Der Fußball-Thread!
-
@ Harzer :
Da bin ich ja voll und ganz bei Dir, wenigstens einen Spieler der Klasse Hyypiä oder ähnlich wäre Gold wert. Einfach als Stabilisator für die jungen, sonst ist das Konzept schon klasse. Ohne LvG würden Müller, Badstuber & Contento noch bei Gerland oder einem anderen Verein spieleln - das passt schon so.
Aber der Anspruch der Bayern ist international mitzuhalten und nicht die nationale Liga. CL Quali ist Pflicht, den Rest nimmt man normalerweise sowieso mit..... 6 Double seit 2000 sind da eine eindeutige Sprache......
Achja, es sind 3€ ins Phrasenschweinderl, früher wars ein Heiermann
-
Ich denke, das Bayern durchaus versucht hat einen IV und/oder einen LV zu verpflichten, allerdings den Finanzhorror der potentiell abgebenden Clubs nicht mitmachen wollten.
Im Gespräch waren m.W. Coentrao (Benfica, LV, 30 Mios.), Luiz (Benfica, IV, 30 Mios) und van der Wiel (Ajax, IV/RV, 22 Mios)...(lose?) Kontakte gab es anscheinend auch zu Vidic (wäre ein Traum (und wird es wohl auch bleiben) von ManU, der sich wohl selbst angeboten hatte. Kurzfristig auf dem Markt war wohl auch Agger von Liverpool (wäre ebenfalls eine erstklassige Verpflichtung). -
@ Holginho :
Coentrao & van der Wiel sind meiner Meinung nach komplett überschätzt und haben bei der WM wenn überhaupt nur teilweise überzeugt. Vor allem van der Wiel war eher schlecht als Durchschnitt, Coentrao gegen Nordkorea stark - auf solche Transfers kann man getrost verzichten, aber WARUM ist man bereit massiv in die Offensive zu investieren und scheut sich auchmal für einen defensiven die Schatulle aufzumachen ? Wenn der Spieler x, der ins Konzept passt zu haben ist und man bereit ist, die entsprechende Ablöse zu zahlen, dann MUSS man zugreifen, damit könnte man auf Jahre hinweg zur europäischen Konkurenz aufschliessen. Wie gesagt, diese Chance lässt man meiner Meinung nach fahrlässig liegen..... -
Hi Tom,
van der Wiel fand ich auch grottig und bin heilfroh, das für den kein Geld verbraten wurde.
Coentrao habe ich anscheinend etwas stärker gesehen bei der WM als Du...aber eine festgeschrieben Ablöse von 30 Mios. ist natürlich Wahnsinn für diesen Spieler zum aktuellen Zeitpunkt.
Ich glaube, das man durchaus bereit wäre (richtig) Geld für Defensiv-Spieler auf den Tisch zu legen, das aber der "Wunschspieler" einfach nicht auf dem Markt war. Natürlich wäre ein Vidic ein Traum...aber der kostet natürlich richtig Geld...und ich glaube, wenn man mal bei ManU gespielt hat, gibt es nicht mehr allzuviele Steigerungsmöglichkeiten.
Aber vielleicht läuft ja gerade was und wir erfahren morgen früh vom Vollzug
-
der Özil und der Kadaira oder wie die beiden Buben heissen müssen ein wenig beschränkt sein ,laut Zeitung sprechen die kein Englisch und Spanisch darum werden sie noch nicht eingesetzt

aber schlau genug Millionen zu verdienen
http://bazonline.ch/sport/fussball/Mourinho-zieht-ueber-die-Deutschen-her/story/14254698 -
@ Fred :
Hab ich auch gelesen und habe mich auch gewundert. Das ist mehr als schlecht vorbereitet, gehen nach Madrid und verstehen niemanden - Applauso, como se dice en en espanol
!
Mourinho hat ja auch gesagt, Özil lebt mit Khedira und Khedira mit Özil......
Aber eigentlich hätte Real das auch vorher wissen können bzw. sollen, wenn man diese Spieler verpflichtet, dann könnte man auch vor der Vertragsunterschrift mal schaun, was die Jungs so für Sprachen sprechen und welche nicht....selber schuld !
Die schönste Nachricht kommt ausnahmsweise mal von der UEFA :
Vuvuzela Verbot - danke, dass wir diesen Scheiss ned mehr hören müssen !!! -
Ob die Spanisch können oder nicht ist mir eigentlich Schnurzpiepegal. Hauptsache man kann sich aufm Platz verständigen.
So jetzt hat Schalke nochmal zugeschlagen. Ob was bringt schaun mer mal.
Schade das vdV auf die Insel gegangen ist, wäre schön gewesen, wenn der auch noch in der BuLi gespielt hätte. -
Eigentlich kritisieren die Kommentatoren die Spieler, jetzt schlägt ein Profi zurück!
Übte harsche Kritik an ARD-Kommentator Gerd Gottlob: Marcell Jansen.
Normalweiser kritisiert ein Kommentator die Leistungen der Nationalspieler. Doch es geht auch anders: Marcell Jansen fühlte sich nach dem EM-Qualifikationsspiel Belgien gegen Deutschland (0:1) von Reporter Gerd Gottlob falsch behandelt. Nun übt der 24-Jährige auf seiner Homepage heftige Kritik am ARD-Kommentator.http://sport.t-online.de/marcell-jansen-greift-ard-kommentator-an/id_42794194/index
-
Nun noch ein, zwei Niederlagen, und dann bin ich gespannt, ob das vor einem Jahr schon als Pleite gegoltene Schalke nach den letzten Transfers (die Einkaeufe zur letzten Winterpause mal gar nicht beachtet...) immer noch zu Magath steht...
-
Dabei waren sie so schlecht nun auch nicht. Hatten sogar in den 90`mehr Ballbesitz aber was nutzt das bei dieser Abwehr, oh weh Metze und bei dem hochkarätigen Sturm der eben nicht trifft wobei Ibi auf der anderen Seite die besseren nicht rein machte. Ein Spiel indem es von Fehlpässen nur so hagelte aber interessant wars trotzdem, wenn ich da heuer an meine Adler denke

-
Ich glaube, wir müssen hier nicht über die Trainerfähigkeiten von Magath sprechen...oder diese gar in Abrede stellen...
...aber ich bin auch mal sehr gespannt, was "auf" Schalke in den nächsten Wochen passiert.
Magath ist absoluter "Alleinherrscher" - und genau so einen hat es prinzipiell auch gebraucht, um den Saustall Schalke mal so richtig auszumisten. Genau hier beginnt m.E. aber das Problem, denn der Sauhaufen wurde nicht ausgemistet, sondern nur zum Schweigen gebracht...und in dem schwehlt es nun angesichts der hohen Investitionen, des (bisher?!?) ausbleibenden Erfolgs, des Führungsstils Magaths, des Contras Magaths gegen gewisse Fan-Gruppierungen u.v.m. ganz gewaltig.
Keine Frage, das solche Veränderungen in einem Team und in der Art Fussball zu spielen Zeit brauchen (wir Bayern-Fans können ein Lied davon singen, nachdem wir jahrelang unter Trainern wie Hitzfeld und Trap leiden mußten
)...
...die andere Frage ist aber, ob Magath diese Zeit bekommt. Es gibt genug Feldweg-IQler unter den Schalke-Fans u nd -Verantwortlichen die noch immer ernsthaft glauben, das auf Schalke eine Meisterschaft plan- und machbar ist. Und genau diese Leute werden schon in Kürze quasi Amok laufen, wenn Siege weiter ausbleiben. -
-
WOW, hier ist ja viel los, wird Zeit das wir wieder über die B. abstänkern

Holginho wrote:
Nur der Nachmittag? Ach komm, das 0:0 am Abend hat Dir doch auch gefallen
Du weist, ich sehe nur 2x/Jahr ein fcb-Spiel evtl. +1x
Aber an dem Samstag habe ich freiwillig das Spiel gesamt ca. 47´54´´ gesehen
und was ich sah war nicht schlecht, hüben wie drüben versiebte 101 %ige Karäter.
Ach so, ich hatte die Wahl, Handwerker über die Schulter oder fcb anschaun, da Frauschen Fußball meidet mußte sie halt draußen verweilen und überwachen und ich mußte mich nicht über HW ärschern
-
dabei haben wir doch gestern einen grandiosen, in dieser Höhe nicht für möglich gehaltenen Sieg, eingefahren