Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Spaß
  4. Fun - Forum
  5. Der Fußball-Thread!
  6. Der Fußball-Thread!

Der Fußball-Thread!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Fun - Forum
19.0k Beiträge 243 Kommentatoren 3.6m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • GarffieldG Offline
    GarffieldG Offline
    Garffield
    schrieb am zuletzt editiert von

Frankenstephan wrote:
    Die Düsseldorfer in der 2. BL haben nen Lauf, das ist unglaublich. Jetzt hoff ich mal, das das Kleeblatt zumindest auf St. Pauli nicht verliert.

Wäre beinahe super gut gegangen 😉

Düssel-Pauli-Kleebaltt-Adler-...dazu evtl. noch ein Überraschungskandidat (z.Zt. Paderborn)...das werden sie sein die den Aufstieg zur BL unter sich ausmachen werden.
    Ich persönlich würde alle 4 gerne in der BL sehen, meine Befürchtung, dem Kleeblatt wird erneut  zum Ende hin die Puste ausgehen...

1 Fortuna Düsseldorf 14 10 4 0 36:15 21 34
    2 SpVgg Greuther Fürth 14 9 3 2 28:12 16 30
    3 Eintracht Frankfurt (A) 13 8 5 0 32:11 21 29
    4 FC St. Pauli (A) 14 9 2 3 29:17 12 29
    5 SC Paderborn 07 14 8 4 2 19:9 10 28

6 Eintracht Braunschweig (N)14 6 4 4 19:15 4 22

Zu den Krawallis...warum nicht so wie früher...man trifft sich weit fern dem Stadion auf einer schönen Wiese, ohne jegliche Gegenstände, die Füße bleiben auch still sobald einer unten liegt...

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Zu "dem Kleeblatt wird erneut zum Ende hin die Puste ausgehen..." hab ich in dieser Saison eine andere Meinung. Ist der mit Abstand beste Kader seit dem Wiederaufstieg in die 2. Buli.

Das Problem wird nur sein, sollte es wieder nicht klappen fällt der Kader auseinander und dann gehts gegen den Abstieg.

Zu den Krawallos: ich würde sogar ein Stadion zur Verfügung stellen. Dieses dann absperren und Pistolen, Gewehre etc verteilen.  Je weniger lebend rauskommen, umso besser!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HolginhoH Offline
        HolginhoH Offline
        Holginho

...und für die Bengalo-Anhänger könnte man zur Unterstützung der Leuchtkraft den Boden mit Benzin tränken 😉

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • TommyAT Offline
          TommyAT Offline
          TommyA

Das hier könnt auch sehr interessant werden :

http://tv.eurosport.de/fussball/fussball_sto3014289/tvproduct.shtml

Da weiss ich gar nich zu wem ich halten soll, denn beide können ja leider nicht ausscheiden - muss mir ma Gedanken machen, wer das kleinere Übel ist 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            FrankenstephanF Offline
            Frankenstephan
            Gesperrt

Die größeren Treter sind m.E. die Kroaten. Daher wäre mir die Türkei lieber.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • GarffieldG Offline
              GarffieldG Offline
              Garffield

Dus(s)elsieg 😉

1 Fortuna Düsseldorf 14 10 4 0 36:15 21 34
              2 Eintracht Frankfurt (A) 13 8 5 0 34:12 21 32
              3 SpVgg Greuther Fürth 14 9 3 2 28:12 16 30
              3 Eintracht Frankfurt (A) 13 8 5 0 32:11 21 29
              4 FC St. Pauli (A) 14 9 2 3 29:17 12 29
              5 SC Paderborn 07 14 8 4 2 19:9 10 28

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TommyAT Offline
                TommyAT Offline
                TommyA

@ Frankenstephan :

In diese Richtung gehen auch meine Gedanken, ich glaub ich werde ma zu den Türken halten....

@ doc :

Zum Thema Schiris hier ma ein ganz interessanter Artikel :

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1111/Artikel/schiedsrichter-check-3-saison-2011-2012-peter-sippel-am-ende-manuel-graefe-uneinsichtig.html

Meiner Meinung nach sind die Schiris mitlerweile total überfordert mit dem schnellen Spiel und den wirren Regelanweisungen des Regelboards. Aber das is keine Rechtfertigung der schlechten Leistungen gegenüber den Vereinen, da muss dann einfach die FIFA neue Anweisungen geben und auch endlich einen Videobeweis etc. zulassen. Es kann nicht sein, dass so blinde wie am Samstag über das Wohlergehen eines Vereins mitentscheiden. Und wenn ich immer lesen muss : ''Wenn die Spieler weniger Fehler machen würden blablabla'', das is doch lächerlich. Die Spieler sind dann selbstverantwortlich für das Ergbenis und bekommen ihre Konsequenzen vom Trainer. Aber wenn der Schiri scheisse pfeifft, dann wird er nicht ma auf die Strafbank gesetzt und die Vereine sind der Willkür ausgesetzt.Hier wäre mal Selbstkritik angebracht,aber diese eitelen Gockel sind ja nich ma in der Lage anhand der TV Bilder eindeutige Fehler zuzugeben. So macht das alles kein Spass, als Köln Fan könnt ich gar nicht soviel essen, wie ich kotzen müsste....
                Und die Steueraffäre macht das alles sicher nicht besser.

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • altlöwin63A Offline
                  altlöwin63A Offline
                  altlöwin63

Entlastung für die Schiedsrichter in den zwei dt. höchsten Ligen würde auch, so wie in CL und EL üblich, der Strafraumschiri bringen.
                  Die Schiedsrichter habens halt immer schwerer, da die Zahl der guten Schauspieler die Zahl der guten Fußballspieler bei weitem übersteigt.
                  Würde aber für uns 60er nicht viel bringen, wir verlieren die Spiele auch ohne schlechter Schiedsrichterleistung 😄 .

Gruß
                  Waltraud

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" !
                  (Zitat Horst Seehofer-2015)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931H Offline
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Ich bin auch der Meinung, dass bei der Auslegung der Regeln zuviel Spielraum ist, z.B. Notbremse des Torwarts +- rote Karte und Elfer, oder dass die neuen Anweisungen zum passiven Abseits nicht von allen Refs umgesetzt werden. Genauso ist es doch mit dem absichtlichen Handspiel. Der eine Schiri erkennt eine Absicht, der andere nicht, alles subjektiv. . . Denke, wenn der Spielraum bei den Beurteilungen stärker eingegrenzt würde, käme es zu weniger Diskussionen.

Finde die Schiris machen grundsätzlich nen guten Job, gerade bei "normalen" Abseitssituationen finde ich es bemerkenswert, wie gut sie das teilweise in Bruchteilen von Sekunden beurteilen, wenn der Stürmer auch noch nen Schritt nach vorne macht und der Abwehrspieler einen raus.

Die Steueraffäre finde ich eher "belustigend", irgendwie muss sich der Herr Amerell doch wehren 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheitM Offline
                      meinungsfreiheit

Letzten Freitag ja wieder gesehen, wie ein Schiri ein Spiel verpfeifen kann.

So nach dem Motto:

Wenn schlecht, dann aber konsequent!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • TommyAT Offline
                        TommyAT Offline
                        TommyA

@ mybsc :

Sicher sind sie überfordert, denn sie setzen ja nichtma das um, was vorgegeben wird.
                        Der eine so,der andere so....ma rot, dann nicht, dann 11er usw.usf.....
                        Wenn sie das umsetzen könnten,wie es das Board vorgibt, dann wäre es ja okay und es wäre eine Linie erkennbar, aber dadurch, dass das Spiel viel schneller als früher is, sind auch viele richtig falsche Abseitsentscheidungen dabei....frag ma in Leverkusen nach, wie die das in Valencia fanden.
                        Sowas geht einfach im Spitzenfussball nicht und da muss schleunigst eine Änderung her.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HolginhoH Offline
                          HolginhoH Offline
                          Holginho

Alles richtig...

...aber die Frage ist doch, inwieweit dann in das Spiel eingegriffen wird und inwiefern der eigentliche Fussball mit all seiner Spontanität und Emotion erhalten bleibt.

Sicher machen "die Schiedsrichter" auch mal Fehler - im Gegensatz zu vielen Spieler die Schwalben oder andere grobe Unsportlichkeiten begehen - allerdings kaum absichtlich.

Abgesehen davon, das es selbstverständlich auch erlaubt sein muß Schiedsrichter bzw. deren Leistungen zu kritisieren und zu hinterfragen (und ja, ggfs. sollte ein Schiedsrichter auch (zumindest zeitweise) aus dem Verkehr gezogen werden) bin ich ausdrücklich dafür, Spieler ggfs. nachträglich z.B. mittels TV-Bildern zu überführen und gerade wegen Unsportlichkeiten drakonischst zu bestrafen. Festgelegte Strafe beim ersten Mal: 10 Spiele Sperre, im Wiederholungsfall 20 Spiele und bei einer weiteren Wiederholung eine komplette Saison. Ergänzend sollte es den Vereinen in solchen Fällen ermöglicht werden, das Gehalt des Spielers für diesen Zeitraum zu sperren oder zu vermindern (er trainiert ja noch). Letzteres ist aber wohl in Deutschland rechtlich (noch?) nicht möglich.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TommyAT Offline
                            TommyAT Offline
                            TommyA

Das eine hat für mich nix mit dem anderen zum tun.
                            Wenn ein Spieler fehler macht, dann schadet er halt seinem Team und sich selbst, dass kann er aber abstellen oder der Trainer mit einem Bankerlplatz.
                            Aber bei den Schiris sind die Teams der Willkür unterlegen....da is keine Chance einzugreifen und/oder was zu ändern.
                            Und in der Zeit, in der lamentiert und diskutiert wird, hat ein Oberschiedsrichter die beste Zeit sich per Video ein Bild zu machen und entsprechende Infos weiterzugeben.
                            Das würde nicht viel am Spiel ändern,aber man hätte wenigstens das Gefühl, es seie alle mit rechten Dingen zugegangen.
                            Am letzten Wochenende hatte das aber sicher kaum ein Team....

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HolginhoH Offline
                              HolginhoH Offline
                              Holginho

Auch alles richtig...

...aber nenn mir mal ein Beispiel, wo ein Verein/Trainer seinen eigenen Spieler bestraft hat, der vorher eine Unsportlichkeit "zugunsten" des eigenen Teams begangen hatte.

Ich schrieb ja, das Schiris ggfs. auch längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden sollten...umgekehrt sollte man ihnen aber auch mit aller Macht den Rücken stärken. Und dazu gehört für mich eben auch untrennbar, das Betrüger an den Pranger gestellt und aus dem Verkehr gezogen werden...und zwar nachhaltigst!

Das Modell Oberschiedsrichter plus Video-Überwachung ist ja schön und gut...dann frage ich aber mal höflichst nach, ob genau das auch alle Vereine bezahlen können. Und genau daran habe ich erheblichste Zweifel!
                              Hinzu kommt die Frage nach dem System.
                              Gemäß einer möglichen entsprechenden Rechtssprechung müßte hier nämlich das übergreifend gleiche System verwendet werden. Alleine die Ausschreibung dieses Vorgangs würde in Deutschland vermutlich ein "Jahrtausend" dauern.
                              Und, letztlich bleibt die Hürde UEFA/FIFA mit ihren unflexiblen, korrupten Betonköpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • TommyAT Offline
                                TommyAT Offline
                                TommyA

Holger,

ich bezog mich auf die ständig wiederkehrende Argumentation, die Schiedsrichter machen doch viel weniger Fehler als die Spieler. Genau das hat doch z.B. der saubere Herr Amerell gebetsmühlenartig im Stammtisch vorgetragen.
                                Und da wird dann schon durch den Trainer reguliert, schleche Leistung = Bankerlwärmer 😉
                                Ich denke im Profifussball sollte das jeder Verein zahlen können, wenn man sich denn auf ein Videoüberwachungssytem einigen würde/könnte.Von mir aus auch nur in den ersten Ligen und den internationalen Wettbewerben inklusive den Turnieren und deren Qualifikationsspiele.
                                Das Spiel is ja nimmer vom Kreisklasse bis Champiosleague gleich,wie uns immer wieder gerne vorgegauckelt wird, der spitzen Profiberreich ist im wahrsten Sinne des Wortes eine eigene Liga.
                                Und ja, da bin ich vollkommen bei Dir, bei überführten Schwalben,Schauspielern etc. sehr harte Strafen und vor allem Abschreckung....dann hätten wir sicher bald auch englische Verhälltnisse, denn da sind glücklicherweise die Schauspieler ausgestorben.
                                Auch ein Verdienst der Fankultur,wenn hier auchma die eigenen Fans anfangen würden, die Schauspieler gnadenlos auszupfeiffen und zu ächten, dann würden die vielleicht auch ma anfangen nachzudenken.
                                Hmmm, hoffe das mit dem nachdenken is kein wiederspruch insich 😉

Und hier ma die Übertragungszeiten für die Play-off Rückspiele in Sport1 :

Fußball Live
                                Kroatien - Türkei, EM-Qualifikations-Playoff Rückspiel
                                Sendetag: 15.11.2011
                                Sendezeit: 20.00 - 22.00 Uhr

Fußball Live
                                Portugal - Bosnien-Herzegowina, EM-Qualifikations-Playoff Rückspiel
                                Sendetag: 15.11.2011
                                Sendezeit: 22.00 - 00.00 Uhr

Da freu ich mich drauf, denn Freundschaftsspiele unsere Nationalmannschaft schau ich schon lange nimmer, die Zeit verbringe ich lieber mit was gescheitem 😛

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • GarffieldG Offline
                                  GarffieldG Offline
                                  Garffield

Bei den letzten Schiri-Entscheidungen fällt mir spontan wieder "Hoyzer" ein d.h. ich sah wieder ein paar "Hoyzers" pfeiffen 😏

In einem nehm ich sie in Schutz, bei dieser bescheuerten Passiv-Abseitsregelung blickt man selbst bei der X-ten TV-Wiederholung nicht durch!

Ja und auch über die "Hölzenbein"-Nachfolger sollte laut nachgedacht werden d.h. per TV-Beweis entlarven und nachträglich sperren!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheitM Offline
                                    meinungsfreiheit

Ich hatte am WE auf einem Jugendturnier aufgrund der freitagssituation beim VfB die Schwalbendiskussion. Vfb Spieler lässt sich nicht fallen, da auch vom Trainer so instruiert (klasse) oder dumm?

Ich bringe meinen Jugendspielern bei, dass man nur fällt, wenn man gefoult wird. Sollte ein weiterspielen möglich sein, dann gehts ab aufs Tor. Dann sagt mir am WE ein Jugendtrainer eines Bundesligavereins, dass man aber ab B bzw.A Junioren auch trainieren muss, dass es manchmal besser ist, zu fallen.

Da sag ich nur: Was für eine Sch.......

Wie auch Tom schon anmerkte: Wenn die Schiris das Regelwerk konsequent umsetzen würden, hätte der Schiri am Freitag klar auf Strafstoß entscheiden müssen, egal, ob der Angreifer fällt oder versucht, weiterzuspielen.

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • TommyAT Offline
                                      TommyAT Offline
                                      TommyA

Selbstverständlich ist der Fussball auch seit den 90ern bis heute weitaus schneller geworden.
                                      Schau Dir exemplarisch einfach ma die Finals WM & EM 90 + 96 an, dann wird Dir der Unerschied sofort bewusst.
                                      Das hat viele Gründe, u.a. bessere Taktik, Technik und Physis durch effektives Training.
                                      Desweiteren entwickelt sich jede Sportart (lassen wir mal Pokern und Schach außen vor) weiter und gewinnt in den meisten Fällen auch an Geschwindigkeit. Tennis, Handball, Leichathletik oder auch die rhytmische Sportgymnastik sind nur einige und Beispiele - das ist also keine Eigenart des Fussballs, sondern des Menschen im Allgemeinen!
                                      Weitere Punkte sind die Rückpassregel sowie die neuen Bälle, die sind einfach schneller als noch in den 90ern.
                                      Und dann kommt auf dem ganz hohen Niveau das Tiki Taka hinzu, bei dem der Ball in einer noch nie dagewesenen Geschwindigkeit zirkuliert und es unheimlich schwierig ist das zu unterbinden und auch für die Unpateiischen sehr schwer zu erkennen ist,ob da nun Absteits etc. vorliegt.

Und was willst Du mir damit sagen, dass die Schiris früher kein Knopf im Ohr hatten ?
                                      Ergo müssten sie ja heute besser sein ,weil sie technische Hilfsmittel haben, aber wenn es im Jahr 2010 bei einer WM noch so eine Fehlentscheidung wie bei Deutschland-England geben kann, dann brauchen wir hier eigentlich gar nimmer weiter reden, sowas blindes ist uneträglich im Sinnes des Fussballs. Das es zufälligerweise gegen England war, is halt dann doch auf den Fussballgott zurückzuführen 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • HolginhoH Offline
                                        HolginhoH Offline
                                        Holginho

War da was beim WM-Spiel 2010 zwischen Deutschland und England? 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          FrankenstephanF Offline
                                          Frankenstephan
                                          Gesperrt

Nein, denn der Ball war eindeutig vor der Linie!

Ich bin gegen technische Hilfsmittel wie Chip im Ball, Oberschiri etc.

Es wäre doch langweilig wenn wir gemeinen Fans nix mehr zum diskutieren hätten.

Bei den Schwalben bin ich bei euch, da gehört durchgegriffen. Wobei ich finde das es nicht mehr viele Schwalben gibt.

Außer der Nicolai Müller, der war schon bei uns in Fürth ein Schwalbenkönig, was sich letzte Woche wieder gezeigt hat... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 699
                                          • 700
                                          • 701
                                          • 702
                                          • 703
                                          • 949
                                          • 950
                                          • 701 von 950
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag