Kleines Rätsel/Ratespiel 3
-
Reiselady wrote:
Das könnte unser geschätzer User Dylan sein.

In meinen jungen Jahren gab es noch keine BMX-Räder bei uns. Aber es gab bei uns schon gute Meister-Gitarren; die jedoch zum Großteil ins kapitalistische Ausland verkauft wurden, um Devisen zu erwirtschaften.
Der Gitarrist von "Guns'n Roses", Slash (Saul Hudson), war derjenige, der in seiner Jugend wegen chronischem Geldmangel sein Fahrrad gegen eine Gitarre getauscht hat.
Schönes Wochenende!
__
Winke, winke! -
........dann ist es:
Der Schatz im Silbersee
jede Menge Indianer, Gold, Ruhm und Macht
....und wenn die Lösung nicht richtig war, macht nichts

Gruß Peter
-
Reiselady wrote:
Zu welcher Reifeprüfung gehört ein Schnaps aus dem Löffel?Irgendwie war das doch ein Teil des "Ostfriesischen Abiturs"?
Mann musste den Schnaps aus einem Löffel trinken und durfte nichts verschütten. Wenn man das hinbekam, hatte man in dem Fach "Löffeltrinken" bestanden.Ich kenn es aber auch als Zeremonie bei Trauungen von Brautleuten.
Das Brautpaar musste während der Trauung einen Schnaps aus einem Suppenlöffel trinken.
-
Ich habe das mal während eines Silvesterurlaubs in Norddeich mitmachen müssen; musste aber das Prüfungsfach "Löffeltrinken" mehrere male wiederholen und konnte (oder wollte) dadurch die anderen Prüfungsfächer nicht absolvieren. 🤪
Hatte somit also nur einen "ostfriesischen Teilabschluss".