Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Thai Airways
  6. Thai Airways

Thai Airways

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
4.2k Beiträge 604 Kommentatoren 1.3m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Jana80J Offline
    Jana80J Offline
    Jana80
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir fliegen im November mit Thai von FRA nach BKK. Wohl mit der 747 also kein In-Seat-Entertainment... naja ich kenns eh noch nicht...

Von wo aus kann ich denn gut auf die Leinwand gucken falls ich doch nen Film sehen will?
    Hier gibts nen Sitzplan für 747 (pdf) Sind die Leinwände jeweils in der Mitte von Reihe 34, 44, 55?
    Wie hoch hängen die? Von wo hat man einen guten Blick (sitzen lieber Gang- als Fensterplatz)?

Sorry falls die Frage doof ist, ich war noch nie in so nem großen Flugzeug, kann das nicht einschätzen.

Grüße
    Jana

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • ZimmererZ Offline
      ZimmererZ Offline
      Zimmerer

Reihe 34JK war schlecht für die Leinwand, aber o.k. für den kleineren Monitor; 35 AB war schlecht für beides.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jaykayhamJ Offline
        jaykayhamJ Offline
        jaykayham

Jana80 wrote:
        Hallo,

wir fliegen im November mit Thai von FRA nach BKK. Wohl mit der 747 also kein In-Seat-Entertainment... naja ich kenns eh noch nicht...

Von wo aus kann ich denn gut auf die Leinwand gucken falls ich doch nen Film sehen will?
        Hier gibts nen Sitzplan für 747 (pdf) Sind die Leinwände jeweils in der Mitte von Reihe 34, 44, 55?
        Wie hoch hängen die? Von wo hat man einen guten Blick (sitzen lieber Gang- als Fensterplatz)?

Sorry falls die Frage doof ist, ich war noch nie in so nem großen Flugzeug, kann das nicht einschätzen.

Grüße
        Jana

Ist wie im Kino- siehst du hier:

http://www.airliners.net/photo/Thai-Airways-International/Boeing-747-4D7/1531453/L/

PS: Gewöhn dich schon mal an die farbe der Sitze, da waren die '70ger nix gegen... 😱

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • woroschW Offline
          woroschW Offline
          worosch

Wir fliegen im Oktober mit Thai nach Bangkok. Was haltet ihr vom online-einchecken?
          Wie geht das? Das wird wohl in englisch ablaufen, meine Englischkenntnisse sind nicht so doll.
          Hat das schon jemand gemacht?
          Rosi

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • maconnyM Offline
            maconnyM Offline
            maconny

jaykayham wrote:

Jana80 wrote:
            Hallo,

Grüße
            Jana

http://www.airliners.net/photo/Thai-Airways-International/Boeing-747-4D7/1531453/L/

PS: Gewöhn dich schon mal an die farbe der Sitze, da waren die '70ger nix gegen... 😱

Leider kann man den Link www.airliners.net.... nicht öffnen; "zugriff nicht erlaubt" 😞

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mkfpaM Offline
              mkfpaM Offline
              mkfpa

Kopiere den kompletten Link in deinen Browser. Dann gehts.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • deniz2D Offline
                deniz2D Offline
                deniz2

Hallo,

wir fliegen auch Ende Oktober nach Phuket, ich bin gespannt was für Plätze wir diesmal
                haben.
                Uns werden die Plätze vorher Reserviert, da ich Behindertenausweiß habe.

Wenn wir der Welt, mit Liebe begegnen, sind wir nicht nur
                selber glücklich. Die Welt wird eine andere sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • melaniedennyM Offline
                  melaniedennyM Offline
                  melaniedenny

jaykayham wrote:

Jana80 wrote:
                  Hallo,

Grüße
                  Jana

Da haben wir ja noch mal glück gehabt. 😉 Wollten erst über Bangkok mit A340 von Thai in den Rulaub fliegen. Hatten uns aber für SIA entschieden. Hätten wir Thai gebucht wären wir nun doch mit B747 geflogen statt wie damals angegeben A340. Werden dann Thai in betracht ziehen, wenn sie die A380 haben oder mann von D. aus mit A340 mit Entertaiment System in jedem Sitz fliegen kann. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • heike0630H Offline
                    heike0630H Offline
                    heike0630

Hallo, fliege Montag das erst mal mit Thai von FFM nach Bangkok mit der 747.
                    Frage: ich war noch nie in so ner maschine. wo sitzt man am besten, und macht Online check in sinn? weiß auch gar nicht, ab wann man bei denen online einchecken kan...

Gruß, Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • curiosusC Offline
                      curiosusC Offline
                      curiosus
                      Gesperrt

...schau Dir mal die Sitzpläne der B747 an, in der ECO sind z.B. Reihe 43CD, HJ, 53C/D und H/J oder die Zweierreihen 68-70A/B und J/K nicht schlecht. Kommt aber immer auf die eigenen Vorstellungen und Wünsche drauf an... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • melaniedennyM Offline
                        melaniedennyM Offline
                        melaniedenny

Gute Frage mit dem Online Check In???

Wegen der Sitzplätze geh mal auf SEATGURU.com.  Dort werden die verschiedenen Flugzeuge mit den guten wie auch schlechten Sitzplätzen angezeigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • chriwiC Offline
                          chriwiC Offline
                          chriwi

Und weil's sooo eine gute Frage ist, hab ich gleich mal nachgesehen: Online Check-In kann 24 - 2 Stunden vor Abflug auf www.thaiair.com gemacht werden.

Und wenn ich schon mal da bin, hab ich auch gleich auf "Angebote" geklickt:

Im Reisezeitraum 23. November bis 09. Dezember 2009 (Abflugdatum) geht es schon ab 482,- Euro von München oder Frankfurt aus nonstop nach Bangkok, bzw. ab 503,- bzw. 512,- Euro weiter nach Phuket und Koh Samui.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                          Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • jaykayhamJ Offline
                            jaykayhamJ Offline
                            jaykayham

Nein, Nein, Nein! Okay?!

Kein richtiges Online Check-In möglich, da eine Pass/Visum-kontrolle am Check-In erfolgt (man kann aber seinen Sitzplatz aussuchen/ändern, bekommt halt KEINE Bordkarte).
                            Gute Sitzplätze auch Nein, da die Sitze mit mehr beinfreiheit generell von THAI gesperrt werden. Und leider fliegt ab FRA die "alte" B747; also 11Stunden kein PTV- sondern nur Leinwand. 😞

Viel Spass!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schererjürgenS Offline
                              schererjürgenS Offline
                              schererjürgen

Wegen der Sitzplätze empfehle ich die Zeitschrift "Clever Reisen" (bitte nicht als Werbung ansehen), die immer wieder die guten und schlechten Sitze im Flieger bezeichnet; in der Ausgabe für Aug./Sept./Okt. 2009 für die Economy Class und zwar für die Flüge von Thai mit der B747-400 ab Frankfurt und dem A340-600 ab München. Die B 747 ist 3-4-3 bestuhlt, die Plätze in der Mittelreihe somit D bis G. Dies vorausgeschickt zum besseren Verständnis des Folgenden.
                              Wir fliegen am 9.April 2010 ab Ffm. über Bangkok nach Phuket. Thai Airways haben wir gewählt wegen der kurzen Flugzeiten (Emirates fliegt über Dubai und Singapore Airlines über Singapur nach BKK). Außerdem kann man bei Thai Plätze reservieren, bei Emirates nicht.  In Kenntnis der Hinweise in der o.a. Zeitschrift haben wir über das Reisebüro versucht, "gute" Plätze zu reservieren, was aber nicht ohne weiteres möglich ist. Die Mittelreihe ist komplett reserviert für eigene Kunden von Thai,  ob und ab welchem Zeitpunkt diese Reservierung aufgehoben wird, steht nicht fest. Daraufhin hat das Reisebüro in Reihe 56 die Plätze H und J (also zum Gang hin) reservieren lassen; es besteht immer die Möglichkeit, dass der einzelne Fensterplatz K frei bleibt.
                              Um den Beitrag nicht zu überfrachten, hier nur die Angaben zur B747 und nur zu den schlechten Sitzen. Thai wirbt mit 86,4 cm Sitzabstand. Diesen Abstand haben nicht die Reihen 69 und 70 (81,3 cm) sowie die Reihen 38-42, 50-52, 54-55, 57-68 (83,8 cm).
                              Alles andere bitte selbst nachlesen oder bei mir anfordern. Selbstverständlich sind auch andere Fluglinien aufgeführt.
                              Gruß
                              Jürgen

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • heike0630H Offline
                                heike0630H Offline
                                heike0630

Vielen Dank für die Infos. Werde ich also heute abend mal schauen, ob ich das irgendwie online hinkriege und die plätze reservieren kann.
                                Das mit den nicht vorhandenen Inseats find ich nicht so schlimm, hauptsache ohne zwischenstop durch. und die leinwand wird man ja hoffentlich von überall aus sehen können.
                                Gruß, Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • ZimmererZ Offline
                                  ZimmererZ Offline
                                  Zimmerer

chriwi wrote:
                                  Im Reisezeitraum 23. November bis 09. Dezember 2009 (Abflugdatum) geht es schon ab 482,- Euro von München oder Frankfurt aus nonstop nach Bangkok, bzw. ab 503,- bzw. 512,- Euro weiter nach Phuket und Koh Samui.

Ja, und für einen Zuschlag von z.B. 90,00 EUR gibt es auch Abflugtermine bis in den April 2010 hinein. Und es sind 30 kg Gepäck dabei. Ich hab gebucht.

Gibts was schöneres als zufrieden aus dem Urlaub heimkommen?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • steveattenS Offline
                                    steveattenS Offline
                                    steveatten

Zimmerer wrote:

chriwi wrote:

Ja, und für einen Zuschlag von z.B. 90,00 EUR gibt es auch Abflugtermine bis in den April 2010 hinein. Und es sind 30 kg Gepäck dabei. Ich hab gebucht.

Wo kann man diese "billigen" Abflugtermine denn rausfinden. Bei uns wäre Mitte - Ende März vorgesehen.
                                    Haben aber noch keine Flüge gebucht. Und habe jetzt zwei Varianten versucht aber immer Preise von +/- 770 euro erhalten :?

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • chriwiC Offline
                                      chriwiC Offline
                                      chriwi

Vielleicht hilft es, mit den Abflugdaten etwas zu variieren. Probier's mal unter der Woche, Wochenende gibt's solche Spezialtarife manchmal nicht, bzw. sind sie als erstes weg.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                                      Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • mkfpaM Offline
                                        mkfpaM Offline
                                        mkfpa

Gerade mal nachgesehen. Z.B. 22.3. - 9.4. ab MUC fuer 554.- mit Thai. Gefunden ueber Flugsupermarkt/Swoodoo, mit Verweisen auf 3 Buchungsplattformen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • chrisu79C Offline
                                          chrisu79C Offline
                                          chrisu79

Hab gerade mal nen Flug nach Koh Samui rausgesucht, den bekommt man im März recht günstig mit der Thai so um 600€. Meine Frage hierzu:
                                          Ich würde eigentlich gerne 2 Tage in Bkk bleiben und dann nach Samui fliegen, dies geben aber die ganzen online Flugbuchungsmaschinen nicht her. Wenn ich die Flüge einzeln oder über "multistopp" eingebe komm ich auf einen viel teueren Preis. Die booking machine auf Thaiairways.de bekomm ich nicht zum laufen.
                                          Habt ihr ne Lösung für das Problem, wahrscheinlich wirds am einfachsten sein das telefonisch bei der thaiairways zu versuchen, oder was meint Ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 212
                                          • 213
                                          • 23 von 213
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag