Der Fußball-Thread!
-
gastwirt wrote:
CL kann aber richtig weh tun.......
jaaaaa, aber bei den Einnahmen nimmt man den Schmerz gerne in Kauf.
Ohne diese Einnahmen sieht Uli nicht so lustig aus

-
Herzlichen Glückwunsch an die Hertha zum Aufstieg...
Scheint so, das Augsburg wohl folgen wird und Bochum in die Reli geht...
Den Abstieg machen wohl Gladbach, Pauli, Wolfsburg, Köln und Frankfurt unter sich aus. Schaun mer mal wen es erwischt...
Glaube auch das der BVB Meister wird und Leverkusen mal wieder Vizekusen sein wird...
Bei Kampf um Platz 3 haben beide Anwärte Ihre Vorteile, Bayern die bessere Mannschaft und die stärkeren Nerven, dafür 96 die bessere Ausgangsposition und kann den "Kampf" "lockerer" angehen, weil sie nichts zu verlieren haben, sondern nur gewinnen können...
Wegen der 5-Jahres-Wertung wäre es natürlich besser, wenn es Bayern schafft... -
25 (oder mehr) Mios für Neuer?
Naja, es ist das gute Recht von Schalke den gewünschten Preis zu nennen...ob sie ihn angesichts mangelnder weiterer Interessenten und nur noch einem Jahr Vertragslaufzeit dann auch wirklich bekommen, eine ganz andere Frage.
Real und Barca haben keinen Bedarf.
Von einem Interesse irgendeines Clubs der Insolvenz-Liga Italiens konnte man bisher nichts vernehmen.
Bleibt die englische PL...Chelsea ist gut versorgt, Liverpool ebenfalls, Arsenal nicht für großartige Transferausgaben bekannt. Bleiben ManCity und ManU. ManCity hätte das nötige Kleingeld und u.U. auch Bedarf...hat bisher aber im Transferpoker um Neuer nicht mitgemischt. ManU hat noch keinen offiziellen Nachfolger für van der Saar, der Trend scheint aber Richtung de Gea zu gehen.
Ergo:
Liebe Schalker, nehmt die 15 Mios und seid froh, das ihr die Lizenz bekommen habt. -
Holginho wrote:
Ergo:
Liebe Schalker, nehmt die 15 Mios und seid froh, das ihr die Lizenz bekommen habt.Sagt a Beuraschell

Wenn ihr Rensing, Kraft etc. verheizt, dann müßt ihr eben Lehrgeld zahlen

-
Ich darf daran erinnern, das nicht wenige Bayern-Fans für Kraft sind...
...und das hat weniger mit der "Person Neuer" zu tun, als mit der Tatsache, das Kaft durchaus Talent hat und es nun wirklich andere Baustellen im Bayern-Kader gibt für die man u.U. enorme Summen wird aufbringen müssen.
Und wenn "man" Kraft nun wirklich nicht entsprechende Leistungen (dauerhaft) zutraut, hat man immer noch einen "Mr. Zuverlässig" (Butt) in der Hinterhand, der wohl auch durchaus gewillt ist, noch ein Jahr dranzuhängen.
Was wollen eigentlich alle?
Man hat Kraft die verdiente Chance gegeben (m.E. bei weitem nicht lange genug...Bayern hat kein Torhüter, sondern ein grundsätzliches Defensiv-Problem!)...eine Chance, die Rensing damals leider so nicht bekommen hat.Nochmal:
Schalke hat ja durchaus das Recht Mondpreise für Neuer aufzurufen (hat Bayern seinerzeit im Falle Ribery auch gemacht), darf sich aber dann nicht wundern, wenn sie jetzt keinen Abnehmer finden und ihn nächstes Jahr ohne Ablöse ziehen lassen müssen. Und ob sie sich das erlauben können, darf mehr als bezweifelt werden. Die aktuellen CL-Einnahmen decken gerade einmal die Lizenzauflagen ab...weitere Transfers dürfen nur durch erzielte Transfer-Erlöse getätigt werden. -
Ihr sprecht von Schulden?
Die Schuldenlast vieler Vereine, könnte so aussehen nach meine Informationen..
1)England
2)Spanien
3)Italien
4) Deutschland
5) Frankreich.
6)Niederlande.
und die aus der früherer Sowjetunion & Ostblock, weiß man nicht genau, wie hoch deren ihre Schulden sind..Merkt ihr was? Das ist auch genau die Reihenfolge, wenn man die Stärke der Ligen berücksichtigt. Und was lernen wir daraus? Je mehr Schulden, desto mehr Siege..
Angefangen bei ca.960 Mio Manu , ca. 300 Mio Real etc. -
so wie gestern der Auftritt der "Königlichen" :-?
und.......Schuld sind immer die Deutschen (Schiri)

-
Schwein. beleidigt Reporter als Lügner-Pisser und Arschloch!!!
Dieser mensch ist einfach nur assi, so wie der ganze verein. Hoffentlich erreichen sie NICHT die Champions -
Aha, und nur weil ein einzelner Spieler sich daneben benimmt (wir kennen übrigens nicht die komplette Entstehungsgeschichte dieses Ausrasters, z.B. die Provokation des "Reporters" ) nehmen wir einen kompletten Verein in "Kollektiv-Haft"...
...typische sozialschwache Bayern-Hasser-Mentalität!
-
Holger, ned ärgern, nur wundern!
Und die Ultras werfen Neuer schon raus: Klick mich
-
Vorausgegangen ist ja die öffentliche Kritik vom Robben an dem Führungsstil innerhalb der Mannschaft und das geht schon mal gar nicht. Auch Lahm hat sich zurecht gewehrt und ich sage nur: Weg mit der Kässkoppconnection!
Schweinsteiger spielt nicht seine beste Saison, doch ist er in den letzten Jahren zum Führungsspieler gereift, das sieht man auch bei Jogi. Solch ein Ausraster ist in solch einer angespannten Situation doch nur menschlich. Ist auch schon anderen passiert.
Bin bestimmt kein Bayernfan, doch diese Pauschalisierungen kotzen mich an und sind einfach nur "ASSI"
-
Das die Aussagen über den internen Führungsstil innerhalb des Teams der Kernpunkt der Auseinandersetzung war ist klar...was wir aber eben nicht wissen, ist, wie der nette Herr Medienvertreter das ganze vorgetragen hat.
Natürlich hat Schweinsteiger deutlich überzogen...situationsbedingt ist sein Ausfall aber zumindest nachvollziehbar, gerade wenn es eine eventuelle Provokation gab. Selbstverständlich bleibt es jedem überlassen, das Verhalten Schweinsteigers als wenig professionell o.ä. zu bezeichnen...eine komplette Mannschaft oder gar einen ganzen Verein dafür aber in Kollektivhaft zu nehmen...das zeugt nicht wirklich von Sozialverhalten, einer gesunden Einstellung zum Sport und einem Begriff wie Fairness sowie einem gewissen Mindestmaß an Intelligenz.Gespannt bin ich auf das Verhalten "der" Bayern-Anhänger gegenüber Manuel Neuer morgen.
Die Ultras sollen anscheinend "mundtot" gemacht werden, das "normale" und das "Operettenpublikum" werden wohl grundsätzlich daran interessiert sein, gute Spieler im Stadion zu sehen und vermutlich eher schweigen. Man darf gespannt sein!Nochmal, ich habe weder etwas gegen die Person Neuer, noch stelle ich sein Talent/Können in Frage...und ja, selbstverständlich ist es das gute Recht von Schalke einen "Mondpreis" zu verlangen. Umgekehrt müssen einige Leute dann aber akzeptieren, wenn ein Teil der Anhänger sagt "Nö, so wollen wir den nicht...wir haben auch andere Optionen"
Klar ist die Torhüter-Position eine Schlüsselposition...auch und gerade in einem Spitzenteam - aber nochmal: Bayern hat aktuell keineswegs ein Torhüter-Problem, sondern primär ein Problem im allgemeinen Defensiv-Verhalten und sekundär in der Defensivreihe.
Optimal wäre ein "sehr guter Torhüter" mit einer "sehr guten" Abwehrreihe und einem "sehr guten" Defensivverhalten...zu allererst sollte aber größter Wert auf die Qualität der Abwehrreihe gelegt werden, dann reicht bei einer guten Defensiv-Abstimmung auch ein "guter" Torhüter (und den haben wir v.a. in Butt, vielleicht auch in Kraft).
Ein neuer IV und ein neuer LV (oder RV?) werden seeeeeeeehr teuer...wenn man wirklich in Qualität investiert...man hat dabei aber auch die Chance, einen neuen "Leader" zu bekommen. So "unglücklich" die Kritik von Robben auch war - ganz unrecht hat er nicht. Sportlich konnte van Bommel ersetzt werden...als Führungsperson dagegen ganz offensichtlich bei weitem nicht. -
Herzlichen Glückwunsch Borussia Dortmund, an einen der verdiensteten Deutschen Meister die es seit Bestehen der Bundesliga gibt

Und auf Wiedersehen Eintracht Frankfurt, das war heute auch in Sachen Einsatz, Willen und Kampf eine fussballerische Bankrotterklärung


