Der Fußball-Thread!
-
Es kommen auch wieder bessere Zeiten (wo ist das Phrasenschwein??).

-
@mabysc:
Wofür die 120 Mios sind, warum die nicht "investiert" werden?
Keine "Angst", ein Teil davon wird investiert
..."Götze" und "Reus" kosten nämlich mehr als ein Taschengeld 
Aber nochmal:
Was hätte man Deiner Meinung nach anders (besser?) machen sollen/können?
Für die Schweinsteiger-Position ist Tymo als Back-up vorgesehen...der macht seine Sache i.d.R. gut und ist erfahren genug. Gleichzeitig kann dieser Spieler auch auf der Gustavo-Position spielen (wie auch Alaba als junges Talent).
Ein Montolivo und ein Vidal wären teuer, zusätzlich ausschließlich Ersatz für die Schweinsteiger-Position und würden ganz sicher nicht auf der Bank sitzen und auf eine "Pause" Schweinsteigers warten.
Und nein, ein Vidal oder Montolivo könnten bei der offensiven Grundausrichtung des Bayern-Spiels nicht gleichzeitig mit Schweinsteiger spielen...es sei denn man erhofft sich Spiele mit Ergebnissen a la "8:6". -
Garrfield, ist nur die Frage für wen!!
Ich denke das sich die Spieler des FCB von dieser Hochloberei blenden haben lassen. Egal ob mit oder ohne Schweinsteiger muss ich in Mainz gewinnen. -
@ Holginho :
Meine Rede
@ Frankenstephan :
Du hast vollkommen Recht, Mainz muss man auch so schlagen, da gibt es als FCB keine Ausreden.
Trotzdem ist es Unsinn, wenn behauptet wird, ein Steiger Ausfall ist kein Grund für schwächere Leistungen.
Vor allem mach ich mir halt auch ein bisserl Sorgen um den Osram, denn er scheint keinen Plan B zu haben. Die Ständigen Wechsel Boateng/Rafinha, dazu dann die Rochaden/Rotation mit Kroos, Müller & Robben helfen aktuell gar nichts. Dummerweise holt sich dann T44 noch ne rote Karte und dann schaunmer richtig blöd aus aktuell.
Ebenfalls gefallen mir die Wechsel während des Spiels gar nicht, warum kommt nicht ma ein Petersen für Gomez, wenn da nix geht ???
Interessanterweise hat Gomez in der Saison nur getroffen, wenn Bayern gewonnen hat....
Und es scheint nicht möglich zu sein, einen Rückstand zu drehen, da kommmt dann vor allem kämpferisch viel zu wenig.
Irgendwie erinnert mich das stark an letzte Saison, in der Buli is man am schwimmen und in der CL souverän.
Nun heisst es Schadensbegrenzung bis zum Winter......un dann machen wir wie immer das beste Trainingslager aller Zeiten und alles wird gut -ich kanns nimmer hören und doch werd ich es wahrscheinlich wieder hören müssen
-
Bayern braucht niemanden, der Schweinsteiger ersetzen kann, wenn sie einen neuen 6er benötigen, dann muss der leistungstechnisch zumindest schon mal besser als Tymo und Gustavo sein, eine Verstärkung halt. Was soll das denn für ein Spieler sein, der Schweinsteiger gleichwertig ersetzen soll, aber nur dann spielt, wenn Schweinsteiger ausfällt, also fast nie. Entweder er ist stark genug um sich als Stammspieler zu etablieren, oder er ist als 6er Nr. 4 eine Kaderleiche, die dann nach deiner Logik auch noch den Laden führen soll, wenn Schweinsteiger mal ausfällt. Wie soll das denn funktionieren? Glaubst du Robben, Ribery und Lahm lassen sich dann von einem Reservisten führen, wenn, dann Bedarf es einer Führung durch spielerische Klasse und dann sind wir wieder bei einem Spieler der dazu in der Lage ist, sich dauerhaft durchzusetzen.
-
Frankenstephan wrote:
Garrfield, ist nur die Frage für wen!!Spontan würde ich für Euch sagen! Man schaue sich unsere letzten Spiele an...viel Glück und jetzt hinzukommend die übliche E-Überheblichkeit! Die Eintracht ist daheim sehr anfällig. Ihr habt eine Chance.
Für Deinen Verein sehe ich aber persönlich schwarz, ich glaube nicht, dass ihr aufsteigen werdet auch wenn ihr den besten Kader aller Zeiten habt.
Aber lassen wir uns überraschen, in der BL1 sieht man ja wie schnell alles gehen kann. -
@Tom:
Nö, meine
@mabysc:
Sorry, aber der Reus-Burnout-Kandidat-Spruch ist auch mit
reichlich daneben!
Die Namen "Reus" und "Götze" hatte ich absichtlich in "..." gesetzt - da fließt noch viel Wasser durch den Rhein (Wo ist das Phrasenschwein?) und eine Verpflichtung von beiden wäre eh absolut unsinnig.
Man achte mal auf welchen Positionen die spielen undwie Bayern dort besetzt ist...und als wirklicher Back-up kommen die ganz sicher nicht.
"Meisterschaften werden auf der Bank gewonnen" - sicher nicht falsch, aber wie Du vielleicht gelesen hast, hat Bayern dort durchaus vernünftig und schlüssig gehandelt. Oder glaubst Du im Ernst, Spieler der Kategorie Montolivo/Vidal setzen sich auf die Bank und warten auf einen Ausfall Schweinsteigers?
Tymo?
Kennst Du ihn aus seiner Zeit in St. Petersburg, hast Du sein Spiel letztens gegen die deutsche N11 gesehen, hast Du ihn überhaupt schonmal richtig beobachtet? -
Genau, er ist "ok"...und mehr muß er als Back-up auch nicht sein - und das er (bei (Selbst)Vertrauen und Spielpraxis) auch noch zu "mehr" als "ok" in der Lage ist, mag wohl kaum jemand bestreiten.
Auja, die kicker-Bewertungen
...die zeigen Tendenzen an (mehr aber auch nicht) und da ist Tymo dann noch teils deutlich vor solchen "Kollegen-Krampen" wie Kroos, Lahm, Müller, Gomez
...und vor solchen "Graupen und Versagern" anderer Vereine wie Subotic, Abdellaoue, Huntellar, Kagawa, Höwedes und und und -
Und um auf Marcel einzugehen, "wir" haben einen guten TW gekauft, aber eben keinen Weltklasse TW. Das mag er vielleicht noch werden.
-
Holginho wrote:
@Bäumelchen:
Glückwunsch zum Derby-Sieg...auch wenn ihr keinen "Gegner"
hattet.Sorry Holger, für die späte Rückmeldung und Nichtbeachtung Deiner PN

Sähe ich meine schwarz-gelben auf Meisterkurs, würde ich grad fahnenschwenkend ein paar Runden um den Globus drehen, tue ich aber nicht.
Wenngleich ich anmerken möchte, dass ich seit Wochen nichts anderes höre als, Augsburg kein Gegner, Köln kein Gegner, Schalke kein Gegner, Wolfsburg kein Gegner, Bremen kein Gegner und die Bayern waren halt ohne Schweini auch nicht "siegfähig", ich hab das Letztere jetzt mal mit allem Respekt und Hochachtung geschrieben.
Stellt sich die Frage, ob tatsächlich alle Bundesligisten ausgerechnet gegen den BVB die schlechteste Leistung zeigen und sich insgeheim vornehmen "Nö, heute bin ich kein Gegner, ich schenke ab".
Es ist immer gut ein Spiel von oben und in Gänze zu sehen. Ich hatte das Vergnügen, das Derby im Stadion zu verfolgen, und es ist schon manchmal beängstigend, zu sehen, dass der Gegner nicht in der Lage ist, einen vernünftigen Ball zu spielen, weil sämtliche Schaltzentralen des Gegners zugestellt sind.
Da werden Ribbery und Co schnell zu Statisten.
Und so war es auch gegen Schalke.
Wenn die Liga nicht begreift, dass man den BVB mit gleichen Mitteln bekämpfen muss, lauf ich bald wirklich (wieder) um den Globus.
Übrigens :
Ich bin wirklich gespannt, was da am Samstag in Gladbach abgeht. Die Jungs vom Niederrhein kennen ja mittlerweile auch keine Verwandten mehr. -
Das passt schon mit dem BVB - in der Liga!
Will da jetzt nicht drauf rumreiten oder was madig machen, hätte nur gerne ne Erklärung und hoffe, dass sie mich gegen Marseille Lügen strafen! So ein 5-1 wäre was Feines, nur muss auch Arsenal mitspielen...
Ach ja, ich weiss, dass die Niederlagen in der CL teilweise unglücklich waren, aber warum konnte es überhaupt soweit kommen :? -
Ma zu T44 :
Mit Tymo an Bord hat man auch ohne Schweinsteiger gewonnen und ordentlich gespielt. Auch International hat man ohne Schweinsteiger und mit Tymo noch ordentlich gespielt. Aber ohne Tymo spielt die Mannschaft offensichtlich deutlich schwächer.
Der ist eminent wichtig für diese Mannschaft, weil er immerhin noch sowas wie eine natürliche Führungsqualität ausstrahlt, oft mit Einsatz voran geht und natürlich aufgrund seiner Fähigkeiten zumindest die Kompaktheit der Mannschaft stärkt. Gustavo kann ihn nicht gleichwertig ersetzen und ich bin froh, wenn Tymo wieder dabei ist. -
Schnell den Treadabstieg verhindern

Endlich ist es soweit, 8ziger tritt zurück
Eine seiner Begründungen ist aber wirklich zum piepen: Zwanziger: "Ich sehe in Deutschland für mich persönlich ehrlich gesagt keine große Herausforderung mehr."
Na da kann er ja jetzt zu seinem Freund Blatter wechseln
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,801435,00.html -
Zu jung vielleicht ,aber dumm genug isser, de Lodda

Da ja kommende Woche die letzten Gruppenspiele der CL anstehn hab ich mir ma Gedanken gemacht ,wer mir in ''unserer'' Gruppe lieber wäre als 2.
Bin zum dem Entschluss gekommen, mir wäre Napoli lieber, denn ich befürchte, City wird sich weiter einspielen und steigern und wäre ab 1/4 Finale potentiell ein richtig gefährlicher Gegner.
Das erinnert mich an die Saison 98/99, da hätte man am letzten Gruppenspieltag mit nem Sieg in Old Trafford United rauskegeln können,hat aber dann das zwischenzeitliche 1:1 bis um Ende verwaltet.
Hätten wir da ma gewonnen ,wäre ''Alesia
'' nicht passiert 
Endlich nochmal jemand, der sich ein Fussballspiel auch "richtig und komplett" anguckt!