Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Kuba
  5. Wetterthread Kuba
  6. Wetterthread Kuba

Wetterthread Kuba

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kuba
868 Beiträge 249 Kommentatoren 373.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • besir89B Offline
    besir89B Offline
    besir89
    schrieb am zuletzt editiert von

wie sieht es mit ende juni anfang juli aus mit dem wetter in varadero & havanna?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • DylanD Offline
      DylanD Offline
      Dylan

Da wird es wohl in Havanna heiß und schwül sein. Am Strand ist es dagegen wegen der Meeresbrise angenehmer.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • besir89B Offline
        besir89B Offline
        besir89

Dylan:
        Da wird es wohl in Havanna heiß und schwül sein. Am Strand ist es dagegen wegen der Meeresbrise angenehmer.

wie sieht es mit Hurrikans usw aus?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • juanitoJ Offline
          juanitoJ Offline
          juanito

Ähem,- wie weit ist Havanna nochmal von der Küste entfernt?

Und ist es nicht vom Malecon her aufsteigend gelegen?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • DylanD Offline
            DylanD Offline
            Dylan

Natürlich liegt Havanna an der Küste, lieber Juanito. Aber in den heißen Sommermonaten ist es in einer großen Küstenstadt heißer und schwüler als in einem kleinen Küstenort.

Mit Hurrikans ist nicht unbedingt zu rechnen; vielleicht gibt es mal einen tropischen Sturm oder Tiefdruckgebiet oder einen Hurrikan der Kategorie 1 bis 5 (siehe Hurrikan "Dennis", Kat.4, 08.07.2005 direkt über Kuba; Hurrikan "Emily", Kat.5, 11. bis 21.07.2005 durch die Karibische See) – aber nur vielleicht.

P.S.@juanito:
            Beantworte doch selber die gestellten Fragen, statt hier Tage später herumzuträllern.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • XCleopatraXX Offline
              XCleopatraXX Offline
              XCleopatraX

Hallo ihr Lieben!
              Wir sind jetzt kurz davor einen Flug nach Cuba zu buchen (ab Mitte Mai bis 4 Juni)

Wir würden in Casas in Vinales, Cienfuegos und Trinidad wohnen und zum Schluss ein paar Tage im Hotel verbringen (Playa del este).

Wir zweifeln aber immer mehr ob wir uns mit der Reisezeit unseren Urlaub verderben könnten...
              Wie sieht der Monat Mai normalerweise aus? Lese immer wieder "Regenzeit", heisst das einpaar Stunden regen am Tag, den ganzen Tag über?
              Kann mir da vielleicht jmd aus den letzten Jahren berichten?
              Hab echt Angst das es die ganzen Wochen durchregnet und nur noch schwül ist :-(.

Freue mich über eure Hilfe.

Lieben Gruß

Ilona

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • juanitoJ Offline
                juanitoJ Offline
                juanito

Heute ist Karfreitag 2013
                Hättest du Karfreitag letzten Jahres gedacht, daß heute so ein Wetter, kalt, Schnee sein würde?

Wer macht das Wetter? Der mit dem Schlüssel hoch oben 😆

Hotel an der Playa del Este?

Überleg es dir nochmal.
                Nimm eines in Havanna und fahr zur Playa.
                Mit dem Touribus für 5 CUC/Person. ida y vuelta ab Parque central

Die Zeit ist ok. No fear. Alles noch grün und nicht verdorrt.
                Deinen weißen Hut kannst du mitnehmen. lol. Als Sonnenschutz.
                Und Sonnencreme, bist ein weißer Typ? Die Sonne steht dann schon so hoch wie hier im August.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                Iberostar Selection Parque Central
                La Habana/Kuba
                Zum Hotel

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • openwater1O Offline
                  openwater1O Offline
                  openwater1

Juanito - Du meinst wohl:Alles wieder grün - nicht verdorrt? Oder ?

Abrazos y que tengas pascuas sin nieve - abrazos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Tommy2104T Offline
                    Tommy2104T Offline
                    Tommy2104

Hallo,

bin zwar früh dran, aber trotzdem meine Frage:
                    Im April 2014 wollen meine Frau und ich gerne Kuba besuchen.
                    Aber alle Fotos und Videos, die wir uns über Kuba angesehen haben, zeigen immer starken Wind oder täuscht das nur ?
                    Als Hotel haben wir uns das Playa Pesquero ausgesucht. Hat damit schon jemand Erfahrung gesammelt ?

Vielen Dank für Eure Hilfe !

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KaPi01K Offline
                      KaPi01K Offline
                      KaPi01

War schon 3mal im Mai in Havanna. Wetter immer super. 1-2mal Regen in 14 Tagen, meistens nachmittags für ca. 1 Stunde, dann aber richtig! Wassermassen! Temperaturen um die 30°. Leider letztes Jahr die Ausnahme 5 Tage am Stück Regen. Also vorhersagen kann das Wetter niemand und es ist wie überall: wenn es in Havanna regnet, scheint in Varadero die Sonne.
                      Muss Juanito zustimmen. Lieber in Havanna übernachten und mit dem Bus zur Playa fahren, Verbindung ist super.
                      Es gibt, meine ich, nur 2-3 Hotels an der Playa del Este und die sind nicht so berauschend (von außen).

" Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont "

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • PapaHemP Offline
                        PapaHemP Offline
                        PapaHem

besir89:
                        wie sieht es mit ende juni anfang juli aus mit dem wetter in varadero & havanna?

Meistens schwül, rund 30 Grad C tagsüber, in der nacht um die 25 - 26 Grad C. Wassertemperatur rund 27 Grad C. 
                        Wenn es regnet, dann meist am Nachmittag so gegen 16:00, das geht dann meist wolkenbruchartig vonstatten und beruhigt sich innerhalb einer Stunde wieder. Dann dampft die Luft und eine weitere Stunde später ist alles wieder trocken. Passiert nicht täglich, aber man sollte damit rechnen und sich vor allem Nachmittags nicht allzuweit vom nächsten überdachten Lokal aufhalten, wo man während des Regens einen Mojito (oder 2 oder 3) zu sich nehmen kann.

lg/PapaHem

Irgendwas ist immer ...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • hasta_siempreH Offline
                          hasta_siempreH Offline
                          hasta_siempre

Servus 🙂

Wir planen eine Reise im Oktober ( leider geht es nich früher :-/) nach Havanna und Varadero. In meinem Reiseführer steht, dass wir mit 29 C° rechnen können.Ist das die Obergrenze oder eher Durchschnitt? Wie sieht es mit der Luftfeuchtigkeit - vorallem mit den Niederschlägen und Hurricans zu dieser Zeit aus? Finde dazu leider keine einheitlichen Informationen.

Über jede Antwort freu ich mich

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • lila wolkenL Offline
                            lila wolkenL Offline
                            lila wolken

Hallo Kubafreunde!

Ich bin beruhigt zu sehen, dass auch viele andere bezüglich Wetter in Kuba beunruhigt sind 😄 das scheint ja so ziemlich der populärste Threat zu sein!!

Habe fast jeden Beitrag gelesen (ja so beunruhigt bin ich bezüglich Wetter) und konnte es nun trotzdem nicht lassen, für meine eigenen Sorgen einen weiteren Hilfeschrei zum Thema Wetter in diesem Forum auszurufen. (zumindest bezüglich Hurricanes wurde ich beruhigt! xD)

Es ist so: Ich möchte verdammt gerne mit meinem Freund sobald wie möglich nach Kuba gehen. Dieses Jahr ist dies vom 21.8-11.9 möglich. Wir würden gerne mit dem Mietauto eine Rundreise machen und Kuba vor allem kulturell erleben, dass heisst Städtchen anschauen gehen, aufs Land zu Bauern reisen, auch mal vom Weg abkommen etc.. Wahrscheinlich würden wir im Westen bleiben, da es im Osten temperaurtechnisch noch heisser sein soll. Wenn die Temperaturen dann über 30° ansteigen und es dazu noch drückend schwül wird, würde das Erkunden wahrscheinlich nicht mehr so viel Spass machen! Das ist, was uns Sorgen bereitet (wenn wir bloss am Strand liegen würden, wäre dies ja kein Problem)! Hat jemand diesbezüglich Erfahrungen gemacht? Sind unsere Sorgen übertrieben?

Ist es richtig, dass die Temperaturen erst nach dem Mittag auf 30° bis über 30° ansteigen und dann gegen Abend es in der Regel kurz (1-2 Stunden) regnen kommt, es sich aber nicht abkühlt? Gibt es Orte im Westen (z.B. Vinales) die um jene Zeit unbesuchbar sind weil es so viel regnet?

Falls sich unsere Sorgen bestätigen würden, müssten wir uns bis anfangs April mit der Kubareise gedulden. Dann sollten die Wettersorgen ja weitgehend schwinden, weil die Temperaturen warm bis heiss aber angehemen sind (im Durchschnitt), und es auch weniger regnet.

Ich wäre total froh um eine baldige Tipps seitens Erfahrener Kuba-Erkunder, damit wir endlich den Flug buchen können! 😄 oder uns dann eben auf den Frühling umstellen dürfen. 😉

ps: meine persönlichen Wettereindrücke der Reise werde ich dann auch hier veröffentlichen 😉

Liebe Grüsse! und schon mal Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • anjamike2002A Offline
                              anjamike2002A Offline
                              anjamike2002

Hallo,

wir planen auch eine PKW-Reise om 23.08.-11.09. Wie schauts aus, wenn man nicht in den großen Hotels ist. Wie wird ma da gewarnt bzw untergebracht falls ein Hurricane aufzieht?

VG
                              Anja

Juni KanadaKreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • openwater1O Offline
                                openwater1O Offline
                                openwater1

Ich denke, das ist nicht die Huracanzeit 🙂  Ansonsten ist die Organsition hinsichtlich Huracans dort besser als in den USA.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DylanD Offline
                                  DylanD Offline
                                  Dylan

Lieber Openwater, am 8. September 2008 schlug Hurrikan Ike mit voller Kraft in der Region Guardalavaca/Holguin auf kubanisches Festland und hat auf Kuba Schäden in mehreren Milliarden US$ verursacht.

Es muss also in der Reisezeit von Anja mit Hurrikans gerechnet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • anjamike2002A Offline
                                    anjamike2002A Offline
                                    anjamike2002

wir schauen gerade, ob wir evtl unseren Urlaub auf Nov schieben koennen. Waren 2007 im Nov auf Kuba und da hatten wir super Wetter...

Juni KanadaKreta***

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Nadine1903N Offline
                                      Nadine1903N Offline
                                      Nadine1903

Hallo Leute,

ich brauch dringend eure Hilfe. In 2 Wochen gehts auf zur großen Rundreise. Ich hab gar keinen Plan, was ich einpacken soll. Im Moment scheint es tagsüber so um die 28 Grad zu haben, aber abends nur so gegen 20. Ist es denn da windig? Braucht man lange Sachen am Abend? Und wie ist es morgens? Die Ausflüge gehen ja sicher recht zeitig los? Windjacke mitnehmen oder reicht eine Strickjacke?

Ich danke euch ganz doll und hoffe ihr könnt mir helfen.

Nadine

17.02.2014-01.03.2014
                                      ^^Große Kuba-Rundreise^^
                                      °°Cayo Santa Maria°°

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • AustrianForceA Offline
                                        AustrianForceA Offline
                                        AustrianForce

War von 11.01 - 26.01 dort und kann dir nur sagen es ist immer relativ warm (für nen Mann) aber lange Sachen brauchst du auf jeden Fall mit! Und ich würde mir auch eine dünne Regenjacke mitnehmen weil bei mir hat es glaube ich an mind. 8 Tagen geregnet! Jetzt wirds wohl ganze zeit Schön sein 😛 aber da braucht man das auf jeden Fall also nicht besonders warme Kleidung aber eine Regenjacke finde ich als muss 1-2 Westen werden wohl dann reichen falls es mal richtig kühl wird. Unter Tags ohne Regen einfach Hochsommer vorstellen 😉
                                        Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • grizzly0304G Offline
                                          grizzly0304G Offline
                                          grizzly0304

Hallo!!

Mein Freund und ich wollten dieses Jahr gerne nach Kuba fliegen. Leider können wir nur im September, also in der Hurrikan- und Regenzeit. Jetzt wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen. Mit wie viel Regen können wir erfahrungsgemäß rechnen? Tageweise oder eher nur ein paar Stunden am Tag? Waren letztes Jahr zur Regenzeit in Thailand und da hat es (wenn überhaupt) oft nur ein paar Minuten am Tag geregnet. Ist das auf Kuba ähnlich oder kann es hier auch über mehrere Tage hinweg regen? Und wie siehts mit den Hurricans aus? Habe schon ein bisschen gegoogelt und wiederholt gelesen, dass Kuba in den letzten Jahren nur wenige abbekommen hat. Stimmt das?

Vielen Dank für eure Antworten!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 43
                                          • 44
                                          • 38 von 44
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Hotel Melia Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 76%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Family Resort Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 42%
                                          ab 278 €
                                          Sol Rio De Luna y Mares
                                          Kuba Nordküste/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Gran Caribe Club Kawama
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          Sirenis Tropical Varadero
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Sol Palmeras
                                          Varadero/Kuba
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Havanna
                                          Trinidad
                                          Viñales
                                          Varadero
                                          Cienfuegos
                                          Santiago de Cuba
                                          Santa Clara
                                          Baracoa
                                          Camagüey
                                          Matanzas
                                          Playa Larga
                                          Holguin
                                          Caibarién
                                          Cárdenas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Meliá Las Américas - Adults only
                                          Iberostar Selection Varadero
                                          Memories Jibacoa
                                          Hostal Las Palmas
                                          Blau Varadero - Adults only
                                          Sol Palmeras
                                          Paradisus Princesa del Mar Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag