Der Fußball-Thread!
-
Wird halt nen neuer Sponsor benötigt, da die Telekom ja aussteigt.
Is mir auch nich wohl mit der Vorstellung, aber Uli hat die ja schon vor Jahren als seriöses Unternehmen hingestellt und war an einer Zusammenarbeit nicht abgeneigt.
Die SZ hat ja bereits gestern ausführlich berichtet :
http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/energiekonzern-gazprom-in-deutschland-flamme-fuer-den-fc-bayern-1.1241388 -
@Tom
Mir taugt der türkische Joghurt aufm Trikot auch nicht, aber wer hat, der hat, was willst da machen. EnbW war auch nicht besser, im Gegenteil, über die ärger ich mich öfters, wenn ich meine Rechnung im Briefkasten habe und die Bonzen ne ganze Tribüne erhalten und Karten und Vip Gedönse und haben gar kein Interesse am Fußball :? Wie wäre es mit 3 im Weckla aufm Trikot von Bayern?
Oder sollen wohl besser die vom Playmobilstadion nehmen. 
-
@ meinungsfreiheit :
Du hast natürlich vollkommen Recht, es muss Geld in die Kasse und ändern können wir es sowieso nicht.
Aber es gibt halt Sponsoren, die sind mir persönlich sympathisch und weniger sympathisch.....Gazprom eher weniger
Fänd für Bayern z.B. BMW klasse, aber die haben kein Interesse..... -
TommyA wrote:
Warum steigt Fraport eigentlich aus ? Hab nur die Überschrift gelesen....Eigentlich wollte Fraport schon letztes Jahr aussteigen, wollte die Eintracht ob ihres Abstiegs in L2 aber nicht so hängen lassen!
Sie wollen mehr den heimischen Breitensport fördern und sich obendrein verstärkt bei den Basketballern der Skyliners Frankfurt engagieren.
Ich vermute einmal weiter, dass dahinter auch Taktik stehen könnte d.h. die Flughafengegner bzw. die Fluglärmgegener werden immer mehr, z.Zt. demonstrieren 1x die Woche Tausende in den Terminals am FFN-Airport, und man versucht geschickt das ganz so etwas zu entspannen.
Mal schaun wär Trikotsponsor wird...katarair oder so
aufjedenfall gibt es erst richtig Geld wenn der Aufstieg feststeht. Das wird ne super harte Nummer für die Eintracht-Spieler, Veh jammert schon wieder nach neuen Spielern 
-
TommyA wrote:
Fänd für Bayern z.B. BMW klasse, aber die haben kein Interesse.....Das habe ich mir auch schon oft gedacht, doch schrauben die ihre Engagements im Sport eher zurück und die Bayern Fans, die ich kenne, kaufen auch so ihren BMW.

-
mabysc:
Ich glaube, die haben andere Zielgruppen im Sponsoring. Das geht glaube ich eher in Richtung segeln usw...oder in Richtung Golfen, denn: " lieber Golf spielen als Golf fahren"

Ach und der Kaiser hat ja an einer Weihnachtsfeier schon mal erfolgreich eingelocht
-
Freiburg trennt sich von Sorg
http://bundesliga.t-online.de/sc-freiburg-entlaesst-trainer-sorg/id_52749798/index -
Reus zum BvB!
Gladbach hat es gerade verkündet, finde noch keinen Link. Doch!
Ich finde es schade, aber kann es nachvollziehen. Die Familie kommt aus Dortmund, er wechselt zu einem jungen Team und er wird auch Angst vor der Konkurrenz in München gehabt haben. Mit Robben/Müller ist seine Lieblingsposition stark besetzt und sollte unser Glasknochenholländer mal unverletzt bleiben, sehe ich keinen wirklich festen Platz für ihn in dem Team. Links ist mit dem zwar ebenfalls anfälligen Franzosen und Kroos auch die Bahn dicht, zentral halt je nach Gesundheitsstand Müller/Kroos. Dazu kommt, dass all diese Spieler relativ jung sind.
Schade, hätte ihn gerne in München gesehen, aber wie gesagt, finde die Entscheidung aus seiner Sicht nachvollziehbar und vernünftig. Kann in 2-3 Jahren immer noch kommen
Spannend, wie das Zusammenspiel Reus/Götze laufen wird! -
Hätte ihn (leistungsmäßig) auch gerne in München gesehen, sehe ihn aber als back-up für Robben "verschenkt" und gratuliere dem BVB somit zu diesem Top-Transfer.
Das Zusammenspiel mit Götze wird tendenziell genauso schwierig wie das mit Özil und Götze in der N11...beide kommen am liebsten über rechts und haben da auch eindeutig ihre Stärken.
Der Transfer war gleichzeitig entweder das "Todesurteil" für Kagawa oder beim BVB weiß man bereits von einem bevorstehenden Abschied Götzes...denn eines ist auch klar 18 Mios für den Reus-Transfer, zzgl. Gehalt für 5 Jahre Vertrag (=weitere mind. 5 Mios.), anstehende Vertragsverlängerung bei Götze (weitere 4 Jahre kosten den BVB mind. 20 Mios.), anstehende Vertragsverlängerungen bei weiteren Top-Spielern wie Hummels, Subotic etc. - das ist 'ne Menge Kohle die der BVB stemmen muß...Geld was er so (noch) nicht hat und ihn zu Erfolg und regelmäßiger CL-Teilnahme regelrecht verdammt.
...und das ist schon einmal ganz böse schief gegangen!
Ich bleibe (vorerst
) dabei...
...die Bayern schielen weiterhin auf eine weiterführende Systemumstellung und in Konsequenz daraus auf einen Spieler wie Götze oder Özil (für den es bei Real-Satire Madrid eng wird, wenn die tatsächlich Hazard verpflichten). -
er wechselt zu einem jungen Team und er wird auch Angst vor der Konkurrenz in München gehabt haben.
Angst, vor wem was
er ist einfach zum besseren Team gewechselt 
Und der Ausverkauf bei den Mönschen...läuft weiter...nun geht auch noch Neustädter :-? -
Ich hätte ihn zwar länger gesperrt, aber mich fragt ja leider keiner

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/562842/artikel_dfb-gnadenlos_acht-wochen-fuer-jones.html -
Ja, viel zu kurz...
...und lt. einer anderen Quelle
http://bundesliga.t-online.de/jermaine-jones-vom-dfb-fuer-sechs-spiele-gespert/id_52922128/index
entspricht das 6 BuLi-Spielen und die Sperre ist wohl Wettbewerbs übergreifend. -
Reus kommt im besten Fußballeralter zu den Bayern, also so mit 25/26 Jahren
und endlich mal hat der DFB richtig reagiert. Wobei von Jones bestimmt noch ein Einspruch kommt. -
@ Garfield,
verstehe Dich manchmal nicht, eigentlich müsstest Du doch Bayernfan sein, bei Euren ganzen Banken und unserem ganzen Festgeld
Aber Ihr macht ja jetzt auch ordentlich Schotter, wenn Ihr nen blöden Käufer für Gekas findet
-
Zu unseren Banken fällt mir nur spontan ein 🤮 🤮 🤮
und 2x fcb-Fan werde ich demnächst doch sein
Zu Gekas, meinst es gibt sie noch, die Depperten
Ich verstehe den Griechen nicht. Er hat diese Saison 2 male so gespielt wie der Trainer der Fan es sich wünscht d.h. gerannt, gekämpft, dabei hat er sich aber wohl schon früh verausgabt und wartet seitdem mit seinem "Spielsystem" auf d.h Abseits-stehen und nicht mal einen KM/pro Spiel laufend.
Jetzt mein spontaner Tipp: Mit dem E-Direktuffstiesch wirds nichts!
Zu Jones fällt mir nur spontan Heldts Aussage ein. Es gab schon weniger Sperre für härtere Vergehen, ok Jones war nur ausgerutscht
-
Yep, es gibt sie noch, in Samsun!

-
Reus wollte eine Stammplatzgarantie bei den Bayern
Marco Reus zum BVB - was nicht wenige als Kampfansage, als Signal an die Bayern verstehen wollten, nahmen die FCB-Macher intern eher gelassen zur Kenntnis. Es gab Vorbehalte gegen eine Verpflichtung des Gladbacher Jungstars. Wie der kicker erfuhr, wollte Reus eine Stammplatzgarantie in München. Die Bayern-Verantwortlichen wollten und konnten eine solche Zusage nicht geben. Ohnehin heißt es aus dem Verein, dass sich Reus in München letztlich nicht habe durchbeißen wollen, ihm der letzte Wille gefehlt habe.
Dazu kamen Bedenken beim finanziellen Rahmen. So warfen die Bayern nicht alles in die Waagschale, denn es bestand die Meinung, dass dafür Reus international einfach noch nicht hat beweisen können, wozu er fähig ist.Das Gesamtpaket Reus hätte über 40 Millionen Euro gekostet (Ablöse und Gehalt).