Der Wetterthread!
-
...da Du allerdings nicht geschrieben hast wohin die Reise in Ägypten führt, kurz hier die Bandbreite:
Ort - Tag - Nacht - Wasser - UVI
Hurghada - 22° - 11° - 22° - 5
Sharm - 21° - 12° - 23° - 5
Marsa - 24° - 14° - 24° 6
Taba - 21° - 10° - 23° - 4
Alexandria 19° - 10° - 19° - 3
Luxor - 23° - 7° - - - 5
Aswan 24° - 10° - - - 6
Cairo 20° - 9° - - -4

-
Hallo an alle.
Wir wollen im August in Kalawi Magic Life 2 Wochen Urlaub machen. Wir machen uns nun gedanken wegen unseren 2 Töchter wie sie die Hitze vertragen werden. Kann uns jemand eigene Erfahrungen mitteilen. Unsere kleinste is 4.
Vielen Dank -
Hallo zusammen
Ich suche auch nach einem warmen Ort für Mitte November bis Anfang Dezember 2010. Da bin ich fast konsequenterweise (auch eine Budgetfrage) auf Ägypten gestossen und guck mich gerade ein wenig in Hurghada / Sharm-El-Sheik um.
Irgendwo am Anfang des Threads las ich jedoch, dass die Sonne schon um 17 Uhr untergeht. Kann mir das jemand bestätigen?
Anonsten sieht es nicht so schlecht aus.
-
Ende Nov Anfang Dez schon ab 16:00 Uhr (je nach Lage des Hotels und Schatten) schon mal Richtung beheizter Pool gehen. Die Sonne ist nicht mehr so stark natürlich, aber immer noch um Klassen besser als hier bei uns brrrr.
Würde auf jeden Fall ein Hotel in einer Bucht wählen (Makadi, Coraya usw). -
Danke für die Info. Das ist natürlich ziemlich schade zu lesen mit der Sonne. Ich mag es am Abend warm und noch hell... zum flanieren.
Beheizter Pool klingt gut und das mit der Bucht auch, danke! -
Hallo
Ich bin Aktuel in Hurghada und heute ist schei.. Wetter. Gefuehlte 50 Grad und Sandsturm. Alle Liegen wurden zusammengeklappt und Sturmsicher gemacht. Einige Dacher wurden vom Wind abgedeckt. Ich hoffe das es morgen wieder aufwarts geht. Die Themperatur ist ja OK aber der Wind.
LG aus Hurghada -
Hallo,
wie warm ist es denn derzeit in Hurghada , ich gehe in 4 Wochen.
-
OT,
ich würde lieber fliegen, gehen wäre mir doch etwas zu weit
-
Ich fliege natürlich

wie heiß ist es denn?=) -
Hallo
Kann man sich bei Temperaturen jenseits der 40 Grad überhaupt noch im
Freien aufhalten?
Wir fahren Anfang August.Danke für Eure Erfahrungsberichte