Wetterthread Kuba
-
Angenehme 25° hört sich gut an. Eine Jacke hat man ja eh dabei, wenn man Anfang April in Deutschland startet.
@Dylan: wir fliegen Anfang April und bleiben 3 Wochen. Wir sind in havanna, Trinidad und Cayo Largo, also mehr West- Mitte-Süd grins -
Nee Fidel, da hat bloß der Himmel geweint ob Deiner Anwesenheit

-
... und somit sind wir wieder da, wo wir - warm, kann regnen, muss aber nicht - Wetter eben

-
juanito wrote:
Du warst schon in Trinidad?
Ic h war mal in Trd. im April und da hat es 10 Tage geregnet
++++Nur gut, dass wir nur 5 Tage in Trindidad sind, dann werden wir nicht ganz so nass grins
Bei unseren letzten Urlaubsreisen hatten wir übrigens meistens Pech mit dem WEtter, also wundern würde mich das nicht...
ich freu mich trotzdem schon sehr, sehr, sehr auf kuba... -
hutige1 wrote:
Fliegen am 12.11.2010 für 14 Tage nach Kuba Varadero. Kann mir jemand sagen wie dort das Wetter wird, weil im internet bekommt man ständig andere Wetterberichte. Vielen DankHuhu,
wir sind gestern wiedergekommen und hatten bis auf die letzten vier Tage nur super Wetter und es war immer >25°C. Die letzten Tage in Havanna hat es allerdings relativ viel geregnet und bisweilen ging ein Wind, der doch ziemlich kalt war, sodass wir schon auf Jacken und Pullis zurückgegriffen haben, wenn die Sonne es nicht durch die Wolken geschafft hat. In Varadero waren wir nicht, aber im Flugzeug haben Reisende von dort ähnliches erzählt.
Grüße
Sonya -
hutige1 wrote:
Fliegen am 12.11.2010 für 14 Tage nach Kuba Varadero. Kann mir jemand sagen wie dort das Wetter wird, weil im internet bekommt man ständig andere Wetterberichte. Vielen DankHier mal ein** Link**
mein Frosch ist krank und die Glaskugel habe ich ausgeliehen,soll heissen ich kann nicht in dieZukunft sehen..
-
hallo,
kann mir bitte jemand sagen, ob es im april bewölkter ist?
wir überlegen nämlich gerade erst im april zu fliegen, da günstiger :), aber wenn das wetter dann immer bewölkt ist, möchte ich einen anderen zeitpunkt wählen.
was sagt ihr?
danke.
lg
halma -
Hallo Halma,
im April iss eijentlich noch een janz dolles Wetter uff Kuba.
Du wirst Dich mit Sicherheit freuen, wenn Deine Klimaanlage in Deinem Mietauto voll funktionsfähig ist. Du wirst Dich auch sicherlich freuen, wenn Du mal eine Wolke am Himmel siehst, welche die liebliche Sonne kurzzeitig verdecken könnte.
Es wird heiß werden...
-
Objektive Informationen zum Wetter von April 2010 findest du hier
Dies ist mein letzter Beitrag in diesem Forum.
Infocuba meldet sich nach vereinsinternem Rücktritt ab.Viele Grüße an alle Kubakenner und die, die es noch werden wollen und noch viel Spaß hier im Forum.
Salu2
-
Damit mal wieder was in der Kuba-Abt. steht:
Nach Angaben des Instituts für Meteorologie (INSMET) war es “bemerkenswert kalt”.
In Colón, 160 Kilometer östlich von Havanna, wurden 1.9, Celsius registriert, Santa Cruz (4,0 Grad), Esmeralda (4,5 Grad),
Cienfuegos (4,5 Grad), ( Ist KARIBIK)
Sancti Spiritus (5,7 Grad); Veguitas (7,2 Grad), Guáimaro (7,8 Grad), Holguín (8,0 Grad) und Manzanillo (8,8 Grad).
Laut INSMET sind kühlen Werte auf “eine Masse von kalter, trockener Luft arktischen Ursprungs zurückzuführen”.
Vielleicht haben sie aber nur alte, gebrauchte, ausgesonderte Thermometer die infocuba geliefert hat?
disculpe, es una broma.
Ich weiß, daß du hier weiterhin mitliest.
saludos -
Unabhängig davon was Infokuba bewogen hat aus seinem Verein auszutreten und was nach IKE nicht in Cuba angekommen ist ------------

Es ist z.Zeit *SAUKALT * zumindest in Holguin

Aquí ha hecho "mucho frío" para nosotros comparado con la temperatura que tenemos normalmente, claro, no se compara con el frío que hace en Alemania ahora, jijiji, pero para nosotros ha sido fríiiiio, sobre todo ayer miércoles, ¡qué frío!
hoy hay un poco pero ya es menos. -
juanito wrote:
Kuba ist 1250 Kilometer lang.
Also wo?
Im Moment gibts Temperaturen um 2°
1,9 Grad am 28. Dez. in Columbus.Ist es wirklich soooooooooo kalt??
Fliegen in 2 Wochen nach Varadero...kann man zur Zeit also garnicht baden??... Laut wetter.de sollen ca.20° sein.
-
Laut dem Instituto de Meteorología de la República de Cuba (INSMET) lag am 31.12.2010 in Varadero die Tiefsttemperatur bei 17°C und die Höchsttemperatur bei 25°C.
Wer die Spanische Sprache beherrscht, der kann bei INSMET unter "meteoro@insmet.cu" Informationen zum Wetter anfordern.