Der Fußball-Thread!
-
doc3366 wrote:
Birgit,wüsste gerne,wo Du das her hast,denn ich glaube,da hast Du was falsch aufgeschnappt...
Die Schickeria hat zwar einen offenen Brief geschrieben, aber die meisten Fanclubs haben sich davon und vor allem von der Art und Weise des Protestes, in einem eigenen offenen Brief distanziert klick!
Im Übrigen distanziere ich mich davon, ein Operettenfan .... zu seinDanke Garffield,
die Quelle war zwar eine andere, aber inhaltlich trifft dein Zitat von goal.com zu!
holger, hast du deinen Nikname geändert!?
soweit ich das im Kopf habe hat die Schickeria den offenen Brief der C12 nicht unterzeichnet! Man(n) mag mich berichtigen, sollte ich falsch liegen
Ich habe nicht dich persönlich als Operettenfan bezeichnet, kenne dich gar nicht
Sorry, falls du das so verstanden hast.Glückwunsch Schalke

-
hugo11 wrote:
Und gegen diese Gurkentruppe sind tatsächlich die Bayern rausgeflogen,
Kopfschüttel, kopfschüttel, kopfschüttel!!!Petrus steht, wie üblich an der Himmelspforte.
Es klopft und er öffnet. Draußen steht ein Kerlchen und sagt: "Hallo, ich bin der Uli!" und ist wieder verschwunden. Petrus schließt das Tor und murmelt "komischer Kerl", als es wiederklopft. Draußen steht der Kerl von vorhin und sagt: "Hallo, ich bin der Uli!"und ist wieder verschwunden. Petrus macht das Tor wieder zu, schimpft etwas von "So ein Blödmann", als es erneut klopft. Draußen steht, na? Genau! Das Kerlchen von eben. "Hallo, ich bin der Uli!" und weg ist er. Petrus schlägt wütend das Tor zu, schimpft, dass er sich auch alleine verarschen könne, als Gott ihm die Hand auf die Schulter legt:
"Reg Dich nicht auf Petrus!!!" Das war Uli Hoeneß, der liegt auf der Straße und wird gerade reanimiert ..." -
Diese Urteilsbegründung muß man erstmal verstehen

aus kicker.de
Am Mittwoch fällte der Kontrollausschuss eine Entscheidung und stellte das Verfahren gegen den Brasilianer ein. In der Begründung seitens des DFB hieß es, dass "die Szene im Blickfeld des Schiedsrichters" stattgefunden habe. Zudem habe der Referee den am Boden liegenden Frankfurter Ochs aufgefordert, wieder aufzustehen. Daher stünde die Tatsachenentscheidung im Vordergrund. Den Tritt selbst habe Kinhöfer nicht wahrgenommen.
-
Erik:

-
doc3366 wrote:
Die Schickeria hat zwar einen offenen Brief geschrieben, aber die meisten Fanclubs haben sich davon und vor allem von der Art und Weise des Protestes, in einem eigenen offenen Brief distanziert klick!
Die ganze Geschichte bestätigt mich in meiner Meinung, dass sich die organisierten Fußballfans viel zu wichtig nehmen. Egal ob Ultras oder Schickeria oder sonst wer. Da wird protestiert, für oder gegen etwas Stellung bezogen, es werden offene Briefe geschrieben. Absolut lächerlich. -
Sehe ich ein wenig anders Christian.
Gegen vernünftig vorgebrachte Kritik habe ich überhaupt nix, immerhin sind es zu einem Grossteil die Fans, die die Einnahmen der Clubs generieren!
Und selbst die sogenannten Fernsehgelder kommen nur zustande,da die Fans den Markt erzeugen...
Wenn sich bei mir im Laden ein Gast über meine Geschäftspolitik beschwert, höre ich mir das ganz genau an und mache mir Gedanken darüber! Ob und wie ich darauf eingehe, kann nur ich selbst, quasi die Führungsebene entscheiden, da ich für die Konsequenzen verantwortlich bin und damit leben muss!
@ Birgit
Denke, ich habe Dich falsch verstanden!
Dachte, Du würdest C12 und Schickeria gleichsetzen, bei nochmaligem Lesen, my fault
Dem Brief der C12 klick, kann ich mich, wenn auch nicht inhaltlich, so aber doch in der Art und Weise anschliessen! Dieser und damit auch der inhaltliche Protest wird auch von vielen Fans unterstützt, die Aktionen der Schickeria hingegen nicht! Und das wollte ich nur herausstellen
Und zu Deiner gelben Frage: Nein ist wirklich mein erster und einziger Nick hier!
Whatever, lasst uns lieber wieder an so geilen Spielen wie gestern ergötzen!
Und hoffentlich sichern wir Platz 3!
-
chriwi wrote:
Die ganze Geschichte bestätigt mich in meiner Meinung, dass sich die organisierten Fußballfans viel zu wichtig nehmen. Egal ob Ultras oder Schickeria oder sonst wer. Da wird protestiert, für oder gegen etwas Stellung bezogen, es werden offene Briefe geschrieben. Absolut lächerlich.Ohne diese "Wichtigtuer" wäre es in jedem Stadion so ruhig/langweilig wie in der V-Arena

Ohne dieses "Lächerliche" gäbe es so manch Verein nicht mehr bzw. die V-Arena würde nur aus VIP-Blöcken ect. bestehen.
Ohne diese "lächerlichen Wichtigtuer" würden ein paar blaue St.21-Schläger in den Stadien noch kräftiger draufhauen.
Ohne....tsd. male s.w.
-
-
@doc3366, keiner hat gesagt, dass Du ein Operettenfan bist der vorm Abpfiff zur Fressbude rennt, ich frage mich, warum Du das persönlich nimmst? Ich habe nicht gesagt, dass ich becherwerfende Fans gutheiße. Außerdem befand sich der Becherwerfer auf der Haupttribüne bzw. Gegengerade (kenn mich im Stadion am Millerntor nicht aus).
Kann mir vorstellen, dass sich auch in Hamburg die Fanclubs von dieser Art Unterstützung distanzieren.
An dieser Stelle will ich nochmals herausstellen, dass die Verdienste des UH für den FCB unstrittig sind. Das K-HR und UH möglichst viel Geld aus dem Fernsehtopf herausholen wollen ist legitim. Genauso legitim ist es, UH über Spruchbänder darzulegen, was man von einzelnen Entscheidungen, die er getroffen hat, hält. Das ist normal in Fußball Deutschland und kommt in fast allen Stadien vor. Solang die Spruchbänder nicht gegen den guten Geschmack verstoßen ist dagegen nichts einzuwenden. Allerdings so hat es den Anschein, ist diese Art des Protests für die Obersten des FCB neu. Da UH meist der ist, der austeilt, ist die Häme der anderen Fußball-(berüchtigten)Fans besonders groß.
@doc3366, Deinem Beitrag vom 06.04.2011,18:01 Uhr, find ich gut.
@Garffield, sehr guter Beitrag vom 06.04.2011, 18:29 Uhr.
Die Urteilsbegründung im Fall Diego vom DFB-Kontrollausschuss ist einfach nur lächerlich. Als ehemaliger, gemeiner und berüchtigter Fan aus dem G-Block könnte man die böswillige Frage stellen, wieviel hat VW gezahlt?
Eine Sperre Diegos hätte mit Sicherheit für die Autostädter im Abstiegskampf fatale Folgen.
Gruß Werner -
ENIGMA13 wrote:
chriwi.Deine Stärken liegen nicht im Fußball!Und das willst Du WOHER wissen?!
ENIGMA13 wrote:
In" A"machen die Fans lustige bunte Figuren,in "D"auch mal den "LAUTEN".Nein, in A sind es z.B. die Rapid Ultras, die ihre Grenzen nicht kennen und ständig für oder gegen was sind, und die kotzen mich genauso an.
Klar ist der Fußball ohne Fans in der Form nicht möglich. Wär sonst ein bissl wie ein Internetforum ohne User. Aber die Möglichkeiten für Fans (auch für organisierte Fangruppierungen) zur Mitgestaltung des Vereins sind ziemlich begrenzt. Einerseits muss man als Profiklub die Fans bei Laune halten, und so tun als ob man sie ernst nimmt, anderseits soll das Unternehmen Gewinne machen. Ist also genau wie hier.
Aber ich will eure Illusion gar nicht nehmen. Wir sind die Fußballfans, und wir sind wichtig.
-
Wieso? Der Schuster ist doch grad frei...

-
chriwi wrote:
ENIGMA13 wrote:
chriwi.Deine Stärken liegen nicht im Fußball!Und das willst Du WOHER wissen?!
Die Stärken?Aus Deinen Beiträgen.ENIGMA13 wrote:
In" A"machen die Fans lustige bunte Figuren,in "D"auch mal den "LAUTEN".Wir sind die Fußballfans, und wir sind wichtig.
Ja,so ist es 
-
Die Angriffe eines Teils des Publikums und auch einzelner Medien sind sehr heikel. Dass ein Nationalspieler derart in seiner Privatsphäre verletzt wird, das ist ein unschönes 'Produkt' unserer Gesellschaft".
So äussert sich der Präsident der Swiss Football League bezüglich des Rücktrittes aus der NE von Frei....
http://sport.t-online.de/morddrohungen-gegen-ex-bvb-star-alexander-frei-/id_45558890/index -
chriwi wrote:
Die lächerlichen Wichtigtuer sollen den Verein unterstützen, lustige bunte Choreografien abliefern und sich nicht in Dinge einmischen, die sie nichts angehen.
Aber ich hab mir in einem Thread für und von Fußballfans keine Zustimmung erwartet.
Ich sehe das nicht ganz so extrem, aber ähnlich.
Was ich anders sehe, du solltest keinen Fan so abfällig darstellen. Jeder Fan ist für den Verein wichtig.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, liegen wir bei meiner nächsten Ausführung allerdings nahe beieinander.
Es gibt zig Gruppierungen, wenn man danach sucht. Da gibt es die "Ultras, lautesten Sänger, höchsten Ticketpreisbezahler, usw. ...".
Jede dieser Gruppierungen hat für sein Geld Erwartungen und darf und soll auch Kritik äußern sowie Vorschläge liefern. Dann ist aber gut, der Vereinsvorstand wird sicherlich immer versuchen alles zu berücksichtigen und muss für das Gesamte entscheiden.
Gruß, Olaf -
Ohhhlaf wrote:
Was ich anders sehe, du solltest keinen Fan so abfällig darstellen. Jeder Fan ist für den Verein wichtig.Das Wort "Wichtigtuer" hab ich nur von Garffield zitiert, als "lächerlich" hab ich nicht Fußballfans an sich gemeint, sondern nur so manche Aktionen von Ultras u. ähnlichen Gruppierungen (z.B. solch einen offenen Brief zu schreiben).
Ich finde Fußballfans NICHT lächerlich, bin ja selber seit gut 35 Jahren einer.