Der Wetterthread!
-
@[sentinel](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=430252', 'mhcprofile'))
Vielen lieben Dank für die Auskunft,,,ja das stimmt im Februar war es auch so dass die Sonne schon um 16h spätestens 16.30weg war!aba ok, das nimmt man schon in kauf- hauptsache warm und überhaupt in dieser jahreszeit mal sonne zu tanken

-
curiosus wrote:
...Juli/August ist die schönste Jahreszeit in Ägypten, es ist angenehm warm (am Meer ± 36°C, im Landesinneren >40°C), so daß die Sehenswürdigkeiten zudem nicht so überlaufen sind...
Nicht nur im August sondern auch im Mai,denn letzten Sonntag und Montag waren es in Sharm el Sheik um die 40 Grad.
und das fast ohne Wind -
Ja genau und Nachts waren es angenehme 28 Grad.. auch ohne Wind.

-
Wir sind von 4.6 bis 14.6 an der Makadi Bay, wie heiß ist es da dann? Abends reicht wohl ein dünner Pulli oder? Auch für Kinder? Und ab wann wird es da dunkel?
Danke schon jetzt für die Infos
-
Zitat entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.
Wow, danke für die genauen Angaben! Mhmmm nur ob der UV Index hoch oder mittel ist, weiß ich nicht:) -
ich lese momentan in den wettervorhersagen von windstärken 5-6 und Böen bis 100 km/h. ist das normal, kann man da überhaupt an den (sand)strand ?
Habe ja gehört, dass immer ne steife Brise am Roten Meer herrscht. Aber solche windstärken hatte ich dann doch nicht ganz erwartet. -
curiosus wrote:
...die Tageswerte liegen bei 33°C, die Tiefstwerte in der Nacht bei 24°C. Die Sonne geht am 04.06. um 19:36 unter, am 14.06. um 19:41.
Die Wassertemperatur beträgt 26°C und der UV-Index liegt bei 11...
Das klingt schon mal vielversprechend auch wenn wir am 4.6. schon die Heimreise antreten, aber ich lt. Wettervorhersage ist es ja jetzt auch schon ordentlich warm.
Ob man da überhaupt nen Pullover braucht? Ist der Wind kühl am Abend?
Gruß
-
Da jeder ein anderes Wärme/Kälteempfinden hat, sicherheitshalber ein leichtes Sweat - Shirt einpacken. Wir waren zu dieser Zeit auch schon in Egypt und haben die ganzen 14 Tage keinen Pullover oder Jacke gebraucht. Abends ist der Wind sehr angenehm. Kann aber auch ein sehr warmer Wind sein.
Gruß Werner
-
Hallo Maike,
ich war ebenfalls Anfang Dez.09 in Hurghada.
Tages-und Wassertemperaturen waren in etwa so wie oben. Beim Tauchen zeige das Thermometer immer 24°C an, auch bei 30m Tiefe
Allerdings wurde es am Abend, sobald die Sonne untergegangen war, doch sehr frisch. Wir trugen immer lange Hosen und auch eine leichte Jacke. Ich denke, es war nicht über ca. 15°C und immer etwas Wind, daher kann ich nur empfehlen, genug warme Kleidung einpacken ...
LG Silke
-
Hallo an alle....
jetzt hab ich doch eben hier gelesen, im Juli/August sollen es so um die 36 Grad sein!
Ist das so ungefähr richtig?! Oder etwa noch wärmer, sodass man wie ein Ei gekocht wird?! ;-))lieben Gruß
-
Hallo Dirk/Verena !
Waren im August in Safaga , so um die 40Grad, ging aber immer eine leichte Brise so das es auszuhalten war. Bin immer schon morgens um 7°°Uhr ins Wasser und hatte beim rausgehen eine Gänsehaut. Am Abend wars extrem. Gut geduscht und abgekühlt machts die Tür auf und du denkst du stehst vor einer Mauer. Die warmen Winde lassen einen nach Luft japsen. Aber es ist wenigstens warm.
Grüße bribri ! -
Danke bribri...
schonmal gut zu wissen, es wenigstens noch einigermaßen auszuhalten ist...;-)
Und ich denke wir werden dann auch öfter mal den Pool oder das Meer aufsuchen, als kleine "abkühlung" ;-))Gruß
Dirk/Verena -
Hallo,
wir gehen ab 23. Sept. ins 1001 Nacht und waren vorher noch nie in Ägypten.
Uns sagte man, wir sollen lieber nur Badeurlaub machen, da es ultra heiss wird und wenn man z.b. Sehenswürdigkeiten anschauen will, muss man mit einem Bus gute 8 Std. durch die Wüste und da wirste gegrillt. Also die Pyramiden lieber mit einer Nilkreuzfahrt im Feb. machen.
Ist das wirklich so extrem? Was für Klamotten sind dann am besten geeignet, kurze Klamotten da freut sich der Sonnenbrand, sollte man luftige Leinenklamotten kaufen oder was könnt ihr uns raten?
Danke schön
Gruß Annemarie und Udo -
Annemarie - wir waren letztes Jahr im September in Hurghada und wurden nicht vom Wettergott enttäuscht. Abends, egal ob man an der Bar gesessen hat oder bummeln gegangen ist, hatte keiner der Touris etwas langes an, da noch gute 30°C waren .Die Idee mit der Leinenbekleidung ist nicht schlecht, da diese sicherlich den Sonnenbrand vom Tage, wenn man nicht aufgepasst hat, etwas kühlt und lindert.
Wir sind ab dem dem 31.5. wieder in diesem Hotel und wollen selbst für diesen Zeitraum keine lange Bekleidung mitschleppen.
Einen wunderschönen Urlaub euch allen von Jacky und ihrem Schatz