Fragen/Antworten Handgepäck
-
-
Wenn Du schon keine Lust hast zu lesen, gäbe es da noch die HP Deiner Airline, auf der die Handgepäckregelung auch zu finden ist. Zum Beispiel d i e s e
-
Hallo,
Die EU-Handgepäckregelung gilt für alle Flüge, die von Flughäfen in der Europäischen Union sowie von Großbritannien und der Schweiz abgehen, unabhängig von deren Bestimmungsort (also auch alle innerdeutschen und innereuropäischen Flüge).
-
Wie ist es wenn man eine grössere Maske kaufen möchte in Tunesien?Ich sage jetzt mal wenn diese ca1,20m ist lang ist.Die man in Parks und ähnlichem Kaufen kann.Was muss man da beachten zb.am Flughafen!Darf man sie mit ins Flugzeug nehmen oder muss man sie mim Gepäck abgeben?Kann mir da jemand weiter helfen.Wir fliegen mit Tunis Air.
-
@yvonnebruchschmidt
schau doch mal auf der Internetseite von Tunis Air nach den Handgepäckbestimmungen. Glaube kaum, dass eine Maske mit der Größe von 1,20m in der Kabine erlaubt ist. Und vorallem wo soll die hin in der Kabine?????
Lg Lila -
Überflüssiges Zitat entfernt! Ein @ und Username reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.
Habe auf der Seite geschaut aber nichts gefunden.Deshalb hier im Forum geschrieben.
-
.....lese mal
Freigepäck
Passagiere "Espace Privilège" sind ein 30 kg Freigepäck plus 2 Stück Handgepäck und ein Zubehörteil erteilt.
Fluggäste in der Economy Class sind 20 kg plus ein Gepäckstück und ein Zubehör erlaubt.Das Handgepäck darf nicht in jedem Fall höher sein als die folgende Maße: 55cm x 40cm x 25cm und darf nicht schwerer als 10 kg (Business Class) und 8 kg (für Wirtschafts-Klasse) (IATA-Verordnung), so dass es sein kann, verstaut unter dem Sitz oder im Gepäckfach...
Quelle -
wir durften auch eine Gitarre als Handgepäck mit in die Kabine nehmen, und die passte oben in die Ablage.
LG
-
Hallo,
wir fliegen am Donnerstag von Saarbrücken nach Mallorca.
Dabei haben wir ein Kleinkind im Alter von 1,5 Jahren.
Darf man eine Trinkflasche für das Kleinkind mit in den Flieger nehmen?
Wir haben gehört das Kind soll während des Fluges, Druck in den Ohren, viel trinken.
Gibt es sonst noch ein paar Tipps für das Kleinkind, damit der Flug nicht zur Qual wird? -
...eine Trinkflasche kannst Du mitnehmen und Tipps/links zum fliegen mit Baby findest Du in dem dafür bereits bestehenden Thread...

-
Guten Tag so nun ist es bald soweit das wir in den Urlaub fliegen und habe bezüglich des Handgepäcks ne Frage
Darf ich meinen Lockenstab ins Hansgepäck tun fliege mit Air Berlin. Habe mir nie Gedanken drum gemacht habe den sonst immer in den Koffer gepackt aber dieses Jahr nutzen wir zum ersten mal den Late Night check in und da ich morgens schon noch meine Haare machen möchte kann ich den ja nicht im Koffer tun.
Vielen Dank für die Antworten -
hallo!
ich hab grad gegoogelt, bin aber nicht wirklich schlauer geworden...
ich fliege bald mit tunisair nach tunesien freu
darf ich mp3 player, handy und kugelschreiber ganz normal ins handgepäck geben?
vielen dank im voraus für eure hilfe!!!
glg -
super! vielen dank für die info.
ich war mir deswegen unsicher, weil ich im netz gelesen hab, "mp3 nur ohne radio, keine metallkugelschreiber, handy nur offline (is aber eh klar..)"
na gut...dann werd ich meinen mp3 player "bestücken" lach
glg -
Hallo,
Mein Sohn benötigt ein Medikament welches ständig gekühlt werden muss das bedeutet eine kleine Kühltasche, in diese tasche kommen zwei Kühlakkus und das Medikament . All die Jahre hatte ich das ganze im Koffer verstaut , nun wollen wir den Vorabend-Checkin nutzen und ich muss es mit ins Handgepäck nehmen . Kann mir jemand sagen ob das ohne weiteres möglich ist ,oder muss ich etwas beachten?
Danke für jede Antwort
LG -
Laß dir vielleicht sicherheitshalber ein Attest vom Arzt ausstellen. Das kann auf keinen Fall falsch sein. Auf jeden Fall würde ich mich bei der Airline erkundigen.
Wir haben das Insulin für meinen Mann mit dem Kühlakku und überhaupt alle Medikamente seit Jahren immer im Handgepäck.LG
Waltraud -
"hertraut" Danke für deinen Tipp !
Das mit dem Attest werde ich auf jeden Fall beherzigen ,wenn der Artzt Bescheinigt das ,das Medikament ununterbrochen gekühlt werden muss , ist ja eigentlich alles erklährt.
LG " Urlaubssammler"
-
Hallo Urlaubssammler,
da ich selbst betroffen nehme ich immer dieses Formular ausgefüllt und gestempelt von meinem Arzt mit. Absolut keine Schwierigkeiten.
http://www.ddb-nrw.de/DDB/Aus der Praxis/Flugreisen/Bescheinigung.pdf
Hoffe ist eine Hilfe.