Der Fußball-Thread!
-
Tja, ohne Kampf, Laufbereitschaft und Aggressivität gewinnt man kein Spiel und das zeigte sich schon in den letzten Spielen... Da hat man es teilweise mit einer guten Halbzeit noch rausgerissen, meistens in der ersten, aber momentan kommen sie, m.E. aufgrund der fehlenden Attribute gar nicht in die Spiele rein :?
Verdienter Sieg für Mainz! -
Absolute Zustimmung, doc !
Naja, so bleibts wenigstens spannend.
Gruß
Waltraud
PS: Von Fußball hast ne Ahnung, aber nicht von Zigaretten durch den türk. Zoll geschweige denn von "Nasen
. -

Sagte doch, ich habe nicht nachgeschaut in den Zollbestimmungen, aber ich bin trotzdem der Meinung, es müsste "ab" heissen, da sonst ja für ältere Semester eine andere Regelung gelten könnte
Sorry an die Fussballfreaks fürs OT(gibts das im Fun überhaupt?), aber ich wollte meiner Lieblingslöwin direkt antworten
-
Grad in dem Moment, wo Robben warm und fit war, hat Schiri Kirchnner abgepfiffen.
Die Auswechslungen Olic/Gustavo und Rafinha/Boateng waren natürlich der Oberknaller.
Wenn ich Robben und Petersen auf der Bank habe.
Also irgendwas läuft da gründlich schief im Süden, wenn es nun reicht, 100 m mehr zu rennen als die Bayern, um zu gewinnen.
Ich will nicht das Kreuz über Jupp schlagen, aber ein lieber Trainer-Vater Jupp bricht Bayern das Genick.

-
Ja man fühlte sich ein wenig zurückversetzt in Klinsmann- und (schlechte) v.G.-Zeiten (gab bei ihm wenigstens auch gute!). Gerade als dann alles nur noch auf die Karte DvB gesetzt wurde...
Aber ich würde jetzt gewiss nicht alles dem Don anlasten, wie gesagt, ist es m.M.n. ein Einstellungsproblem, für die er natürlich auch Rechnung trägt, aber erstmal sollte man bei den Spielern nachfragen, kann nicht alles am Steiger liegen und auf einmal der Jupp alles falsch machen! -
@ doc :
War grad auf Kurzurlaub in Graz, deswegen erst heute meine Rückmeldung
Hier die Daten zur CL bis Finale :
Auslosung Achtelfinale16. Dezember
Achtelfinale14./15./21./22. Februar & 6./7./13./14. März
Auslosung Viertel- und Halbfinale, sowie für das Endspiel16. März
Viertelfinale27./28. März & 3./4. April
Halbfinale17./18. & 24./25. April
Endspiel (Fußball Arena München)Samstag, 19. Mai
Achja, wer sich da nun fragen sollte, warum das Finale ausgelost wird, da wird halt gelost, wer Heimrecht hat
Und zu Bayern fällt mir nach der Leistung leider wenig ein, das war einfach schlecht und es ist zu einfach, wie man Bayern im Moment ausm Spiel nimmt und den Schneid abkauft.
Der Steiger Ausfall kann nicht im Ansatz kompensiert werden, es fehlt einfach der Mann, der gegen einen laufstarken & aggressiven Gegner, der dem Spiel Struktur und Mass geben kann.
Und DvB in den Sturm sieht nach Verzweiflung aus, nun is der Osram gefragt, nur Kuscheklkurs geht offensichtlich nicht.
Un in der Form holt man weder gegen Werder noch gegen den VfB was....wenns dumm läuft sind es bis zur Pause 4-5 Punkte Rückstand auf den BVB oder Gladbach.
Un da halt ich schonma zur Eintracht, dann verlieren die gegen die depperten Turner
Wo is der Kotzsmiliey ??? -
Völlige Zustimmung...der Sieg für Mainz geht in Ordnung!
Ich bleibe bei meiner Aussage - der Ausfall von Schweinsteiger ist momentan (zusammen mit anderen Faktoren) eine Katastrophe für die Mannschaft...und Tymo leider gesperrt.
Kroos "beweist" z.Z. das er starke Leute hinter sich braucht, selbstsicher zu sein und so sein Spiel aufzuziehen - - nur daran mangelt es und der gute Kroos war gestern mit der schwächste Mann auf dem Platz.
Heynckes sollte dringendst "laut" werden...oder der gute Uli übernimmt diesen Part über die Medien
Warum man in einem Spiel gegen Mainz (nichts gegen die) zunächst auf einen offensiv stärkeren Rafinha verzichtet und Boateng wieder auf rechts/mittig(?) rumeiern läßt, wird wohl auch Jupp's Geheimnis bleiben.
@Bäumelchen:
Glückwunsch zum Derby-Sieg...auch wenn ihr keinen "Gegner"
hattet. -
altlöwin63 wrote:
Richtig Garffield,
sehr effektiv von den Löwen und mächtiges Dusel bescherten uns den Sieg.
Im Stadion alles ruhig viele Frankfurter Fans da. Schön anzusehen.
Nach dem Spiel auf / vor dem Tollwood Gelände solls aber gekracht haben.
Naja, die Idioten (auf beiden Seiten natürlich) sterben nicht aus.
Das ihr aufsteigt davon bin ich überzeugt. Klasse Frankfurter Mannschaft !
Gruß
WaltraudWir hatten bisher mächtig Dusel gehabt, sodass dieser nun aufgebraucht war.
Dass wir aufsteigen sehe ich noch nicht, es könnte wieder so kommen, dass wir uns selbst schlagen...die launische Diva wird EF immer bleiben.
Jetzt kommt der KSC ansich sichere 3 Punkte, dann Fürth, dann gehts nach Pauli, ich bin sehr gespannt, mein heutiges, spontanes Bauchgefühl sagt mir 1-2 Punkte mehr nicht

-
Es gibt nun ma Schlüsselspieler, die sind in keinem Team der Welt ersetzbar, das is doch nix neues.
Nimm Barca Xavi oder Iniesta, da verlieren die mal in Getafe....
Das hat weder was mim Geld noch sonstwas zu tun, es zeigt einfach die Wichtigkeit von Steiger für das Gesamtgefüge der Mannschaft...finde ich auch in keinster Weise peinlich noch sonst was, sondern einfach normal im Spitzenfussball. -
TommyA wrote:
Es gibt nun ma Schlüsselspieler, die sind in keinem Team der Welt ersetzbar, das is doch nix neues.Auch wenn immer wieder mal behauptet wird, dass man solche nicht braucht, stimme ich dir voll und ganz zu.
Führe diese Diskussion regelmäßig und bereits im Jugendfußball sieht man ganz schnell, wer solch eine Schlüsselposition einnimmt. Denn das kann man nicht lernen, das hat man oder man hat es nicht.
Jede Schafherde hat nen Leithamel, bei jeder Gruppe wird sich Einer rauskristallisieren, der die Führung übernimmt, der sagt, wo es langgeht und so ist es auch in einer Mannschaft. -
Erstmal danke, Tommy!
Hatte es inzwischen ergockelt, aber so ist es doch schön übersichtlich
Ich bleibe auch dabei, klar ist der Steigerausfall nicht zu 100% zu kompensieren, aber es hapert mir zu sehr an der Einstellung! Die Ansätze konnte man auch schon zu noch "Mitschweinsteigerzeiten" erkennen, Da ist nach der ganzen Lobhudelei wieder ein gewisser Schlendrian und Selbstüberschätzung eingetreten, die jetzt nicht auf Knopfdruck rückgängig gemacht werden können!
Mit Rafinha sehe ich ähnlich, gerade in der Innenverteidigung sollte eine Abstimmung vorhanden sein, d.h. Rafinha rechts, Stuber und Boateng in die Mitte, selbst wenn DvB momentan gut drauf ist, die zwei sollen die Zukunft sein und müssen sich einspielen! Warum hat man das nicht gemacht, als man genug Vorsprung hatte, die Sperre mal aussen vor... Das Ziel liegt im nächsten Jahr und darauf sollte man langfristig hinarbeiten. Warum Neuer Fehler verziehen werden, Boateng aber nicht, kann ich nicht nachvollziehen, Potential ist jedenfalls vorhanden, abgesehen von den Interviews
-
Vielleicht deshalb, weil Boateng schon fast gewohnheitsgemäss herumstolpert und herumstümpert...
...und damit meine ich am wenigsten seinen Aussetzer im Spiel gegen Dortmund!
Er ist in eine Chefrolle gedrängt worden, die bei allem Talent noch mindestens 2 Nummern zu groß für ihn war/ist.
Hinzu kommt, das er (warum auch immer...Rafinha war nicht immer verletzt, und hatte nach Schweinsteiger die besten Spielwerte) häufiger auf der RV-Position spielen mußte.
Das van Buyten spielt ist m.E. z.Z. sehr wichtig (nicht wegen seiner 2 Tore) - er wird mal "laut" und hat Erfahrung und wohl noch immer ein recht gutes standing im Team (auch wenn er zuletzt nur 2. Wahl war).
Fazit:
Auch wenn es ihn dann eventuell die EM kostet - dringend eine längere Pause für Boateng - zumindest solange Rafinha, van Buyten und Badstuber fit sind. -
Ich kenne ja Deine Meinung zu ihm, müssen ja auch nicht alles teilen

Chefrolle in der Abwehr hat ja immer noch PL und wenn Du es auf die Innenverteidigung beziehst, steht da der Stuber noch vor. Halte nix von den Wechseln, lass sie sich einspielen und aufeinander abstimmen und den vB als Backup für Verletzungen und Sperren, seine Zeit läuft eh ab, so leid es einem vielleicht tut und er hatte m.E. als Verteidiger auch mehr schlechte, als gute Zeiten...
Jetzt ist natürlich zum Einspielen der falsche Zeitpunkt, deshalb sagte ich ja, hätte man vor 4-6 Wochen konstant machen können.
Ja, der Steiger gibt der Abwehr natürlich auch mehr Sicherheit, vor allem als ballsichere Anspielstation! -
Du weißt ja, das ich Boateng sein Talent gar nicht abspreche - kann aber in keinster Weise nachvollziehen, warum man den unbedingt haben wollte...und dann auch tatsächlich geholt hat.
Lahm ist schon länger mehr mit sich selbst beschäftigt - Badstuber steht in Bezug auf Leistung und Spielwerte mit weitem Abstand vor Boateng...trotzdem spielt Boateng den Chef...achte mal darauf, wer da in der IV die "Zeichen" gibt.
Ja, die Zeit von van Buyten läuft (leider) langsam aber sicher ab - aber solch ein Spieler ist in der momentanen Situation ganz einfach wichtig.
Momentan rächt sich der verhältnismäßig kleine Kader - aber was hätte man anders machen sollen?
Über 120 Mios frei und sofort verfügbare Mittel schön und gut - klar bekommt man dafür theoretisch einen Schweinsteiger-Vertreter...aber welchen Sinn sollte das machen?
Man hat sich in der Zentrale für Schweinsteiger und Gustavo entschieden...als Rotation Tymo, zusätzlich Alaba als polivalentes Talent.
Einen (z.B.) Montolivo zu verpflichten und dann auf die Bank zu setzen und zu warten bis Schweinsteiger dann mal verletzt oder gesperrt ist, ist eher "doof"...für Gustavo könnte er nicht spielen, weil Gustavo im defensiveren Part stärker ist.
Gleiches gilt für Vidal, der lieber bei Juve versauert!
Genauso verhält es sich doch momentan mit den Gerüchten und Spekulationen im Sturm.
Natürlich könnten sie sich einen Cisse leisten - und dann?
Bayern spielt mit einem Stürmer und Cisse setzt sich sicher nicht auf die Bank und wartet bis Gomez mal müde, gesperrt, verletzt ist. Beide zusammen können nicht spielen - es sei denn man krempelt das endlich mühsam gefundene System wieder um. In dem Fall hätte man aber für mehrere Leute aus der ziemlich "prominenten" Gruppe "Müller/Kroos/Robben/Ribery" keine Verwendung mehr. -
Das is doch viel zu einfach gedacht ,WEN willste denn verpflichten, der sich hinten anstellt und auch noch viel Geld kostet.Jedes Team hat sein System und da is nun bei Bayern einfach der Steiger der Schlüsselspieler.
Barca kauft sich z.B. für viel Geld einen Fabregas,aber der kann auch nich im Ansatz Xavi oder Iniesta ersetzen. Fussballerisch haben die alles drauf, das is kein Thema,aber wenn der Taktgeber und das Bindeglied zwischen den Reihen fehlt, dann läufts gegen aggressive Gegner nicht.
Ich finde das auch nicht fahrlässig,sondern einfach normal, es gibt halt Spieler, die sind einfach nicht zu ersetzen.
Das muss Bayern gerade erfahren und das Beste draus machen....
Und Investitionen müssen sinnvoll sein, denn das Geld einfach verbraten überlassen wir doch bitte gerne den anderen Clubs....dann lieber immer schön das Festgeld häufen, bevor man dann dochma in die Kreditabteilung muss
Aktuell liegt noch viel mehr im argen, aber das is ein anderes Thema
-
Der Gagelmann ist echt ne Pfeife, lässt 38 Minuten lang ohne GK harte Zweikämpfe zu und gibt dann so einen Elfer. Unglaublich!
-
Erst haut uns "unser gemeinsamer" Marco Caligiuri gestern einen rein und jetzt das, ne ne ne... Na, 10 Minuten haben wir noch.
-
Für den Marco hat's mich gestern natürlich sehr gefreut
, was meinste was hier los war, aber heute hab' ich schon deinen Fürthern die Daumen gedrückt - schade, nichts ist's geworden - aber die Hoffnung stirbt zuletzt (ich hatte ja gestern mit meinem Verein auch keinen schönen Nachmittag)