Der Fußball-Thread!
-
Ohhhlaf wrote:
.
Ich möchte mal einen von uns auf dem Platz sehen und dann entscheiden sehen, was z.B. ein Foul war oder nicht usw. ...
Gruß, OlafStimmt.
Hatte Sonntag etwa die gleiche Sicht wie der Schiri und ob es ein Elfer war, war erst später im TV zu sehen.Schade VFB
.Hoffe wenn ich in 2 Jahren wieder mal zu einen BL-Spiel kann,hat der VFB weniger Luschen am Start.
Gruß Ute -
**Hogit:
Ich stimme sogar mal Garffield zu!
Wenn Spieler bei der kleinsten Berührung umfallen wie die Mucken finde ich das zum .... die sollten auch bestraft werden. Alle Achtung Garffield du hättest über den Schiri beim Spiel gegen Hoffenheim auch "meckern" können, hast es aber unterlassen!
** wrote:Und ich dachte Du wärest immer konform with me

Warum ich nicht gemeckert habe liegt wohl daran, daß ich kein euphorischer Fan mehr bin, die Eintrachtbrille gibts schon lange nicht mehr!
Klar war es Handspiel, aber selbst wenn dann der Elfer drinnen gewesen wäre hätte Hoffe gewonnen so überlegen waren sie nach 20` und was hatten wir für ein Glück in STUTTGART, ja VfB-Fans ich weis immer noch nicht warum der Schiri den Ausgleich nicht gegeben hat??? das war ein einwandfreies Tor! -
Ich bin gegen den Videobeweis!
Nie mehr diskutieren wars ein Foul, war der Ball zu 100 Prozent hinter der Linie? Wie laaaaangweilig!
-
Tja, es gibt eben Leute, die spielen in einer anderen Liga

Es geht hier nicht darum, ob ein Verein Kreisliga B oder A spielt. Leute, da geht es um sehr sehr viel Geld, kapiert das endlich mal! Es scheint, als gibt es nicht nur beim DFB Holzköpfe!

-
Dirk, wie Du was interpretierst ist Deine Sache

-
meinungsfreiheit wrote:
Tja, es gibt eben Leute, die spielen in einer anderen Liga
Es geht hier nicht darum, ob ein Verein Kreisliga B oder A spielt. Leute, da geht es um sehr sehr viel Geld, kapiert das endlich mal! Es scheint, als gibt es nicht nur beim DFB Holzköpfe!

Wenn wir soweit sind das wir das Spiel an's Geld anpassen - dann gute Nacht.
Das Spiel wird von Menschen gespielt und geleitet, mit all ihren Schwächen, da "menschelt" es eben.
Elektronik im Ball, auf der Tribüne, hinterm Tor, am Ohr des Schiri's, unter der Linie,
und weiß der Geier wo, dann können wir auch gleich Robots kicken lassen.
meine Meinung -
Nur sollte Holzkopf, ähm meinungsfreiheit, in dem Fall Videobeweis die Meinung der anderen akzeptieren. Tolerieren muss er es nicht. Aber das ist seine Sache.
-
Da bin ich ja froh, dass dieser Thread nicht repräsentativ ist

Gastwirt hats erkannt: Entspannt euch mal

Übrigens: Der Chip im Ball wird kommen und das ist gut so! Sind doch nur Hilfen, um dem Schiedsrichter die Entscheidungen zu erleichtern. Ich will doch nicht ans Leder der Schiris

Aber man fragt sich schon öfters, warum die so ein Headset tragen. Was reden die da? Verabredung zum abendlichen Essen oder Ähnliches?
-
Soweit ich weiß verstehen die Assistenten ständig was der der Schiri spricht und umgekehrt. So können sie sofort auf eine Fehlentscheidung etc hinweisen.
-
Also wenn ich den Spruch höre, es gleicht sich alles aus.
In anderen Sportarten, wie z.B. Eishockey gibts es auch den Videobeweis und es klappt.
Warum kann nicht im Profifussball einfach jeder Trainer pro Spie z.B. einmal den Videobeweis fordern.
Es gibt dann imernoch genug für die Fans zu diskutieren, außerdem gibt es auch dann genügend weiter Fälle, die sich im Graubereich finden, weil diese selbst nach der zigten Widerholung nicht eindeutig zu klären ist.
Aber es fallen die 120% Fehlentscheidungen, die komischer jeder im Stadion, bis auf den Schiri, gesehen hat, weg.
Ob das Schwalben, Unsportlichkeiten von Spielern, Abseits- oder Torentschedungen besser geklärt. -
Harzer wrote:
Warum kann nicht im Profifussball einfach jeder Trainer pro Spie z.B. einmal den Videobeweis fordern.genau das war und ist ja schon öfters im Gespräch und finde ich auch sehr sinnvoll.
Im Handball gibt es z.B. Auszeiten und warum sollte ähnl. nicht im Fußball funktionieren.
Keiner will den Sport kaputtmachen im Gegenteil. Warum nutzt man die moderne Technik nicht, um die Situation zu entschärfen. Die Fifa bringt doch bloß ihren Hintern nicht hoch. Wenn es ums Geld eintreiben bei der WM geht, da sind sie viel fortschrittlicher

Und weil ich hier von Hand Gottes lese. Wer braucht denn so ein unsportliches Verhalten.
Bei einem Videobeweis wäre er so betröpelt dagestanden wie bei dem letzten WM Spiel gegen unsere Nationalmannschaft. -
Liga1 -3, da Profibereich. Im Amateurfußball nicht umsetzbar, das ist klar!
-
Der Videobeweis wird so oder so kommen. Wann? Das kann dauern, oder evt. geht es auch ganz schnell. Man stelle sich die gute Möglichkeit vor, Werbung zu vergolden.
Die Schiris stehen mir hier in einem zu schlechten Licht. Nach der neunten Beobachtung, kann ich auch alles besser sehen.
Gruß, Olaf -
@mabsyc
Wie gesagt, bem Eishockey funktioniert es auch.
Was heißt mehr Zeit, wenn ich sehe, wie lange nach strittigen Entscheidungen teilweise auf de Platz diskutiert wird, da kann n der Zeit auch kurz z.B. der vierte Schiedsrichter sich de Videobeweis ansehen.
Nehmen wirmal das einwandfreie Tor der Engländer gegen uns bei der WM, da hätte doch ein Blick af den Bildschirm gereicht undes hätte keine andere Meinungen mehr gegeben.
Und das sowa zweimal pro Spiel vorkommt, ist doch eher uwahrscheinlich. Genau das gleiche mit Helmers Phantomtor gegen Nürnberg.