Nouvelair
-
Fluggepäck hat Höchstgrenzen, diese sind einzuhalten. Gewichtsüberschreitung beutet Zuzahlung ! Bisher nicht erwischt worden, Glück gehabt.
Angesäuert wieso ? Airline hat korrekt gehandelt. Übergepäck selbst verschuldet und die Airline kritisieren. Fassungslos !
Mit 70km/h durch den Ort gefahren, Polizei stellt Bußgeld aus, wer ist Schuld ? Klar die Polizei ! :? -
Bevor das jetzt hier ausartet, noch etwas von meiner Seite und dann belasse ich es dabei.
Ich bin mir vollkommen bewusst, dass ICH die Höchstgrenze überschritten habe und mache daher auch keinem einen Vorwurf, habe auch ohne Murren bezahlt. Dass man jedoch, wenns einem an die Geldbörse geht, angesäuert ist, ist menschlich. Aber es ist doch auch verständlich, dass man die Angelegenheit hinterfragt, wenn man 13 Jahre nach Monastir fliegt und das Handgepäck dabei noch NIE gewogen wurde ! Klar, vielleicht hatte ich 13 Jahre lang Glück und jetzt hats mich halt erwischt. Ich habe jedoch bereits in einem anderen Forum hier gelesen, dass Urlauber mit Übergewicht beim Handgepäck unter Zugabe von ein paar Euros durchgewunken wurden. Zudem ist ja auch die Handhabe im Umgang mit Wasserflaschen höchst zweifelhaft. Da läuft man mit Wasserflasche in der Hand bzw. im Handgepäck durch die Sicherheitskontrolle und keinen interessierts. Der Fehler liegt bzw. lag bei mir aber wenn man dann mitbekommt, dass von anderen das Gepäck nicht gewogen wird oder man liest, dass mit ein paar Euros alles in Ordnung geht, wird man mal hinterfragen dürfen. -
Ergänzung. Handgepäck ist auf 5 Kg bzw. 6 Kg limitiert. Handgepäck mit mehr Gewicht in den oberen Fächern, gefährdet Dich und andere Pax. Geht die Klappe auf und 10 Kg fallen runter, großes Geschrei. Auch hier bei HC. Ob 1 x oder 10 x MIR, ist keine Entschuldigung.
-
Wir hatten schon vor 6 Jahren Probleme (auch bei Nevelair) mit dem Übergepäck. Bei ca. 4 Kg waren es 54.-€. Klar ist man selbst Schuld, aber es waren schöne Mitbringsel im Koffer die dann doch sehr teuer wurden.
Unser Handgepäck wurde auch noch NIE gewogen. Hatten wohl immer Glück, denn meine Bücher sind schon schwer.
Am 21.09.10 gehts wieder los mit der Noverlair nach Monastir. Bin mal gespannt wie es dieses mal so wird. In diesen Sinne, an alle die bald in der Urlaub dürfen, EINEN SCHÖNEN URLAUB!!!!
Liebe Grüße
Sissi
-
Hallo,
wg. der Gewichtsüberschreitung muss ich auch noch was sagen/fragen.
So oft wie ich geflogen bin, es wurde bei mir noch niemals nicht das Gewicht des Handgepäcks überprüft?! Also soviel dazu.
Jedenfalls habe ich nun die Sorge was das Köfferchen meiner Tochter angeht.
Ich habe nur eine kleine Handtasche, aber die Kurze packt in ihren Trolley so ungefähr soviel rein wie auch rein passt.
Dieser Koffer wurde bisher 2x auf Reisen genutzt. Bisher gab´s keinen "Ärger"...Wenn denn die Maße stimmen, können wir tatsächlich Probleme bekommen? Wird er Trolley echt gewogen?
Ach ja, wir fliegen von Düsseldorf nach Enfidha und zurück halt.
1000 Dank schon mal, Nina
-
Wunderschönen Guten Tag Zusammen,
wir fliegen am 27.05. mit der Airline von Hamburg nach Enfidha?
Auch wir würden gerne etwas mehr über die Airline (aktuell) erfahren?
Ist jemand vor kurzem mit dieser Airline geflogen? Über Infos wären wir sehr dankbar! -
Alles klar, hört sich prima an.
Habe heute meine Reiseunterlagen bekommen und muss sagen, dass ich etwas erzürnt bin, weil sich die Flugzeiten stark geändert haben.
Hinflug von Hamburg am Freitag, den 27.05. um 17:00 Uhr statt 15:35
dazu mit Stop in Düsseldorf, statt Direktflug nach Enfidha
Rückflug von Enfidha am Dienstag, den 07.06. um 05:10 Uhr statt 10:00 Uhr
hier aber Direktflug nach Tegel (das war gewünscht)
Weiß jemand wodurch die unterschiedlichen Zeiten beeinflusst werden?
Das schlimme an der Sache, man kommt mitten in der Nacht am Hotel an und fährt auch wieder mitten in der Nacht!
Danke und Gruß
Karsten -
Hallo,
wie muss ich das Verstehen?
Gibt es Unterschiede zwischen Direkt und Non Stop Flug???
Danke! -
Ja, ein Direktflug kann auch eine Zwischenlandung beinhalten.
-
Vielen Dank für die Info!
Hab einen Ausdruck vom Reisebüro.
Kann man am Leitungscode etc. erkennen, ob es Nonstop oder Direktflug ist? -
Einen explizit zugesicherten Nonstop-Flug gibt es bei Pauschalreisen so gut wie nicht - Zwischenlandungen sind da in aller Regel vorbehalten.
Wenn Du einen Nonstop-Flug gebucht hättest, würde der Begriff explizit in der Bestätigung oder in der Reisebeschreibung (Katalog) genannt werden. Ansonsten ist es kein Nonstop-Flug.
Gruß
Chris -
-
Naheliegend vermutlich Nouvelair. Check-In Gepäck 20kg, Handgepäck 5kg, siehe HP Nouvelair.
