Der Wetterthread!
-
Hallo Curi,
so warm ist es derzeit noch am Abend?
Im letzten Jahr, Anfang Dezember, wurde es nach Sonnenuntergang empfindlich kühl und ohne lange Ärmel/Hose ging da garnichts (und ich bin alles andere als ein Frostköttel
)
Hätte ich ja nun nie vermutet .... ich sollte also mein geplantes Reisegepäck für die Zeit um die Weihnachtsfeiertage nochmals überdenken?LG Silke
-
Kommt denn irgendjemand gerade frisch aus Ägypten und kann erzählen wie das Wetter aktuell dort ist oder wie es die nächsten 10 Tage sich entwickeln wird? Ich würde auch gerne wissen, ob man abends so gegen acht uhr noch draussen essen kann....
LG
Silke -
hellou
wie ist das wetter jetzt in hurghada? kann man baden?
wolken etc.. bitte posten!
fliege am 30.1. das erste mal
angeblich muss man zur wettervorhersage immer 5grad dazurechnen
naja ich möchte es von euch wissen wer auch dort wirklich gewesen ist wie es war! -
...ein bisschen Eigeninitiative wäre ja nicht schlecht. :?
Oben im Klima-Thread findest Du den link zur Wetterseite, u.a. diesen hier, iauf der Du das aktuelle Wetter in Hurghada direkt ablesen kannst...
-
Hallo!
Nilkreuzfahrt Mitte/Ende Juli. Ist es von den Temperaturen auszuhalten, so dass man noch was davon hat oder ist eher abzuraten?
Lieben Gruß
DR -
...ist meiner Meinung nach mit die beste Zeit, da es dann zumindest warm im Lande ist. Schau Dir die Klimadaten oben an, Du hast zwischen Luxor und Aswan tagsüber >40°C und strahlenden Sonnenschein, während es nachts rund 25°C kühl ist...

-
Wir kamen am 30.12. aus Ägypten zurück (Hurghada und Nilkreuzfahrt). In Hurghada hatten wir von allem etwas: Die ersten Tage angenehme 25-30 Grad und windstill, dann starker Wind, und vor dem Rückflug ungewohnterweise sogar Gewitter und Regen mit teilweise nicht mehr so angenehmen Temperaturen.
Verglichen mit der Wetterlage in unseren Breitegraden war es trotzdem einfach nur herrlich.
Auf dem Nil erlebten wir ausschliesslich Sonnenschein pur bei 26-30 Grad.
Voraussagen sind also eher gewagt. -
vielen dank ..endlich jemand der dort war und etwas berichten kann!
-
Desert Rose wrote:
Hallo!Nilkreuzfahrt Mitte/Ende Juli. Ist es von den Temperaturen auszuhalten, so dass man noch was davon hat oder ist eher abzuraten?
Lieben Gruß
DRAbraten würde ich dir davon nicht. Du musst durch die hohen Temperaturen nur auch damit rechnen, dass manche Ausflüge schon um 5.00 Uhr morgens beginnen.
Meiner Meinung nach ist es schon extrem warm, aber durchaus auszuhalten!