Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Urlaubstours
  6. Urlaubstours

Urlaubstours

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
741 Beiträge 281 Kommentatoren 425.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Tim81T Offline
    Tim81T Offline
    Tim81
    schrieb am zuletzt editiert von

aber wenn es schon im vorfeld solche probleme gibt, klär ich die doch bevor ich mit den koffern zum fughafen fahre und abfliege 😄

dawar doch der ärger quasi vorprogrammiert 😆

wir hatten bei unsere pauschalreisekeine probleme mit urlaubstours 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Sommerwind_1969S Offline
      Sommerwind_1969S Offline
      Sommerwind_1969

Jeder Krimi ist langweiliger 😱

wir fliegen dieses Jahr das erste Mal mit "UT"nach Ägypten und wenn ich die vorangegangenen Beiträge lese,kann es einem teilweise himmelangst werden.
      Die letzten Urlaube im Land der Pharaonen haben problemlos funktioniert und ich kann nur hoffen,dass es dieses Mal auch so sein wird!!!
      Das mit dem Visum hab ich nun verstanden und auch mit den E-Ticket`s leuchtet mir ein,aber wie ist das mit den Kofferanhängern,kommen diese auch per E-Mail? ❓

Auf jeden Fall drücke ich allen Vor-und Nach-Uns-Reisenden,dass Alles ordnungsgemäß klappt und wünsche einen angenehmen,erholsamen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tim81T Offline
        Tim81T Offline
        Tim81

hab doch keine angst bei uns lief vor 2 jahren wie gesagt alles problemlos 🙂
        kofferanhänger hat man doch meist selber und schon am koffer oder? 😄
        bei uns gab es keine jedoch gab es beim check-in welche von condor die lagen da reihenweise rum aber wir brauchten ja keine ^^

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • goldmanniG Offline
          goldmanniG Offline
          goldmanni

Hallo !

Wir haben im Moment extreme Probleme mit Urlaubstours. Unsere Reise nach Ägypten, die wir bereits im Herbst 2010 gebucht haben , kann nicht statt finden, weil der Flug gestrichen ist. ALternativangebote von anderen Flughäfen sind deutlich schlechter und nicht akzeptabel. Urlaubtours zeigt sich hier nicht sehr kulant und meint auch noch man wäre blöd. Die bieten mir was an, das ich heute günstiger buchen kann als meine gebuchte Reise und tun so, als ob ich dankbar sein müsse, das das ohne Aufpreis geschehen kann.
          Die Antworten auf Mails dauern immer 1-2 Tage, während es uns unter den Nägeln brennt, damit wir für 4 Personen noch einen Sommerurlaub gebucht bekommen.
          Nie wieder Urlaubstours, nur noch renomierte Veranstalter.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Urlaubstours ist eine Tochter der Unister Gruppe, zu der auch eines der großen Online-Reise-Portale in Deutschland gehört - und damit sicher eine sehr seriöse Adresse... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Tim81T Offline
              Tim81T Offline
              Tim81

urlaubstours kan ja wohl nix dafür dass der flug ausfällt 🙂

dann bleibt wohl nur stornieren was ja kostenfrei ginge in dem fall und neu buchen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@goldmanni
                Dass Flüge nach Ägypten / Tunesien nach den Ereignissen zu Jahresbeginn immer noch nicht perfekt abgewickelt werden (gestrichen, verlegt, zusammengelegt) ist nicht Urlaubstours spezifisch sondern betrifft viele RV.
                Schau mal in die Threads der anderen Veranstalter oder ins Ägypten-Forum... oder auch ins Forum Reiserecht.  😉

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Lind-24L Offline
                  Lind-24L Offline
                  Lind-24

Wir hatten eine Pauschalreise mit Flug, Transfer und Hotel über Urlaubstours gebucht. Der Zielflughafen war Neapel, dort streikten die Bediensteten der Autostrada - die Reiseleitung von UT vor Ort hat den Transfer umgetauscht. Wir sind statt mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel, erst mit dem Taxi nach Neapel zum Hafen gefahren worden. Dort zeigte uns der Fahrer den Anleger des Schnellbootes nach Sorrent und kaufte uns die Tickets am Schalter. Als wir mit dem Boot in Sorrent ankamen, erwartete uns ein weiteres Taxi, das uns zum Hotel brachte. Die Fahrt war zwar dadurch etwas länger als geplant, aber es hat alles gut geklappt und wir haben schon einiges gesehen.
                  Am Tag der Rückfahrt waren auch wieder Streiks angekündigt und der Transfer war so zeitig organisiert, dass wir auch noch einen anderen Weg genutzt hätten. Es war aber alles frei und wir fuhren direkt zum Flughafen.
                  Wir können den RV bedenkenlos weiterempfehlen, es hat alles prima geklappt.
                  LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • silvanna80S Offline
                    silvanna80S Offline
                    silvanna80

Also obwohl wir bei den Buchungen bisschen ein schlechter Start hatten muss ich jetzt aber auch mal loben!
                    Die Reiseunterlagen bekam ich sofort nach dem ich der ganze Betrag bezahlt hatte und das war bestimmt 4-5 Monate vor Reisebeginn!!!

Mein Bruder der die gleiche  Reise über XNEC gebucht hat bekam die Unterlagen erst vor einigen Tagen!

Flugzeiten wurden noch verschoben ( kann ja UT nix dafür ) aber für uns im positiven Sinn und das bekamen wir von Urlaubtours in zweifacher Ausführung mitgeteilt!!

Wow ich nenn das perfekt!! Super Service!

Vorfreude steigt von Tag zu Tag.....

Werde mich nach der Reise nochmal melden! 🙂

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-)
                    MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4
                    und immer wieder Algerien!!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • kopfzuenderK Offline
                      kopfzuenderK Offline
                      kopfzuender

Hallo Interessierte!
                      Hier mein Memo: Der Reiseveranstalter " Urlaubstours " storniert Tiefstpreisreise nach Ausgabe der Reisebstätigung/Sicherungsschein Juni 2011!

Wieder ein neues Geschäftsmodell! Der Reiseveranstalter Urlaubstours ( Unister ) bietet auf dem Werbung/Link zu anderem Reiseportal gem. Forenregeln entfernt "- " Tiefstpreis " Reisen besonders günstig unter dem Label " Urlaubstours indi" an.

Der Kunde erhält eine Reisebestätigung und lt. spezieller AGB wird der Reisepreis sofort zu 100 Prozent fällig. Kreditkarten werden belastet und frisches Kapital gezogen. Sodann storniert Urlaubstours Indi , begründet ein Irrtum läge vor...der Flugveranstalter habe dann doch etwas dagegen o.ä. Man könne also
                      nichts dafür. Rückerstattungen dauern. Werbeeffekte sind erreicht (Tiefspreisgarantie ) und die "Wir können!" Logik flimmert schön übers TV .

Ich mag gar nicht ausrechnen, welche Beträge da schon bei 1000 Kunden am Tag zusammenkommen und es dauert bis das Geld zurückkommt.

Also:
                      Wer kennt das ebenfalls?
                      Wehren sich Reisekunden wirklich nicht gegen dieses möglicherweise einschlägige Tun?
                      Wer hat schon ein Aktenzeichen?

Guten Abend.

und P.S. an Günther Admin Holidaycheck: Ich lese Deine Beiträge wirklich gern, aber Urlaubstours agiert alles andere als kundenfreundlich. Es ist bereits soweit, daß kritische Beiträge aus Foren immer mehr und mehr verschwinden - logisch irgendwie gehören die meisten inzwischen auch Unister. Soll das seriös sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KarambolaK Offline
                        KarambolaK Offline
                        Karambola

Hallo an alle,

weiß vielleicht jemand, mit welchen Partnern Urlaubstours in Ägypten, und zwar in Sharm El Sheikh zusammenarbeitet? Egyptian Travel Service (ETS) – OTS (MTS co.) – Flash Tours?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • tina290169T Offline
                          tina290169T Offline
                          tina290169

Nie wieder Urlaubstours, nie wieder Pegasus!!!!!!!!!!
                          Wir können nur jeden warnen und abraten!!
                          Unglaublich was die sich erlauben.

Seit über 3 Monaten sind wir nun wieder aus unserem Urlaub zurück,
                          wir ja unser Koffer leider nicht!!!
                          Leider werden wir auch seitdem hingehalten mit irgendwelchen ausreden!
                          Von Woche zu Woche geht das nun so.
                          Wir haben bis heute noch keinerlei Entschädigung erhalten. Schaden über 1.800,00 € abgesichert sind nach dem Montreal Abkommen ca. 1.200,00 €!
                          Angeboten wurden uns dann endlich nach 2 Monaten 365,35 €
                          (pro Kilo 26 USD Gepäck 20 Kg x 26 USD = 520,00 USD)
                          Haben dem widersprochen und nun, auf anwaltlichen Rat eine letztmalige Frist von 2 Wochen gesetzt.
                          Danach wird ein Gerichtliches Verfahren eingeleitet.

Es fing schon schlecht an!!
                          Wir haben sehr zeitig gebucht (Oktober 2010; Flug April 2011)
                          Der Este Schock Urlaubstours fordert bei Buchung 30% Anzahlung, wer die AGB immer ordentlich liest ist dann im Vorteil.
                          Nun gut bezahlen muss man ja eh irgendwann!
                          Der nächste Kracher war dann 42 Stunden vor Abflug. Unsere Maschine wurde überbucht um 6 Plätze, wir hatten davon 4!
                          Wir sollten wie gewünscht ganz entspannt um 9:25 von Hamburg Abfliegen, nun konnten wir uns aussuchen:

Ob wir den Urlaub kostenlos stornieren möchten (sehr großzügig) oder ob wir von Paderborn abfliegen möchten inklusive Bustransfer (noch großzügiger).
                          Leider hat man in diesem Fall auch keinerlei Ansprüche auf Entschädigung, da wir nicht am Flughafen zurückgelassen wurden und auch nicht verspätet am Urlaubsort ankommen.
                          Da es keinerlei freie Flüge oder Reiseangebote für diesen Zeitraum gab, hätte ich am liebsten alles storniert, so stinksauer war ich, aber der Kinder zu liebe haben wir dann die nächtliche 3 ½ Stündige Bustour nach Paderborn auf uns genommen.

Das Hotel war Klasse der Urlaub schön!

Zu den schönen Urlaubserinnerungen bleiben uns nun leider nur noch die schmerzlichen Erinnerung an unseren schönen Klamotten und die Wut auf den Reiseveranstalte Urlaustours und der Fluggesellschaft Pegasus!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • zuckerpueppiZ Offline
                            zuckerpueppiZ Offline
                            zuckerpueppi

@tina

1. Man muß bei JEDEM Reiseveranstalter eine Anzahlung leisten, mindestens 25%.

2. Wurdet Ihr am Flughafen NICHT ausgesucht bei der Überbuchung, Ihr seid  wahrscheinlich die letzte Gruppe beim Einchecken gewesen - hat aber nichts mit dem gebuchten Veranstalter zu tun.

3. Solltet Ihr Euch fachlich beraten lassen, inwieweit der Vorschlag gesetzeskonform ist und ob es sich wirklich lohnt, da noch mehr Geld reinzustecken und wie groß die Chancen sind, dass Ihr mehr bekommt.

4. Habt Ihr keine Reisegepäckversicherung? Ist oftmals in der Hausratvers. mit drin.

Das wäre zwar nicht unbedingt deren Angelegenheit ( nach Verursacherprinzip) aber hier wäre es der bessere Weg gewesen, da sich die Versicherungen dann "intern" ihre Gelder wiederholen. Und da haben sie die besseren Möglichkeiten und die richtigen Anwälte.

Vielleicht könnt ihr da noch etwas machen, kann man ja probieren.

Freundliche Worte sterben nie, aber sie müssen ausgesprochen werden,
                            bevor sie leben können.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • silvanna80S Offline
                              silvanna80S Offline
                              silvanna80

also wir sind gerade zurück von Malle und können echt nur positives berichten! superschnelle Anreise mit kleineren Bus! unser Bruder der gleichzeitig mit Neckermann unterwegs war kam über 1 stunde später ans Ziel! :-)))

Alles aber wirklich alles lief total reibungslos!  wir werden Urlaubtours gerne noch mehr in unsere Reiseplanung einbinden! und unsere anfänglichen Startschwierigkeiten sind längstens Schall und Rauch! 🙂

Der Urlaub war toll!

Bin Reise- und Kreuzfahrtsüchtig!! ;-)
                              MSC Musica, MSC Divina, MS 1(alt) 3 x MS2 (alt), MS3 und MS4
                              und immer wieder Algerien!!! :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • StoneCold0x0S Offline
                                StoneCold0x0S Offline
                                StoneCold0x0

ist schon jemand mit Urlaubtours nach Bulgarien geflogen und kann etwas berichten?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • estrella1144E Offline
                                  estrella1144E Offline
                                  estrella1144

hallo zusammen,
                                  ich werde im november zum ersten mal nach teneriffa fliegen und zwar mit urlaubstours 🙂
                                  natürlich habe ich mich schon über urlaubstours informiert, aber leider wenig über erfahrungen bzgl. teneriffa und urlaubstours gelesen.
                                  vielleicht könnt ihr mir positives oder negatives berichten?

über antworten würde ich mich freuen 🙂
                                  liebe grüße und vielen dank im voraus

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EisprinzessinE Offline
                                    EisprinzessinE Offline
                                    Eisprinzessin

Wir fliegen auch im November mit Urlaubstours - und zwar nach Ägypten (Soma Bay).

Wir haben den Betrag gestern komplett bezahlt und heute kamen schon die gesamten Reiseunterlagen per email. Unser Transfer ab Hurghada Flughafen bis Soma Bay wird von OTS durchgeführt. Kofferanhänger hatte ich bisher keine dabei, aber wozu auch? Hat man die nicht immer am Koffer eigentlich?

Wir fliegen mit AirBerlin und ich hatte ein paar Fragen dazu und rief deswegen gestern Abend kurz vor Ladenschluss noch bei der Servicehotline von urlaubstours an. Diese wurden alle nett und freundlich und ausführlich beantwortet.

Soweit, so gut. Jetzt bin ich gespannt, nach all den negativen Erfahrungen, wie es sich live und vor Ort dann im November schlägt. Ich werde berichten.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Robo39R Offline
                                      Robo39R Offline
                                      Robo39

Bin gerade von einer Reise nach Tabarka/Tunesien zurückgekommen.Hatte über Urlaubtours gebucht und war angenehm überrascht,wie der Transfer von Tunis nach Tabarka (ca.170km)geklappt hat.Meine Frau und ich waren die einzigen Reisenden nach Tabarka und kamen nachts gegen 2UHR30 im Flughafen Tunis an.Dort stand bereits ein Mitarbeiter von Urlaubtours mit einem Taxi von OTS (örtliches Transferunternehmen).Auch der Rücktransfer einfach super(2Tage vorher ein Fax an Hotel,dass die Abholung um 22Uhr erfolgen soll und tats.genau 22Uhr stand das Taxi von OTS vorm Hotel.Kann also nur empfehlen!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • drfghdeD Offline
                                        drfghdeD Offline
                                        drfghde

Wir haben am 25.08.11 bei Urlaubstours eine Reise nach Lanzarote gebucht (Abflug 31.08.11). Der gesamte Vorgang - Buchung, Bezahlung und Durchführung - lief vollkommen reibungslos ab. Der Urlaub war für uns ausgesprochen schön und erholsam!

Nach der Buchung über HolidayCheck wies Urlaubstours uns von sich aus darauf hin, dass wir kein Gepäck bei RyanAir (kostenpflichtig) angemeldet hatten und bot uns an, dies für uns nachzuholen.

Auch danach hatten wir noch einige weitere Fragen per Email gestellt. Alle unsere Emails wurden zügig - nach maximal zwei Tagen - sowie freundlich und kompetent beantwortet!

Urlaubstours ist ein Billiganbieter. Für unsere Reise hatten sie den Billigflieger RyanAir gebucht. Vor Ort (in Lanzarote) nutzt Urlaubstours den Dienstleister "Open Travel Service" (OTS), der auch für andere Veranstalter arbeitet. In unserem Hotel war übrigens die ITS-Reiseleiterin auch für OTS tätig.

Auch in Deutschland ist Urlaubstours auf effiziente und kostengünstige Abwicklung getrimmt. Daher ist es sehr ratsam - so wie von Urlaubstours erbeten - Emailanfragen als Antworten zu verfassen sodass die Buchungsnummer im Betreff enthalten ist. Desweiteren gilt natürlich der alte Spruch "Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus". Wer eine sachliche und freundliche Anfrage stellt, dem wird entsprechend geantwortet.

Wir hatten uns zuvor auch die negativen Bewertungen zu Urlaubstours durchgelesen. Resümierend handelte es sich aber überwiegend um Umbuchungs- oder Sonderwünsche der Kunden oder der gebuchte Veranstalter vor Ort hatte nicht korrekt gearbeitet (bei einem Tauchurlaub) - meines Erachtens ein Fall für die Reiseleitung vor Ort.

Wie für RyanAir lautet mein Resumee auch für Urlaubstours: Wer eine Reise so buchen kann wie sie angeboten wird, schon bei der Buchung seine Angaben sorgfältig prüft und eingibt und als Kunde alles tut damit die Abwicklung möglichst reibungslos abläuft, der kann problemlos einen Billiganbieter nutzen ohne böse Überraschungen fürchten zu müssen.

Bei Urlaubstours würde ich ohne Zögern erneut buchen.

Durch die Fragen zu unserer o.g. Reise erfuhren wir übrigens folgende Zusammenhänge:

• Die Buchungssysteme haben teilweise nur 20 Zeichen Platz für den Passagiernamen. Bindestriche, akademische Titel und zweite Vornamen können entfallen ohne dass dies später zu Problemen führt.

• Bei RyanAir mussten wir das Online-Checkin selbst durchführen und die Bordkarten selbst ausdrucken. Wir erhielten dazu von Urlaubstours eine gute Anleitung. Im Nachhinein betrachtet war dies gut, denn das Einchecken ging durch schneller.

• Auch die Voucher für Hotel (und ggf. Transfer) konnten wir selbst ausdrucken.

Hier noch ein kleiner praktischer Tipp:
                                        Sowohl bei Urlaubstours als auch RyanAir läuft alles online ab und man erhält seine Dokumente (Bordkarten, Voucher) komplett in Form von PDF-Dateien.
                                        Es kann nicht schaden, sich diese an sein eigenes Freemail-Konto (GMX, Web, etc.) selbst zu schicken und so zu "parken". Dann kann man die Bordkarten notfalls im Flughafen-Internetkaffee oder den Hotel-Voucher vor Ort an der Rezeption noch ausdrucken, falls man die Unterlagen Zuhause vergessen hat oder sie im Urlaub abhanden gekommen sind.

Ihnen viel Spass im nächsten Urlaub.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • tina1312T Offline
                                          tina1312T Offline
                                          tina1312

Wir fliegen im November mit Urlaubstours in die Türkei und bis jetzt lief bei uns alles reibungslos: Buchung über unser Reisebüro, Zustellung der Buchungsbestätigung / Rechnung, Eingang von Zahlungsbestätigungen und zu guter Letzt haben wir knapp 7 Wochen vor Beginn der Reise unsere Reiseunterlagen per Email erhalten. Natürlich ist uns klar, dass sich die Flugzeiten o.ä. noch ändern können.
                                          Als Incoming-Agentur ist MTS zuständig und da weiß ich von früheren Reisen und Freunden, dass dort sorgfältig gearbeitet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 8 von 38
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag