Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Air France
  6. Air France

Air France

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
1.5k Beiträge 326 Kommentatoren 513.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • iserI Offline
    iserI Offline
    iser
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo marco!
    Ankunft von Nürnberg in CDG Term 2G Weiterflug 2E (Rio) 65 Min Zeit meinste das klappt ❓ (bei Pünklichkeit) Was mit dem Gepäck wird will ich lieber jetzt nicht wissen 😉
    Gruss
    Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Marco L.M Offline
      Marco L.M Offline
      Marco L.

Hallo Resi,

lt. AF HP brauchst Du 10 Minuten für den Weg. Bin selber noch nicht nicht in "G angekommen, daher kann ich selber nichts dazu sagen.

Schau mal auf seite 8 auf den Link von ADEgi. Dort erscheint ein Bild , da musst Du mal auf den Text klicken..
      Alles weitere erfährst Du dort.

Gruss Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vwbottiV Offline
        vwbottiV Offline
        vwbotti

jocheneve wrote:
        Hallo,

ich habe mir den untenstehen Flug von Stuttgart über Paris nach Punta Cana ausgekuckt.
        Beim Rückflug ist ein Zwischenstop in Santo Domingo.
        Wer kann mir sagen wie lange die Stop dauert?
        Muss man die Wartezeit im Flugzeug verbringen oder muss mann in den Airport
        Vile Grüße

Hinflug Montag 11 Mai 2009
        AF1409 10:30 Stuttgart, Echterdingen (STR) - Deutschland 11:50 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 11:50 Non-Stop,
        A 318
        Tempo
        L
        AF493 13:30 Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 16:20 Punta Cana, Punta Cana (PUJ) - Dominikanische Rep Non-Stop,
        B 747
        Tempo
        Q

Rückflug Montag 25 Mai 2009
        AF493 17:50 Punta Cana, Punta Cana (PUJ) - Dominikanische Rep 11:25
        +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 14:20 1 1 Stop,
        B 747
        Tempo
        Q
        AF2008 12:50
        +1 Tag Paris, Charles de Gaulle (CDG) - Frankreich 14:10
        +1 Tag Stuttgart, Echterdingen (STR) - Deutschland Non-Stop,
        A 318
        Tempo
        L

Hallo,

ich mußte das letzte mal in Santo Domongo aussteigen. Der Aufenthalt hat so etwa 1,5 - 2 Stunden gedeauert. Die Maschiene ist dort gereinigt worden. Am Flughafen kann man dann noch mal etwas Trinken gehen, bevor es dann weiter nach CDG geht.

Gruß
        vwbotti

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist !!!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mona123M Offline
          mona123M Offline
          mona123

hallo marco,

wir fliegen am 26.03. nach los angeles.
          dort bleiben wir bis 28.03.,dann startet unsere rundreise (schön spiessig mit dem bus, erste reise in die usa überhaupt, sonst ziehts uns eher nach asien).
          wie war das mit deinem koffer, hat er länger gebraucht als du?
          wird verspätetes gepäck von der air france ins hotel "nachgeliefert" oder hat man dann ewig zu tun und muss alles selbst regeln?

schönen abend noch!
          mona

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mona123M Offline
            mona123M Offline
            mona123

ähm, rr startet am 29.03., habe mich vertippt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • panguitchP Offline
              panguitchP Offline
              panguitch

mona123 wrote:
              hallo marco,

wir fliegen am 26.03. nach los angeles.
              dort bleiben wir bis 28.03.,dann startet unsere rundreise (schön spiessig mit dem bus, erste reise in die usa überhaupt, sonst ziehts uns eher nach asien).
              wie war das mit deinem koffer, hat er länger gebraucht als du?
              wird verspätetes gepäck von der air france ins hotel "nachgeliefert" oder hat man dann ewig zu tun und muss alles selbst regeln?

schönen abend noch!
              mona

Das Gepäck wird von der Fluggesellschaft zum Hotel nachgeliefert. Aber glaube einfach fest daran, dass es mit dir ankommt. Ich mache das immer! 😉 Bis auf einmal hat das auch geklappt. Und das eine Mal war wieder hier in D und da wurde das Gepäck nach Hause mit dem Taxi geliefert, ca. 2 Tage später.

Viel Spaß auf Eurer Rundreise! Wir haben vor knapp 2 Jahren dasselbe in Thailand gemacht, weil wir uns dort nicht so auskannten. Es war toll aber erheblich anstrengender als unsere sonstigen Rundreisen, weil wir selbst weniger reinpacken (pro Tag) und bis 8 Uhr schlafen. 😉

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Marco L.M Offline
                Marco L.M Offline
                Marco L.

Hallo Mona,

meinen Koffer habe ich am nächsten Abend direkt ins Hotel bekommen. Du brauchst Dich eigentlich um nichts zu kümmern.

Na warum spiessig, mit dem Bus kannst Du/Ihr doch viel mehr erleben. Keiner braucht zu fahren und ihr könnt die Landschaft geniessen.

Gruss Marco

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mona123M Offline
                  mona123M Offline
                  mona123

hallo,

na für uns ist es auch nicht spiessig, deshalb "...".
                  in diesem forum scheinen sich aber viele mietwagenrundreisenden zu tummeln.
                  wir haben schon mehrere rundreisen mit bus gemacht, wie marco schon schrieb muss keiner selber fahren und was auch schön ist, man hat einen reiseleiter der alles erklärt und den man ständig ausfragen kann.
                  unsere rundreise wird nicht exclusiv deutschsprachig sondern multilingual, heisst wirklich so. mal schauen wer noch so dabei ist.

mona

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • panguitchP Offline
                    panguitchP Offline
                    panguitch

Genießt es - wir sind in knapp 2 Wochen auch auf einer Pauschalreise mit einem Kreuzfahrtschiff. Ich finde es auch schön, sich mal um nichts kümmern zu müssen!

Schöne Reise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Florida-MarlinF Offline
                      Florida-MarlinF Offline
                      Florida-Marlin

Hallo

Wir wollen in September nach San Francisco fliegen. Sind uns unsicher mit welcher Airline.

Entweder mit AF über Paris . Dieser Flug ist ca. 2 stunden früher da , und wäre auch die Verbindung die uns besser gefällt.

Der andere Flug wäre mit BA über London . Dieser Flug wäre 50 Euro billiger , aber später in SFO.

Was meint ihr, wie sind die Erfahrungen zwecks umsteigen bzw. Service . Würdet ihr lieber AF oder BA fliegen

Danke im vorraus.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Marco L.M Offline
                        Marco L.M Offline
                        Marco L.

Schwer zusagen, ich fliege mit beiden gerne. In LHR hast Du den Vorteil das Du im T5 bleibst und relativ kurze Wege hast, wobei Du in CDG auch im T2 bleibst, aber da doch relativ weite Wege hast.

Somit ist jetzt Umsteigen in LHR angenehmer als CDG.

Gruss

Gruß Marco

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • angelwitchA Offline
                          angelwitchA Offline
                          angelwitch
                          Gesperrt

Ich bin eben von MUC über Paris nach Punta Cana geflogen. Der Hinflug von MUC nach Paris hatte 2h Verspätung aufgrund techn. Probleme. Wir hatten voll Schiss, dass wir den FLug von Paris nach PUJ (FLug AF 490) nicht erwischen, da uns die AF Dame gesagt hat, dass der Flieger nicht wartet und wir dann eben mit einer LTU oder sonst einer Linie "nachgeflogen" werden. Die Maschine in Paris hatte aber gottseidank auch Verspätung!
                          Am Flughafen CDG kein Problem, man wird direkt von Termnal 2D auf 2C von AF Mitarbeitern persönlich hingelotst. Habe ich super gefunden!

Der Flieger hat wenigstens mehr Beinfreiheit als die LTU und das Essen war auch besser!
                          Rückflug kein Problem!

11.01.-26.01.09 DomRep - ifa Bavaro Village
                          12.03.-15.03.09 London - Best Western Phönix
                          17.06.-22.06.09 Mallorca - Hotel Garbi Cala Millor
                          22.06.-26.06.09 Mallorca - Hotel Lemar - San Jordi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • d-rockD Offline
                            d-rockD Offline
                            d-rock

Danke angelwitch für diesen Beitrag! Da auch wir in ein paar Monaten (allerdings von Hannover) diesen Trip bestreiten müssen, kommt der Beitrag mir ganz gelegen.
                            Es ist gut zu wissen, dass man mit Linie fliegt und sich Air France im Fall des Falles nicht so kompliziert anstellt, bei Verspätung einen Ersatz zu organisieren.

Dann hoffen wir mal, haben 2,5 Stunden Zeit in Paris, dass alles glatt geht. Wird schon schief gehen!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • angelwitchA Offline
                              angelwitchA Offline
                              angelwitch
                              Gesperrt

ja und auch mit den Koffern hatten wir keine Probleme! Bei Verspätung des Fluges gehst zu der AF Groundhostess und fragst um einen Gutschein für das REstaurant/Cafe (Abflughalle). Uns hat sie das auf Anfrage sofort gegeben (Getränk + Snack), dann habens die anderen Passagiere nachgemacht:-).
                              Ah ja wir hatten online 30 h vor Abflug reserviert, kannst dann die bordkarten für beide Flüge (Hinflug) reservieren und ausdrucken. Das Essen in der AF hat mir besser geschmeckt als in der LTU. 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • d-rockD Offline
                                d-rockD Offline
                                d-rock

Hallo,
                                eine Platzreservierung habe ich schon machen lassen, ist ja bei AF kostenlos. (klar, auch unverbindlich), aber in 99% der Fälle klappt das auch.
                                Sie (Call-Center-Agent) sagte, dass ich die Bordkarten auch ausdrucken kann und ab geht die Luzie.
                                Also die Freude steigt....
                                Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • JanDomJ Offline
                                  JanDomJ Offline
                                  JanDom

Hallo,
                                  wir fliegen im Mai das erste mal mit Air France (haben über Delte gebucht, die Flüge werden aber vom der Air France ausgeführt).
                                  Ich hänge mich jetzt einfach mal hier mit meiner Frage diesbezüglich an :
                                  Wir haben in Paris auf dem Hinflug 2:20 Stunden Aufenthalt, auf dem Rückflug 1:30 Stunden.
                                  Jetzt habe ich schon viel über Verspätungen gelesen ... sollten wir die Maschinen nach Miami erreichen oder ist es eher zu knapp ? 😱
                                  Was passiert wenn wir die Anschlußflüge verpassen ?? ❓

Viele Grüße 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • angelwitchA Offline
                                    angelwitchA Offline
                                    angelwitch
                                    Gesperrt

brauchst dir keine sorgen machen, diese angst hatten wir auch. und der flug von muc nach paris hatte sogar 2 h verspätung!! wir hätten nur 1.5 h zeit gehabt zum umsteigen. Aber gottseidank hatte die boening 747 auch verspätung und wir hatten nur 30 min zum umsteigen! hat alles geklappt!

im falle, dass der andere flieger nicht wartet: zu irgendeinem air france service schalter in paris hingehen: entweder bekommt ihr eine übernachtung, falls es keine flüge mehr nach miami gibt oder ihr werdet in einen anderen flieger (evtl. auch andere fluggesellschaft) kostenlos umgebucht!! auf alle fälle haftet airfrance!

die zeit, die ihr habt zum umsteigen, reicht locker aus, don´t worry. du kannst ja auf der af homepage den plan zum umsteigen ausdrucken.
                                    😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • nicineumannN Offline
                                      nicineumannN Offline
                                      nicineumann

Hallo hab mal eine Frage, wir fliegen im Mai mit der AF nach Punta Cana, ich würde gerne einen Sitzplatz reservieren, hab aber auf der Homepage bei dennen nur das einchecken 30h vor Flug gefunden.
                                      Heist das ich kann erst wenn ich einchecke auch mein Platz reservieren? Nein oder?
                                      Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schonmal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79N Offline
                                        nightnurse79

Ich flieg auch im Mai mit der Air France nach Punta Cana - bei uns war es so, dass man die ersten Stunden nach der Buchung unter "Meine Buchungen" auf der Air-France-Seite die Plätze und evtl ein Sonderessen aussuchen konnte.
                                        Da ging ein Sitzplan des ganzen Fliegers auf und es hat angezeigt, was besetzt ist und was noch frei...

Ansonsten kann man bei der Hotline anrufen und da reservieren - am besten ist aber, dass Du Dir die Plätze dann nochmal per Mail bestätigen lässt.

August 2022: Palladium Bavaro, Dreams Macao, Hilton La Romana

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • nicineumannN Offline
                                          nicineumannN Offline
                                          nicineumann

Danke für deine Antwort.
                                          Wir haben unsere Reise im Reisebüro gebucht, jetzt hab ich die ganze AF-Homepage durchwühlt und immer wenn ich zu dem Punkt komme wo ich mein Sitzplatz reservieren könnte, wollen die von mir ein Reservierungscode, den ich aber nict habe oder die Ticketnummer, die ich ja erst recht noch nciht habe!
                                          Den unsere Tickets bekommn wir ja erst wenn wir alles bezahlt haben und das machen wir ja erst 30Tage vor Abflug!
                                          Wird mir wohl nix anderes übrig bleben als nochmal zum Reisebüro zu gehen oder?
                                          Oder hat vielleicht doch noch jemand ein Tip???

DANKE

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 73
                                          • 74
                                          • 5 von 74
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag