Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • HolginhoH Offline
    HolginhoH Offline
    Holginho
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Olaf!

Ich habe auch akzeptiert...der Sieg von H96 geht m.E. wirklich in Ordnung...die Bayern waren Unkonzentriert (haufenweise ausgelassene Chancen), nur kamen diesmal im Gegensatz zum Spiel gegen die Karikatur eines Bundesligisten aus Berlin auch noch Unvermögen (Lahm) und Pech (Gustavo) dazu.
    Ohne diese 2 Szenen hätte H96 vermutlich noch Stunden weiterspielen können, ohne auch nur in die Nähe eines Torerfolges zu kommen!

Die Szene mit Pinto mußte der Schiedsrichter nicht sehen - der Linienrichter bzw. v.a. der 4. Offizielle hätten es aber überblicken müssen...und wenn ich dann Boateng rot gebe, müssen auch Schultz (hat ebenfalls geschubst und die Rudelbildung mittelbar ausgelöst) und Pinto (Unsportlichkeit/Schauspielerei) runter gemußt.

Aber vielleicht räumt ja irgendwann mal einer den Pinto so richtig weg und dann kommt ein Schiri und sagt "Steh auf Du Schauspieler!" 😎

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Wieder mal Chaos durch Dresdener Chaoten in Dortmund. Vereine die diese Chaoten nicht in Griff bekommen gehören von der Fußballlandschaft getilgt.

Da bekommst es echt mit der Angst zu tun. Mit Kindern würde ich gegen solche Gegner nicht mehr ins Stadion gehen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

Passage gem. der akzeptierten editiert.
        Es kann nicht sein, das Polizisten teils schwer verletzt werden und diese Asozialen nach Aufnahme ihrer Personalien wieder auf der heimischen Couch sitzen!
        Mir tun die Vereine leid, die solche "Fans" ihr eigen nennen. Ein Fehler wäre es aber, dies an Dresden oder gar "Ost"-Vereinen (schlimm genug, das es diese Bezeichnung überhaupt noch gibt!) festzumachen...z.B. Frankfurt und Hertha haben da auch einige Gestörte in ihren Reihen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

@ Holginho :

Zum Thema Eintracht Frankfurt einfach ma das hier lesen :

http://uf97.de/index.php

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • HolginhoH Offline
            HolginhoH Offline
            Holginho

Tom,
            hatte ich heute morgen schon gelesen. Aber danke!
            Schlimm, das so etwas straffrei veröffentlicht werden darf!
            Und noch schlimmer, das das beileibe kein Einzelfall ist...das Netz ist voll von solchem geistigen Müll.
            Auch hier wieder:Schlimm genug für die Eintracht...aber wegen so etwas sollte man keinesfalls die richtigen Fans (die ja in weitaus überwiegender Zahl sind) oder den Verein in Kollektivverurteilung stellen...wie eben auch Dresden!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              FrankenstephanF Offline
              Frankenstephan
              Gesperrt

Nur leider sind es in Dresden nicht nur ein paar Einzelne. Da sind es sehr sehr viele Chaoten. Und das seit Jahrzehnten. Daher meine Meinung, wenn es nicht gelingt das Umfeld in ein normales Gebahren zu führen muss ein Verein, so Leid es mir evtl um den Verein tut, weg von der Fußballlandschaft.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

@ Holger :

Habs auch schon gestern in der Früh gelesen, aber passte dann gut hier zum Thema
                Jau, ich kenne echt viele SGE Fans, das lässt sich hier leider nicht vermeiden 😛
                Das sind (erstaunlicherweise 😉 )  echt total normale Fans....

@ Frankenstephan :

Da is scho irgendwie was wahres dran, es kann einfach nicht sein, dass immer wieder die selben Chaoten den Spielbetrieb stören.
                Ich möchte da jedoch keine Empfehlungen und/oder Forderungen formulieren, da sind andere gefragt.

Achja, 6:0 gegen den letzten der 2. Liga, hab die ganze Nacht durchgefeiert.... 🍻 😎

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  FrankenstephanF Offline
                  Frankenstephan
                  Gesperrt

Au ja, ich hab auch noch Kopfweh vom Feiern... 😉

Selbst die "Blödzeitung", im Sport sind sie m.E. wirklich gut, fordert heute den Ausschluß solcher Vereine.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TommyAT Offline
                    TommyAT Offline
                    TommyA

@ Frankenstephan :

Ganz meine Meinung, die Bild ist im Sport super vernetzt und bekommt viele Infos als erste Zeitung.....
                    Hab ich schon oft festgestellt und der Sportteil in der Bild ist Pflicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HolginhoH Offline
                      HolginhoH Offline
                      Holginho

Der Ausschluß eines Vereins darf m.E. a) erst der wirklich letzte Schritt sein und b) auch wirklich erst dann erfolgen, wenn der Verein sämtliche Auflagen/Aufforderungen etwas gegen dieses Problem zu tun mißachtet und nicht befolgt hat.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt

Logischerweise wäre dies der letzte Schritt und mir ist auch klar das dies rechtlich wahrscheinlich nicht möglich wäre. Nur wie soll man den Pöbel sonst von den Massen bei einem Fußballspiel fernhalten?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Z.B. indem man endlich mal vom allgemeingültigen Kuschel- und Deeskalationskurs abrückt und denen ganz deutlich zeigt, wer das sagen hat und wo die Grenzen sind.

Nochmal, es kann und darf nicht sein, das (um ein Besipiel zu nennen und Zahlen im Verhältnis darzustellen) 500 "Menschen" randalieren, davon 10 verhaftet werden und anschließend 50 Polizisten teils schwer verletzt sind.

Ich war damals bei den schweren Ausschreitungen der Partie Fortuna Düsseldorf:Wuppertaler SV und habe nur durch einen Zaun getrennt miterlebt, wie mehr als 300 Hooligans über 25-30 Polizisten hergefallen sind. Es ist mir bis heute nicht erklärlich, warum die Polizisten nicht geschosssen haben. Von denen stand am Ende keiner mehr, selbst am Boden liegend wurde noch auf sie eingeschlagen und getreten. Es dauerte mindestens 5 Minuten bis adäquate Verstärkung da war und sie rettete...und auch da wude der Mob eigentlich nur abgedrängt.

In den Niederlanden, Belgien und Frankreich gibt es z.B. spezielle Polizei-Einheiten auf Pferden und Motorrädern die gewalttätige Ansammlungen "auflösen"...und das wirklich "eindrucksvoll"!

In ich glaube England und den Niederlanden ist es mittlerweile auch so, das Holligans nicht mehr vor "normalen" Gerichten landen, sondern per Schnellgericht abgeurteilt werden und mehr oder weniger ohne großartige Einspruchmöglichkeit hinter Gittern landen.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • GarffieldG Offline
                            GarffieldG Offline
                            Garffield

Holginho wrote:
                            z.B. Frankfurt und Hertha haben da auch einige Gestörte in ihren Reihen.
                            Warum so weit in die Ferne schweifen wenn es in den eigenen Fan-Reihen doch auch genug davon gibt 😉

http://uf97.de/index.php

und 😏

Zum sehr unglücklich verlorenen Pokalspiel, voll auf Augenhöhe, sogar die bessere Mannschaft gewesen aber es zählen nun mal die Tore...zahle 2x3 Euronen ins Phrasenwutzel.

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Ok, "einige" Gestörte gibt's auch in München...hast ja recht!

..ich wollte nur nicht "viele Gestörte" in Bezug auf Frankfurt und Berlin schreiben! 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Diese "Gestörten" durfte ich damals   in Ddorf live miterleben,als sich rostocker total daneben benommen hatten Bengalos,Böller ,Spiel mehrmals unterbrochen,etwas früher abgepfiffen.
                                Wollten Strafe für ddorf provozieren,da das abbrennen von Bengalos schon öfters vorkam und der DFB ein auge darauf hatte.
                                Familien sagten nach den Randalen schon das sie nie wieder ins Stadion gehen werden usw..

Als Strafe entschied der DFB,das beim nächsten ddorfer Heimspiel gegen Rostock keine Rostocker reindurften-der Gästeblock blieb leer.(war vor kurzem das Heimspiel)
                                Haben sich natürlich einige wieder aufgeregt,da Düsseldorf die Einnahmen fehlten...
                                Aber das ist mir lieber ,als diese Irreen beim Spiel dabei zu haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

Holginho wrote:
                                  Ok, "einige" Gestörte gibt's auch in München...hast ja recht!

..ich wollte nur nicht "viele Gestörte" in Bezug auf Frankfurt und Berlin schreiben! 😛

😉

Leider ist es wie so oft nur eine kleine Minderheit die den Rest mit runter zieht.
                                  Wie man diese wenigen aufhalten kann??? Zeit wird es, sonst könnte es noch schlimmer kommen, wobei, wie war es denn zu "unserer" Zeit?!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • HolginhoH Offline
                                    HolginhoH Offline
                                    Holginho

Völlig richtig ... es ist immer (wieviele es auch sind) nur eine kleine Minderheit im großen Feld der ganz normalen Fans, die einfach nur ihren Sport verfolgen und ihr Team unterstützen  wollen... ich hoffe, es ist angekommen, das ich keinesfalls die Fans von Dresden, der Hertha und der Eintracht (um diese Clubs zu nennen, es gibt natürlich auch andere!) allgemein als hirnlose Hooligans bezeichnen wollte.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Genau so isses, wenn nix passiert und die Fans einfach gute Stimmung machen, dann isses normal und wird nich weiter erwähnt.Denke jeder einzelne Verein bis in die Kreisklassen runter hat seine schwarzen Schaafe. Je nach medialer Aufmerksamkeit bekommen die dann eine Plattform, so dass eben berichtet wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • OhhhlafO Offline
                                        OhhhlafO Offline
                                        Ohhhlaf

Einwand, die Zahl der gewaltbereiten Leute nimmt derzeit zu.
                                        Fan schreibe ich zu dem Thema nicht, dann ein echter Fan definiert sich für mich anders.
                                        Es ist ein gesellschaftliches Problem und die Bereitschaft zur Gewalt steigt weiter an. Der sogenannte kleine Teil der "Schwachsinnigen", ist nicht mehr ein nur kleiner Teil. Sondern und Achtung, aufpassen und alle ganz schnell aus dem Verkehr ziehen. Nicht nur beim Fußball.

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931H Offline
                                          HC-Mitglied985931
                                          Gesperrt

Frankenstephan wrote:
                                          Daher meine Meinung, wenn es nicht gelingt das Umfeld in ein normales Gebahren zu führen muss ein Verein, so Leid es mir evtl um den Verein tut, weg von der Fußballlandschaft.
                                          Bringt m.E. leider gar nix und ist eher kontraproduktiv!

Diese Schwachmaten haben doch eigentlich nix mit Fussball am Hut und sollte der Verein gesperrt werden, wenden sie sich anderen Möglichkeiten zu, ihre Gewalt auszuleben und auch da kämen garantiert wieder Unbeteiligte unter die Räder.
                                          So sind sie wenigstens bekannt, nur müsste von Seiten der Justiz mal härter durchgegriffen und diese Asozialen für eine längere Zeit fortgeschlossen werden(alternativ drastische Geldstrafen oder wohl eher Sperrung der Sozialleistungen)!

@ Garfield
                                          Wenn auf dieser Seite Stadionverbotlern Sonderkonditionen eingeräumt und diese somit fast heroisiert werden, braucht man eigentlich keine weiteren Worte darüber verlieren...

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 697
                                          • 698
                                          • 699
                                          • 700
                                          • 701
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 699 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag