Thai Airways
-
Falls ihr puenktlich um 6:40 in BKK ankommt dann reicht die Stunde fuer den Flug nach USM.
Ihr werdet allerdings nicht zum anderen Flieger gebracht. Ihr folgt den Transfer Schildern "Phuket, Koh Samui, Chiang Mai.." dort geht es durch eine eigene Passkontrolle und dann weiter zum Gate fuer den Flug nach USM. Um euer Gepaeck braucht ihr euch nicht kuemmern, denn das koennt ihr durchchecken.
Falls ihr den Flieger um 7:45 verpasst dann kommt ihr hoffentlich mit der 2. Thai Maschine um 16:00 mit. Ihr koennt natuerlich auch versuchen ob euch Thai, bei Verspaetung, auf eine Maschine der Bangkok air umbucht.
Wobei ich sowieso lieber die buchen wuerde, denn die fliegen jede Stunde. Da kommt ihr bei Verspaetungen immer relativ schnell weiter.
-
mkfpa wrote:
Falls ihr puenktlich um 6:40 in BKK ankommt dann reicht die Stunde fuer den Flug nach USM.Ihr werdet allerdings nicht zum anderen Flieger gebracht. Ihr folgt den Transfer Schildern "Phuket, Koh Samui, Chiang Mai.." dort geht es durch eine eigene Passkontrolle und dann weiter zum Gate fuer den Flug nach USM. Um euer Gepaeck braucht ihr euch nicht kuemmern, denn das koennt ihr durchchecken.
Falls ihr den Flieger um 7:45 verpasst dann kommt ihr hoffentlich mit der 2. Thai Maschine um 16:00 mit. Ihr koennt natuerlich auch versuchen ob euch Thai, bei Verspaetung, auf eine Maschine der Bangkok air umbucht.
Wobei ich sowieso lieber die buchen wuerde, denn die fliegen jede Stunde. Da kommt ihr bei Verspaetungen immer relativ schnell weiter.
Bist Du Dir sicher, das man das Gepäck durchcheckt?
Bisher wußte ich das es nach HKT geht.
Muß mich einmal schlau machen, wäre Gut bei der nächsten Reise. -
Moin @ all..
Habe gerade nen Flug mit Thai von Frankfurt nach Bangkok (747) gebucht und habe eben gelesen das angeblich die 747 immer noch ohne On Demand-Sitzentertaintment unterwegs ist??!!
Kann das kaum glauben, dachte das wäre mitlerweile Standart, jedenfalls bei so renomierten Airlines wie Thai??!!Oder ist das alles mitlerweile umgerüstet?
Grüsse
-
Die 747 wird Thai in der Eco nicht mehr umrüsten, Thai wartet auf den A380. "On Demand" ist allerdings auch in der 747 schon lange mit den "Lie-Flat Seats" in der BC vorhanden.
Ab München fliegt Thai jetzt wieder mit dem A340 und bietet unter anderem in allen drei Klassen (Royal First, Royal Silk und Economy) ein Inseat Entertainment Programm on Demand.
-
Grüße euch...
da es bei uns am 14.05. losgeht, befinde ich mich nun in der finalen Planung/Organisation. Wir fliegen ab FRA nach Bangkok mit der 747-400 in der ECO :-(. hab schon gelesen, dass es dort leider kein In-Seat (
) gibt. Nun ist meine Frage wo man am besten reservieren sollte um auf den Monitoren auch etwas zu sehen.Fragen dazu:
-
Welche Sitzreihe ist zu empfehlen?
Ich würde gern am Fenster sitzen, brauche zwei nebeneinanderliegende Plätze.
Es wäre schön, wenn es nicht gleich bei jedem Luftstrom wackelt (hab mal gelesen, das es ganz hinten dann nicht so gut sein soll) -
Gibt es sonst noch etwas zu beachten?
Danke für eure Hinweise, wir sind noch nie mit Thai geflogen.
Schöne Grüße
Stephan
-
-
für mich ist Thai immer noch erste Wahl auch ohne Entertainment.
Schlafen kann man aufgrund der Beinfreiheit dort am besten, leider zur Zeit nicht mehr so günstig und keine Meilen in den schlechten Buchungklassen.
Schau mal bei seatguru.com, dort sind die besten und schlechtesten Plätze notiert....
-
Danke für den Seiten-Tipp, lese ich mir morgen früh mal genauer durch.
-
Singha wrote:
für mich ist Thai immer noch erste Wahl auch ohne Entertainment.
Schlafen kann man aufgrund der Beinfreiheit dort am besten, leider zur Zeit nicht mehr so günstig und keine Meilen in den schlechten Buchungklassen.
Schau mal bei seatguru.com, dort sind die besten und schlechtesten Plätze notiert....
Special Preis mit TG nach BKK
17.08.09 - 24.09.09
499€ incl. 35kg Reisegepäck
OK, auch wieder ohne Meilen.
Diese Angebote zur Zeit laufend zu finden.
Da hier ja keine Werbung erlaubt ist, kann ich den Link nicht einstellen.
Bei Bedarf eine Mail senden. -
Ich nochmal...
Gibt es auf der Internetseite von Thai keine Möglichkeit online zu reservieren?
Habe dort nichts gefunden.Noch eine Frage zum Gepäck, in der Eco gibt es ja nur 20kg frei. Wieviel muss man bei Thai für jedes weitere Kilo nachzahlen? Gibt es in der Eco eine Möglichkeit das Freigepäck zu vergrößern?
-
hier der Link für die Sitzpläne:
http://www.thai-airways.de/index.php?dom=1&lang=22&p=26
Also ich fliege ja auf Long Haul keine ECO, aber wenn wir nach wir nach HKG fliegen geht es, sind ja nur 2 Std.
Dann nehmen wir immer die Letzte ECO Reihe da nur 2 Plätze neben einander.
Also störe ich keinen Fremden und werde nicht gestört.
Um Deine Sitzplätze zu reservieren, rufe das Büro in FRA an, die sind sehr hilfsbereit.
Noch eine Frage zum Gepäck:
Gleich mitfragen! -
wie ist das denn bei der Thai mit dem Übergepäck? sind die eher kulant oder streng wenn es um Übergepäck geht?
-
Hallo,
ich habe bisher immer zwischen 20 - 29,5 kg Gepäck gehabt und habe keine Probleme gehabt.
-
Sitzplätze kannst du online reservieren (mail Adresse auf der deutschen Homepage). Was nicht geht ist online die noch freien Plätze zu sehen und sich daraufhin was bestimmtes zu reservieren.
Du kannst eine email schreiben mit einer Auflistung deiner Wunschplätze und darauf hoffen, dass das passende noch frei ist.
Oder anrufen - Tel.Nr. auch auf der deutschen Homepge von Thai.LG
Elke -
So, habe gerade bei Thai angerufen und Plätze reserviert.
Hat SUPER geklappt, der Berater war absolut freundlich und sehr kompetent, dass geht ja schon gut los. Wenn der Flug jetzt auch noch so wird, kann ich über das fehlende InSeat auch hinwegsehen
.Nur wegen Übergepäck habe ich nicht nochmal gefragt (warum habe ich das eigtl. nicht gemacht
), deswegen werde ich dann morgen nochmal anrufen.Schöne Grüße
Stephan
-
Bangkok Air ist pingeliger als Thai Air.
Falls du bei Thai zahlen musst, ist es billiger den Kram per Post zu schicken oder wegzuschmeissen.
"Der Preis für Übergepäck (weight concept) beträgt 1,5% vom höchsten veröffentlichten oneway Flugpreis pro Kilogramm" -
Hallo,
falls Du einen Tauchschein hast, kannst Du 10 kg Tauchgepäck kostenlos anmelden. Das muss wie gesagt schriftlich mit Kopie des Tauchscheins gemacht werden. Das hat bisher bei mir immer super geklappt. Kontrolliert, was in der 2. Tasche ist, wurde bisher noch nie.
Gruss
Annelie -
Wir hatten diesmal auf dem Rückflug 2 Koffer mit zus. 50 kg. Kommentarlos eingecheckt. Und außerdem 1 Trolley, 1 Rucksack, 1 große Handtasche, 1 Shopper und 1 Karton Orchideen. Das war neuer Rekord und ich hab mich fast geschämt. War waren schon öfter in Thailand und wollten eigentlich nur 1 Ananas und Flip-Flops kaufen

-
LoadH wrote:
Also, wir fliegen schon öfter mit Thai . Bis zum heutigen Tag mussten wir keinen Euro für Übergepäck bezahlen. Im März dJ hat unser schwerster Koffer mehr als 40 kg gewogen. Es gab keine probleme.
MfG

40kg?? Du bist ja nett, denkst du vielleicht auch an die Flughafenangestellten, die das übergewichtige Gepäckstück verladen müssen??