Der Wetterthread!
-
Das Wasser ist - genau wie die Temperaturen, in diesem Jahr ungewöhnlich warm. Zurzeit hat das Rote Meer zwischen 23 (bei ungünstiger Ströhmung) und 25°. Das hatte ich in den vielen Jahren noch nie.
Nächste Woche könnte sich das ggf. ein bisschen ändern, es wird Kühler und Windiger. -
arkadas wrote:
Das Wasser ist - genau wie die Temperaturen, in diesem Jahr ungewöhnlich warm. Zurzeit hat das Rote Meer zwischen 23 (bei ungünstiger Ströhmung) und 25°. Das hatte ich in den vielen Jahren noch nie.
Nächste Woche könnte sich das ggf. ein bisschen ändern, es wird Kühler und Windiger.Meint Ihr, das kann sich nochmal ändern, also dass die Wassertemperaturen in nächster Zeit wieder sinken oder wird das eher nicht der Fall sein, sondern weiter steigen.
Ich weiß, Ihr seid keine Hellseher, aber Eure Einschätzung? -
Für nächste Woche sind andere "kühlere" Themperaturen (25°) angesagt und ordentlich Wind.
Die Wassertemperaturen werden sich nur geringfügig verändern.
Heute morgen um 9h hatten wir hier schon 30° + und noch 85% Luftfeuchtigkeit (in der Nacht über 90%). Die Autos sehen nach einer Nacht aus, als hätte es geregnet.
Ist schon sehr ungewöhnlich in diesem Jahr.
Ich freu mich jedenfalls auf die nächste Woche.
-
Hm, dann kann man ja nur hoffen das die Temperaturen Ende März / Anfang April wieder nach oben gehen. 25Grad Lufttemp. ist ja doch "relativ" kalt.
Das Meer kann ruhig kälter werden, das ist nicht so schlimm. 20 Grad reichen noch locker aus
-
Ich finds auch sehr schade das es wieder kälter werden soll. Fliege am Donnerstag nach Marsa Alam und nachdem ich letztes Jahr im März schon immer nur in langer Hose und Pullover abends zum Essen gehen konnte hab ich mich gefreut das es dieses Jahr wärmer ist.
Dann kann ich meine Kleider für abends wieder aus dem Koffer raus tun. -
Wenn ihr zwei Wochen bleibt, dann habt ihr auch noch Chancen auf besseres Wetter

-
Hallo!
Mich würde es nur interessieren, ob ich für meinen Urlaub in Hurghada ab dem 04.04. mehrere warme Sachen für abends einpacken muss.
Weiß nur noch von meinem ersten Urlaub dort, dass es sich abends doch sehr abgekühlt hat.
Ist das immer noch so???
Liebe Grüße
Mary -
Weder eine genaue Wettervorhersage für den 4. April, noch die Lottozahlen für nächsten Samstag kann man vorhersagen. Und die Werte von letztem Jahr nützen Dir auch nichts.
Eine leichte Jacke und lange Beinkleider für den Abend sowie den klimatisierten Hotelbereich, sollten aber im Koffer sein
.Am besten 3 Tage vor Abflug die Vorhersage abfragen.
-
Also wir waren letztes Jahr Anfang April in Egypt und abends musste man eigentlich immer lange Sachen anziehen. Zumindest ab so ca. 21:00h. Dann wurde es doch schon ziemlich "kalt".
So lange das aber nur Abends ist, so ist es mir egal. Tagsüber kann es aber gerne über 28-30 Grad gehen
Aber da mache ich mir keine Sorgen. Bei zwei Wochen ist die Wahrscheinlichkeit hoch.@icehexe
Ab Donnertrag is es laut Wetteronline ja gerade mal 22 Grad. Ich hoffe für euch/dich das es wieder in eurer Urlaubszeit besser wird! -
wir hatten jetzt anfang märz richtig glück und mit ner dünnen jacke kam man abends aus. allerdings sind die temperaturen jetzt wohl nach unten gegangen.
einen tip aber kann ich euch geben. falls ihr von hurghada aus nach deutschland fliegt, lasst euch sämtliche warmen sachen für die wartezeit auf den abflug aus dem koffer. dort ist es dermassen unterkühlt im bestuhlten wartebereich, dass man sich da dann endgültig die erkältung holt. - ich hatte lange hose, sweatjacke und windstopper jacke und nen schal und es war grad so zum aushalten. und, ich bin wirklich nicht empfindlich normalerweise.....
aber neid an alle, die jetzt in die sonne fliegen......
-
an icehexe:
gut gefahren bin ich mit sommerkleidern und ner legging drunter für abends. die kannst du anziehen wenns kalt ist oder auch weglassen wenns wärmer ist. nimmt nicht viel platz weg und ist im moment ja gerade noch modisch angesagt
l. g. enana -
Die Temperaturen sind bei starkem Wind immer tiefer und es sind von Donnerstag bis Samstag Windstärken von 30 bis 60 km/h mit Böen von 60 bis 90km/h voraus gesagt.
Erst am Montag soll die Stärke zwischen 20 und 40km/h sein, dann steigen die Temperaturen wieder. -
JensClassen wrote:
Hm, dann kann man ja nur hoffen das die Temperaturen Ende März / Anfang April wieder nach oben gehen. 25Grad Lufttemp. ist ja doch "relativ" kalt.
Das Meer kann ruhig kälter werden, das ist nicht so schlimm. 20 Grad reichen noch locker aus
20 Grad reichen für ein tropisches Meer

-
Och joa, mir macht es nichts aus... Ich geh auch bei 15-17 Grad in der Nordsee ohne Probleme schwimmen

Aber das das Rote Meer bis April so kalt wird glaube ich wohl kaum hehe
-
An den derzeit 25° Wassertemperatur dürfte sich nicht mehr viel ändern, da es keinen großen Kälteeinbruch mehr geben dürfte.
Letztes Jahr waren es im März nur ungewohnte 22°, zum Schwimmen reichte das aber trotzdem. Zum Schnorcheln hatte ich aber einen Neopren-Shorty.
-
Laut Wetteronline "nur" noch 23 Grad Wassertemperatur....
