Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Wenn es dann auch noch die "falschen" paar Zuschauer sind, kann man wirklich nur sagen
    Bravo DFB 🎸

Ich bin in der Sache sehr zwiegespalten:
    Einerseits müssen die Vereine irgendwie dazu gezwungen werden dafür zu sorgen, das es keine Krawalle gibt...und da sind kurzfristige (langfristige?) Zuschauerbeschränkungen eben ein Druckmittel. Ich würde sogar soweit gehen, und die Fernsehgelder zu diesen Spielen einfrieren (wäre nochmal deutlich stärker spürbar für die Vereine).
    Andererseits trifft es dabei oftmals die falschen, und es stellt sich die Frage, ob diese Art der Sanktionen die Chaoten wirklich von ihrem Tun abhalten.
    Ein "deutlich härteres" Vorgehen bei Krawallen wäre vermutlich der bessere Weg!

Ich war vor (ich glaube) 2 Jahren beim Spiel Fortuna Düsseldorf : Wuppertaler SV und war nur durch ein Absperrgitter getrennt, Zeuge, wie erst mehrere hundert Hooligans beider Vereine aufeinander losgegangen sind und diese dann zusammen auf knapp 50 Polizisten (von denen keiner unverletzt blieb).
    Ich hätte Schießbefehl gegeben!!!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • GarffieldG Offline
      GarffieldG Offline
      Garffield

erik e. wrote:
      ... Gibt es hier überhaupt 2tliga-Fans ...

In dieser Saison wohl eher nicht.   😛

Zumindest einen 😛 💜

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • GarffieldG Offline
        GarffieldG Offline
        Garffield

Holginho wrote:
        Wenn es dann auch noch die "falschen" paar Zuschauer sind, kann man wirklich nur sagen
        Bravo DFB 🎸

Ich bin in der Sache sehr zwiegespalten:
        Einerseits müssen die Vereine irgendwie dazu gezwungen werden dafür zu sorgen, das es keine Krawalle gibt...und da sind kurzfristige (langfristige?) Zuschauerbeschränkungen eben ein Druckmittel. Ich würde sogar soweit gehen, und die Fernsehgelder zu diesen Spielen einfrieren (wäre nochmal deutlich stärker spürbar für die Vereine).
        Andererseits trifft es dabei oftmals die falschen, und es stellt sich die Frage, ob diese Art der Sanktionen die Chaoten wirklich von ihrem Tun abhalten.
        Ein "deutlich härteres" Vorgehen bei Krawallen wäre vermutlich der bessere Weg!

200-300 Eintracht Chaoten bringen die restlichen Zehntausend in Verruf. Ich würde denen ein laaanges Stadionverbot erteilen.

Und was den dfb angeht, raffiniert ausgetüfftelt d.h. bevor man die Eintracht zu einem (berechtigten) Geisterspiel verdonnert, verdonnert man sie zu einem zuschauerreduzierten Heimspiel gg. einen Mitaufstiegsfavoriten, d.b. die E. verliert hier noch mehr an Einnahmen als wäre ein Geisterspiel gg. U-Berlin angesetzt worden.  😮

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • FrankenstephanF Offline
          FrankenstephanF Offline
          Frankenstephan
          Gesperrt

Garffield wrote:

erik e wrote:
          ... Gibt es hier überhaupt 2tliga-Fans ...

In dieser Saison wohl eher nicht.   😛

Zumindest einen 😛 💜

Da ich öfters mal zur SpVgg gehe, zumindest Zwei. 😉

Und gleich am ersten Spieltag die Eintracht, das wird heiß!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • GarffieldG Offline
            GarffieldG Offline
            Garffield

Ich übernehme aus dem BLTT...

Die Kleeblatt-Aufstiegsambitionen erhalten gleich zum Auftakt einen gehörigen Dämpfer 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolginhoH Offline
              HolginhoH Offline
              Holginho

Garffield,
              klar wären die Stadionverbote gegen die Chaoten der bessere Weg...

...wenn sie denn auch eingehalten bzw. die Einhaltung überprüft und gesichert werden würden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • GarffieldG Offline
                GarffieldG Offline
                Garffield

Werden sie! Problem, so jedenfalls in Frankfurt, die Ultragruppierung. Ohne sie wäre die Stimmung-Choreogafie bei fast Null. Und sie wehren sich gg. Stadionverbote und zündeln u.a. weiter fleissig Pyro, obwohl verboten, beharren sie daruf, da es i. M. n. eben zum Fußball gehört. 
                Bissel ist mir bange vor dieser 2liga Saison. Wenn es nicht rund läuft könnten noch mehr Chaoten erwachen. Und der FSV spielt um die Ecke, da könnten deren Heimspiele für viele E-Chaoten sehr interessant werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HolginhoH Offline
                  HolginhoH Offline
                  Holginho

Man könnte ja vorher den Boden mit Benzin tränken wenn die meinen sie müßten weiterhin verbotenerweise Pyro abbrennen 😉

Prima, wenn das in Frankfurt klappt...ich weiß andersrum das es in Leverkusen, Köln und Düsseldorf definitiv nicht klappt.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • GarffieldG Offline
                    GarffieldG Offline
                    Garffield

...würde dann aber auch wieder "Unschuldige" treffen 😉 😉

Hatte ich schon erwähnt, daß ich meine sky-Kündigung rückgängig machen mußte 😢 ... sie haben die Schwachstelle ausgenutzt d.h. Frauschen "emotion" "cinema" and more angeboten und das nur um mtl. 8,-€ mehr inkl. HD. 😢

Naja Hoffnung besteht ja darin, daß wenn E. spielt, gleichzeitig ein Romanzenfilmchen läuft 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jordan26J Offline
                      jordan26J Offline
                      jordan26

wen Morgen die Schweiz U21 die Spanier im Final der Euro schlagen ,dürft ihr mich neu @Sir Jordannennen 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HolginhoH Offline
                        HolginhoH Offline
                        Holginho

...und wenn sie verlieren?  😛

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • jordan26J Offline
                          jordan26J Offline
                          jordan26

Holginho wrote:
                          ...und wenn sie verlieren?  😛

dann bleib ich halt euer Schweitzer 🚬

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • delfiniD Offline
                            delfiniD Offline
                            delfini

Egal ob Sir Jordan oder Schweitzer - du bist unser Bester 💏

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei

N. Kazantzakis

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931H Offline
                              HC-Mitglied985931
                              Gesperrt

Jordan, ich drück Euch die Daumen, schon alleine weil mir mein spanischer Freund jetzt schon seit Jahren ne Nase dreht, der ist auch noch Barca-Fan :?

Hoffe ja immer, dass da mal der Schuldenberg explodiert...

Richtig lustig fand ich jetzt die Einsparungen bei den Farbkopien 🎧

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • T-ShirtT Offline
                                T-ShirtT Offline
                                T-Shirt

Zum Thema Fußball und Pyro:

Ich gehe regelmäßig ins Stadion und habe auch Kontakt zu den Ultras (nicht SGE). Für mich gehört Pyro zum Fußball dazu. Warum wurde Pyro von jetzt auf gleich in den Stadien verboten? Warum ist Pyro laut den Medien in der Türkei, Italien, Balkan usw südeuropäische Atmo und in Deutschland sind es Chaoten, sogenannte Fußballfans??? Pyro ist Emotion und Emotionen gehören nicht verboten!!!

Noch 2 Wochen dann beginnt die geile 2.Buli! Da sind Fanszenen dabei--herrlich,da freut sich der Fußballfan.

So, ich hoffe ich bin nicht von Thema abgekommen 😛 😄

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolginhoH Offline
                                  HolginhoH Offline
                                  Holginho

In einem Punkt gebe ich Dir völlig recht:

"...Emotionen gehören nicht verboten!..."

Die Fragen die sich anschließen sind doch aber: Ist Pyro wirklich Emotion? Was ist Pyro? Wo sind ihre Grenzbereiche?

Pyro ist übrigens auch in den meisten von Dir genannten "südeuropäischen" Staaten nicht erlaubt - dort haben die Sicherheits- und Polizeikräfte den "Kampf" dagegen aber längst aufgegeben...und nehmen Tote und Verletzte unter den Zuschauern im Gegenzug hin.

Und da sind wir beim nächsten Punkt:
                                  Wir sind in Deutschland bisher von größeren(!) -"kleinere, tragische Unfälle gab es auch hier schon einige - Zwischenfällen verschont geblieben...aber wer übernimmt die Verantwortung, wenn etwas passiert?
                                  Ich bin mir sicher, Betroffene reagieren nicht wirklich mit "oooch ist doch egal, Hauptsache es war eine tolle, emotionale Atmosphäre" auf Verletzung oder gar Tod!

Überhaupt kein Verständis habe ich für die Vollpfosten, die Feuerwerk in andere Blöcke werfen, schiessen! Hier sollte es grundsätzlich sofort Spielunterbrechungen geben! Notfalls wird eben ein kompletter Block geräumt und nach Hause geschickt! Wer Täter nicht ausliefert, macht sich selbst zum Täter! Ganz einfach!

Ich freue mich auch auf "Fan-Szenen" und stimmungsvolle Stadien - nicht aber auf jedwede Gewalt vor, während und nach den Spielen ... und ich warte nur darauf, das hier Sicherheitskräfte wirklich mal den Mut haben "richtig" einzuschreiten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Hi Doc!

Ja, wie verzweifelt muß die Lage sein, um Einsparungen von 20. - 30.000 Euro durch andere Kopien zu beschliessen...und wie bescheuert, korrupt muß ein Kontrollgremium sein, um dies angesichts des Gesamtschuldenbergs als "Lösung" anzuerkennen.

Wo aber ist die Lösung?
                                    Über eines sollten wir uns im klaren sein: Kommt es zu einer UEFA- oder gar FIFAweiten einheitlichen Lizensierung, haben wir demnächst eine CL die über Jahre ohne die größeren Protagonisten der letzten Jahre stattfindet. Die CL wie wir sie kennen würde sich letztlich selbst "erledigen" - die bisherigen Werbegelder, Fernseheinnahmen etc. würden nicht mehr fliessen, weil Clubs wie ManU, Real, Barca, Chelsea etc. ganz einfach nicht mehr existent wären.
                                    Die Frage ist doch einfach die: Will der geneigte Fussball-Fan dies wirklich?

M.E. wäre es ein guter Kompromiss, wenn wenigstens das Transfersystem im Rahmen der Lizensierung vereinheitlicht werden würde. Sprich, die Vereine deren Schuldenberg zu hoch angewachsen ist, dürfen neue Spieler nur aus Transferüberschüssen oder ablösefrei verpflichten...in der BuLi wird das gerade mit Schande05 praktiziert!
                                    Bei allem "Wert" den die "Marke Barca" z.B. sicher hat ist es doch absoluter Wahnsinn wenn denen erlaubt wird, Sanchez, Fabregasc und de Rossi" für 95-100 Mios zu verpflichten - selbst wenn dem ein Verkauf von Villa gegenübersteht wäre dies eine deutliche weitere Erhöhung der Schuldenlast!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • jordan26J Offline
                                      jordan26J Offline
                                      jordan26

@T-Shirt

Pyro waren vor vielen vielen Jahren etwas heimeliges ,dass war war bevor die Dinger als Nahkampfwaffeneingesetzt wurden ,anders gesagt diese Dinger sind nicht mehr zeitgemäss weil zu gefährlich,warum schwenkt man nicht Feuerzeuge wie an einem Konzert 🚬

@Dangmar

ich dich auch 🤗

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • gastwirtG Offline
                                        gastwirtG Offline
                                        gastwirt
                                        Gesperrt

T-Shirt wrote:
                                        Noch 2 Wochen dann beginnt die geile 2.Buli! Da sind Fanszenen dabei--herrlich,da freut sich der Fußballfan.

Die 2.Bundesliga hat heuer leider ein Potential an harten Fans, dass die Freude schnell in Trauer umschlagen könnte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • FrankenstephanF Offline
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

und ich warte nur darauf, das hier Sicherheitskräfte wirklich mal den Mut haben "richtig" einzuschreiten!

Da haben wir ja das Problem in Deutschland. Die Polizei kann ja LEIDER gar nicht richtig einschreiten. Lass mal so einer Dumpfbacke eins übergezogen bekommen, schwupps, gibts ne Anzeige auf Schmerzensgeld, ein Diszi und der Polizist muss um seinen Job fürchten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 670
                                          • 671
                                          • 672
                                          • 673
                                          • 674
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 672 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag