Meeru Island Resort
-
Hallo Katze09,
wir waren im Januar zum dritten mal auf Meeru und haben heuer zum ersten mal die neuen Jacuzzivillen gesehen.Ich persönlich finde die in der 100er Reihe schöner.Sie liegen einfach traumhaft!Die 600er Reihe ist auch toll,der Strand ist dort auch wesentlich breiter,dennoch gefällt mir die Lage in der 100er Reihe besser.
Es grüßt die Lexxi
-
Wir hatten die Villa 646... Die 100er und 600er-Villen unterscheiden sich von der Ausstattung NICHT. Die 100er sind nur etwas später erbaut worden, vielleicht ein oder zwei Jahre. Inhalt ist aber gleich (d.h. die gleichen Möbel). Vielleicht sehen die Möbel in den 100ern etwas moderner aus...
Vorteil bei den 600ern, man isst im Norden der Insel im Malaan (Tische für 2 Personen und herrlicher Blick aufs Wasser). Ist weitaus schöner, als das Restaurant in der Mitte (Tische für 4 Personen), wo die 100er-Gäste essen.
Ich habe mir damals vor der Reise die gleiche Frage gestellt... Und mich wegen dem Restaurant für die 600er entschieden.
Wenn man aber Room 601 bekommt, wäre das blöd. Denn 601 befindet sich 20 Meter neben dem Restaurant in der Mitte und man muss an allen 61 Villen der 600er-Reihe vorbei zum Norden (wo sich das Malaan befindet).
Daher 600er-Räume ab 630 wählen... (es gibt 601 bis 661).Von der Schönheit der Insel hat mir der Norden und der Süden am besten gefallen. Wenn man also die letzten der 100er-Nummern bekommt, ist es auch da sehr schön. 701 wiederum ist nicht so toll, direkt am Steg, wo man ankommt. Dort sind die ganzen Boote und es reicht nach Diesel und Benzin.
Bei weiteren Fragen einfach ne eMail an ronny.holz@gmx.net senden.
Kann auch Fotos senden (habe etwa 1000).
-
ich hätte gerne mal eine info bezüglich zu den rundflügen. von meeru aus soll dieser so in etwa eine halbe stunde dauern!!!! ich liebeugel er damit eine größeren rundumflug zu machen z.b. ins süd male atoll oder so mit 1 oder 2 stops auf einer einheimischen insel und vieleicht zum mittag auf eine robinson insel. hab schon im internet gesucht aber sowas bisher nicht gefunden außer halt mit dem schiff.
mag vieleicht ein zu spezieller wunsch sein

wer so paar links hat die so in der richtung gehen was angebote betrift wäre sehr nett. vieleicht gibts ja auch von der Male insel so ausflüge ????
mfg enrico
-
schau mal hier:
http://meeruisland.co.uk/98152/index.htmldort findest die angebote, die von der insel aus gestartet werden.
-
Hab mal eine Frage.
Wir würden gerne in eine Jacuzzi-Landvilla im 600er Bereich.
Sind die Jacuzzi´s in diesen Villen beheizbar?
Wäre mir schon wichtig, da es abends doch vielleicht etwas kühler wird.
Sonst würden wir wohl den 100er Bereich wählen.
Hat da jemand Erfahrung? -
Spinnen habe ich nicht eine gesehen (ist schon ne Weile her, dass ich dorten war), Geckos hatten wir (fangen die Mücken) - ABER wir hatten ziemlich viele Kakerlaken in den tollesten Größen, auch im Restaurant, was ich ziemlich widerlich fand um ehrlich zu sein.
-
Hallo!
wir haben den Meeru Urlaub auch direkt vor uns... 26.03 - 11.04.09
und freuen uns natürlich auch schon wahnsinnig darauf.
Da wir wohl hauptsächlich zum Tauchen dort hin wollen, hab ich aber nun doch einige Fragen:
Ich bin totaler Tauchanfänger, mehr als die 5 standard Tauchgänge hab ich noch nicht absolviert und somit meine Angst auch noch nicht so ganz überwunden.
Sind denn bei den Tauchausflügen auch einige Ziele dabei, die nicht so hohe Anforderungen stellen? und wie läuft das da überhaupt so ab? Wie groß sind die Buddy teams? Könnt ihr einen Tauchplatz empfehlen, wo man ganz sicher an den ersten Tagen noch keinen Hai sieht? Okay, hört sich albern an.... sorry. Aber ich will mich erst langsam wieder dran gewöhnen.danke schonmal für eure antworten
Melanie -
und noch eine Frage....:
wie funktioniert das eigentlich bei der Zwischenlandung in Colombo? Bleibt man da im selben Flieger sitzen oder steigt man um? Wir haben nämlich nur 45 min. aufenthalt und naja.... ist vielleicht ein bisschen knapp!? -
bei nur 45 minuten aufenthalt gehe ich davon aus, dass ihr im flugzeug bleibt. ihr müsst dann solange sitzen bleiben, wenn die betanken.
ich hatte allerdings auch schon zwischenlandungen in colombo mit ca. einer stunde aufenthalt, wo wir aussteigen mussten und einmal durch den flughafen gelaufen sind. -
HALLO
WERDEN UNSERE FLITTERWOCHEN AB 29-07-09 AUF MEERU VERBRINGEN, WER HAT ERFAHRUNGEN MIT DEM WETTER IN DIESER JAHRESZEIT, UND DEN ÜBERBUCHUNG DES RESORTS. SCHEINT ALS IST DAS NORMAL AUF MEERU!!!
KANN MEERU ALS BARFUSS INSEL BEZEICHNET WERDEN ? JA-NEIN ?WER IST NOCH DA?
GRÜSSE
-
Wir fliegen jetzt am Freitag

Zimmerwunsch geht nicht wirklich. Das machen die erst immer dann wenn die Gäste kommen. So laut Email.
Hab nur gefragt, ob auch die gebuchte Kategorie verfügbar ist. Das wohl schon.
Glaub es nützt garnix, wenn man da schon ewig vorher, vielleicht sogar dann schon, wenn man noch nicht mal seine Reiseunterlagen hat, versucht seinen Lieblingsbungalow zu reservieren.
Das ganze geht dann aber per Mail.
-
Hallo,
wir haben auch vor diesen Sommer nach Meeru zu fliegen...
ich habe schon sehr viel gelesen aber da sind immer
noch ein paar fragen...-
gibt es bei VP gar keine kostenlosen getränke bei den mahlzeiten?
-> falls doch was denn bei welcher mahlzeit?
-
gibt es die AI Getränke an jeder Bar oder nur an einigen?

-
sind gar keine Bierflaschen-dosen bzw. Coladosen-flaschen bei AI inklusive
die man sich mit in den Bungalow nehmen kann???
-
kann man AI nachbuchen auf der Insel? wenn ja, was kostet das dort?
-
es wäre super wenn ihr mir einmal preisbeispiele nennen könntet?
also was ihr so bezahlt habt für ....
welche Abflughafen/Unterkunft/Zeit/Dauer/Verpflegung usw.
vielen Dank schon mal für eure hilfe
Gruß -
-
Hallo Anulu,
wir fliegen am 02.05. auf die Malediven und bezahlen für 14 Tage/Nächte Meeru, Wasserbungalow, AI, Flug ab Frankfurt über Dubai nach Male (mit Emirates) 2500 Euro p.P.
Mehr kann ich dir leider nicht beantworten, da wir selbst noch nie auf den Malediven waren.
Liebe Grüße aus dem verschneiten Westerwald
Carina
-
Ah OK! Danke!
und was ist damit:
3. sind gar keine Bierflaschen-dosen bzw. Coladosen-flaschen ect. bei AI inklusive
die man sich mit in den Bungalow nehmen kann? gibt es nur Getränke im Glas bei AI?
(außer die wasserflaschen)weißt du das evtl.?
Gruß
-
Hi Anulu,
Flaschen-Bier und Flaschen-Cola bzw. Dosen bekommst Du nur aus der Minibar, da diese nicht includiert ist, zahlst Du dafür recht zünftig. Neuerdings kann man wohl auch an den Bars Flaschen "erwerben". Zu meiner Zeit war das noch nicht so, aber sie kosten halt.
Ansonsten gibts die Getränke im AI-Rahmen ausschliesslich in Gläsern, so wird es in den Hotelbeschreibungen der Veranstalter meines Wissens auch angegeben.
Grüsse
Heiko