Der Fußball-Thread!
-
Beeindruckende Nordlichter direkt qualifiziert.
Schweden - Niederlande 3:2 (1:1) Dänemark - Portugal 2:1 (1:0) ,
damit "nur" Spanien und wir (nach lockeren 3:1) mit tadelloser Bilanz von 8x3 bzw. 10x3 points.
Frankreich mit viel Dusel auch weiter 1:1 gg. HB. -
Sonntag nachmittag:
1. SpVgg Greuther Fürth11 8 2 1 Tore??? 26
-
TommyA wrote:
@ Garrfield :
Da muss ich Dir ausnahmsweise ma zustimmen
Die Greuther hätten es wirklich ma verdient und die SGE gehört eh wieder nach oben...
Nur um die Meute hier zu beruhigen
Dem ist nichts hinzuzufügen
...ausser...hoffentlich knicken die Fürther nicht am Ende wieder ein und die SGE wird nicht wieder überheblich!
Und um die Meute hier weiter zu beruhigen...bisher eine eindrucksvolle Leistung des Tabellenersten der BL
-
gastwirt wrote:
Trotzdem werden sich die Fürther heute an meinem "Heimatverein" die Zähne ausbeissen (...vielleicht)
He he Marcel, ein Satz mit X, des war wohl nix...

Ich war gestern in der VW Arena in Wolfsburg. Es soll noch mal einer sagen die Bayern
haben einen Operettenpublikum... -
**Frankenstephan:
Ich war gestern in der VW Arena in Wolfsburg. Es soll noch mal einer sagen die Bayern
haben einen Operettenpublikum...** wrote:Haben wir ja leider auch, aber andere Vereine eben auch

Würde mal sagen, für den FCB ist der Spieltag mehr als optimal verlaufen! Sonntag geht es dann nach Hannover, bin dann auch mal wieder im Stadion freu
LG: melli -
Nicht zu vergessen das "Musical"-Publikum von Vizekusen

Nachdem die Hertha am Samstag nicht einmal "Opfer"-Status erreichte, wartet mit H96 am kommenden Wochenende sicher ein ganz anderer Gegner...
...und den SSC Neapel zu unterschätzen wäre absolut tödlich. -
@ Holginho :
Warum sollte man Napoli unterschätzen, gibt es doch gar keinen Grund für....
Wenn man den Osram hört, hat er die Mannschaft mehrmals genau beobachtet und wird die Jungs schon richtig einstellen.
Mit einem Unentschieden heute könnte man gut leben, dann die beiden Heimspiele gewinnen und dann is das abschliessende Spiel bei City schaulaufen. -
Der nächste kranke Fussballspieler der sich öffentlich dazu bekennt...
...gute Besserung Martin Fenin!
Und es deutet vieles darauf hin, das ein sehr prominenter Kicker auf dem "besten" Wege in eine Erkrankung ist, oder diese schon längst diagnostiziert wurde. -
Holginho wrote:
Der nächste kranke Fussballspieler der sich öffentlich dazu bekennt...
...gute Besserung Martin Fenin!
Und es deutet vieles darauf hin, das ein sehr prominenter Kicker auf dem "besten" Wege in eine Erkrankung ist, oder diese schon längst diagnostiziert wurde.Habe es gestern auch gelesen...Nur mit deiner zweiten Andeutung weiß ich gerade nix anzufangen...welcher sehr prominente Kicker sollte das sein? Habe da so noch nix gelesen/gehört...
Ich denke aber, dass es generell sehr, sehr viele Menschen gibt, die an Depressionen oder zumindestens Vorstufen bzw. depressive Phasen leiden. Das macht die schnellebige Welt heute einfach aus. Überall viel Druck. Arbeitsplätze sind nur schwer zu kriegen, man gibt oft mehr als man kann, dann finanzielle Sorgen etc..
Gut finde ich, dass sich nun doch recht viele "promis" auch öffentlich dazu bekennen. Da scheint der tragische Tod von Enke doch wenigstens etwas Positives bewirkt zu haben...
LG: melli -
Ich finde es sehr traurig, dass man erst jetzt das Thema "ernst" nimmt nachdem sich eine paar bekannte Gesichter dazu geoutet haben!
Und vor Enke gab gab es leider schon den "Fall" Deissler, aber es muss ja immer erst zum Schlimmsten kommen.
Für "unbekannte Gesichter" wird sich m. M. n. aber dadudrch wenig ändern, sie werden weiter "belächelt." -
Ja Garffield, das ist allerdings traurig...zumal der "Fall Deissler" damals zwar derjenige war, der bekannt und an die Öffentlichkeit getragen wurde, mit Sicherheit aber nicht der erste dieser Art war.
"Unbekannte Gesichter" werden aktuell noch immer oftmals belächelt, aber ich denke, das durch die prominenten Fälle und den damit verbundenen Medien-Hype ein größteres Informations-Spektrum (man beachte z.B. alleine, wieviele Magazine in den letzten Wochen/Monate meinten Sonderberichte/-Ausgaben herausbringen zu müssen) inkl. entsprechender mehrheitlicher größerer Sensibilisierung geschaffen wird.
Zum Spiel der Bayern gestern:
Nein, man war sicher weder überheblich, noch hat man diesen Gegner unterschätzt (und ein Remis in Neapel ist "nackt betrachtet" grundsätzlich in Ordnung), aber es gab wieder diese Unkonzentriertheiten (und damit meine ich gar nicht einmal den verschossenen Elfer...das kann immer wieder mal passieren) die auch schon am Wochenende verhindert haben, das die Hertha zweistellig nach Hause geschickt wurde.
Sicher hat man Samstag auch in der 2. Halbzeit Druck gemacht, aber es fehlte die letzte Konsequenz gegen eine "Mannschaft" die nochmal deutlich schwächer war als Freiburg vor kurzem, und die wohl an diesem Tag auch gegen einen mittelmäßigen Zweitligisten untergegangen wäre.
Schade, gestern wurde die große Chace verpaßt, schon jetzt (fast) alles klar zu machen, und sich gewisser Sorgen komplett zu befreien.