Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tim81T Offline
    Tim81T Offline
    Tim81
    schrieb am zuletzt editiert von

entgegen den erwartungen bekamen wir die reiseunterlagen heute per post 😉
    und bei uns steht auch was von 25 € visum flughafengebühr und handling aba das bezahlen wir eh nicht weil wir unser visum alleine für 15 dollar holen und auch hier steht , dass wir unseren rückflug telefonisch bestätigen lassen sollen
    also werd ich noch etwas mit denen mailen ^^

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Bianca259B Offline
      Bianca259B Offline
      Bianca259

Ich habe im Juni das erstemal bei Urlaubstours gebucht und kann bis jetzt nichts bemängeln.Unsere Flug geht am 20.9. nach Gran Canaria und die reiseunterlagen bekam ich letzten Samstag wie gewünscht per Post zugesand.Also zwei wAG-522944n vor reisebeginn.Bei Fragen über E-Mail bekam ich auch gleich immer eine promte und freundliche Antwort.

Das man seinen Flug zwei Tage vorher bestätigen lassen soll ist doch ganz normal,es kann sich doch was ändern bezüglich der zeiten beim Abflug.

Ist wie ich es bis jetzt kennengerlent habe bei jedem Reiseveranstallter so.

Ich rufe aber nie an, den in der Reisemappe an der Rezeption ist immer alles hinterlegt.

Ich denke ,ich muß mir da auch bei Urlaubstours keine gedanken machen.

Gruß Bianca

05.10.2016 bis 12.10.2016 Playa de Ingles...einmal Gran Canaria immer Gran Canaria.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tim81T Offline
        Tim81T Offline
        Tim81

wenn du deine reiseunterlagen genau durchliesst steht dort, dass du deinen rückflug telefonisch bestätigen lassen sollst und das 2 tage vor abflug.

das man seinen abflug bestätigen alssen muss das is ja wohl klar das stand nie zur debatte es ging lediglich um die teure hotlinenummer 😉

aber nach mailkontakt wurde mir gesagt, dass wir dort nicht anrufen müssen und das wir den rückflugtermin auch so mitgeteilt bekommen.

LG tim

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • eomer71E Offline
          eomer71E Offline
          eomer71

Das steht auch bei mir in den Unterlagen. Hoffe, dass an der Rezeption Unterlagen über meinen Rückflug liegen. Ansonsten 01805....... ❓
          Allerdings kann ich bis Dato nix schlechtes berichten. Reiseunterlagen waren pünktlich da. Mir bereitet nur der "Transfervoucher" etwas Kopfschmerzen. Hatte bis Dato noch nie so etwas. Hoffe, dass am Flughafen auch ein Transfer steht und diesen Wisch akzeptiert.

2004 - 2014...10 Jahre Bulgarien...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • panguitchP Offline
            panguitchP Offline
            panguitch

Bin seit Jahren nicht mehr pauschal gereist, aber mein Sohn in den letzten Jahren: es gab immer einen Aushang des Reiseveranstalters. Dort stand alles Wichtige drin. D.h. dieser wurde auch immer - je nach Abflugstag- geändert (siehe Bianca).

Auch das mit dem Voucher wird sicherlich klappen. Das ist doch alles schon x-mal passiert. Einfach cool bleiben.... 😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • UteEberhardU Offline
              UteEberhardU Offline
              UteEberhard
              Gesperrt

Wenn ein Reisebüro - egal ob stationär oder virtuell - bis zu 80 Reiseveranstalter vermarktet, kann ein Reisebüro nicht ständig die "Seriösität" eines Reiseveranstalters überprüfen. Auch nicht HC. Ausserdem ist der Begriff "Seriös" sehr weit auszulegen.

Natürlich wird ein Reiseveranstalter irgendwann auffällig, wenn er ständig unsauber oder unseriös arbeitet. Der so häufig verwendete Begriff "unseriös" ist aber nicht gleichbedeutend mit "gesetzeswidrig". Das wird allerdings häufig verkannt oder vergessen.

Insofern werden wir wohl kaum hierzu von HC ein Statement erhalten, was verständlich ist.

Entweder man arbeitet mit einem RV zusammen oder man listet in aus, weil es zu nicht mehr tragbaren Vorkommnissen gekommen ist. Und HC Administratoren werden wohl kaum dazu für HC eine Stellungnahme abgeben (können).

Gruß

Hans

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vegaslarsV Offline
                vegaslarsV Offline
                vegaslars

Die Stellungnahme bestand darin, dass mein Beitrag wegen angeblicher Werbung gelöscht wurde.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • curiosusC Offline
                  curiosusC Offline
                  curiosus
                  Gesperrt

...nicht wegen angeblicher sondern wiederholter und eindeutiger Werbung! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • eomer71E Offline
                    eomer71E Offline
                    eomer71

Äh, habe ich hier etwas verpasst?

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vegaslarsV Offline
                      vegaslarsV Offline
                      vegaslars

Ich habe lediglich meine negativen Erfahrungen bei einer Buchung beschrieben. Das ist weder Werbung, noch wiederholte Werbung und zeigt deutlich, dass HC (oh, ist das etwa wieder Werbung?) hier offensichtlich unter einem Interessenkonflikt leidet.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • curiosusC Offline
                        curiosusC Offline
                        curiosus
                        Gesperrt

...nein, HC leidet da ganz sicher nicht drunter, aber wenn ein Vermittler in einem kurzen posting mehrfach explizit von Dir auch als Vermittler benannt wird, dann widerspricht das den von Dir akzeptierten Forenregeln, wie ich es Dir auch bereits erläutert habe... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • vegaslarsV Offline
                          vegaslarsV Offline
                          vegaslars

Der Vermittler wurde nicht mehrfach explizit genannt, sondern nur im Zusammenhang mit dem Buchungsablauf. Da dieser Ablauf für mich sehr unangenehm war, wäre das letzte, woran ich interessiert wäre, für den Vermittler zu werben. Ebenso könnte man das ganze Thema hier löschen, weil der Vermittler, um den es geht, zwangsläufig mehrmals genannt wird. Es ging mir darum anderen Usern meine schlechten Erfahrung mitzuteilen, um sie ggf. vor ebensolchen zu schützen. Schade, dass man mir dafür nicht die Gelegenheit bietet.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120M Offline
                            Mausebaer120

@vegaslars

Bitte höre jetzt auf, hier in diesem Thread zu diskutieren. Du hattest mehrfach einen Vermittler genannt und deswegen wurde der Beitrag gelöscht. Hierfür hattest Du auch eine erklärende PN erhalten und musst das Thema jetzt nicht hier noch weiter diskutieren.

Es ist nunmal ein Unterschied zwischen einem Reiseveranstalterwie z.B.Urlaubstours und einem Vermittler / Reisebüro. Die Nennung von Vermittlernamen ist nicht erlaubt und darum geht es. Egal ob positiv oder negativ, das spielt hier keinerlei Rolle.

So, und nun wäre es schön, wenn wir zum eigentlichen Thema "Urlaubstours Erfahrungen" zurückkommen könnten - Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                            ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • benno42B Offline
                              benno42B Offline
                              benno42

Wir sind gestern aus Ägypten wieder gekommen und sind auch mit Urlaubstours gereist.
                              Wie hier schon geschrieben sind die Reiseunterlagen pünktlich gekommen.

Angekommen in Hurghada hat schon jemand gewartet mit einem Schild wo Urlaubstours drauf stand. Nach dem Visakauf und der Passkontrolle wurde uns dann gesagt wo unser Bus steht.
                              Der Transfer hat sehr gut geklappt.

Im Hotel angekommen haben wir auch ein Schreiben bekommen vom Reiseleiter der uns zu einem Begrüssungsgespräch eingeladen hat.
                              Bei diesem haben wir auch unseren Rückflug bestätigen lassen
                              Wir brauchten also nirgens anrufen deswegen.
                              Der Reiseleiter war sehr nett und er sagte damit wir uns jederzeit an Ihn wenden können wenn wir Probleme haben, hatten wir aber nicht 😉

Einen Tag vor unsere Abreise hatten wir ein Fax im Zimmer wo die Zeit drauf stand wann wir abgeholt werden.
                              Urlaubstours hat uns in einem Bus von ITS mit untergebracht.
                              Die Leute von ITS haben uns dann auch am Flughafen gesagt welche Schalter für uns zum einchecken sind.

Wir fühlten uns rumdum gut betreut von Urlaubstours und würden jederzeit wieder mit dem Veranstalter reisen.
                              An dieser Stelle ein dickes Danke an Urlaubstours

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • melleselina90M Offline
                                melleselina90M Offline
                                melleselina90

Hallo,
                                wir sind am Sa aus Hurghada gekommen. Hatten über Urlaubstours gebucht und ich kann nur sagen, ich würde es wieder machen. Bei Fragen vor der Reise habe ich immer schnell Antwort erhalten und auch in Hurghada lief alles reibungslos ab. Ein großes Lob an Urlaubstours!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Tim81T Offline
                                  Tim81T Offline
                                  Tim81

Hi

ALso wir sind nun auch von unserem Urlaub zurück und hatten insgesamt keine Probleme mit dem Veranstalter.
                                  Wir wurden auch mit ITS ins hotel bzw zurück zum Flughafen gefahren.
                                  Lediglich unser Visumkauf bei der Bank wurde vor Ort nicht gern gesehen, aber nachdem wir dies auf dem Voucher vermerken mussten, wurden wir auch ohne Probleme zum Hotel gebracht.

Alles in allem kann man also beruhigt eine Reise mit Urlaubstours buchen.
                                  Wenn noch wer fragen hat einfach eine kurze nachricht an mich schreiben.

LG Tim

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • eomer71E Offline
                                    eomer71E Offline
                                    eomer71

Alles bestens. Transfer, Reiseleitung etc. Sehr gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • dirko_zD Offline
                                      dirko_zD Offline
                                      dirko_z

Also ich habe die letzten 10 Tage erstmals versucht, bei Urlaubstours eine Reise nach Mallorca zu buchen. Nichts hat geklappt. Ich musste hinterhertelefonieren.
                                      Zunächst wollte ich wissen, ob eine Buchung für ein bestimmtes Hotel tatsächlich noch möglich ist. Als ich dann nach 2 Tagen keine Antwort erhalten habe, wurde die "Service"-Nummer angerufen.
                                      Buchungsanfrage? Ist bei uns nichts eingetroffen!
                                      Irgendwann später wurde der Beleg dann doch gefunden.
                                      Danach wurde die Reise von mir gebucht.
                                      4 Tage später wollte ich dann wissen, was denn nun aus meinem Auftrag geworden ist. Schließlich wurde versprochen, dass ich unverzüglich eine Buchungsbestätigung erhalten würde.
                                      Buchungsauftrag? Ist bei uns nicht eingetroffen!
                                      Logischerweise habe ich auch keine Bestätigung erhalten.
                                      Ich habe der Dame dann zu verstehen gegeben, dass ich erst- und letztmals versucht habe, über diesen Laden eine Reise zu buchen. Ich werde die Reise nun woanders buchen.
                                      Ganz ehrlich, wenn die Buchung schon so chaotisch verläuft, wie sieht es dann wohl mit der Reise an sich aus.???

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Jupp26J Offline
                                        Jupp26J Offline
                                        Jupp26

Hi

Also ich habe über UrlaubTours gebucht ging super einfach bekam kurz nach der Buchung Tel.anruf zur bestätigung und kurz darauf alles noch mal per E-Mail. In Hurghada angekommen problemloser Transfer zum Hotel auch Rücktransport völlig problemlos. Gerne wieder UrlaubTours

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheckG Offline
                                          Günter/HolidayCheck
                                          Admin Experte Fuerteventura

Reiseleitung und Transfers:

Das alles hat mit ITS wenig zu tun. Beide, also Urlaubstours und ITS  nutzen die gleiche Incoming Agentur. Denn auch ITS hat dort keine "eigene" Reiseleitung, die machen das- wie die meisten Veranstalter eben über die bekannten Incoming-Agents im Zielgebiet.
                                          Die sitzen vor Ort, haben die Erfahrung.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 6 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag