Der Wetterthread!
-
Hallo,
wir sind gestern aus Sharm el Sheikh zurückgekommen, es war immer
schönes Wetter, leider hatten wir die halbe Woche Windstärke 4,
was einen Aufenthalt am Strand meist verhinderte. An den Pools war
es gut auszuhalten. Das Meer war sehr angenehm zum baden und
schnorcheln, durch die Windstärke natürlich auch mehr Wellen.
Lg Sabine -
Hi melde mich aus Hurghada aus dem Arabia Azur.Die letzten Tage immer so 27 Grad und keine einzige Wolke am Himmel.Aber da es nachts und bis 11 Uhr is sehr stuermisch is kann man erst ab mittags an Strand gehn.Das Wasser is ca.23 Grad warm.Abends kann man mom noch mit T-Shirt rumlaufen.
-
Hallo zusammen,
kann mir vllt. hier jemand sagen, wie die Temperaturen im Oktober in Hughada (Dana Beach Resort) sind.
Vielen Dank schon mal.
-
Aktuelle Wetterlage von gestern abend und heute morgen:
Gestern abend war es angeraten ein langärmliges Shirt an zu ziehen, da es böigen Wind hatte, gegen 6:30 war es fast windstill, was sich aber gegen 7:30 änderte auf Windstärke 4 (ca. 22 km/h)
Mir macht im Moment die Luftfeuchtigkeit von über 50 bis 70% einige Probleme, denn das ist ungewöhnlich im März. -
Oh ne BITTE keine hohe Luftfeuchtigkeit. Davon habe ich schon genug in Deutschland ;( Letztes jahr hatten wir auch einen schwülen Tag in Ägypten.... Sonst ging es eigentlich.
Ab Montag soll es ja tatsätchlich nochmal einen Schub wärmer werden. So steht es zumindest bei allen Wetterdiensten.... Immer so um die 30 Grad. Mal sehen was ich zum Abflug anziehe. Hier in Aachen ist es morgens nämlich noch sehr kalt. Und mit Pullover in Hurghada am Montag zu landen kommt wohl gerade Mittags dann nicht so gut

Also doch ein paar langärmelige Sachen für Abends einpacken?
-
arkadas wrote:
Ich habe jeden Abend meine dicke Fliesjacke an. :?Okay, das war aber letzes Jahr im April auch nicht anders. Finde ich aber nicht so schlimm, so lange es nur Abends so ist

-
mal ne frage (wie hunderte andere ;)) wie kräftig ist denn die Sonne im März???
-
curiosus wrote:
..."kräftig"? Wenn Du den UVI meinst, der liegt im März bei 8 bis 9...
was is denn der UVI? LACH

hehe vielleicht doof gefragt
kann man mit Kindern unbedenklich baden gehen, das es auch warm genug ist in der Sonne? Hat die Sonne die Kraft das man sich den A**** verbrennt?
Kann man den März von den Temp mit der Türkei im Juni vergleichen?
Waren bisher im Juni/Juli in Ägypten - da wars schöööööön warm
-
Das klingt gut,
vielen Dank für die Info.