dass im Mai die Regenzeit beginnt. Wer war schon im Mai dort und kann was zum Wetter sagen? Ist es dann dort sehr schwül warm?
Vielen Dank schonmal! -
Hallo,
wir waren diese Jahr im Mai. Sind am 30.4. geflogen.
Ind den 16 Tagen hat es nur einmal ganz kurz geregnet, morgens 5 min am Strand.
Vielleicht hatten wir dieses Jahr einfach auch nur Glück, aber so ist das halt mit dem Wetter. Später als Mai würde ich auch nicht fliegen....viele Grüße
-
Hallo mikka82....
ich war 2009 im Juli in Playa del Carmen/ Cancun, etc. (also mitten in der Regenzeit) das Wetter war aber super! Ab und zu gibt es abends stärkeren Wind ansonsten alles bestens!
Viel Spass in Mexiko....kann ich nur weiterempfehlen!

-
-
Hallo !
Ich habe die vage Idee im Sommer an die Riviera May zu reisen.
Genauer: ab ca. 17.07. bis Anfang August. Kann man das wagen, oder gehe ich dann nur im Regen spazieren ? Ich habe schon im internet Klimatabellen herangezogen: eine sagt für Juli 4 Regentage, die andere sagt 12......
Ich war schon zu dieser Zeit in Florida, auf Kuba, Antigua, St. Lucia , Puero Rico und hatte immer Superwetter---nie einen Hurricane ! -
Hallo,
ich habe an euch eine Frage, war jemand von euch auch schonmal am Anfang bis Mitte September auf yucatan??? Wir haben zwei Wochen gebucht aber haben dabei auch Bedenken wegen der Regen und Hurikan-Saison. Denn wenn man sich schon etwas weiter weg traut, möchte man es auch schon haben:-)PS: Bin neu hier, danke für Euer Verständnis
-
Hallo,
Ich habe mal die letzten 5 Jahre bei Wiki raus gesucht. Jeder sollte für sich entscheiden, ob er in der Hurrikan Saison fliegt. ( Mai-Nov. )
Hurrikan Saison 2005
Hurrikan Saison 2006
Hurrikan Saison 2007
Hurrikan Saison 2008
Hurrikan Saison 2009
Saisonprognosen 2010 -
ArturNadja wrote:
Hallo,
ich habe an euch eine Frage, war jemand von euch auch schonmal am Anfang bis Mitte September auf yucatan??? Wir haben zwei Wochen gebucht aber haben dabei auch Bedenken wegen der Regen und Hurikan-Saison. Denn wenn man sich schon etwas weiter weg traut, möchte man es auch schon haben:-)PS: Bin neu hier, danke für Euer Verständnis
Hallo Nadja,sind am Mo.3.05.aus Mexiko,Playa del Carmen zurück gekommen,eigentlich eine super Reisezeit,aber das Wetter macht was es will.hatten in der ersten Woche von allem was dabei,Sonne ,Regen,Wärmegewitter,1 x Dauerregen 22 Std. Ab der zweiten Woche dann super Wetter,durch den Wind die Temeraturen sehr erträglich..das haben wir noch nie so extrem dort gehabt..Ab Juni/Juli fängt die Hurrikanzeit an,das besagt aber nicht,das auch Mexiko davon betroffen ist,2009 ist auch nichts passiert..Freuen Sie sich,es ist ein traumhaft,schönes Land,supertoller Strand,nette,freundliche Menschen..
es gibt viel zu erkunden...Nette grüße Doris -
Meine 3 Erfahrungen:
April/ Mai: komplett trocken, aber eben nach der langen Regenfreien Zeit auch extrem dürr.
November/Dezember: meist trocken, in Mexico City und Cancun aber ein wenig Regen. Strassen noch von der Regenzeit teilweise übel.
Juni/Juli: Regenzeit, was soviel heisst wie sehr warm und relativ trocken vormittags, nachmittags zunehmend feuchter, dann Regen & Gewitter zum Abend.
Mein nächster Versuch: Ende Oktober zum Tag der Toten
-
Hallo,
sind ab 20.06.10 im Grand Palladium und wollte mal fragen, wie es zur Zeit mit dem Regen bzw. der Sonne aussieht.
Danke und allen die schon vor Ort sind einen schönen Urlaub.Nette Grüße
Anja -
Hallo
wir habe schon einiges zum Thema Wetter und Regenzeit in Cancun gelesen. Wir fliegen vom 27.07.10 bis zum 6.08.10 zu ersten Mal nach Cancun. Ich weiss das man nie genau sagen kann wie das Wetter gerade wird, aber vielleicht war jemand von euch auch im letzten Jahr zu dieser Zeit in Cancun?!
Wie fällt die Regenzeit denn so im Juli/August aus?! Hurrikan?!
Freue mich über alle Antworten von euch
-
Hallo,
ich flieg mit einer Freundin auch am 22.07.10 für zwei Wochen Zeit nach Cancun usw.
Uns haben die ganzen Beiträge zur Regenzeit auch etwas verunsichert und ich würde auch gern mal noch ein paar Erfahrungen zur Regenzeit im Juli/ August hören...mir macht ein Kurzer heftiger Regenschauer pro Tag nichts aus aber mit Dauerregen könnte ich mich nur schwer abfinden auch wenn uns dann nichts anderes übrig bleibt und wir auf jeden Fall trotzdem das beste draus machen und Spaß haben werden!
Ich freu mich über persönliche Erfahrungsberichte von euch! -
Was spielt das für eine Rolle wie das Wetter jetzt ist , wenn ihr in 3 Wochen dort seit ??
Bin ab Samstag 3 Wochen dort und kann dir nur eins sagen, es werden 3 wunderschöne, vom Wetter her traumhafte Woche
Positiv denken .. kannst es eh nicht beeinflussen